Also erstmal muss ich als Gottschalk-Fan (ich glaube, bald weiß das jeder hier im Forum, weil ich es immer wieder so gerne betone

) natürlich meinem Thommy zur wohlverdienten Million gratulieren ! Auch Ranicki gilt natürlich ein Dank.
Konnte ja auch nicht angehen, dass ausgerechnet Pocher der einzige bleiben sollte, der die Million gewonnen hat. Reichte schon, dass er der erste war. Zum Glück hält Gottschalk nun den Gesamtgewinnrekord.
Übrigens hat er sich gestern sehr sympathisch und menschlich gezeigt. Eine Seite, von dem seine Fans zwar wissen, dass er sie hat, aber die bei "Wetten, dass..?" nie ganz so gut rüberkommt.
Jetzt aber mal zu zwei Dingen, die mich RTL-intern etwas ärgern:
1.) Wieso hat weder Bause selbst, noch Jauch ein Wort über die "100.000 Euro Show" verloren? Bause wurde ja nur als "Bauer sucht Frau"-Moderatorin gefeiert. Doch was hätte das eine gute Werbung für die 100.000er-Show sein können?! Eine sehr gut platzierte! Ich verstehe das nicht ! (Satz wie Ranicki

) Da sieht man, dass das was Jauch sagte (interessanterweise sogar als Bause dran war) stimmt: Sendungen unter 5 Millionen Zuschauern werden unter den Tisch gekehrt und fertig gemacht. Schade...
2.) Ebenso komisch finde ich den Fakt, dass RTL sich ja immer noch nicht zur Zukunft von "Einer gegen Hundert" geäußert hat. Wäre es nicht, wo Wolfram Kons schon den Spendenmarathon moderiert hat, eine gute (ebenfalls werbetechnisch brillante) Sache gewesen, wenn man ihn innerhalb der Marathon-Sendungen hätte sagen lassen: "Einer gegen Hundert" kommt dann und dann wieder ?!
Und hätte man sich schon etwas schneller entschieden, hätte Kons sogar selbst innerhalb des Spendenmarathons eine "Einer gegen Hundert"-Promi-Spezial-Show, wie eben auch Jauch, machen können, die dadaurch vielleicht auch mehr Leute gesehen hätten und die Quoten gut gewesen und vielleicht auch geblieben wären.
Also da hat RTL sich ein kleines Armutszeugnis in Sachen Eigenwerbung ausgestellt.
Da braucht man sich in Köln also auch nicht zu wundern, wenn solche Shows untergehen.
Aber auch Endemol hätte ja mal darauf hinweisen können...!
Dennoch: Freude über Gottschalks Gewinn und das Feuerwerk, das heute Abend beim normalen WWM vielleicht schon wieder zu sehen sein wird, wenn dieser komische Lehrer Millionär wird...
Lustig ist ja auch, dass das Feuerwerk jetzt schon bei den Specials durch die Millionengewinne von Pocher und Jauch vor Schluss der Show einsetzen mussten. Am Ende kam ja sonst immer nochmal ein Abschlussfeuerwerk bei der Bekanntgabe des Gesamtgewinns.