ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von hezup
Sweety-26 hat geschrieben:Aber sowas funktioniert nich am Freitag abend, sie sollten es am Samstag
abend versuchen, wenn nich grad Wetten dass läuft, so wie
nächste woche, aber Die Alpenshow wird so auch wieder nen flop werden.

Und auch hier würd ich ich wieder empfehlen das programm einfach zu tauschen,
den Samstag mit film, gegen den Freitag mit Show, aber der Programmdirektor
falls man ihn bei Sat.1 noch so nennt scheint ja auch den Mut verlohren zu haben,
verlieren können sie eh nix mehr.
Ob das so viel erfolgsversprechender wäre?
Da hat man mit den RTL-Castingshows und den ProSieben-Raab-Events gleich eine viel stärkere Konkurrenz, und am Freitag sendet bereits ProSieben Filme.
von scoob
Sweety-26 hat geschrieben:Und auch hier würd ich ich wieder empfehlen das programm einfach zu tauschen, den Samstag mit film, gegen den Freitag mit Show, aber der Programmdirektor falls man ihn bei Sat.1 noch so nennt scheint ja auch den Mut verlohren zu haben, verlieren können sie eh nix mehr.
Das würde innerhalb der ProSiebenSat.1 Media AG aber sicherlich nicht genehmigt werden. Der Freitag ist seit Jahren der Spielfilmtag von ProSieben und man will ja intern bestimmt nicht gegenprogrammieren.
von Fabi
Ich habs auch gesehen (mit Unterbrechungen) und muss auch sagen, dass die Show durchaus helle Momente hatte. Vor allem das Studio hat mir besonders gefallen. Gerade bei Themenshows halte ich die Kulisse sehr wichtig für die Atmosphäre. Gut, einige Spiele waren echt ziemlich daneben, aber das Seil-Rodeo fand ich recht lustig. Aber trotzdem war das keine Show, die ich niemals verpassen darf.
von Glenn
Noch eine Anmerkung: Wenn Götz & Christine bei "Zimmer frei" ihre Spielchen mit dem Gast machen, ist das lustig. Genauso war es lustig, als Günther Jauch am Samstag bei "Wetten dass..?" Ballett tanzen musste. Aber wenn bei "Peng! Die Westernshow" Oli.P Seilspringen oder Barbara Schöneberger Bullenreiten muss, ist das irgendwie was anderes und nicht wirklich lustig. Ich kann mir noch nicht genau erklären, wo da jetzt der Unterschied liegt...
von RaBe
Liegt vielleicht daran, dass bei "peng..." usw. die sogenannten "Promis" eben deswegen "eingekauft" werden, dementsprechend die Spontanität und der Spaß auf der Strecke bleibt.

Vielleicht auch, weil man diese "Promis" pausenlos überall sieht - und man als Zuschauer deren Auftreten es nur noch als "Geschäft" erkennt.
Gespielte Spontanität funktioniert nicht.

Es scheint eh so, als dass eine gewisse Riege dieser Promis eine Art "Ich-habe-mitzumachen"-Vertrag unterschrieben haben, also bei diversen Shows bei sei müssen. Letzendlich werden diese auch in anderen Shows (z.B. QuatschComedyClub usw.) bewusst eingeblendet.

Gruß
von Sweety-26
Markus hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Und auch hier würd ich ich wieder empfehlen das programm einfach zu tauschen, den Samstag mit film, gegen den Freitag mit Show, aber der Programmdirektor falls man ihn bei Sat.1 noch so nennt scheint ja auch den Mut verlohren zu haben, verlieren können sie eh nix mehr.
Das würde innerhalb der ProSiebenSat.1 Media AG aber sicherlich nicht genehmigt werden. Der Freitag ist seit Jahren der Spielfilmtag von ProSieben und man will ja intern bestimmt nicht gegenprogrammieren.
Das ist wohl leider der Springende Punkt, und so wird Sat.1 wohl auch in zukunft seine
Paar guten großen ehemaligen Samstagabend Shows auffm Freitag abend kaputt machen.

Eigentlich sollte man ja meinen das Menschen aus fehlern lernen, was wohl bei Sat.1
nicht zu trifft.
von AlphaOrange
Glenn hat geschrieben:Noch eine Anmerkung: Wenn Götz & Christine bei "Zimmer frei" ihre Spielchen mit dem Gast machen, ist das lustig. Genauso war es lustig, als Günther Jauch am Samstag bei "Wetten dass..?" Ballett tanzen musste. Aber wenn bei "Peng! Die Westernshow" Oli.P Seilspringen oder Barbara Schöneberger Bullenreiten muss, ist das irgendwie was anderes und nicht wirklich lustig. Ich kann mir noch nicht genau erklären, wo da jetzt der Unterschied liegt...
Das Gefühl kenne ich, das hab ich auch bei fast allen großen Sat.1-Shows. Es fühlt sich einfach nicht richtig nach ... Unterhaltung an. Ich kann mir das auch nicht so richtig erklären.
von falke16
Oh ich erinnere nur an das Schiffeversenken *grusel* Habe die Westernshow nicht gesehen, wird aber wohl ähnlicher Schund gewesen sein...

Übringens zu eurer Frage, warum es einfach keine Unterhaltung ist... Vlt. liegt es daran, dass bei Sat 1 immer wieder die gleichen Hackfressen auftreten, von Show zu Show, dass man sie bald einfach nicht mehr sehen kann und sich nur noch genervt fühlt...

Nehmen wir z.B. Oli P... Finds echt schlimm, dass er in jeder Show dabei ist und sich jedes Mal aufs Neue zum Affen macht! Ja kann dem denn net ma wer helfen =/
von AlphaOrange
falke16 hat geschrieben:Oh ich erinnere nur an das Schiffeversenken *grusel* Habe die Westernshow nicht gesehen, wird aber wohl ähnlicher Schund gewesen sein...
Nein, davon war es zum Glück weit entfernt.
Mag auch daran gelegen haben, dass Balder dieses Mal ohne Hella von Sinnen auskommt, damit ist schon mal ein unerträglicher Albernheitsfaktor raus.
von Glenn
Es wird wohl auch daran liegen, dass diese Sat.1-Shows immer so erzwungen rüberkommen, nach dem Motto "Jetzt sind wir mal auf Kommando albern und kindisch". Bei "Zimmer frei" wirkt es dagegen nicht so, obwohl die Sendung und die Spiele natürlich auch vorher geplant sind. Dazu kommt, dass die Spiele dort nur ein kleiner Teil der Sendung sind. Vielleicht zieht sowas auch einfach nicht einen ganzen Abend lang. Wer erträgt schon mindestens 2 Stunden dämliche Spiele mit Prominenten? Ist vielleicht einfach zu viel des Guten.

Und naja, die immer gleichen Promi-Kandidaten... ich weiß auch nicht, obs wirklich an denen liegt. Anscheinend gibts nicht so viele Alternativen, sonst würden nicht immer dieselben mitmachen. Letzten Endes gab es solche Spielshows ja auch in den 90ern, damals nur eben mit normalen Kandidaten, die um einen hohen Geldbetrag gespielt haben (GlücksSpirale, Die 100.000 Mark Show). Heute ist das mehr Jux & Gaudi für Prominente.
von Familie Tschiep
Bei dieser Show sind auch Normalos dabei, nicht nur Prominente. Ein Schritt in die richtige Richtung. Die Spiele bei "Zimmer frei" sind überraschend, bei Peng waren sie es eher nicht. Man kann die Spieler noch verrückter gestalten.
von american-way
Also habe gestern nochmals kurz reingeschlaten fand es aber wieder sehr fad.
Und die Quoten sind doch sehr mies. Nach dem Donnerstag gleich am Freitag der nächste Flop für Sat.1
von Sweety-26
Als zwischenprogramm zum Dominoday
passte die sendung ganz gut, wenns sa langweillig wurde
kontn man gut in die Alpenshow schalten.

Bin trotzdem immer noch der meinung, das die Show
eine bessere 22:15uhr Samstag abend show wäre.

Wobei die "quoten" ja leicht gestiegen sind.
von 0815boy
die ideen an sich bei den meisten sat.1 shows sind ja grundsätzlich nicht schlecht, allerdings lässt die umsetzung jedes mal zu wünschen übrig.
von DrPCox
0815boy hat geschrieben:die ideen an sich bei den meisten sat.1 shows sind ja grundsätzlich nicht schlecht, allerdings lässt die umsetzung jedes mal zu wünschen übrig.
das sehe ich ganz anders. die ideen dieser shows sind halt grundlegend schlecht, weil es nur darum geht, dass sich irgendeine c-prominenz zum affen macht. das ganze wird dann mit so einem geistreichen titel wir "peng, die westernshow" verpackt, aber im wesentlichen geht es nur um die selbstblamage der anwesenden. das dort zuschauer bereitwillig mit ins boot geholt werden sollten unterstreicht einfach nur, dass die shows nichts desto trotz ihr publikum haben..

ich frage mich, was als nächstes kommt.."ding dong, die türklingel-show"?
von Sweety-26
Irgendwie hatte ich ja das gefühl das Hugo egon Balder versucht hat
an Alles nichts oder zeiten an zu knüpfen, nur hats nicht funktioniert.

Glaub auch das die Show damals mehr gekostet hat als die
shows von heute, nun kann man nur sagen das dass drahma
endlich ein ende hat, und hoffentlich hat der sender es
geschnallt das Shows am freitag nicht funktionieren.