- Mi 3. Dez 2008, 17:22
Miniserien kommen selten bis gar nicht gut an. Was wohl an der 2-Stunden-Praxis liegen dürfte. Kein Mensch schaut sich hier mehr Filme an :? 
Tangaträger hat geschrieben:Miniserien kommen selten bis gar nicht gut an. Was wohl an der 2-Stunden-Praxis liegen dürfte. Kein Mensch schaut sich hier mehr Filme an :?warum drehst du das dann ?
Tangaträger hat geschrieben:Miniserien kommen selten bis gar nicht gut an. Was wohl an der 2-Stunden-Praxis liegen dürfte. Kein Mensch schaut sich hier mehr Filme an :?Mit Filmen hab ich bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. (Zelda, EVIL, GTA, Teufels Stimme, ...)

DAS HEILMITTEL GEGEN SCHLECHTES FERNSEHEN! KAUFEN!
The Cure
Drama, 1. Staffel, 5 Folgen, 1 Slot
Ted (Bradley Cooper), Sophie (Meryl Streep) und Robin (Lisa Edelstein) haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam. Sie kennen sich nicht, haben sich auch nie zufällig getroffen oder auf irgendeine andere Art und Weise miteinander kommuniziert. Nur eines verbindet sie: alle drei leiden an einer lebensbedrohlichen Krankheit. Ted hat einen Gehirntumor, der auf sein Nervenzentrum drückt und Wahnvorstellungen auslöst. Sophie hat sich vor Jahren mit dem HI-Virus infiziert. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Krankheit ausbricht. Robin dagegen wurde vor kurzem mit Brustkrebs diagnostiziert. Bald werden sie sich begegnen und ihr Leben wird nie wieder so sein, wie es einmal war.
Darsteller: Bradley Cooper, Meryl Streep, Lisa Edelstein
Mindestverkaufspreis: 5 Mio.
Produzent: English House Independent Pictures
TV Guide hat geschrieben: Top 13 vom Dienstag
1 | Acropolis Now | iTV | (34,8)
2 | Just Earth | FTV | (30,4)
3 | The Basement Stairs | R9 | (26,1)
3 | Carmen | jo.tv | (26,1)
5 | Fringe | R9 | (21,7)
5 | The Hanso Connection (WH) | R9 | (21,7)
5 | Lara Croft Diaries | FTV | (21,7)
8 | Lonely | FTV | (17,4)
8 | Scotty & Me | iTV | (17,4)
10 | Mr. Bottle's... | TB | (17,4)
11 | Baphomets Fluch | jo.tv | (15,2)
12 | This is Death | iTV | (13)
13 | Motown | TB | (10,9)
Stefan hat geschrieben:Bring dem "TV Guide" mal das Zählen bei. Bis 10 klappt's jedenfalls noch nichtTV Guide hat geschrieben: Top 10 vom Dienstag
1 | Acropolis Now | iTV | (34,8)
2 | Just Earth | FTV | (30,4)
3 | The Basement Stairs | R9 | (26,1)
3 | Carmen | jo.tv | (26,1)
5 | Fringe | R9 | (21,7)
5 | The Hanso Connection (WH) | R9 | (21,7)
5 | Lara Croft Diaries | FTV | (21,7)
8 | Lonely | FTV | (17,4)
8 | Scotty & Me | iTV | (17,4)
10 | Mr. Bottle's... | TB | (17,4)
11 | Baphomets Fluch | jo.tv | (15,2)
12 | This is Death | iTV | (13)
13 | Motown | TB | (10,9)

AlphaOrange hat geschrieben: Bring dem "TV Guide" mal das Zählen bei. Bis 10 klappt's jedenfalls noch nichtrofl.. hoppla, daran hab ich gar nicht mehr gedacht :lol: :roll:
Tangaträger hat geschrieben:Raffstyle (oder irgend ein anderer hier) könnte auch wöchentlich (oder so) unseren eigenen "Auselio" bringen. Das fand ich eigentlich auch recht coolDa gestern das Hanso-Staffelfinale gedreht wurde, werden sicherlich in Kürze die ersten Spoiler durchsickern :shock:

TV Guide hat geschrieben:Der Mittwoch auf FTV
Um 20 Uhr - der spannende Thriller "Der Schwarm"
Und um 22 Uhr geht die Welt weiter unter bei "Das jüngste Gericht"

TV Guide hat geschrieben: Einiges neu bei FTV
Heute haben wir die Ehre, den temporären CEO von FTV, Stefan B., im Interview zu haben. Sie kennen den Namen vielleicht - immerhin leitet er das beliebte Produktionsstudio ÖsiProductions, das mit Hits wie THE SAW EXPERIENCE, SUPERGIRL, CELLAR GIRL und DIRTY SECRETS OF MODELS den Markt ganz schön aufwirbelten.
TV Guide: Sie haben die Leitung von FTV nun seit einigen Tagen übernommen - wie geht es Ihnen dabei?
Na ja, ich muss ehrlich sagen - es ist interessant, einmal die andere Seite zu sehen. Man kennt ja das schöne Sprichtwort - auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner - und so ist es auch bei uns. Als Produzent machte ich mir bisher nicht wirklich Gedanken darüber, was die Sender alles zu Bedenken haben. Es ist echt interessant, diese Erfahrung zu machen, auch wenn es leider auch ein paar Schattenseiten gibt
TV Guide: Inwiefern?
Na ja - ich leite ja auch das etablierte Produktionsstudio ÖsiProductions und hab mit daher mit den Sendern schon eine Gesprächsbasis aufgebaut. Seit ich FTV leite, wurde das ganze aber um einiges komplizierter. Es ist für diese natürlich schwer, FTV und ÖsiProductions zu trennen. Es herrscht teilweise unverständnis, warum ich mich für FTV engagiere, obwohl ich persönlich davon nichts habe und der Sender nach den 2 Wochen eh wieder an Friendssa zurück geht. Ich finde das echt schade - immerhin habe ich die Leitung des Senders übernommen, und versprochen, den mit besten Wissen und Gewissen zu leiten. Nichts anderes werde ich machen, bis ich den Sender wieder übergebe.
TV Guide: Wie läuft es bisher bei FTV?
Es geht - ich würd mir natürlich wünschen, dass die Quoten etwas besser wären, aber man kann natürlich nichts über Nacht ändern. Ich stehe nicht hinter allen Formaten, die der Sender hat - aber das muss ich auch nicht, es ist ja nicht meiner, und ich werde einfach versuchen, das beste aus dem Programm zu machen - in dem es natürlich auch viele Perlen gibt.
TV Guide: Es gibt Gerüchte, dass sie trotz ihres Versprechens, nichts an der Programmstruktur zu ändern, ab nächster Woche ein modifiziertes Programm laufen wird?
Das ist teilweise korrekt - aber ich mache natürlich nichts, was nicht vorher abgesprochen wurde. Fakt ist einfach, dass diese Woche Chaos Life, KillerEyes, Guinevere und A little Story auslaufen. Noch dazu lief am Montag schon nur mehr eine Wiederholung von SPOILER OR FOILER. Dadurch entstanden einfach viele Löcher im Programm von FTV, die ich stopfte.
TV Guide: Wie wird sich das Programm nächste Woche ändern? Was gibt es neues?
Wie gesagt - ich will nicht das Gesicht von FTV ändern - ich habe nur versucht, die Löcher zu stopfen und vl. etwas mehr Struktur in das Programm zu bringen. Mit "Magic Warriors - Kampf der Elfen" geht am Montag eine brandneue Mysteryserie an den Start und am Dienstag wird der "Samantha Who" Spin off "Slutty Andrea" starten, auf den wir ganz besonders stolz sind.
TV Guide: Es gibt Gerüchte, dass Domina zurückkehren wird?
Ja - da haben sie recht. Nachdem wir am Serienkonzept und der Aufmachung etwas gearbeitet haben, denke ich, dass das Format jetzt durchstarten wird. Noch dazu passt es perfekt in den neuen Dramedy Dienstag von FTV, der mit "Slutty Andrea", "Domina" und "Sinai" durchwegs ausgezeichnete Unterhaltung bietet.
TV Guide: Am Donnerstag soll es massive Änderungen geben. Stimmt das?
Ja - das stimmt. Wir hatten das Privileg, 2 grandiose Serien zu kaufen. Es ist Winter und ich denke es wird Zeit, dass wir das auch endlich im Programm merken. Um 20 Uhr wird mit "Where The Ice Is" eine neue Dramaserie starten, die am Nordpol spielt und um 21 Uhr startet dann "Footsteps In The Snow" - eine Serie über myseriöse Geschehnisse in dem kleinen Örtchen Feevally. Abgeschlossen wird der Abend dann von unserem Endzeit-Drama "Das jüngste Gericht". Also ein Abend, um sich vor den Kamin zu werfen, den TV anzumachen.
TV Guide: Seh ich das richtig, dass BLOODY MESS vom Dienstag verschwunden ist? Wurde die Serie abgesetzt?
Nein, keineswegs. Die Serie wurde nur aufgrund der Umstrukurierungen verschoben - auf den Freitag. Dort läuft jetzt unser "Scary Friday" mit den Serien "Human", "A bloody Mess" und "Zombie Dad"
TV Guide: Herzlichen Dank für das Interview!
Kein Program - ich bedanke mich. Ich hoffe die Zuschauer werden das neue Programm aufnehmen und ich freu mich natürlich auch schon darauf, den Sender wieder zu übergeben und meine gesamte Aufmerksamkeit wieder auf das Produzuieren zu konzentrieren
Orange über die Zukunft von "Hanso" und "Wiggum"
Die Dreharbeiten der aktuellen Staffeln von "The Hanso Connection" und "Chief Wiggum, P.I." sind abgeschlossen, ebenso abgedreht ist die Miniserie "Santa Claws". Metropolis-Chef Alpha Orange kurz und knapp über die Finals und darüber hinaus:
"Hanso" endet in zwei Wochen, die Fans erwarten Antworten. Welche Fragen werden beantwortet?
Die Frage, warum die Insel so bedeutend ist.
Was noch?
Das werden die Zuschauer selbst herausfinden müssen.
Es gibt Gerüchte, dass die Serie in der kommenden dritten Staffel völlig umkonzipiert wird sowie ein Großteil des Casts ausgetauscht. Was ist da dran?
Das halte ich für übertrieben.
Aber Änderungen wird es geben?
Ja.
Nächste Woche läuft die letzte Folge von "Chief Wiggum, P.I.", über neue Folgen ist noch nichts bekannt.
Wir befinden uns gerade in Verhandlungen. "Wiggum" ist eine unserer wichtigsten Serien.
Zuschauer bemängeln, dass es der Serie an Nebenfiguren mangelt und die Stories zu düster sind.
Wir werden uns nach dem Ende der Staffel zusammensetzen und gemeinsam analysieren. Das Kontingent an Nebenfiguren werden wir in der zweiten Staffel aufstocken und auch Ralph wird mehr in den Vordergrund gerückt.
Verabschiedet sich "Wiggum" damit vom Dasein als Detektiv- und Agentenparodie?
Nein, ganz im Gegenteil. Wir werden diesen Aspekt weiter ausbauen.
"Santa Claws" lief am Wochenende mit durchwachsenen Quoten an. Ein paar Worte, um die Zuschauer zum Einschalten zu bewegen?
"Santa Claws" erzählt eine epische, atmosphärisch dichte, düstere Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Minute fesselt. Etwas vergleichbares gibt es derzeit nicht.
"The Anthologst" läuft sehr schlecht, verliert wahrscheinlich seinen Sendeplatz. Es wurde bereits betont, dass Metropolis hinter der Serie steht, aber welche Schlüsse ziehen Sie aus dem Debakel?
SciFi- und Anthology-Serien haben derzeit einen schweren Stand. Als Konsequenz haben wir unsere angekündigte zweite Anthology-Serie "Zero Hour" auf Eis gelegt. Die Kapazitäten werden nun für eine neue Comedy benutzt.
"Losers"?
Nein, die Show heißt nicht "Losers".
Vielen Dank für die Antworten.

Einschaltquoten, 3. Dezember hat geschrieben:In der Medienwelt regiert das Winterloch. Nichts Interessantes passiert: keine Rücktritte; keine bösen Flops, die zu Beginn an den Zorn der Zuschauer und Kritiker auf sich ziehen; keine megagroßen Überraschungen. Selbst DWDL ärgert sich über das Nichtsgeschehen in diesem Geschäft. Und trotzdem gibt es weiter unten ein paar Quoten.
FTV zeigte um 20 Uhr eine Doku über das Popsternchen Britney Spears und insgesamt wollten sich 3 Zuschauer (13,6 Prozent MA) For the Records ansehen. Im Anschluss gab es eine neue Folge A Bloody Mess, welche auf 4 Zuschauer (18,2 Prozent MA) kam. Sinai erreichte um 22 Uhr dann noch 6 Zuschauer (27,3 Prozent MA).
Jo.tv hatte am gestrigen Mittwoch keinen guten Tag. Das Staffelfinale von Deadlock. kam auf 3 Zuschauer (13,6 Prozent MA). Eine neue Folge 7th Hell erreichte im Anschluss ebenfalls 3 Zuschauer (13,6 Prozent MA). Über das Staffelfinale von Nachtschicht brauchen wir gar nicht erst zu reden: Das guckte nämlich keiner.
iTV feierte dagegen Erfolge und kommt so langsam aber sicher an frühere Erfolge ran. Dorothy begeisterte um 20 Uhr 8 Zuschauer (36,4 Prozent MA). Der Start von Amnesia wurde im Anschluss von 7 Zuschauern (31,8 Prozent MA) begleitet. Und eine neue Folge Todesmarsch kam um 22 Uhr ebenfalls auf 8 Zuschauer (36,4 Prozent MA).
R9 zeigte um 20 Uhr eine neue Folge des Teeniedramas Irgendwie L.A. und konnte 4 Zuschauer (18,2 Prozent MA) vor die Bildschirme locken. Dirty Secret of Models konnte ebenfalls 4 Zuschauer (18,2 Prozent MA) begeistern. Lediglich Skins wird immer mehr zu einem Flop und begeisterte nur noch einen Zuschauer (4,5 Prozent MA).
The TB startete um 20 Uhr die neue Cop-Serie Streets of Chicago und sprach damit 4 Zuschauer (18,2 Prozent MA) an. Eine neue Folge Three Gardens erreicte eine Stunde später 3 Zuschauer (13,6 Prozent MA). A Simple Life konte um 22 Uhr dagegen überzeugen und grachte es auf 7 Zuschauer (31,8 Prozent MA).
iTV schaffte es ohne Müh und Not bei den Tagesmarktanteilen auf den ersten Platz. Mit einem Durchschnitt von 34,9 Prozent MA wandelte man in der Quotenwolke Sieben. Mit großem Abstand auf Platz 2 kam the TB mit einem Durchschnitt von 21,2 Prozent MA. Platz 3 ging an FTV mit einem Durchschnitt von 19,7 Prozent MA. R9 landete mit einem Durchschnitt von 13,6 Prozent MA auf Platz 4. Und jo.tv schaffte es unter die Zehn-Prozent-Marke. Mit einem Durchschnitt von 9,1 Prozent MA reichte es für den letzten Platz.
FTV | 13.6 % | 18.2 % | 27.3 % | 4.4325 Mio. Euro
jo.tv | 13.6 % | 13.6 % | 0 % | 2.04 Mio. Euro
iTV | 36.4 % | 31.8 % | 36.4 % | 7.845 Mio. Euro
R9 | 18.2 % | 18.2 % | 4.5 % | 3.0675 Mio. Euro
the TB | 18.2 % | 13.6 % | 31.8 % | 4.77 Mio. Euro
Alpha | 13,6 % | 0,34 Mio. Euro
Fabi | 72,6 % | 1,815 Mio. Euro
Tanga | 68,2 % | 1,705 Mio. Euro
Klotzi | -
TIMBO | -
Stefan | 54,6 % | 1,365 Mio. Euro
MewMew | 31,8 % | 0,795 Mio. Euro
Plem | 36,4 % | 0,91 Mio. Euro
Donnie | 18,2 % | 0,455 Mio. Euro
eric | - | minus 3 Mio., da kein TV geguckt (3)
Plem hat geschrieben:Wo kommen denn plötzlich die ganzen Dorothy-Zuschauer her :shock: Ist ja der Wahnsinn :lol:Die Zuschauer sind halt ein wankelmütiger Haufen Idioten - ganz wie im wahren Leben. Da könnte man fast nen Zufallsgenerator wählen lassen.

AlphaOrange hat geschrieben:Pff, soll das etwa heißen, dass meine wahnsinnig innovative und supertolle Serie die acht Zuschauer nicht verdient hat oder was :evil:Plem hat geschrieben:Wo kommen denn plötzlich die ganzen Dorothy-Zuschauer her :shock: Ist ja der Wahnsinn :lol:Die Zuschauer sind halt ein wankelmütiger Haufen Idioten - ganz wie im wahren Leben. Da könnte man fast nen Zufallsgenerator wählen lassen.

AlphaOrange hat geschrieben:Also ich gucke Just Earth jede Woche :lol:Plem hat geschrieben:In etwa so wie meine unfassbar innovative und hochspannende Naturbild-Clipshow "Just Earth", die vorgestern Marktführer war?AlphaOrange hat geschrieben:Pff, soll das etwa heißen, dass meine wahnsinnig innovative und supertolle Serie die acht Zuschauer nicht verdient hat oder was :evil:Plem hat geschrieben:Wo kommen denn plötzlich die ganzen Dorothy-Zuschauer her :shock: Ist ja der Wahnsinn :lol:Die Zuschauer sind halt ein wankelmütiger Haufen Idioten - ganz wie im wahren Leben. Da könnte man fast nen Zufallsgenerator wählen lassen.
Plem hat geschrieben:Also ich gucke Just Earth jede Woche :lol:Dann frag mal bei Stefan an, ob er dir einen Treuebonus aus friendssas Kasse springen lässt :lol:

Tangaträger im Interview über die Vergangenheit, alte und neue Projekte und was uns noch bevorstehen könnte.
THR: Diese Woche starteten einige neue Serien von NUFAN. Sind Sie mit den Quoten zufrieden?
TT: Fürs erste sind wir zufrieden. Mit Mr. Bottle und Streets of Chicago kratzen wir an der 20-Prozent-Marke. Das ist alles, was ich mir momentan wünschen kann.
Auch die anderen Serien liefen bisher glücklich...
Ja, das tut es. Fringe hat sein Publikum wohl gefunden. Irgendwie L.A. scheint immer wieder eine Achterbahnfahrt zu unternehmen. Und über den Erfolg von Obersalzberg sind wir sehr glücklich. Lediglich Skins und Motown passten nicht herein, was schade ist.
Wie steht es mit neuen Projekten?
Momentan sind drei neue Serien in Arbeit, die noch auf der Suche nach einem Abnehmer sind. Zudem arbeiten wir an zwei neuen Projekten.
Irgendwelche Worte dazu?
Nein, jetzt noch nicht.
Welche Serien werden definitiv verlängert?
Veronica Mars und Family of America wurden schon vor Zeiten für eine zweite Staffel verlängert. Ansonsten steht da noch nichts fest. Ob My Own Worst Enemy zurückkehrt, müssen wir mit dem Sender FTV noch besprechen. Da hier die US-Produktion nach der neunten Folge beendet wurde, würden wir die Produktion ab Episode 10 übernehmen. Was Fringe angeht, müssen wir die Quoten der vierten Episode abwarten und dann werden wir innig mit R9 diskutieren, ob sich eine komlette Staffelbestellung lohnen würde. Allerdings sehen die Quoten von Sinai sehr gut aus, dass wir uns schon mal Storygedanken für die zweite Staffel machen können.
Sie haben nicht gerade erfolgreiche Projekte in Ihrer Vita. Wie stehen Sie dazu?
Ich nehme das ganz gelassen. Natürlich sind Flops keine gute Sache, aber so ist das Leben. Nach den durchschnittlichen bis miserablen Erfolgen unserer Miniserien werden wir vorerst keine weitere produzieren. Und die gefloppten Serien, die nicht verlängert wurden, könen ihr Dasein nun im Archiv fristen.
Warum gibt es keine Fortsetzung von Paths of Murder? Die Staffel endete mit einem Cliffhanger...
Wir haben uns gegen eine Fortsetzung entschieden, da unsere Produzenten nicht mit Herzblut an der Produktion beteiligt war. Die Staffel war ja schon sehr schnell abgedreht gewesen, obwohl es Probleme im Storyaufbau gab. Wir haben uns auch gegen eine Fortsetzung in Spielfilmlänge entschieden. Aber wer weiß, vielleicht kommt in der Richtung doch noch irgendwas.
Stimmt es, dass von Irgendwie L.A. schon insgesamt sechs Staffeln bestehen?
Hehe. Die Drehbücher reichen sogar schon bis in die siebte Staffel hinein. Aber es ist nahezu unwahrscheinlich, dass Deutschland auch alle Staffel zu sehen bekommt. Nicht nur, weil die Quoten der Serie im Durchschnitt hadern, sondern weil wir auch die Kosten für, sagen wir... Staffel 4 nicht auftreiben können.
Was war los am Set von Surface? Es soll Zoff gegeben haben...
Oh ja, das war nicht schön anzusehen. Die Autoren bekriegten sich, weil keiner wusste, wohin mit der Staffelstory. Zudem hatten sie das Problem, die Serie zu einem Ende zu bringen, da eine Verlängerung mehr als unwahrscheinlich war. Fürs Finale haben sie sich aber zusammengerissen und immerhin die Handlung zu einem offenen Ende gebracht.
Kommt The Amazing Race zurück?
Höchstwahrscheinlich, aber nicht in nächster Zeit.
Ist Das Jüngste Gericht wirklich nur eine Miniserie oder können wir bei Erfolg eine Fortsetzung erwarten?
Das Jüngste Gericht ist tatsächlich nur als Miniserie geplant. Nach der elften Folge ist definitiv Schluss.
Also geht die Welt am Ende wirklich unter?
Das wissen wir noch nicht. Das Finale ist noch nicht abgedreht.
Was sind ihre Wunschprojekte?
Momentan realisieren wir unsere Wunschprojekte. Allerdings würden wir gerne so etwas wie The Sarah Connor Chronicles produzieren. Nur fehlt uns eine passende Filmtrilogie dazu, wo wir ansetzen könnten...
Apropos Filme. Wie steht's in der Richtung in Sachen Produktion?
Ein paar Filme sind durchaus in Arbeit. Unter anderem ein zweiter Teil von GTA.
Das wäre doch eine Filmreihe, die mit einer Serie fortgesetzt werden könnte...
Darüber haben wir auch schon nachgedacht. Hm, mal sehen, was kommt. Aber bisher ist da nichts Handfestes geplant. Nur Wunschträume.
Stehen irgendwelche weiteren US-Importe bevor?
Wir sind tatsächlich auf der Suche nach interessanten Projekten. Allerdings nicht, um diese hier nach Deutschland zu holen, sondern in irgend einer Weise fortzusetzen. Da drüben gibt es jede Menge abgesetzte Serien, die sehr viel Potential haben und eine Fortsetzung, oder ein Spin-off, verdienen.
Sie sind auch Mitglied im Vorstand bei der GfK. Was können wir von der Seite für Neuerungen erwarten.
Wir denken über ein paar Modifikationen nach. So überlegen wir, ob es nicht sinnvoll ist, die Gewinne von Wiederholungen zu strecken. Zudem verringern wir die Möglichkeiten, einen TV-Sender zu kaufen. Wir haben nämlich vor Kurzem einen Antrag bekommen, den wir nicht stattgeben konnten, da wir glaubten, wenn wir das so durchziehen, will es jeder machen und haben. Deshalb soll sowas von Vornherein verhindert werden, in dem es Zusätze in den Gesetzen geben soll.
Vielen Dank für das Interview.
Gern geschehen.
AlphaOrange hat geschrieben:Ach, jetzt hatte ich den geschäftsschädigenden Kommentar gerade gelöschtnein, plem wird anders belohnt :oops:
Plem hat geschrieben:Also ich gucke Just Earth jede Woche :lol:Dann frag mal bei Stefan an, ob er dir einen Treuebonus aus friendssas Kasse springen lässt :lol: