Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Belthazor
hezup hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Von dem gestrigen Bond Film brauch ProSieben jedenfalls dringend ein neues Master. Nicht nur, weil es noch 4:3-Lbx ist, sondern weil die Bildqualität an sich matschig ist und an der rechten Seite teilweise auch grüne Streifen zu sehen waren.
War bei mir nicht so mit den grünen Streifen.
Hier kannst ihn sehen.

Kabel eins zoomt momentan ja auch sehr gerne seine alten Doku-Beiträge von 4:3-Vollbild auf 16:9.
War das nur über Digital so? Ich hab nur Kabel analog und da war das Bild gut.
von scoob
Belthazor hat geschrieben:Was ist jetzt mit der Umstellung von "sam", "taff" und den Gerichtsshows bei Sat.1?
Die Gerichtsshows werden erst zur neuen Staffel umgestellt, denn die Folgen, die gerade laufen, wurden schon vor längerer Zeit produziert. "Sam" und "taff" müssen eigentlich schon in 16:9 laufen.
von Belthazor
Markus hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Was ist jetzt mit der Umstellung von "sam", "taff" und den Gerichtsshows bei Sat.1?
Die Gerichtsshows werden erst zur neuen Staffel umgestellt, denn die Folgen, die gerade laufen, wurden schon vor längerer Zeit produziert. "Sam" und "taff" müssen eigentlich schon in 16:9 laufen.
"sam" läuft noch in 4:3 bzw. erst nach 13 Uhr manchmal in 16:9 (Logik?). "taff" war heute noch in 4:3.
von timi-tomi
ja SAM ist ne ganz komische Kiste. Schon im Sommer haben sie einzelne Sendestrecken in 16:9 gezeigt, dann aber auch während der Sendung auf 4:3 wieder umgestellt, sehr komisch. Ich hab festgestellt, wenn sie die Beiträge aus U20 oder Deine Chance recycelt haben, haben sie meist in anamorphen 16:9 gesendet.
von Belthazor
In der Pro7-Gruppe sieht man seit dem 1. November nicht mehr viel von anamorphen Umstellungen. Manche Live-Sendungen sind immer noch in 4:3 und Neun Live ebenfalls.
von scoob
Belthazor hat geschrieben:In der Pro7-Gruppe sieht man seit dem 1. November nicht mehr viel von anamorphen Umstellungen. Manche Live-Sendungen sind immer noch in 4:3
Welche Live-Sendungen außer "Akte 08" sind denn noch in 4:3?
von Belthazor
Markus hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:In der Pro7-Gruppe sieht man seit dem 1. November nicht mehr viel von anamorphen Umstellungen. Manche Live-Sendungen sind immer noch in 4:3
Wie oben schon gesagt, "sam" und "taff". Obwohl "sam" manchmal in 16:9 sendet, danach wieder in 4:3 schaltet.
von scoob
Markus hat geschrieben:
Wie oben schon gesagt, "sam" und "taff". Obwohl "sam" manchmal in 16:9 sendet, danach wieder in 4:3 schaltet.
Ach so. Zumindest die "wichtigsten" Live-Sendungen laufen immerhin in 16:9.
von Belthazor
Markus hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Ach so. Zumindest die "wichtigsten" Live-Sendungen laufen immerhin in 16:9.
Die Regionalnachrichten von Sat.1 sind auch weiterhin in 4:3.

Kabel eins zeigt ja so gut wie jede Sendung anamorph, außer Spielfilme.

Werden die neuen Folgen von "Talk Talk Talk" (nicht Fun), falls es welche geben wird, auch umgestellt?
von scoob
Belthazor hat geschrieben:Kabel eins zeigt ja so gut wie jede Sendung anamorph, außer Spielfilme.
Das stimmt nicht. In letzter Zeit liefen bei kabel eins sehr viele Spielfilme anamorph.
Belthazor hat geschrieben:Werden die neuen Folgen von "Talk Talk Talk" (nicht Fun), falls es welche geben wird, auch umgestellt?
Ich gehe davon aus.
von phLFan
Das RTL das Umschaltsignal jetzt mal korrekt mitsendet ist mir gestern bei AWZ auch aufgefallen, nach dem Wetter, was ja noch in 4:3 ist, wurde automatisch auf 16:9 umgeschaltet, vorgestern musste ich das noch manuell machen.
Hab analoges Kabel.
von hezup
Belthazor hat geschrieben:Werden die neuen Folgen von "Talk Talk Talk" (nicht Fun), falls es welche geben wird, auch umgestellt?
Ob das so sinnvoll ist? Die Talkshows sind 4:3, und der NTSC-Matsch wird dann noch matschiger.
von Belthazor
phLFan hat geschrieben:Das RTL das Umschaltsignal jetzt mal korrekt mitsendet ist mir gestern bei AWZ auch aufgefallen, nach dem Wetter, was ja noch in 4:3 ist, wurde automatisch auf 16:9 umgeschaltet, vorgestern musste ich das noch manuell machen.
Hab analoges Kabel.
Welchen Kabelnetzanbieter hast du eigentlich? Bei Kabel Deutschland, jedenfalls bei mir, wird alles im richtigen Umschaltsignal gesendet. Manchmal nervt's aber auch, "Die Simpsons" gequetscht im ORF anzuschauen. Passiert mal.
von Maestro
Auch Analog? Also ich bekomme das Signal von KD und erst seit gestern kommt auch das Signal für 16:9 mit. Vorher musste man bei RTL manuell umstellen.

MfG

Maestro
von Belthazor
Maestro hat geschrieben:Auch Analog? Also ich bekomme das Signal von KD und erst seit gestern kommt auch das Signal für 16:9 mit. Vorher musste man bei RTL manuell umstellen.

MfG

Maestro
Jo, analog.
Komisch, dass jetzt auf meinem Fernseher bei RTL immer draufsteht, dass sich das Format geändert hat.
Von Format "AUTO" wechselt es zu "AUTO - 4:3".
von HuZim MayXX
hezup hat geschrieben:
Ob das so sinnvoll ist? Die Talkshows sind 4:3, und der NTSC-Matsch wird dann noch matschiger.
Sinn macht es natürlich überhaupt nicht, aber darum geht es auch nicht.
Als ich letztens nicht schlafen konnte und durch die Kanäle zappte sah ich, dass bei TTT das schon teilweise gemacht wird. In dem Falle wird entweder oben und unten etwas weggeschnitten (Methode: Egal #1) oder ganz einfach das Bild gepresst (Methode: Egal #2), so dass alle unmenschlich dicker wirken, ähnlich wie es Stern TV gemacht hat...
Beides Sachen, die ich nicht gerne sehen. Wobei ersteres in einigen Fällen zu verzeihen ist. Leider pfeifen viele inzwischen immer mehr auf die Einhaltung des originalen Formats, bis auf wenige Ausnahmen.
Gerade das ist es, was ich bei der "so schnell wie möglichen" Umstellung befürchte, das hat sich ja schon bei den Amis gut eingebürgert...
von Belthazor
Ich hab' gerade bemerkt, dass VOX alle Werbungen und Trailer letterboxed ausstrahlt. War das schon immer so, oder ist das eine Vorbereitung für Dienstag?
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 17