- So 9. Nov 2008, 11:53
#595358
Was machen Sie mit Ihrem Sorgenkind «One Tree Hill»?Sieht ja gar nicht gut aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt, und die liegt momentan im Koma. Die einzige Chance sehe ich noch, dass Pro7 sich ein Beispiel an dem momentanen Erfolgsduo Gossip Girl und OTH in den USA nimmt. Ansonsten bye,bye OTH. "Es ist noch nichts final entschieden" heißt für mich, dass man so eine Entscheidung aufschiebt, bis OTH vergessen wird. Aber danke an Quotenmeter, dass man nachgefragt hat.
Das ist eine gute Frage. Sie wissen, dass uns die Serie wirklich gut gefällt. Dem Publikum gefällt sie offenbar nicht – auf keinem der Sendeplätze wurde sie bisher angenommen. Ich denke nicht, dass wir bei «One Tree Hill» noch einen weiteren Sendeplatz ausprobieren.
Was bedeuten würde, dass «One Tree Hill» nicht zurückkehrt?
Da ist nichts final entschieden, aber ich kann eine Rückkehr bei ProSieben nicht versprechen.
Die Sendeplätze waren aber durchaus unglücklich gewählt. Am Sonntagmorgen um zehn schläft die Zielgruppe gerne mal, unter der Woche um zehn ist sie bestenfalls in der Arbeit oder in der Schule und um sieben Uhr morgens gerade auf dem Weg dahin.
Den 7.00 Uhr-Sendeplatz wollen wir jetzt nicht so ernst nehmen, aber bei allen anderen muss ich widersprechen. Wenn ich mit «Schlag den Raab» am Sonntagvormittag 20 Prozent hole, dann kann ich das theoretisch mit «One Tree Hill» auch. Das Argument: ‚Die Zielgruppe hat geschlafen oder war nicht da’ zählt nicht. Wir wollten genau die Menschen erreichen, die wach sind – und das haben wir nicht geschafft. Wenn bei uns am Vormittag «Malcom Mittendrin» läuft, dann sind auch viele junge Zuschauer in der Schule und trotzdem fahren wir Topquoten ein. «One Tree Hill» ist eine sehr gut gemachte Soap – keine Frage. Wir waren uns aber nie sicher, ob sie bei uns ins Nachmittagsumfeld passt. Dort wollen die Zuschauer Sitcoms sehen – und daher wird es schwierig für das Format.



