RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von (chris)
4x01
Gut gelungener Staffelauftakt. Eine gute Story spannend verpackt und auch die Nebenhandlung, die sich wohl wie ein roter Faden durch die Staffel ziehen wird (3.33) wirkt ganz interessant. Den neuen Vorspann finde ich ehrlich gesagt recht gut, ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ich finde der hat was...
9/10 Punkte
von redlock
Ep. 401:

Da P7 mir gestern meine Serien Montag genommen hat, hab ich mir die Folge mal angeschaut.

Der FdW war dermaßen "weit draußen" :roll: Auweia :lol:

Aber die neue Blondine im Labor war ganz hübsch -- und witzig, es gab tolle Bilder des Big Apple, und das mit 3:33 könnte interessant werden.

Deswegen reicht es für 5/10

(Yep, diesmal liegen (chris) und ich bei einer Folgenbewertung meilenweit auseinander :o :wink: )
von Nick Demus
Den neuen Vorspann finde ich extrem klasse. Hat viel mehr Power und ist optisch ein echter Leckerbissen. Die Story war Standard und entsprechend routiniert umgesetzt. Etwas mehr hätte es für einen Staffelauftakt sein dürfen, aber NY bleibt klarer Sieger über Miami.
von (chris)
redlock hat geschrieben:Ep. 401:

Da P7 mir gestern meine Serien Montag genommen hat, hab ich mir die Folge mal angeschaut.

Der FdW war dermaßen "weit draußen" :roll: Auweia :lol:

Aber die neue Blondine im Labor war ganz hübsch -- und witzig, es gab tolle Bilder des Big Apple, und das mit 3:33 könnte interessant werden.

Deswegen reicht es für 5/10

(Yep, diesmal liegen (chris) und ich bei einer Folgenbewertung meilenweit auseinander :o :wink: )
Muss auch mal vorkommen... :wink:
von Mr.Silver
Starker Einstieg für die neue Staffel,ebenso der neue Vorspann,
bekannte Gesichter,auch der "rote Faden" der wohl angelegt
wurde,mal sehen wie sich das entwickelt.
CSI:NY ist und bleibt meine Lieblings CSI Serie.

9/10
von Oliver
Da freut man sich doch auf nächsten Montag. Die Idee mit dem geheimnisvollen Anrufen um 3:33 ist nicht schlecht, sowas sollte öfters mal vorkommen, so wie der Modellbau-Mörder oder Paul Millander. Eine erfrischende Abwechslung zu den Standalone-Folgen mit dem Fall der Woche.
von redlock
Bin in Rückstand geraten.

Ep. 402:

Folge mit nur einem Fall und fast ausschließlichem Fokus drauf -- die beiden ermordeten Taucher.
Für CSI:NY Verhältnisse eine wirklich gute und unterhaltsame Folge :shock:

---->7,5/10
von (chris)
Finde auch, dass CSI-NY sich ziemlich gut macht. Deutlich besser als früher. Sowohl 4x03 (Tod im Smoking), als auch 4x04 (Stirb an einem anderen Tag) waren recht ungewöhnliche, aber trotzdem sehr gute Storys/Fälle, aufgelockert mit etwas Action und Humor.
4x03 - 8,5/10
4x04 - 8/10
von redlock
Ep. 403:

Der "Bond-Fall" war richtig cool -- inklusive klasse Auto 8)

Dazu die 3:33 Sache und der Ärger/Fall mit dem Chief of Det.

Sehr unterhaltsam: 8/10

Ep. 404:

Der Tod des "Zeitreisenden" und die Tote durch die Sexdroge sorgten für spannende und amüsante Unterhaltung.
Und Peyton serviert Mac ab :shock:

---->8/10

Die Saison hat wirklich sehr gut begonnen, es hat bisher echt Spass gemacht :o :o

Nur die neue Version der Vorspannmusik ist nix :x
von Nick Demus
Ja, die neue Staffel ist bisher wirklich ein Kracher. Ich liebe nun mal episodenübergreifende Plots, und in der Hinsicht scheint NY ja langsam in die Gänge zu kommen.

Extrem cool fand ich das TARDIS-Geräusch bei der Zeitreise-Folge. Wir haben uns echt gekringelt.

Den neuen Vorspann finde ich übrigens super. Besseres Design und cooler gemixt.
von Oliver
Am besten an der Folge fand ich den Witz zwischen Sid und Sheldon

Sid, sichtlich übermüdet und das Gehirn eines Opfers in der Hand haltend: "Mein Gehirn braucht dringend Sauerstoff."
Sheldon: "Hast du es deshalb zum Lüften rausgeholt?" :lol:
von Neoatlantis
Sehr coole Folge gestern, auch wenn ich gerne erfahren hätte, ob das Paar am Ende nun noch überlebt oder nicht. Wir hatten ja schon in der "Second Life" Folge ein offenes Ende mit der Auftragsmörderin und da hätte ich mir für diese Folge ein rundum abgeschlosseneres Ende gewünscht. Naja, sonst fand' ich die Folge sehr gut ^^
von Mr.Silver
Es wurden doch noch ganz leichte Lebenszeichen
festgestellt,ausserdem wurde ein Rettungswagen
gerufen,wären sie Tot gewesen hätte man sich den
RTW sparen können.
Also kein offenes Ende.
von redlock
Ep. 405:

Ich mag Folgen, die sich nur um einen Fall drehen, vor allem wenn es eine solch tolle Geschichte ist, wie den Mord an einem "lebenden" Avatar". :o

Und dann entkommt am Ende auch noch die Täterin. :shock: Gelungene Überraschung :!:

---->8/10

Ep. 406:

Zwei wirklich gruselige Fälle (zu Halloween) -- das Kind im Koffer; der "Zombie" -- und ein recht offenes Ende in einem der beiden Fälle -- nur weil ein Rettungswagen die Opfer abgeholt hat, heißt das noch lange nicht, dass sie auch leben bzw. überleben. In den USA ist das anders als hier in D :wink:

---->8/10

So gut wie jetzt war die Serie noch nie :shock:
von (chris)
4x05 und 4x06 waren wieder zwei sehr gute und ungewöhnliche Folgen. Fand gerade die "Second life" - Folge gut gemacht und das offene Ende :shock: so kennt man das ja gar nicht. Mal sehen, vielleicht wird das nochmal aufgegriffen... Die Halloween-Folge war auch nicht übel, hab mich an der ein oder anderen Stelle echt erschreckt, weil man bei CSI mit so was ja nicht gerade rechnet, z.B. das jemand aus dem Grab klettert...
4x05 - 8,5/10
4x06 - 8/10
von Nick Demus
redlock hat geschrieben:So gut wie jetzt war die Serie noch nie :shock:
Stimme dir vollkommen zu. Beide Folgen sind völlig genial. Was mich bei der Second Life-Folge begeistert hat, war der Versuch, die Fakten mal korrekt rüberzubringen und nicht irgendeine Pseudo-Geschichte zu fabrizieren, die zeigt, dass die Autoren sich nicht mit der Sache auskennen. In dem Zusammenhang fällt mir die wirklich peinliche Numb3rs-Folge mit ähnlicher Thematik ein. Die war richtig schlecht, und normalerweise finde ich Numb3rs eigentlich gut.

CSI bleibt mein Favorit unter den Bruckheimer-Serien, aber CSI:NY hat wirklich massiv aufgeholt und liegt in meiner Gunst derzeit sogar noch vor Without a Trace. Die drei Serien bilden ein cooles Spitzen-Trio, jetzt müssten sie nur noch endlich mal ein Crossover zwischen CSI:NY und Without a Trace hinkriegen. Echt, so ziemlich jede Bruckheimer-Serie hatte schon ein Crossover miteinander, nur die beiden Serien, die in der gleichen Stadt spielen, nicht. *seufz*

(Falls es wen interessiert: Cold Case ordne ich als eher mittelmäßig ein; CSI:Miami ist so unterirdisch schlecht, dass wir nach dem Rio-Opener letztes Jahr aufgehört haben, es zu schauen. Design ist eben nicht alles...)
von zvenn
Nick Demus hat geschrieben:CSI bleibt mein Favorit unter den Bruckheimer-Serien, aber CSI:NY hat wirklich massiv aufgeholt und liegt in meiner Gunst derzeit sogar noch vor Without a Trace. Die drei Serien bilden ein cooles Spitzen-Trio, jetzt müssten sie nur noch endlich mal ein Crossover zwischen CSI:NY und Without a Trace hinkriegen. Echt, so ziemlich jede Bruckheimer-Serie hatte schon ein Crossover miteinander, nur die beiden Serien, die in der gleichen Stadt spielen, nicht. *seufz*
Wenn man bedenkt, dass "CSI" und "Without A Trace" schon ein Crossover hatten wird das erst recht mehr als überfällig :D
von Nick Demus
Bin sowieso mal gespannt, wie das jetzt laufen wird. RTL legt den ersten Teil ja jetzt vor. Weiß jemand, ob Kabel 1 die Fortsetzung günstig platziert hat oder nicht?

(Vergesst die Frage, ich habe lieber nachträglich ein entsprechendes Topic unter CSI angelegt. Ist hier ja eher offtopic...)
von Oliver
Diese Folge war wirklich eine der besten, die ich je gesehen habe, damit ist CSI:NY endgültig meine Nr. 1 unter den CSI-Serien. Es war wirklich eine gute Idee der Produzenten, Joe Dante bei einer Halloween-Folge Regie führen zu lassen.
von Neoatlantis
Wow, die neue Folge war sehr genial! Als ich den Titel in der Fernsehzeitung las', habe ich shcon eine Fortführung der Handlung um MacTaylor erwartet. Als ich sie dann gestern gesehen hatte, dachte ich dann, als Stella den Karton fand', dass die blöden Autoren doch ruhig mal die fortlaufende Handlung weitertreiben könnten und wurde dann am Ende positiv überrascht! Und auch der Fall mit dem Toten auf der Hochzeit war ganz interessant, allerdings fand' ich die Ausrede von dem Trauzeugen (will Wette nicht verlieren) ziemlich dämlich, auch wenn er unter Alkoholeinfluss stand...
Aber der Puzzle- Teil in der Folge war super! Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
von redlock
Ep. 407:

McDreamys Geliebte das rachsüchtiges, mordlüsternes Vergewaltigungsrächerin :shock:
Plus, zwei Fälle die zu einem werden.
Ich fand's recht gut.
Den kleinen Gag mit Kendall und em Schokoriegel fand ich echt witzig. :lol:

---->7/10

Ep. 408:

Das tote Mädel im riesen Cocktailglas -- die Auflösung fand ich extrem weit hergeholt.

Der Überfall in der Bar -- naja, ging so.

---->5/10
von (chris)
4x07 - Ist schon fast wieder zu lange her. Fand die Folge ok, aber nachdem die vorhergegangen Folgen alle recht stark waren, fand ich diese nicht ganz so gut. Da war mir die Story fast zu "alltäglich", bzw. schon zu oft da gewesen...
6/10 Punkte

4x08 - Hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber eine Tote im Riesen-Martiniglas... :lol: die Idee war gut, der Rest allerdings nur Durchschnitt...
6,5/10 Punkte

4x09 - Die Folge war dann wieder sehr gut. Die Weiterführung der Story um Mac und "333" hat mir gut gefallen, war spannend und sehr unterhaltsam. Hab ja den Verdacht, dass Stella's "Verehrer" was damit zu tun hat...
9/10 Punkte
von redlock
Ep. 409:

Erst Vivaldi, dann eine riesen Keilerei :lol:
Der Fall der Woche war solide, aber mehr nicht. Am Ende der Teil um Mac und 3:33 war dagegen wieder klasse.

---->7/10
von Neoatlantis
Die 10. Episode der Folge fand' ich auch wieder klasse, wobei mir zeitweise die Auflösung zu schnell vorkam. Hatte man am Anfang der Staffel die 333- Sache nnoch ruhig ablaufen lassen, ging es in dieser Folge ja Schlag auf Schlag zum Abschluss.
Die Folg gefiel mir, auch wenn ich die Entführung MacTaylors während der Anwesenheit der anderen in Drews/ Andis Wohnung etwas dämlich fand...
von (chris)
4x10 - Und mein Verdacht war richtig. Stella's "Verehrer" hatte damit zu tun... Insgesamt eine echt gute und spannende Folge. Der Anfang mit der führerlosen U-Bahn war schon mal was (für eine CSI-Serie). Die Auflösung, ich dachte das zieht sich über die ganze Staffel, war gut. Hätte zwar gern die ein oder andere Erklärung gehabt wie Drew das alles immer geschafft hat, aber mehr wird da wohl nicht kommen!?
9/10 Punkte
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 44