RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jotobi
Huch, das hat ich ja komplett vergessen. Aber irgenwie finde ich, dass da mittlerweile auch die Luft raus ist. Ist sowieso jedes Jahr das gleiche.

Um wieviel Uhr haben die denn angefangen?
von Scooter
Um 20:15 hat die Sendung angefangen und um 21:00 wurde der erste Stein angestoßen.
friendssa hat geschrieben:juhu, es fängt an, mal sehen wie lange ich dieses mal durchhalten werde, denn immerhin gehts mir wie rodon, nach einer zeit beruigt einen das steine klappern wirklich
Wären da nicht diese sinnlosen Kommentare wäre es perfekt zum einschlafen :D
von Seher
Ich finde die Sendung super langweilig, irgendwie ist da nach all den Jahren die Luft raus.
von friendssa
rekord geknackt, naja trotzdem total langweilig, gott sei dank kam um 22.15 ladykracher,
kam mir heute aber sehr kurz vor, ging der domio day nicht schonmal länger?
von edogawa
Seher hat geschrieben:Ich finde die Sendung super langweilig, irgendwie ist da nach all den Jahren die Luft raus.
Stimmt irgendwie war es recht langweilig, ausser den Challenges war es so wie immer. :?
Ich werde es trotzdem wieder schauen - denke mal es wird noch weitere Ausgaben der Show geben...
von Rodon
Yeah, nicht eingeschlafen. :mrgreen: War's nicht einmal so, dass RTL zwei Sekunden nach Bekanntgabe der Anzahl der umgefallenenen Steine ausgeblendet und zur nächsten Sendung weitergeschaltet hat? Ist mir heute wieder so eingefallen. :lol:
von Strombose
Stimmt absolute Hochspannung wars nie. :| Trotzdem muss man auch mal sagen das es wirklich eine herausragende Leistung ist sowas zu realisieren. Von Robin Weijers und seinem Team. Allerdings war ich bei einer Challenge etwas skeptisch, als die Aufbauerin über den Steinen schwebte und von dem Aufbauer drüber gelenkt wurde, haben die das wirklich nicht geprobt? So gut wie die das machten!
Und: Sind eigentlich die 727 Steine am Ende noch gefallen, die die auf einen Stein standen? Ich meine Aufgabe erledigt (726+1 eine Stunde gehalten) schön und gut aber dann muss man das Ding auch zusammen fallen sehen danach. Ich habs nicht gesehen.
von american-way
Mir hat die Übertragung im ORF besser gefallen. Die lahmen Kommentatoren bei RTL und ständig die Hinweise auf das Gewinnspiel hatte schon fast was vom DSF
von Sid
Mein liebster Fremdschähm-Moment des gestrigen Abends:
Frauke Ludowig: "Sag mal, gab es denn hier auch Paare?" (Okay, legitime Frage, wenn Studenten wochenlang zusammen eingesperrt sind...)

Herumdrucksende, sich nicht wirklich angenehm fühlende Aufbauerin: "Öh... ähm.. joa... pff.. schon... Ja, doch..." (wird rot)

Frauke Ludowig: "Und gab es auch Paare, die untereinander getauscht haben?"

Klatschreporterin durch und durch... Ich habe nur noch auf die Frage gewartet, "findet man dann auch Dominosteine an Körperstellen, wo sie normalerweise nicht hingehören?" :lol: :roll:

Ich fand's dieses Jahr auch langweilig. Diese dämlichen Challenges nehmen mir die Spannung raus, weil sie so künstlich eingebaut sind. Vor allem gönne ich es denen seither nicht mehr so wirklich. Es wirkt so, als sei Robin Wijers mehr auf die hohen Quoten scharf, als auf den Weltrekord. Warum sonst würde er den Rekord wegen so einer schwachsinnigen geschicklichkeitsprobe auf's Spiel setzen?
von MICHAELALEXANDER
Die Challlenges sind doch gerade das Beste.Am besten,war die,als die Aufbauerin über den Steinen schwebte.Da hatte ich auch gedacht,ob das gut geht.
von mmgeevsystem
Domino Day....bedeutet für mich : Ohne Worte, da interessant wie das Besetztzeichen im Telefon.
Kurzfristig für einige interessant, aber langfristig zu einfältig für mehr, unterhalb jeder Mehrheit und Masse
von Sweety-26
Was feiern die da eigentlich immer noch so groß, das sie ihren eigenen Rekord
brechen?
Konkurrenz haben sie ja schon lange nicht mehr, China hat ja schon vor jahren
aufgegeben.

Es war schon teilweise spannend, aber nicht so das man drann geblieben ist
ich hab zwischendurch immer wieder weg geschaltet, sonst wäre ich wohl
ein geschlafen.

Frauke sollte besser auch nur noch Exclusiv moderieren, sobals sie sich
live an menschen ran wagt, und anfängt dehnen auch noch fragen zu
stellen wirds für sie nur noch peinlich, von den beiden Kommentatoren
ganz zu schweigen.

Schade das ich kein Holländisches fernsehn empfangn kann, da wäre das ganze
bestimmt sehr viel unterhaltsamer gewesen.
von Lonewolff
Mal den Thread hier hervorkramen..

War der Rekord überhaupt legal, bzw. wurden die Steine der ersten Challenge mitgezählt?! Die erste Challenge war doch schon sehr komisch.. Da mussten zwei Bauern eine Strecke auf einer Mauer aufbauen während die Mauer "hochfuhr". Das hat dann soweit auch geklappt, allerdings kamen die Steine links an bevor die Mauer auf gleicher Höhe mit dem anderen Ende war und so ist rechts der letzte aufgebaute Stein auf der Mauer auch gefallen bevor es weitergehen konnte. Die weiter steigende Mauer hat dann dafür gesorgt, dass dieser Stein die Kettenreaktion wieder ausgelöst hat, nach einer Pause von 2 Sekunden. Das hat doch dann nichts mehr mit Kettenreaktion zu tun wenn ein mechanischer Vorgang dafür sorgt, dass zuvor umgefallene Steine die Kettenreaktion von vorne auslösen.. Eine zusätzliche Sicherheitsverbindung gibt es immer, aber die Steine der Challenge dürfen da doch wohl nicht gezählt haben oder?

Naja, an sich fand ich die Sendung auch relativ lahm. Es gibt einfach nichts was es nicht schon einmal gab und auch die zusätzlichen Rekorde waren eher unspektakulär und unnötig. Diese erinnerten schon fast an Southpark und den größten Haufen...

Spruch des Abends: "Blah Blah und Frauke sah noch aus wie Linda de Mol". Da hätte ich gerne ihr Gesicht gesehen. :D
von Michelle
wie du schon sagst, die Sendung ist einfach nur lahm. Man brauch es eigentlich nicht zu gucken. Entweder sie schaffen es oder nicht. Wenn nicht wird nächstes Jahr wieder angefangen den neuen Rekord zu überbieten usw. Sie sollten sich mal was anderes einfallen lassen. Genau so wie die ständigen Wiederholungen an den Feiertagen, jedes mal das selbe. Man brauch da schon gar keine TV Zeitung mehr.
von Sebb.
Heute Abend ist es ja wieder soweit.
Werds mir wahrscheinlich ansehen.
Mal sehen wie spannend es wird :wink:
von 2Pac
Etwas langweiligeres als Steine beim umfallen zuzusehen kann ich mir kaum noch vorstellen. Egal was für doofe Mustern und Figuren die damit darstellen.
Freitag Abend hab ich bestimmt etwas besseres zu tun, z.B. Pflanzen beim wachsen zuzusehen.^^
von KASFAN
Also ich gebe zu das es die ersten 2-3 Male noch interessant war. Nun finde ich es aber nur noch langweilig. Da schaue ich lieber Ghost Whsiperer, Ladykracher und Pastewka.

Trotzdem viel Glück für den Rekordversuch
von niso
Ich habe Domino Day immer gerne gesehen - ich weiß auch nicht warum. Allerdings war das letztes jahr sowas von unkreativ. Da wurde es mir tatsächlich mal zu langweilig. Hoffentlich wird es dieses Jahr besser...

Man beachte meine Signatur...
von Rodon
Dieses Jahr lasse ich das mal aus und schlafe stattdessen bei der Oliver Pocher-Show ein.
von web_by_web
ich habs noch nie gemocht und werde es wohl auch nie mögen
mal kurz einschalten oder bei den prüfungen is es ja noch ganz lustig aber der rest echt zum einschlafen
von niso
Ja, die Prüfungen sind zwar spannend für die Zuschauer, aber irgendwie doch blöd für die Aufbauer. Da arbeitet man wochenlang an seiner Kette, hofft das alles klappt, so dass man den Weltrekord holt und macht es sich schlussendlich selbst kaputt, weil man sich selbst Schwierigkeiten einbaut, nur damit es spannend für den Zuschauer ist -.- Naja, aber wenn man so denkt, dann dürfte es ja auch keine Dominobilder/-bauwerke, ect. geben.

Man beachte meine Signatur...
von Familie Tschiep
Die Herausforderungen brauche ich auch nicht, auch so ist es überraschend, was die sich alles einfallen lassen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10