ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Charmedgod
Was machen Sie mit Ihrem Sorgenkind «One Tree Hill»?
Das ist eine gute Frage. Sie wissen, dass uns die Serie wirklich gut gefällt. Dem Publikum gefällt sie offenbar nicht – auf keinem der Sendeplätze wurde sie bisher angenommen. Ich denke nicht, dass wir bei «One Tree Hill» noch einen weiteren Sendeplatz ausprobieren.

Was bedeuten würde, dass «One Tree Hill» nicht zurückkehrt?
Da ist nichts final entschieden, aber ich kann eine Rückkehr bei ProSieben nicht versprechen.

Die Sendeplätze waren aber durchaus unglücklich gewählt. Am Sonntagmorgen um zehn schläft die Zielgruppe gerne mal, unter der Woche um zehn ist sie bestenfalls in der Arbeit oder in der Schule und um sieben Uhr morgens gerade auf dem Weg dahin.
Den 7.00 Uhr-Sendeplatz wollen wir jetzt nicht so ernst nehmen, aber bei allen anderen muss ich widersprechen. Wenn ich mit «Schlag den Raab» am Sonntagvormittag 20 Prozent hole, dann kann ich das theoretisch mit «One Tree Hill» auch. Das Argument: ‚Die Zielgruppe hat geschlafen oder war nicht da’ zählt nicht. Wir wollten genau die Menschen erreichen, die wach sind – und das haben wir nicht geschafft. Wenn bei uns am Vormittag «Malcom Mittendrin» läuft, dann sind auch viele junge Zuschauer in der Schule und trotzdem fahren wir Topquoten ein. «One Tree Hill» ist eine sehr gut gemachte Soap – keine Frage. Wir waren uns aber nie sicher, ob sie bei uns ins Nachmittagsumfeld passt. Dort wollen die Zuschauer Sitcoms sehen – und daher wird es schwierig für das Format.
Sieht ja gar nicht gut aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt, und die liegt momentan im Koma. Die einzige Chance sehe ich noch, dass Pro7 sich ein Beispiel an dem momentanen Erfolgsduo Gossip Girl und OTH in den USA nimmt. Ansonsten bye,bye OTH. "Es ist noch nichts final entschieden" heißt für mich, dass man so eine Entscheidung aufschiebt, bis OTH vergessen wird. Aber danke an Quotenmeter, dass man nachgefragt hat.
von Doug Heffernan
Da hat ProSieben ja eig. Recht. Scrubs ect. läuft hervorragend am Vormittag und sollte die gleiche Zielgruppe ansprechen, wie OTH. Also mag der Großteil der Deutschen die Serie einfach nicht.
von Blue7
Scrubs und OTH finde ich nicht die gleiche Zielgruppe.

Scrubs ist für jedes Alter unter den Jugendlichen/älteren
One Tree Hill ist eigentlich für 13-20 Jahre und diese Zielgruppe ist zu bisherigen Zeiten immer Schule gewesen!
von WeSeL
Doug Heffernan hat geschrieben:Da hat ProSieben ja eig. Recht. Scrubs ect. läuft hervorragend am Vormittag und sollte die gleiche Zielgruppe ansprechen, wie OTH. Also mag der Großteil der Deutschen die Serie einfach nicht.
Der Vergleich ist meiner Meinung Schwachsinn weil man eine Serie nicht mit einem Event wie SDR oder auch einer Sitcom wie Scrubs gleichstellen kann. Ich habe vieleicht einmal alle 2 Monate Lust Sonntagsmorgens SDR zu gucken aber jeden Sonntag um 10 Uhr aufzustehen ist ja noch was anderes. Außerdem sagen die Quoten vom Vormittag nichts über den Großteil der Deutschen aus was man ja zurzeit an Scrubs in der Late-Prime sieht. OTH hat auch nicht diesselbe ZG wie Scrubs OTH sind wohl eher die 14-29 Jährigen und Scrubs spricht die ganze werberelevante ZG an und hat es somit leichter, da morgens ja die ganzen Hartz IV-Leute zuhause sind. Eine fortlaufende Serie hat es morgens bei P7 sowie nicht leicht, was man an den bisherigen Serien sieht: Grey's Anatomy, The O.C. und auch OTH. Deshalb denke ich, dass man nicht einfach pauschal sagen kann, dass OTH gut laufen muss, weil Scrubs gut läuft. Bei ProSieben hat nämliche jede Serie die werberelevanten Zielgruppe und nach der Logik müsste es ja keinen Flop geben.
von WeSeL
Doug Heffernan hat geschrieben:Everwood läuft doch bei Vox ziemlich gut, da würde OTH sicher auch seine Zuschauer finden!
Die neue Teenserie Wildfire läuft glaub ich auch gut. Da würde OTH wirklich gut reinpassen.
von Blue7
Leider, bin echt gepsannt wo man 90210 und Gossip Girl positioniert. Bestimmt Samstagmittag!
von Doug Heffernan
WeSeL hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Everwood läuft doch bei Vox ziemlich gut, da würde OTH sicher auch seine Zuschauer finden!
Die neue Teenserie Wildfire läuft glaub ich auch gut. Da würde OTH wirklich gut reinpassen.
Teenserie? Das sieht mir eher nach einer McLoidsTöchter-Kopie aus.. und diese schreckliche Töchter Serie kann man nicht mit OTH vergleichen, dass ist ne reine Frauenserie.
von Charmedgod
Aber trotzdem würde OTH gut zu Vox passen. Aber ich glaube, dass das schon oft genug diskutiert wurde. Die Rechte liegen nun mal bei ProsiebenSat1. Welche Serien hat Vox eigentlich noch für die Daytime. Da McLoeds Töchter ja nun zu Ende geht, sind es bei Vox auch nicht mehr allzu viele Serien Everwood wird in naher Zukunft auch nicht mehr gute Quoten holen, da es nun auch wieder von vorne anfängt. Vielleicht kann man ja mal bei Vox anfragen, ob Interesse besteht.
von WeSeL
Doug Heffernan hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:
Teenserie? Das sieht mir eher nach einer McLoidsTöchter-Kopie aus.. und diese schreckliche Töchter Serie kann man nicht mit OTH vergleichen, dass ist ne reine Frauenserie.
Joa kann wohl sein ich hab mir nur die Beschreibung durchgelesen und das hörte sich so nach O.C. an mit Strafgefangene bekommt neue Familie ....
von Doug Heffernan
quotenmeter.de hat geschrieben:"Dem Publikum gefällt sie offenbar nicht – auf keinem der Sendeplätze wurde sie bisher angenommen. Ich denke nicht, dass wir bei «One Tree Hill» noch einen weiteren Sendeplatz ausprobieren", so Hörner.
Ist es denn so schwer, die Serie an einen anderen Sender weiter zu geben? Oder hat einfach kein anderer Sender Interesse?
von Housemeister
Ich denke OTH hätte am Samstagnachmittag sicher Chancen gehabt, der 16:00 Uhr Sendeplatz würde sich da meiner Meinung nach gut anbieten. Ich selber schau gerne Samstagnachmittags Serien, wie beim ORF, zuerst The Best Years, dann Ugly Betty und später noch die neuen Simpsons Folgen. In so ein Schema würde auch OTH reinpassen und P7 hat ja mit Scrubs ein ideales Vorprogramm
von Belthazor
Man könnte am Samstag wieder Serien platzieren. Alte Folgen von Desperate Housewives und auch One Tree Hill ab Folge 1.
von GrafSpee
Pro Sieben hat doch schon deshalb ein Problem weil sie die meisten die an der Serie interessiert sind, sich die DVDs nun holen da besteht bei den meisten dann auch kein richtiges Interesse mehr es im Fernsehen zu verfolgen weil man viel zu lange gewartet hat, und egal was für ausreden der werte Herr Jürgen Hörner hat die meisten die eine Quoten box haben, und sich für diese Serie interessieren würden schauen zu dieser zeit einfach kein Fernsehen.

Hätte Vox an der Serie Interesse würde man bei Pro 7 sicherlich auch bereit sein die Serie abzugeben, laut Warner wird ja Staffel 5 wohl auch im nächsten Jahr rauskommen also so lange es da weitergeht wird es den meisten wohl auch egal sein was Pro Sieben da nun anstellt.

Man hätte vielleicht über ein Senderplatz am Sonntag nachmittag nachdenken sollen, weil gerade da kommt immer viel Brack.
von Housemeister
Belthazor hat geschrieben:Man könnte am Samstag wieder Serien platzieren. Alte Folgen von Desperate Housewives und auch One Tree Hill ab Folge 1.
Alte Folgen weniger, lieber neuer Serienstoff
von Doug Heffernan
Wenn OTH die einzige Serie wäre, doch ProSieben hat mehrere Serien, die schlechte Quoten erzielen und trotzdem weiter laufen! Da verstehe ich den Sender nicht wirklich.

24
Eli Stone
Samantha Who?

ect.. solche Kandidaten dürfen ihre Zuschauer länger "finden" :roll:
von scoob
Doug Heffernan hat geschrieben:Wenn OTH die einzige Serie wäre, doch ProSieben hat mehrere Serien, die schlechte Quoten erzielen und trotzdem weiter laufen! Da verstehe ich den Sender nicht wirklich.

24
Eli Stone
Samantha Who?

Jetzt vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. "24", "Eli Stone" und "Samantha Who? (das übrigens wenigstens wöchentlich zweistellige Marktanteile holt) hatten bislang erst alle eine Chance. An "Eli Stone" will ProSieben zwar festhalten, aber du kannst davon ausgehen, dass wenn die zweite Staffel ebenfalls floppt, die Serie nicht weiter im Programm mehr auftauchen wird (natürlich sollte es dafür in den USA erst einmal eine dritte Staffel geben und das ist derzeit eher unwahrscheinlich). "One Tree Hill" hatte drei Chance - übrigens so viele wie kaum eine der anderen ProSieben-Serien der letzten Jahre.
von WeSeL
Markus hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Wenn OTH die einzige Serie wäre, doch ProSieben hat mehrere Serien, die schlechte Quoten erzielen und trotzdem weiter laufen! Da verstehe ich den Sender nicht wirklich.

24
Eli Stone
Samantha Who?

Jetzt vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. "24", "Eli Stone" und "Samantha Who? (das übrigens wenigstens wöchentlich zweistellige Marktanteile holt) hatten bislang erst alle eine Chance. An "Eli Stone" will ProSieben zwar festhalten, aber du kannst davon ausgehen, dass wenn die zweite Staffel ebenfalls floppt, die Serie nicht weiter im Programm mehr auftauchen wird (natürlich sollte es dafür in den USA erst einmal eine dritte Staffel geben und das ist derzeit eher unwahrscheinlich). "One Tree Hill" hatte drei Chance - übrigens so viele wie kaum eine der anderen ProSieben-Serien der letzten Jahre.
Von 3 Chancen kann man wohl kaum sprechen :?
von Charmedgod
Ich denke auch nicht, dass man "24" und Samantha Who?" mit OTH vergleichen kann. Denn 1. sind bzw. waren die Quoten von 24 und SW nicht so schlecht und zweitens ist 24 genauso wie Lost eine Art Prestige-Serie für Pro7. Bei Eli Stone geht es doch schon eher in die Richtung. Denn die Serie hat die gleichen Werte wie OTH auf einem viel wichtigeren Sendeplatz geholt. Aber hier sollte man doch mal die Ausdauer von Pro7 loben. Wie WeSeL schon sagte kann man nicht von drei Chancen sprechen. Immerhin hat Jörg Hörner eine weitere Ausstrahlung nicht komplett ausgeschlossen.
von Blue7
WeSeL hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

24
Eli Stone
Samantha Who?

Das sehe ich auch so. Die einzige Chance war der Sonntag morgen. Unter der Woche ist einfach keiner da. Das ist fakt!
von Rodon
Im Interview hörte es sich auch so an, dass man es vielleicht noch mal auf einem anderen Sender probiert. Vielleicht wär's ja was für das Nachtprogramm von Sat.1, wo auch mal monatelang "Dawson's Creek" lief? Ich finde es sowieso immer komisch, dass man die Serie den Fans zuliebe (die nicht auf die DVD zurückgreifen können) nicht wenigstens meinetwegen um 4 Uhr morgens verfeuert, denn da stört sie doch wirklich keinen, die Marktanteile sind zu der Zeit sowieso eher Glückssache.
von Charmedgod
Hat sich für mich auch so angehört, als ob man darüber nachdenkt die Serie auf einen anderem Sender zu zeigen.
Ich denke nicht, dass wir bei «One Tree Hill» noch einen weiteren Sendeplatz ausprobieren
Da ist nichts final entschieden, aber ich kann eine Rückkehr bei ProSieben nicht versprechen
Wenn Dawsons Creek schon mal um 4 Uhr bei Sat1 lief, wäre das auch ein "guter" Platz für OTH. Auf jedenfall besser als die Serie gar nicht zu zeigen.
von scoob
Blue7 hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

24
Eli Stone
Samantha Who?

Das sehe ich auch so. Die einzige Chance war der Sonntag morgen. Unter der Woche ist einfach keiner da. Das ist fakt!
Selbst wenn ProSieben "One Tree Hill" um 03.00 Uhr gesendet hätte, wäre das eine Chance. Unter der Woche hatte die Serie zwei Chancen - und das ist nun einmal Fakt. Oder kann mir einer erklären, weshalb die x-te Wiederholung von "Malcolm mittendrin" und "Scrubs" mehr Zuschauer als "One Tree Hill" mit Erstausstrahlungen erreicht hat? Dass diese Serien nur "Hausfrauen" schauen, will mir jetzt hoffentlich keiner einreden.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 51