ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Bananarama
#590563
redlock hat geschrieben: Das Ende -- die beiden Damen, vor allem Jo, wollen nichts mehr mit den Winchesters zutun haben -- fand ich jedoch irgendwie falsch (oder künstlich). Mir schien, es ging nur darum die beiden Damen rauszuschreiben, denn die Motivation für die "Trennung" fand ich einfach nur dünn.
versteckter Inhalt:
Rausgeschrieben wurden sie nicht, die beiden erscheinen nochmal in Staffel 2 und zumindest von Ellen kann ich sagen, dass sie das den beiden nicht übel nimmt.
Und ich könnte mir gut vorstellen, dass Bobby irgendwann ein Regular wird.
Benutzeravatar
von cayoo
#590617
die quoten der zweiten folge war wie immer besser: 13,1MA% 14-49 und 6,2MA% ab 3
die erste hatte nur: ab 3jahren: 4,4 und 14-49: 8,7MA%


mal off topic: ich seh grad, dass die wiederholung von spiderman sagenhafte 32,9MA% bei den 14-49jährigen hatte...auch beim gesamtpublikum warens noch 24,4MA%...beeindruckend^^
Benutzeravatar
von CrossRoadBlues
#590692
redlock hat geschrieben: Das Ende -- die beiden Damen, vor allem Jo, wollen nichts mehr mit den Winchesters zutun haben -- fand ich jedoch irgendwie falsch (oder künstlich). Mir schien, es ging nur darum die beiden Damen rauszuschreiben, denn die Motivation für die "Trennung" fand ich einfach nur dünn.
Mehr dazu in 2x14, leider weiß ich nicht den dt. Titel der Folge. Wenn ich mich recht erinner gab es auch relativ viel Gegenwind aus dem Fandom bezüglich Jo. Ich mochte den Charakter auch nicht wirklich, dafür aber Ellen. Jo hat einfach nicht als Loveinterest funktioniert. Generell find ich es gerade gut, dass es so wenige feste Hauptcharaktere gibt ... da hab ich nie was vermisst. Es kann auch schiefgehen, wenn man einen regular einführt, siehe Staffel 3. Charaktere tauchen ansonsten manchmal wieder auf, wenn sie die Story vorantreiben und nicht nur weil sie eben mal eingeführt wurden (argh, Heroes-Traumata). Nur manche Serientode nehm ich der Serie echt übel.
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich fänd es aber lächerlich, wenn die ihren Vater zurückholen können.
Das war eine meiner Lieblingsfolgen, und auch eine der wichtigsten der Serie.
versteckter Inhalt:
Das Deal-Making liegt in der Familie.
Ich finds toll, wie sie die Robert Johnson Legende miteingebaut haben. Oder der Künstler, der sich Talent gewünscht hat und jetzt bedauert, dass er sich nicht Erfolg gewünscht hat. Ich denke mal, das Wichtigste der Folge war nicht, dass sie eventuell John wieder auferstehen lassen könnten, sondern dass sie jetzt Gewissheit haben. Es gab einen Deal und der Zuschauer weiß jetzt auch, dass Daddy seine Seele verkauft hat und momentan in der Hölle geröstet wird.
Benutzeravatar
von melbone
#590758
Die üblichen Verdächtigen

Was für eine unwerfende Folge :)

Die zweite Staffel gefällt mir immer besser 8) Ich fand es sehr schön das die Ereignisse von S1 des 'Formwandlers' wieder aufgegriffen wurden.

Ich muss zugeben das ich bei manchen Szenen immer etwas abgelenkt von Deans unwiderstehlichen Blicken war :mrgreen: und meine Augen kaum von ihm lassen konnte :D

Besonders bei dieser SZENE ab 7:38

Ich liebe Dean's Humor :lol: am lustigsten waren die Szenen wo Dean sich langweilte, sein Geständnis in die Kamera ablieferte :P und sein Kommentar über die Pinkelpause, letztendlich bekam er es dann doch ein wenig mit der Angst zu tun :wink:

Übrigens toller Gastauftritt von Linda Blair ('Der Exorzist') besonders gegen Ende wurde mir ihre Rolle sehr sympatisch, als sie sich mit Dean und Sam zusammentat und beide natürlich davonkommen ließ.

Die Geistergeschichte, das gab es ja schon wirklich ziemlich oft in 'Supernatural', hat ausnahmsweise mal was anderes geboten, denn diesmal war der Geist nicht der 'Böse' sondern dieser Detektiv

Kreuzung zur Hölle

'Kreuzung zur Hölle' ist eine eher mittelmässige Episode und hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen wie 'Die üblichen Verdächtigen', das mit den (unsichtbaren) Höllenhunden war zwar mal was neues, aber ich fand die Tatsache das Dean immer noch nicht den Tod von John überwunden hat viel interessanter ! Ich dachte für einen Moment wirklich das er sich auf diesen Pakt mit der (schönen) Dämonin einlässt, denn irgendwie kann man es auch durchaus nachvollziehen, das er alles dafür tun würde, um seinen Vater zurückzuholen, da er auch irgendwie Schuldgefühle hat, immerhin hat John sich für Dean geopfert. Der Kuss zwischen Dean und der Dämonin hat mich ja schon ein bisschen neidisch gemacht :mrgreen:

Die 'My Space' Anspielung war am witzigsten :D

Dean: 'My Space...Ist das eine Porno-Webseite?'

:lol:
Benutzeravatar
von redlock
#590955
CrossRoadBlues hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinner gab es auch relativ viel Gegenwind aus dem Fandom bezüglich Jo.
Wahrscheinlich von den weiblichen Teenies, die die Jungs für "sich" haben wollen :roll: :roll:

Ich meine mich zuerinnern, dass das US Fandom bisher auf alle potentiellen love interests allergisch reagiert hat :roll: :roll:

Mir gefiel die Rolle der Jo, und die Schauspielerin mag ich seit ihrem Auftritt in Veronica Mars.





Ep. 207:

Als Dean sagt "Ich hab jetzt Appetit auf Erbsensuppe" entlockte mir das einen echten Lacher :lol: (Wieviele haben den Gag wohl verstanden ohne im internet nachforschen zu müssen :?: :lol: ) Schöner inside gag

Auch sonst war die Folge ziemlich spannend. Dass die Jungs mal Ärger mit LE bekommen war einfach überfällig.

---->8/10


Ep. 208:

Hossa, das war aber ein heißer Dämon :mrgreen:

Mir gefiel die Folge gut. Fand's spannend, obwohl eine MotW Folge.

Und die Jungs wissen nun bescheid was Daddy getan hat. Mal sehen was daraus noch wird.

---->8/10
Benutzeravatar
von La City Liver
#591143
Joa nur Kreuzung zur Hölle gesehen aber fand ich eigentlich gut, so für ne Nachtwiederholung auch noch erstaunlich wachsam gewesen, und die Damönen, man wieso sind die so schön? XD

Naja werd wohl wieder öfters schauen.

Gruß Olli
von (chris)
#591236
2x07 - Hat mir gut gefallen. Spannende Story, die Erzählweise war mal was anderes, ebenfalls positiv war dass der Geist mal nicht direkt böse war, und Linda Blair hat mir auch gut gefallen in ihrer Gastrolle.
9/10 Punkte

2x08 - Kann ich nicht richtig bewerten, dass was ich gesehen habe, hat mich nicht richtig mitgerissen, deswegen bin ich auch nach der Hälfte eingeschlafen...
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#593180
Diesmal fand ich beide Episoden richtig klasse. Wunderbare Ideen & gute Story. War heute richtige Unterhaltung und die Mainstory geht jetzt auch stärker voran.

Die Vorschau zur Episode der nächtsen Woche fand ich auch super. Freu mich schon wieder.
Benutzeravatar
von La City Liver
#593340
Ich fand die Folgen zwar nicht schlecht aber der Fall der Woche kam in beiden Folgen zu kurz und die 2. Folge war null spannend fand ich.

Die Idee der ersten Folge war gut aber mehr ist drin.

6/10 für beide Episoden!!!
von Bananarama
#593382
Die erste Folge war auf jeden Fall sehr gut, finde es sowieso gut, dass sowas in die Serie eingebaut wird und man auch etwas Bezug zur Realität nimmt.

Die zweite Folge war gut und das Ende hat geschockt.

Und zu den Quoten der ersten Folge:
[...] «Supernatural» konnte davon nicht profitieren und fiel danach auf nur noch 1,45 Millionen Zuschauer sowie 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Aber daran sieht man wieder, dass "Bauer sucht Frau" die Zuschauer klaut. Ich hoffe, dass man nur noch eine Folge um 22:15 laufen lässt, so haben wir länger etwas davon und die Quoten werden nicht mehr so schwach ausfallen.
von XXPlayboyXX
#593454
Denke nciht, dass ProSieben das machen wird... sie sind ja mit den Quoten zufrieden und die sind dazu besser als bei Season 1...
Leider werden die 21:15 Folgen immer sehr geschnitten und 2x09 ist so oder so meine lieblingsfolge...
Benutzeravatar
von redlock
#593639
Ep. 209:

Die Geschichte ist ein Klassiker des Horrorgenre, also nichts Neues. Allerdings war die Umsetzung hervorragend. 8)
Und am Ende einen satten cliffhanger -- dafür gibt's einen Extrapkt.

Somit 8,5/10



Ep. 210:

Ah, zwei Personen aus der jüngeren Vergangenheit (Ellen, der Jäger) wieder dabei. :D
Dazu Info über Jo, und Ellen, die es Fam. Winchester nicht mehr übel nimmt. (Bananarama erwähnte es ja schon :mrgreen: )
Dazu ein weiters hübsches Mädel im Fall des gelbäugigen Dämons -- offensichtl. der rote Faden der Staffel (Serie :?: ) -- involviert.

Spannend.

----->7,5/10
von (chris)
#593655
2x09
War ja mal direkt was anderes, so ganz ohne Geist. Die Story war nicht neu, das stimmt, aber spannend umgesetzt...
8/10

2x10
... wieder Gordon :roll: der Typ hat mich schon beim ersten Auftritt genervt. Und auch noch das Motiv, er tötet, weil diese Personen vielleicht mal böse werden könnten... naja. Trotzdem, spannend war es schon. Insgesamt war die Einleitung zur Folge nicht schlecht, die Wahrheit über Sam, und auch Ava (hieß die so?) war nicht schlecht :wink: bin gespannt in welche Richtung das weitergeht...
8,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#594036
teddyholidays hat geschrieben:mir haben die Folgen ziemlich gut gefallen. Nur der Vergleich von Sam mit Hitler .... das fand ich dann doch etwas übertrieben...
Die Amis sind bei Vergleichen mit Hitler und/oder Nazis (meist) nicht so sensibel wie die Deutschen. Muss man als Kulturunterschied akzeptieren :wink:
von Robbi702
#594967
redlock hat geschrieben:
Ep. 207:

Als Dean sagt "Ich hab jetzt Appetit auf Erbsensuppe" entlockte mir das einen echten Lacher :lol: (Wieviele haben den Gag wohl verstanden ohne im internet nachforschen zu müssen :?: :lol: ) Schöner inside gag
Also ich habs selbst durch Nachforschen nicht rausgefunden. :oops: Was war denn daran so witzig? :wink:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#594987
Robbi702 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Ep. 207:

Als Dean sagt "Ich hab jetzt Appetit auf Erbsensuppe" entlockte mir das einen echten Lacher :lol: (Wieviele haben den Gag wohl verstanden ohne im internet nachforschen zu müssen :?: :lol: ) Schöner inside gag
Also ich habs selbst durch Nachforschen nicht rausgefunden. :oops: Was war denn daran so witzig? :wink:
Ist doch ganz einfach. :mrgreen: Die Darstellerin der Polizistin, Linda Blair, spielte damals im Film "Der Exorzist" das besessene Kind und hat ja quasi im Film "Erbensuppe" gespuckt. ^^
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#596134
Fand die Episoden topp.
Vor allem die 2., Dean am Ende: "Wir sind sowas von erledigt..." und fahren weg xDD aber recht hat er, wenn jetz das ganze fbi hinter denen her is^^
Benutzeravatar
von redlock
#596331
Ep. 211:

Das war wieder eine jener Folgen, die auch eine "klassische" X-Files Folge hätte sein können.

Stellenweise war es arg gruselig :shock:

---->7,5/10


Die zweite Folge hab ich bisher nicht geschafft :oops:
von (chris)
#596343
2x11
Hat mir sehr gut gefallen. Hatte wirklich so einen leichten "Akte X" - Flair. Die Story war spannend, stellenweise leicht mit Humor aufgelockert und hatte mit dem Hotel eine richtig gute Grusel-Atmosphäre...
9/10 Punkte

2x12
War auch nicht schlecht. Der Typ (wie hieß der gleich, der auch bei Eureka mitspielt...) war etwas nervig, aber die Story um den Formwandler war ganz ok und spannend. Nur dass jetzt endgültig das FBI hinter Sam und Dean her ist finde ich etwas zu viel. Da kommen die doch nie wieder raus...
7,5/10 Punkte
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 74