RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von edogawa
Rodon hat geschrieben:
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:Aber ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass Gottschalk bei der Millionenfrage, bei der es zudem noch um Kafka geht, den Telefonjoker Reich-Ranicki immer noch hat... :wink:
Drauf geschissen. Wenn es um einen guten Zweck geht, dann können die Fragen auch mal ein bisschen leichter sein, finde ich!
Sehe ich auch so - die Sendung war unterhaltsam und es wurde einiges Geld für den guten Zweck erspielt! :wink:
von Cecilie
Ich fand Thomas Gottschalk blöd wie immer!
Schon von Beginn an die Ansage, dass er Reich-Ranitzki als Telefonjoker habe!
Richtig stolz war unser Thomas da! :D
Und dann die Millionenfrage!
Welcher Zufall! Es geht um Literatur!!!!!
Nun ruft er seinen Freund "Marcel" an!
Ich glaube zwar nicht, dass innerhalb der Sendung manipuliert wird, aber der Zufall ist einfach zu groß!
von Mr.Weasel
Der ganze Gewinn geht ja an die RTL-Stiftung Wir helfen Kindern.

Laut der BLÖD..ähm ich meine BILD-Zeitung jedoch gehen jeweils 50.000€ an zwei Hilfsorganisationen der BILD.

Ich hoffe mal, dass das nicht schon wieder eine billige Lüge der Bild sein soll...das wäre dann echt unterste Schublade.
von Scooter
american-way hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Bei RTLnow gibts die Sendung immer noch nicht zusehen!?!?!?! :x
Immerhin gibt´s bei Youtube schon die Millionnefrage von Gottschalk. :D

http://www.youtube.com/watch?v=6dO6dnv2CbI
in welch bestechender Qualität :D

Ja.
Hab ich mir auch gedacht.
Wenn du auf High Quality klicks soll es besser sein auch wenn nicht viel.
von american-way
Scooter hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Bei RTLnow gibts die Sendung immer noch nicht zusehen!?!?!?! :x
Immerhin gibt´s bei Youtube schon die Millionnefrage von Gottschalk. :D

http://www.youtube.com/watch?v=6dO6dnv2CbI
in welch bestechender Qualität :D

Ja.
Hab ich mir auch gedacht.
Wenn du auf High Quality klicks soll es besser sein auch wenn nicht viel.
Das ist der Clip besser

http://de.youtube.com/watch?v=9iY9yTyCjMk
fehlt allerdings die Auflösung der Frage
von Poster
Ich fand die Sendung ganz launig, sehe Jauch & Gottschalk zusammen immer ganz gerne, auch wenn ich von Gottschalk allein meist nicht (mehr) viel halte. Freut mich auch das die Mio gewonnen wurde, wie immer beim PromiSpecial sollte man das alles nicht zu streng sehen, geht ja um den guten Zweck und den Spass an der Sache
Franzi war auch ganz sympathisch für ihre Verhältnissse und war eine regelrechte Wohltat nach den vier Zonen-Bratzen :shock:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also Bause und die Jakob Sisters fand ich letztlich einfach nur schlimm. Ein bisschen Unterhaltung ist ja ganz gut, aber das war fast ne Witzveranstaltung. Vor allem Bause hat genervt mit ihrer fast aufgesetzt wirkenden "Lockerheit".
"Fast aufgesetzt wirkend"? Ich glaube nur der dümmste Mensch unter der Sonne, würde ihr Auftrten als 'natürlich' bezeichnen. Aber du hast natürlich recht, die hat mit ihrem Getue unsagbar genervt - mehr noch als die Jakob Sisters von denen man das ja schon gewohnt ist.
scho rsch hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:Warum kucken dann soviele "bauer sucht Frau"??

Die Frau ist doch futchtbar.
Da taucht die Olle doch kaum auf? Zumindest in den Folgen, die ich kenne, war die praktisch nicht zu sehen.
Richtig, aber so wie sie sich verhält bildet sich wohl dennoch ein, sie hätte mit dem Erfolg der Sendung irgendwas zu tun - maßlose Selbstüberschätzung. Aber jetzt wo man sie mal mehr sagen hört als ihre "der romantische Milchbauer"-Sätzchen, merken die Leute endlich wie bekloppt die ist - wenn man so durch die Foren liest, finde man fast ausschliesslich negatives :twisted: . Hab das ganz früher, als ich noch nicht so viel von ihr gesehen hatte, auch nicht geschnallt und dachte die wäre ganz ok, aber nun hat sie ja schon mehrfach beweisen, dass sie gar nicht geht und gar nichts kann (ich sag nur NDR-Talkshow :roll:)
Zuletzt geändert von Poster am Fr 21. Nov 2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
von LilyValley
Deine Sig. sagt schon alles. Hätte von dir keinen anderen Post erwartet :roll: :mrgreen:

Natürlich sollte man bei den Promi-Specials die Regeln nicht so streng handhaben, aber ich fände es dennoch blöd, wenn in jedem Special einer die Mio. abräumt. Man kann ja sagen was man will, aber es sind schon recht viele Zufälle >.>
Die richtigen Promis kommen immer am Ende dran, sind total lustig und räumen recht gut ab bzw. kommen sehr weit. Es stört mich eigentlich nicht, wenn es gute Unterhaltung ist, aber ich find manches einfach too much.
Man kann sagen was man will, aber in bei dem Promi-Special mit Pocher, Schaffrath, Beckmann und Ypsilanti, hatten Pocher und Schaffrath unfassbar leichte Fragen im Gegensatz zu den anderen Herrschaften. Die Mio. war nicht wirklich verdient - mal davon abgesehen, dass diese gespendet werden.
Whatever... :roll:
von Hundejunge
Poster hat geschrieben:Hab das ganz früher, als ich noch nicht so viel von ihr gesehen hatte, auch nicht geschnallt und dachte die wäre ganz ok, aber nun hat sie ja schon mehrfach beweisen, dass sie gar nicht geht und gar nichts kann (ich sag nur NDR-Talkshow :roll:)
Nein, natürlich nicht - nur mal eben 125.000 € für 'nen guten Zweck erspielen! Alllein die Leistung dürfte schon mal so ziemlich alles in deinem Post abschmettern...
von scho rsch
Hundeboy hat geschrieben:
Poster hat geschrieben:Hab das ganz früher, als ich noch nicht so viel von ihr gesehen hatte, auch nicht geschnallt und dachte die wäre ganz ok, aber nun hat sie ja schon mehrfach beweisen, dass sie gar nicht geht und gar nichts kann (ich sag nur NDR-Talkshow :roll:)
Nein, natürlich nicht - nur mal eben 125.000 € für 'nen guten Zweck erspielen! Alllein die Leistung dürfte schon mal so ziemlich alles in deinem Post abschmettern...
Hör mal her Mädel. Du sagst es ja schon, mal eben so "erspielt". Wo bitte ist da bei einer Promi-Ausgabe die Leistung? Da schafft es die größte Pussy bis 125.000 Euro.
von Quotus
Also erstmal muss ich als Gottschalk-Fan (ich glaube, bald weiß das jeder hier im Forum, weil ich es immer wieder so gerne betone :wink: ) natürlich meinem Thommy zur wohlverdienten Million gratulieren ! Auch Ranicki gilt natürlich ein Dank.
Konnte ja auch nicht angehen, dass ausgerechnet Pocher der einzige bleiben sollte, der die Million gewonnen hat. Reichte schon, dass er der erste war. Zum Glück hält Gottschalk nun den Gesamtgewinnrekord.
Übrigens hat er sich gestern sehr sympathisch und menschlich gezeigt. Eine Seite, von dem seine Fans zwar wissen, dass er sie hat, aber die bei "Wetten, dass..?" nie ganz so gut rüberkommt.

Jetzt aber mal zu zwei Dingen, die mich RTL-intern etwas ärgern:
1.) Wieso hat weder Bause selbst, noch Jauch ein Wort über die "100.000 Euro Show" verloren? Bause wurde ja nur als "Bauer sucht Frau"-Moderatorin gefeiert. Doch was hätte das eine gute Werbung für die 100.000er-Show sein können?! Eine sehr gut platzierte! Ich verstehe das nicht ! (Satz wie Ranicki :wink: ) Da sieht man, dass das was Jauch sagte (interessanterweise sogar als Bause dran war) stimmt: Sendungen unter 5 Millionen Zuschauern werden unter den Tisch gekehrt und fertig gemacht. Schade...
2.) Ebenso komisch finde ich den Fakt, dass RTL sich ja immer noch nicht zur Zukunft von "Einer gegen Hundert" geäußert hat. Wäre es nicht, wo Wolfram Kons schon den Spendenmarathon moderiert hat, eine gute (ebenfalls werbetechnisch brillante) Sache gewesen, wenn man ihn innerhalb der Marathon-Sendungen hätte sagen lassen: "Einer gegen Hundert" kommt dann und dann wieder ?!
Und hätte man sich schon etwas schneller entschieden, hätte Kons sogar selbst innerhalb des Spendenmarathons eine "Einer gegen Hundert"-Promi-Spezial-Show, wie eben auch Jauch, machen können, die dadaurch vielleicht auch mehr Leute gesehen hätten und die Quoten gut gewesen und vielleicht auch geblieben wären.
Also da hat RTL sich ein kleines Armutszeugnis in Sachen Eigenwerbung ausgestellt.
Da braucht man sich in Köln also auch nicht zu wundern, wenn solche Shows untergehen.
Aber auch Endemol hätte ja mal darauf hinweisen können...!

Dennoch: Freude über Gottschalks Gewinn und das Feuerwerk, das heute Abend beim normalen WWM vielleicht schon wieder zu sehen sein wird, wenn dieser komische Lehrer Millionär wird...
Lustig ist ja auch, dass das Feuerwerk jetzt schon bei den Specials durch die Millionengewinne von Pocher und Jauch vor Schluss der Show einsetzen mussten. Am Ende kam ja sonst immer nochmal ein Abschlussfeuerwerk bei der Bekanntgabe des Gesamtgewinns.
von Quotentreter
Ich sehe schon die Medicopter Fans, die sich gleich über eine nicht erfolgte Erwähnung ihrer Sendung beschweren. :mrgreen:

Wenn die Programmplanung etwas zu sagen hat, wird sie das schon tun. Anscheinend gibt es nichts zu sagen, bei den Quoten auch kein Wunder. Ansonsten geizt man ja bei diesem Aktionstag überhaupt nicht mit Eigenwerbung.
von Poster
YourMarie hat geschrieben:Natürlich sollte man bei den Promi-Specials die Regeln nicht so streng handhaben, aber ich fände es dennoch blöd, wenn in jedem Special einer die Mio. abräumt.
Die richtigen Promis kommen immer am Ende dran, sind total lustig und räumen recht gut ab bzw. kommen sehr weit. Es stört mich eigentlich nicht, wenn es gute Unterhaltung ist, aber ich find manches einfach too much.
Man kann sagen was man will, aber in bei dem Promi-Special mit Pocher, Schaffrath, Beckmann und Ypsilanti, hatten Pocher und Schaffrath unfassbar leichte Fragen im Gegensatz zu den anderen Herrschaften. Die Mio. war nicht wirklich verdient
Pochers Fragen waren in der Tat sehr leicht (vor allem im Vergleich) und die Mio alles andere als verdient, aber man wollte wohl endlich mal die Mio rasuhauen in nem PromiSpecial, in den ersten 15 Ausgaben seit 2000 ist es ja nicht dazu gekommen. Dass es jetzt zweimal hintereinander 'passiert', naja bei nöchsten mal dann halt nicht mehr ;)
Natürlich arbeitet man auch nach einer gewissen Dramaturgie, von wegen 'den wollen wir zum Schluss' , aber das find ich nicht so dramatisch, da eh alle dran kommen, ist die Auswahlrunde ja auch eher unwichtig.
YourMarie hat geschrieben:Deine Sig. sagt schon alles. Hätte von dir keinen anderen Post erwartet :roll: :mrgreen:
:mrgreen: aber mal ehrlich, die Sig hatte ich schon als ich lediglich dachte sie wäre die verkehrte für dieses spezielle Show-Format und dass sie bei Ihren Doku-Formaten gut aufgehoben ist. War also gar nicht wirklich böse gemeint, denn nicht jeder ist schliesslich für alles geeignet. Inzwischen hab ich allerdings mehr und mehr gemerkt, wie bräsig die wirklich ist und dass sie eigentlich für gar nichts geeignet ist :shock: :wink:
Und damit bin ich ja auch nicht allein, als Lektüre empfehle ich den entsprechenden IOFF-Thread ab Seite 246, da findet sich kein positives Wort.
Ja fein, das Inki-Frauchen verteidigen und jetzt schön sitz machen! Bist du der fremde-männer-anpinkelnde-Beagle den sie gestern so humorig erwähnt hat?

Aber mal davon ab, was sagt das denn bitte aus? und vor allem, warum sollte sie das weniger nervig/unerträglich machen? Wer gewinnt da schon mal weniger (abgesehen derjenige riskiert es und fällt runter)? Selbst die Kreuzfeld-Jakob-Sisters, die zusammen nicht mal nen zweistelligen IQ haben und keine Frage verstanden haben, waren nur eine Frage niedriger. Und dann brauchte Madame auch noch ne Extrawurst und stellt ihr Geld nicht wie alle dem Spendenmarathon sondern ner selbst ausgewählten Organisation zur Verfügung... :roll:
Aber ich lasse jedem seine verblendeten Fans, bin da ja tolerent - kannst sie gerne mögen und brauchst dich dafür nicht vor mir zu rechtfertigen. Aber genausowenig mache ich das vor dir, finde dich einfach damit ab, dass andere sie nicht so mögen wie du.
von Hundejunge
scho rsch hat geschrieben:Hör mal her Mädel. Du sagst es ja schon, mal eben so "erspielt". Wo bitte ist da bei einer Promi-Ausgabe die Leistung? Da schafft es die größte Pussy bis 125.000 Euro.
Erstens: Versuche mal bitte meinen Nick zu lesen - da steht sogar "boy" drin, wodurch ich bisher annahm, dass es jedem möglich wäre, mich nicht als Mädel zu identifizieren.
Zweitens: Weiß Gott nicht jeder - ob "Pussy" oder nicht - hat es bei dem Prominenten-Special bis zur 125.000€-Frage geschafft. Selbst für 64.000€ oder 32.000€ hat's bei manchem nicht gereicht. Informieren oder einfach nur genau hingucken lohnt sich...
Poster hat geschrieben:Ja fein, das Inki-Frauchen verteidigen und jetzt schön sitz machen! Bist du der fremde-männer-anpinkelnde-Beagle den sie gestern so humorig erwähnt hat?
Nein.
Poster hat geschrieben:Aber mal davon ab, was sagt das denn bitte aus? und vor allem, warum sollte sie das weniger nervig/unerträglich machen? Wer gewinnt da schon mal weniger (abgesehen derjenige riskiert es und fällt runter)?
Das ist doch unwichtig. Fakt ist, dass sie zu Gunsten von "Wir helfen Kindern e.V." eine horrende Summe erspielt hat. Natürlich bei Weitem nicht so gut wie Thomas Gottschalk, der ja das achtfache gewonnen hat, aber dennoch fanastisch - worüber ich mich sehr freue! :D
Poster hat geschrieben:Selbst die Kreuzfeld-Jakob-Sisters, die zusammen nicht mal nen zweistelligen IQ haben
Na, nicht das ich Fan der Jacob Sisters wäre - aber ich wäre dennoch mit solch Verleumdung vorsichtig...
von scho rsch
scho rsch hat geschrieben:Hör mal her Mädel. Du sagst es ja schon, mal eben so "erspielt". Wo bitte ist da bei einer Promi-Ausgabe die Leistung? Da schafft es die größte Pussy bis 125.000 Euro.
Erstens: Versuche mal bitte meinen Nick zu lesen - da steht sogar "boy" drin, wodurch ich bisher annahm, dass es jedem möglich wäre, mich nicht als Mädel zu identifizieren.
Wer mit solch einem Avatar, solch einer Signatur und solch einer Einstellung antritt, läuft entweder entgegen der Einbahnstraße oder ist eine Pussy. :)

Insofern ist dein Nick (ich nehme an, du meinst Nickname und nicht deinen Freund Nick) nicht wirklich sachdienlich.
von stefted
Das empfand ich auch so. Unverständlich, wieso Jauch ausgerechnet an diesem Kandidaten so viel gelegen war. Vor allem, 20 min für die Beantwortung nur einer Frage. Was soll das? Fast jeden anderen anderen Kandidaten drängt Jauch schon bei erheblich weniger Zeit zu einer Antwort. Ich mochte diesen Kandidaten gar nicht und hätte mich wohl fast gefreut, wenn er falsch geantwortet hätte und nur mit 500 € gegangen wäre.
von Rodon
Hab ich gestern gelacht, als der Sohn von Rolf Zuckowski der Telefonjoker war! Zufälle gibt's! :lol:
von jotobi
Jep, war geil. Besonders weil Jauch vorher noch aus Spaß sowas gesagt hat. Der war glaub ganz geschockt. :lol:
von pumaquija
Weiß nicht, ob das Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht:

In USA und Italien läuft WWM jetzt mit veränderten Spielregeln. Jeder Geldbetrag hat eine Kategorie bekommen, aus der die jeweilige Frage kommt. Außerdem gibt es pro Frage ein Zeitlimit von 45 Sekunden, während diesem man die Antwort geben muss.
Dadurch wird die Show natürlich viel schneller und temporeicher - aber auch attraktiver?

Ich denke, dass wäre für unsere Version, die doch zum großen Teil auch aus den Spielereien zwischen Jauch und den Kandidaten besteht, gar nicht hilfreich.
Diese würden dann so ziemlich komplett verloren gehen.

Was meint ihr?
von Rodon
Die Kategorien wechseln dann aber immer bei jedem Spieler, oder?
Das Zeitlimit finde ich nicht gut, wie du schon sagtest sind die Gespräche zwischen Jauch und den Kandidaten immer sehr lustig und gerade bei hohen Fragen muss man auch etwas grübeln, da sind 45 Sekunden viel zu wenig Zeit. Das deutsche System sollte wirklich beibehalten werden.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 167