Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

TV Movie
17
21%
TV Spielfilm
13
16%
tv14
8
10%
TV Digital
13
16%
Hörzu
8
10%
TV Hören und Sehen
4
5%
andere (welche)?
19
23%
von Buchling
Ich benutze inzwischen überwiegend die digitale Fernsehzeitschrift TVgenial. Besonders praktisch finde ich, dass man hier Favoriten bestimmen kann und immer rechtzeitig an diese erinnert wird.
von friendssa
Inu Yasha hat geschrieben:Ich finde die TV Digital ist das absolute Non-plus-Ultra!
das finde ich auch fast jeder erdenkliche sender ist vertreten und und alles ist schön übersichtlich. die artikel gefallen mir auch immer sehr gut.
von Lion_60
Meine Eltern haben die TV Klar. Ich hatte vor einiger Zeit mal die TV14 die mir sehr gefallen hat.

Seit mein PC aber wieder funktioniert nutze ich (wieder) nur noch den TV Browser. Damit komme ich sehr gut zurecht.
von Sweety-26
Früher hab ich für sowas mal geld aus gegeben,
heut hab ich es Kostenlos ( Einkauf Aktuell )
und Aktueller ( Internet- http://www.tvtv.de ).

Bevor die Sender für ihr programm Gebühren verlangt haben, hatte ich auch die
Kostenlose variante von TvGenial genutzt, aber das war einmal.
von Arcticat
Seit Jahren TV Spielfilm (XXL) - hab dazwischen verschiedene andere TV Zeitschriften ausprobiert aber keine konnte es auch nur annähernd mit ihr aufnehmen. Ich lese auch nicht nur das Programm sondern fast die komplette Zeitschrift mit sämtlichen Artikeln. In meinen Augen ausgewogen - von Techniktrends bis Kinofilmbericht alles dabei
von maadien
Meine Eltern nutzen Fernsehwoche (1Woche 1€) mit tv world Supplem (2 Wochen +0,20 € zur Fernsehwoche).
Ich habe die TV Spielfilm XXL (2 Wochen 1,75€).
Desweiteren haben wir noch die TV Life (2 Wochen 0,80€) im Haus
von Synchron-Freak
Zuhause hatten wir früher seit ich denken kann immer die HÖRZU, welche meine Mutter auch immer noch hat. Die fand ich auch klasse, denn der Programmteil ist von allen TV-Zeitschriften (hatten im Laufe der Jahre nebenbei nochmal andere probiert, denn billig ist die HÖRZU ja nun nicht gerade - im Abo sogar teurer als im Einzelkauf!) der Beste.
Seit ich ausgezogen bin und Premiere habe, habe ich die TV Digital abonniert, mit der ich auch ganz zufrieden bin, obwohl der Programmteil bei Weitem nicht so ausführlich wie bei der HÖRZU ist, aber wegen den ganzen Premiere-Sendern halt... Und was Filmbewertungen angeht, scheinen TV Digital und HÖRZU sogar oft identische Bewertungstexte zu nutzen (gleiche Redaktion/Verlagshaus?).
Dann habe ich seit Anfang 2000 auch noch die TV-Highlights - für Serienjunkies die einzig wahre Info-Offline-Quelle.
Theoretisch ließe sich das alles auch durch's Internet ersetzen, denn ich nutze parallel noch http://www.klack.de und natürlich einschlägige Seiten wie Serienjunkies.de oder QM.de.
Trotzdem habe ich einfach gerne noch ein Offline-Medium im Haus, denn man will ja auch nicht ständig den Rechner an haben.
Darum blättere ich dann doch gerne mal in der TV-Highlights (wobei sie seit ein paar Jahren TV-Serienhighlights heisst) oder der TV Digital.
von DVD-Raziel
timi-tomi hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:TV Today und TV Spielfilm sind inhaltlich inzwischen weitgehend identisch, zumindest was die Beschreibungen und Bewertungen angeht. Kann man übrigens auch feststellen in dem man sie online durchliest - alles vorhanden.
TV Spielfilm Redaktion liefert ja auch den Inhalt für TV Today, der Verlag hat die Lizenz an TV Today gekauft (steht im Impressum)

TV Today gefällt mir vom Design und von den Texten am besten, und Kritiken können vernictend sein ^^
Die Kritiken können manchmal mehr als vernichtend sein ;) Manchmal versteh ich es und manchmal nicht aber sie sind teilweise sauhart.

Von all dem ganzen versteh ich die Zeitung TV Movie nicht... Da bekommen manchmal irrsinnig schlechte Filme einen roten Stern, dass versteh ich nicht. Naja "Europas härteste Filmredaktion" eben ;)
von Cyber Warrior
ganz klar TV DIGITAL (Premiere) ...
gibt da nix besseres wenn man auch Premiere etc. hat ...

----

Im übrigen wenn es interessiert hier die Reihenfolge der Zeitschriften nach verkauften Exemplaren ...
http://www.dwdl.de/article/news_15450,2.html

1.) TV 14 - 2,4 Mio. - (Heinrich Bauer Verlag)
2.) TV Digital - 2,1 Mio. - (Axel Springer Verlag)
3.) TV Movie - 1,9 Mio. - (Heinrich Bauer Verlag)
4.) TV Spielfilm - 1,5 Mio. - (Verlagsgruppe Milchstrasse)
5.) HörZu - 1,5 Mio. - (Axel Springer Verlag)

in den letzten Jahren klarer Trend abwärts von den einstigen Riesen TV Movie und TV Spielfilm und klarer Gewinner TV Digital und Trend immer noch weiter nach oben, obwohl dies ein noch so recht junges Blatt ist im vergleich zu den anderen. Die enge Zusammenarbeit mit Premiere hat sich definitiv ausgezahlt ...

---
von Griffin
TV Movie kann ich gar nix abgewinnen, die finde ich irgendwie Bravo-like. TV Digital ist sehr gut gemacht, finde aber sie ist zu sehr als Premiere-Kundenzeitschrift aufgebaut und schaut wenig über diesen Tellerrand. Als Free-TV-Magazin mag ich die TV Spielfilm, für Pay-TV finde ich mittlerweile die TV Today Digital klasse. Der Programmteil ist identisch zur TV Spielfilm XXL, aber vorne gibt es dafür sehr viele Pay-TV-exklusive Berichte, beispielsweise zu K-Ville, Fox Channel und So gut wie tot, die in anderen Magazinen gar nicht vorkamen.
von Cyber Warrior
Hier male in paar Meldungen zum Thema ...
..............

Springer startet "TV Digital komplett"
Die "TV Digital"-Familie bekommt einen weiteren Ableger. In "TV Digital komplett" packt Springer alle Sender der einzelnen "TV Digital"-Ausgaben.
http://www.dwdl.de/article/news_15844,00.html

..............

Schwacher Start für "TV Today Digital"
Die Anfang März gestartete Programmzeitschrift "TV Today Digital", die sich im Premium-Segment positionieren will, legte laut "Kontakter" einen mauen Start hin.
http://www.dwdl.de/article/news_15820,00.html

..............

Ich selbst habe die TV Digital (Premiere) im Abo., die ist perfekt da halt eben genau die Sender drin sind die man hat, wozu also da Sachen wie die "TV Today Digital" oder jetzt die neue "TV Digital komplett". Gerade das Konzept der TV Digital überzeugt, wie ich finde mit dem verschiedenen Zeitschriften. Wie man sieht ja auch mit großem Erfolg, Nummer 2 der TV Zeitschriften mit Tendenz zum Platz 1. Die TV Today Digital finde ich nicht besonders, zu grau ;) und bei besten willen keinen regulären Preis von 2 Euro wert ... und wie man an den bescheidenden Zahlen sieht, bin ich nicht der einzigste der so denkt ...
von MarQi
ich hab auch die "auf einen blick" bin damit aufgewachsen und als meine eltern vor ein paar jahren das abo einfach gekündigt haben... hat mich ein paar tage später eine drückerkolonne per telefonanruf belästigt. "gibt es eine zeitschrift die sie unbedingt lesen möchten" tja da ist mir die gute auf einen blick in den sinn gekommen und seitdem hab ich sie wieder.
Gibt es eine Studie zum Thema, welche Sender wo auf der Fernbedienung programmiert sind. Sind ARD und ZDF immer noch auf 1 und 2 oder abgerutscht? Ist ProSieben immer auf der 7? Wo platzieren sich junge Sender wie Das Vierte oder Comedy Central? Wär ja mal spannend zu wissen. Danke.
von Rafa
Kanye hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:
Aber DSF haste wegen Nachts angestellt? :lol:
Nein da schau ich mir hin- und wieder Pokern an, aber ziemlich selten. :wink:
Das gibts bei Eurosport aber auch ;)
Aber selten. :wink:
von Holzklotz
Rafa hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:
Aber DSF haste wegen Nachts angestellt? :lol:
Nein da schau ich mir hin- und wieder Pokern an, aber ziemlich selten. :wink:
Das gibts bei Eurosport aber auch ;)
Aber selten. :wink:
Das ist zwei Jahre alt :lol:
Godfather hat geschrieben:Auch wenns relativ uninteressant ist...

0 - Premiere Sportportal
1 - ARD
2 - ZDF
3 - BR
4 - RTL
5 - Sat1
6 - Pro7
7 - Kabel1
8 - Vox
9 - DSF
10- Eurosport
...
Hat zwar rein gar nichts mit der Zwischenfrage bzg. den Studien zu tun, aber dann werd ich auch mal meine posten :P

1 - DSF
2 - ARD
3 - Kabel 1
4 - ZDF
5 - Mein Wechselplatz... mal N-TV, Tele 5 usw. je nach Verlangen
6 - RTL
7 - Sat.1
8 - RTL 2
9 - Pro7
...
von Monty
PR hat geschrieben:1. ProSieben
2. Sat1
3. Phönix
4. RTL
5. MTV
6. VIVA
7. RTLII
8. VOX
9. VIVA PLUS
10. Kabel 1
11. ARD
12. ZDF
13. Das Vierte
14. Tele 5
15. Nick
16. DSF
17. Eurosport
18. N24
19. NTV
20. CNN
21. EuroNews
22. RBB
23. MDR
24. BR
25. WDR
26. JenaTV :lol:
24. Bloomberg

"Der Rest" ist dann von mir persönlich auf die hinteren Plätze verbannt worden. ;)
Hehe JenaTV ohgott :roll:

01 ARD
02 ZDF
03 MDR
04 RTL
05 RTLII
06 SRTL
07 PRO7
08 Sat.1
09 VOX
10 K1
11 Viva
12 CC
13 Nick
14 MTV
15 TELE5
16 DSF
17 DasVierte
18 EuroSport
19 JENATV
20 N24
21 NTV
22 ARTE
...die anderen schaue ich gar nicht erst... :wink:
von Kanye
Holzklotz hat geschrieben:Das ist zwei Jahre alt :lol:
Holzklotz hat geschrieben: 1 - DSF
...
Wir können das Thema gern nochmal aufwärmen :lol:
Kabel:

1 ARD
2 ZDF
3-6 (alle 3. WDR NDR BR MDR/Kika) wobei ich mdr auch digital habe
7-8 (Sportecke) - DSF/Eurosport
9-10 (NTV/N24) News
11-15 (Unter ... ähem Privatdings) - RTL/SAT1/Pro7/Vox/Kabel1
16-19 3Sat/Phönix/Arte
20 RTL Shop (tja :roll: , müßte mal gelöscht werden)
21-24 Tele5/DasVierte/RTL2/SuperRTL

.... der ganze andere Müll (wobei ich ab und zu mal in CNN/BBC World reinschaue)

Hab auch Digital Basic und davon gefallen mir am meisten
(die fehlenden Dritten/ARD/ZDF Dings/tvgusto/National Geographic
und die englischen Cartoons und ein paar andere ---)

Schaue mir gerne in letzter Zeit die alten Spielfilme auf den
kleinen Privaten an.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12