Also ich denke, dass Tanga hier nicht eifnach Regeln ändern sollte, sondern wenn per Abstimmung. Und es darf keine backx order geben, es ist eifnach nur msit. das ist halt taktieren, entweder man gehts risiko ein und produziert viele folgen und geht baden oder man produziert wenig und hat dann mehr kosten.
ich habe auch 50 mio oder so an verlusten gehabt, wiel ich viele folgen produziert habe und dann absetzen musste, dann hätt ich die auch gern wieder... nene ... es darf keine solche regel geben, das würde dem spiel viel an taktik geben!
Mal was anderes... Vielleicht werde ich geköpft, aber: Was haltet ihr von zwei 30minütigen Slots vor 20.00 Uhr? Also 19.00-19.30 Uhr und 19.30-20.00 Uhr. Wäre recht interessant: Man kann Nachrichten, Soaps, Sitcoms, Magazine und andere Dinge zeigen, die man mit einem 60minütigem Slot nicht glaubhaft verwirklichen kann. Wenn Interesse besteht, sollte man das natürlich nicht sofort einführen, sondern zu 1.1.2009 oder sowas. Fände ich persönlich ziemlich interessant, wenn man noch 2 30minütige Slots hätte, mit denen man arbeiten kann.
Fabi hat geschrieben:Mal was anderes... Vielleicht werde ich geköpft, aber: Was haltet ihr von zwei 30minütigen Slots vor 20.00 Uhr? Also 19.00-19.30 Uhr und 19.30-20.00 Uhr. Wäre recht interessant: Man kann Nachrichten, Soaps, Sitcoms, Magazine und andere Dinge zeigen, die man mit einem 60minütigem Slot nicht glaubhaft verwirklichen kann. Wenn Interesse besteht, sollte man das natürlich nicht sofort einführen, sondern zu 1.1.2009 oder sowas. Fände ich persönlich ziemlich interessant, wenn man noch 2 30minütige Slots hätte, mit denen man arbeiten kann.
Probeweise an einem oder 2 Tagen fände ich das ganze eine Überlegung wert...
Fabi hat geschrieben:Mal was anderes... Vielleicht werde ich geköpft, aber: Was haltet ihr von zwei 30minütigen Slots vor 20.00 Uhr? Also 19.00-19.30 Uhr und 19.30-20.00 Uhr. Wäre recht interessant: Man kann Nachrichten, Soaps, Sitcoms, Magazine und andere Dinge zeigen, die man mit einem 60minütigem Slot nicht glaubhaft verwirklichen kann. Wenn Interesse besteht, sollte man das natürlich nicht sofort einführen, sondern zu 1.1.2009 oder sowas. Fände ich persönlich ziemlich interessant, wenn man noch 2 30minütige Slots hätte, mit denen man arbeiten kann.
Ich persönlich habe so gut wie kein Interesse daran. Finde es gut dass man sich nur auf die PrimeTime konzentrieren muss. Falls unbedingt 30-minütige Slots gebraucht werden dann könnte man mMn den Sonntags 19 Uhr Slot halbieren.

Das Problem ist das wieder neue Preise/Werbeeinnahme-Regelungen her müssten die das Auswerten komplizierter machen würden.
find ich aus zwei gründen nicht gut.
1. es gibt eigentlich ausreichend slots pro tag. die tage sollten nicht verlängert werden.
2. ich denke, soviel halbstündiges gibt es nicht. und e gibt ja auch keinen unterschied (für das schreiben von sendungen) ob die sendung 1 stunde oder ne halbe stunde lang ist. und nachrichten schaut sich hier doch glaub ich eh keiner an.
ich denke, man braucht keinen halbe-stunden-slot.
man sollte durch die ganzen regeländernugnen das spiel nicht komplizierter machen, als es eh schon ist. die meisten haben ja zugegen, noch nichtmal die aktuellen regeln komplett zu kennen :wink: (ich muss auch immer mal wieder nachlesen)
ich hab keine lust auf halbstündige slots weil das schlussendlich genau so viel arbeit sein wird wie ein normaler slot.. und man bekommt dann nur die hälfte :roll: :lol:
zvenn hat geschrieben:Stellt euch doch mal die lustigen Nachrichten vor, die man schreiben könnte :lol:
das würde sich aber keiner anschauen.
und abgesehene davon, wer hindert einen denn daran ? man kann ja auch jetzt ne nachrichtensendung machen. :wink: die dauert dann halt 1 slot.
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Stellt euch doch mal die lustigen Nachrichten vor, die man schreiben könnte :lol:
das würde sich aber keiner anschauen.
und abgesehene davon, wer hindert einen denn daran ? man kann ja auch jetzt ne nachrichtensendung machen. :wink: die dauert dann halt 1 slot.
Eben. Ich sehe kein Problem darin, einfach die normalen Slots zu nehmen.
Ich produzier auch Comedies, die eigentlich 30-Minuten Format haben müssten und die werden eine volle Stunde gesendet und bei manch Serie der Konkurrenz hab ich den Eindruck, da wird auch schon mal die Handlung von einer Stunde auf fünf oder sechs Blocks verteilt.
versteckter Inhalt:
raffstyle hat geschrieben:SERIENSTART : FRINGE

Bild

Von dem Macher von LOST kommt eine neue Serie die sie ab der ersten Sekunden in den Bann ziehen wird!

Heute ab 20 Uhr - Nur auf R9
Der flopp des jahres, keine andere serie hat mehr enttäuscht
Stefan hat geschrieben:1) hat Tanga jetzt für season 2 von VM das richtige gezahlt?
Ja, habe ich
Holzklotz hat geschrieben:Und zudem, WENN du die Regeln ändern willst wäre ne kleine Info an alle Recht gut.... still und heimlich zu seinen Gunsten ändern ist scheisse..
Ich habe bisher immer die Info gegeben, "still und heimlich" habe ich bisher nie gehandhabt.
REGELN ZU VERLÄNGERUNGEN/FORTSETZUNGEN
Filme können oft beliebig fortgesetzt werden, müssen aber irgendwie mit "Teil 2", "Teil 3" o.ä. gekennzeichnet werden; zudem sind die Fortsetzungskosten von 25 Prozent zu beachten.
Bei Serien liegt der Fall ein wenig anders, sowohl bei fiktiven als auch bei reellen Serien.
Fiktive Serien: Man darf "testweise" eine Pilotfolge produzieren und den Erfolg dieser abwarten. Daraufhin darf man ohne Fortsetzungskostenaufschlag eine komplette erste Staffel produzieren. Produzenten und Senderchefs sollten sich von Vorne herein klarmachen, wie viele Folgen diese Staffel haben soll; die Ergänzung von weiteren Folgen in einer Staffel ist nicht erlaubt. Jede weitere Ergänzung ist eine neue Staffel (zuzüglich der Fortsetzungskosten).
Reelle Serien: Da oft reelle Serien aus größeren Staffeln bestehen, dürfen Sender und Produzenten "Testfolgen" produzieren und deren Erfolg abwarten. Bei halben Staffeln (Staffeln bis 13 Episoden) sind diese Testfolgen auf minimal 3 Episoden beschränkt; bei vollen Staffeln (Staffeln mit 20 bis x Episoden) sind diese Testfolgen auf minimal 6 Episoden beschränkt. Wollen Sender/Produzenten dann weitere Folgen senden, müssen sie die komplette Staffel produzieren. Gleiches gilt für fortsetzende Staffeln der Serien, diese müssen dan von Anfang an vollständig produziert werden. Die Fortsezungskosten sind dabei zu beachten.
Dazu möchte ich sagen, dass ich einfach den Produzenten näher kommen will und diese nicht gleich bei einem Flop einer realen Serie, die vollständig produziert wurde, erleiden. Und zudem ist es, wie Alpha schon sagte, wirklich ein wenig verrückt, hier mit vollen 22 Episoden anzutanzen, die dann keiner gucken will. Paul und timi hatten letzte Runde das Problem - und spielen nun nicht mehr mit :|
Zudem sollte man bei realen Existieren, die es hier gibt und gleichzeitig irgendwo parallel laufen (bei mir wären dies z.B. Easy Money und My Own Worst Enemy; erstere so gut wie abgesetzt, zweitere schon abgesetzt), testweise produzieren, da man nie weiß, wann die Serien geaxed werden oder wie viele Episoden die Staffel dann haben wird. Außerdem sollen auch reelle Serien weiterhin ein Element des Spiels sein, die Regel der 50 Prozent eigen entwickelten produkte besteht ja immer noch.
FORTSETZUNGEN VON REAL EXISTIERENDEN SERIEN
Produzenten können Serien produzieren, die als Fortsetzung zu bestehenden Serien dienen sollen, ohne zuerst die existierende Serie komplett zu produzieren. Die Produzenten müssen allerdings sicherstellen, dass diese Serien als Spin-off gekennzeichnet werden und dementsprechend behandelt werden (siehe hier.
PAUSE ZWISCHEN DEN STAFFELN
Zwischen einzelnen Serienstaffeln soll nun eine Pause von minimal 28 Tagen liegen, um einen gewissen Realismus ins Spiel zu bringen. Nach vier Wochen kann man bei einer Serie eine neue Staffel starten. Die Anzahl der Tage kann mit Verlauf des Spiels steigen.
28 Tage deshalb, weil ich noch nicht richtig glaube, dass wir auch wirklich durchspielen...

So, jetzt könnt ihr mich knüpfen.
Oder loben.

Quoten gibt es dann irgendwann heute Nachmittag.
TIMBO hat geschrieben:ich finde 2 wochen pause würde ausreichen. 4 woche sind schon hart.
das unterschreib ich mal so.. meine serien hatten meistens um die 4 folgen.. die sind ja dann fast länger off air als sie on air waren - das is schon a bissi extrem
Einschaltquoten, 16. November hat geschrieben:Die vierte Woche neigt sich dem Ende zu und das Programm hatte wieder einmal Serienstarts und Filme zu bieten. Reichlich Abwechslung ist also garentiert. Doch spielen die Zuschauer mit? Alles Weitere in den nächsten Zeilen.

FTV schickte um 19 Uhr Die Google Show auf Sendung und kann mit 5 Zuschauern (20,8 Prozent MA) recht zufrieden sein. Eine neue Folge der Actionserie My Own Worst Enemy brachte es in der Primetime auf durchschnittliche 4 Zuschauer (16,7 Prozent MA). Eine neue Folge von Perfect Woman brachte es um 21 Uhr auf 5 Zuschauer (20,8 Prozent MA), während Californication in der vierten Stunde noch einen Zuschauer drauflegen konnte. 6 Zuschauer (25 Prozent MA) wollten zwei neue Folgen nicht verpassen.
Jo.tv brachte eine neue Folge von Chief Wiggum, P.I. ins Rennen und kam um 19 Uhr auf 7 Zuschauer (29,2 Prozent MA). Der Serienstart von Medical Heroes verlief mit 7 Zuschauern (29,2 Prozent MA) ebenfalls erfolgreich. College Forever hatte um 21 Uhr ebenfalls seinen Serienstart hinter sich gebracht und fuhr mit 6 Zuschauern (25 Prozent MA) tolle Werte ein. Lediglich Fabulous Freaks trübte den Gesamteindruck und kam um 22 Uhr nur auf 3 Zuschauer (12,5 Prozent MA).
iTV brachte mit Supergirl eine neue Superheldenserie an den Start und kam um 19 Uhr auf 7 Zuschauer (29,2 Prozent MA). Der Endzeitthriller Yanktse fesselte zwischen 20 und 22 Uhr jedoch nur 3 Zuschauer (12,5 Prozent MA). Endwelt konnte im Anschluss immerhin einige Zuschauer zurückholen und brachte es um 22 Uhr auf 6 Zuschauer (25 Prozent MA).
R9 brachte eine weitere Ausgabe des Magazins QuotenmeterTV um 19 Uhr unter und kam auf durchschnittliche 4 Zuschauer. Im Anschluss schnappte R9 sich mit dem Film The Legend of Zelda und mit 8 Zuschauern (33,3 Prozent MA) den Tagessieg. Der zweite Teil der Miniserie Dreams kam um 22 Uhr noch auf 3 Zuschauer (12,5 Prozet MA) und musste Verluste hinnehmen.
The TB hatte allerdings am gestrigen Sonntag nichts zu melden. Eine Wiederholung von Die Hotline floppte um 19 Uhr mit nur einem Zuschauer (4,2 Prozent MA). Eine neue Folge der Agentencomedy Andrew Baker brachte es um 20 Uhr auch nur auf schwache 2 Zuschauer (8,3 Prozent MA). Auch Sinnlos - 12. Dimension kam nicht über 2 Zuschauer (8,3 Prozent MA) hinaus. Lediglich der Start von Dr. Zoidberg hob den Sender über die Zehn-Prozent-Marke und erreichte 6 Zuschauer (25 Prozent MA).

Bei den Tagesmarktanteilen sah es wieder recht eng aus. Platz 1 ging an jo.tv mit einem Durchschnitt von 24,0 Prozent MA, gefolgt von R9, der ebenfalls einen Durchschnitt von 24,0 Prozent MA erreichten, allerdings minimal schlechtere Reichweiten hatte. Platz 3 ging an FTV mit einem Durchschnitt von 20,8 Prozent MA. Einen Prozentpunkt dahinter befindet sich iTV (19,8 Prozent MA). Mit großem Abstand auf der letzten Position landete the TB mit einem Durchschnitt von 11,5 Prozent MA.
Code: Alles auswählen
FTV    | 20,8 % - 16,7 % - 20,8 % - 25,0 % | 6,2475 Mio.
jo.tv  | 29,2 % - 29,2 % - 25,0 % - 12,5 % | 7,1925 Mio.
iTV    | 29,2 % - 12,5 % - 12,5 % - 25,0 % | 5,94 Mio.
R9     | 16,7 % - 33,3 % - 33,3 % - 12,5 % | 7,185 Mio.
the TB | 04,2 % - 08,3 % - 08,3 % - 25,0 % | 3,435 Mio.

Alpha  | 108,3 % | 2,7075 Mio.
Fabi   | 91,7 %  | 2,2925 Mio.
Tanga  | 25,0 %  | 0,625 Mio.
Klotzi | 91,6 %  | 2,29 Mio.
Poffel | 25,0 %  | 0,625 Mio.
Stefan | 29,2 %  | 0,73 Mio.
MewMew | -
Plem   | 25,0 %  | 0,625 Mio.
Donnie | -
eric   | -
Eric hat sich gestern doch tatsächlich blicken lassen und hat abgestimmt. Nur die Worte hat er sich gespart :?
Juhu, endlich mal wieder ein positiver Tag. Schön, dass die Serienstarts so erfreulich liefen. :D

jo.TV Pressemeldung hat geschrieben: Neues Programm am Samstag
Die quotenschwache Show "Ich schlag dich" und das Erotikmagazin "Orgasmus - SexNews ab 18" werden in eine Pause geschickt. Wann die verbleibenden Ausgaben gezeigt werden steht noch nicht fest.

Bereits diese Woche tritt so ein neuer Programmablauf in Kraft. Nach langer Suche ist nun endlich ein Showformat gefunden, dass den schwachen Samstag retten soll. Und so starten um 20 Uhr die Suche nach dem "Gameshow Champ" in der 3 Kandidaten in 3 Spielrunden ihr Gameshow-Können unter Beweis stellen müssen.
Danach zeigt jo.TV die Romanverfilmung von "Jumping the Scratch" und setzt somit vorerst auf den bisher quotenschachen Sendepläten um 21 Uhr und 22 Uhr auf Filme.
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 298