von ftde
I wie Imperialismus

Übernimm den aktuellen Stand doch bitte auf diese Seite, Scooter - dann müssen wir nicht immer vor- und zurückblättern. :)
von ftde
Als ein Fehler - bisher jedenfalls immer. Obwohl ich zugeben muss, dass es in diesem Fall schon selten dämlich von mir war, da der Buchstabe in beiden Fällen von mir kam :roll:

A wie Abfallentsorgung
von ftde
S wie Seifenoper

Und ich versuch's mal mit PUSCHEL (weil mir nichts besseres einfällt :roll: )

EDIT: Mist, jetzt haben wir alle Buchstaben-Versuche aufgebraucht. :shock:
Zuletzt geändert von ftde am Di 9. Dez 2008, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Scooter
TIMBO hat geschrieben:m like mother

edit: ich versuch einfach mal mit MUSCHEL
Leider falsch.

ftde hat geschrieben:S wie Seifenoper

Und ich versuch's mal mit PUSCHEL (weil mir nichts besseres einfällt :roll: )

Ebenfalls falsch.
von Scooter
TIMBO hat geschrieben:na dann halt ein o wie o musss doch drin sein.

edit: schofel

edit2: geht ja garnicht mehr

Hätte eh nicht gestimmt.

Zähln Lösungsversuche als Fehler?
von TIMBO
Scooter hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:na dann halt ein o wie o musss doch drin sein.

edit: schofel

edit2: geht ja garnicht mehr

Hätte eh nicht gestimmt.

Zähln Lösungsversuche als Fehler?
nein. lösungsversuche hat man soviel man möchte.
von TIMBO
nachdem ich mal gegoogelt habe, nachdem ich aber auch garkeinen schimmer hatte, was das sein soll, bin ich auf ein chemisches konzentrat gekommen. also ich würde mal jetzt aber doch stark behauptet, dass das kein substantiv ist, oder ?
von ftde
Damit bekommst du einen weiteren Punkt und bist gleich noch mal dran, Scooter.

Ein Substantiv ist das Wort definitiv, das habe ich in der letzten Debatte doch lang und breit erklärt. Es ist außerdem kein verbotener Eigenname wie Peter, Deutschland oder Quotenmeter.de (die trotzdem ebenfalls Substantive sind), sondern ein Gattungsname. Ich bin allerdings dafür, in Zukunft nur noch Worte, die auch im Duden zu finden sind, zuzulassen (und die weiteren Einschränkungen natürlich beizubehalten). Dort steht das Wort nämlich auch nicht drin. Eine neue Einschränkung kann aber natürlich nicht rückwirkend angewendet werden.
Zuletzt geändert von ftde am Di 9. Dez 2008, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
von Scooter
Wollt mal ein schweres nehmen :mrgreen:

Hier jetz aber ein lösbares^^

_ _ _ _K I N E _ E

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Fehler: 3/9

So.

Jetzt aber.
Zuletzt geändert von Scooter am Di 9. Dez 2008, 18:44, insgesamt 8-mal geändert.
von TIMBO
ftde hat geschrieben:Damit bekommst du einen weiteren Punkt und bist gleich noch mal dran, Scooter.

Ein Substantiv ist das Wort definitiv, das habe ich in der letzten Debatte doch lang und breit erklärt. Es ist außerdem kein verbotener Eigenname wie Peter, Deutschland oder Quotenmeter.de (die trotzdem ebenfalls Substantive sind), sondern ein Gattungsname. Ich bin allerdings dafür, in Zukunft nur noch Worte, die auch im Duden zu finden sind, zuzulassen (und die weiteren Einschränkungen natürlich beizubehalten). Dort steht das Wort nämlich auch nicht drin. Eine neue Einschränkung kann aber natürlich nicht rückwirkend angewendet werden.
ich will ihm den sieg ja auch nicht wegnehmen. weiß gott nicht. nur auf so ein wort kommt doch keiner. ich denke, man sollte es in zukunft doch versuchen fair zu halten. mir würde auch zig wörter einfallen, auf die ihr nie kommen würdet, weil die einfach niemand kennt. deshalb finde ich die idee mit dem duden garnicht schlecht. an sowas dachte ich auch schon.

achso, ich nehme dann ein a wie anton
von ftde
TIMBO hat geschrieben:ich denke, man sollte es in zukunft doch versuchen fair zu halten. mir würde auch zig wörter einfallen, auf die ihr nie kommen würdet, weil die einfach niemand kennt. deshalb finde ich die idee mit dem duden garnicht schlecht. an sowas dachte ich auch schon.
Danke für die Rückmeldung. Denkt ihr, ich sollte tatasani mal darauf aufmerksam machen? Oder gibt es Gegenmeinungen?

Ich nehme ein I wie Ich nehme ein I wie Ich nehme ein ...
  • 1
  • 225
  • 226
  • 227
  • 228
  • 229
  • 307