RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Monty
Mr. RTL hat geschrieben:ich hoffe mal TV Movie hat das schlechte quellen... harry potter passt wirklich nicht zum ZDF! bei RTL hats ganz gut gepasst, finde ich!

und das mit james bond stimmt ja wohl wirklich nicht!!
Harry Potter passt perfekt zum ZDF oder auch ProSieben.
von hezup
Monty hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:ich hoffe mal TV Movie hat das schlechte quellen... harry potter passt wirklich nicht zum ZDF! bei RTL hats ganz gut gepasst, finde ich!

und das mit james bond stimmt ja wohl wirklich nicht!!
Harry Potter passt perfekt zum ZDF oder auch ProSieben.
Zum ZDF ja, aber zu ProSieben nicht – ist schließlich kein "Familien"-Sender.
von Raffaello
und das ZDF kein jugendsender!! von daher ist doch RTL der perfekte sender! familiensender, jugend- und "besten-jahre-des-lebens"-sender :wink:
von SonicTV
Mr. RTL hat geschrieben:und das ZDF kein jugendsender!! von daher ist doch RTL der perfekte sender! familiensender, jugend- und "besten-jahre-des-lebens"-sender :wink:
Das ZDF ist Familiensender und für alle Altersgruppen (auch ich schaue teils ZDF) - Potter passt mMn am besten zum ZDF und nicht zu RTL, ProSieben oder Sat1.
Außerdem finde ich die Programmpolitik von RTL dumm: Sie kaufen immer den ersten Teil eines Films ein und dann die Reihe nicht (harry Potter nur Teil 1, Herr der Ringe nur Teil 1).

Jedenfalls hat das ZDF dann 2006/07 die größten Blockbuster aller Zeiten im Programm mit den nächsten Harry Potter Teilen und Herr der Ringe 2 und 3.
von Michael M
Wobei der erste HdR Teil nicht wirklich überzeugend lief ;)
von hezup
SonicTV hat geschrieben:Außerdem finde ich die Programmpolitik von RTL dumm: Sie kaufen immer den ersten Teil eines Films ein und dann die Reihe nicht (harry Potter nur Teil 1, Herr der Ringe nur Teil 1).
Na ja, aber was soll beispielsweise RTL machen, wenn das ZDF soviel Geld auf den Tisch legt, was RTL derzeit nicht dafür bieten kann/will?
Im Fall von HdR 2 und 3 hatte RTL ja mit Kloiber verhandelt.

Ist meiner Meinung nach auch eher ein Fehler der Vermarkter, dass sie die Filme nicht gleich in einer Reihe verkaufen.
von body&soul
Ja, ich finde auch, wenn, dann sollten direkt die Rechte der ganzen reihe verkauft werden.
Ich glaube irgendwie nicht, was die TV Movie berichtet, denn es sind ja auch einige Fehlmeldungen, denn 8 Mile kommt doch auch bald und nicht im Hrühjahr 06.
Pro7 hat sich die Rechte an "Catch me if you can" und "Gangs of New York" gesichert :arrow: DiCaprio Fieber
Catch me if you can ist wirklich schlecht.
von scoob
body&sould hat geschrieben:Pro7 hat sich die Rechte an "Catch me if you can" und "Gangs of New York" gesichert :arrow: DiCaprio Fieber
Catch me if you can ist wirklich schlecht.
Das hat damit nix zu tun, denn ProSieben hat langjährige Verträge mit Miramax Films ("Gangs of New York") und DreamWorks ("Catch Me If You Can"). RTL hat auch "Titanic" und "The Beach" mit Leonardo DiCaprio gezeigt.
von franky125
Markus hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ein Vorteil hat das ganze ja,dann kommen die Filme ohne Werbung.Gehört jetzt zwar nicht hierher,aber ich schreib mal aus der aktuellen TV Movie die FILMLISTE hierein. HarryPotter2 Dezember 05 ZDF/Harry Potter Teil3 ebenfals ZDF TERMIN noch unbekannt/
Bruce Allmächtig RTL Frühjahr 06 / Jonny English RTL Frühj 06 / Catch me if You can Pro7 2006/ J Bond stirb an einem.... 2006 RTL / 3Engel f Charly-Volle POWER 2006 Pro7 / X.Man2 RTL 2006/ StarTrek 10Nemensis 2006 SAT1/ Hulk Frühjahr 06 RTL/ Road to Perdition 13.11 05 RTL / Untreu 06 SAT1 / Nicht aufgeben 06 RTL / Gangs of New York 20.11.05 Pro7 / Spurwechsel 06.11.05 Pro7 / 8 Mile Frühjahr 06 RTL /

Das sind die Filme die TV Movie in der heutigen Ausgabe veröffentlicht hat.
Also "James Bond - Stirb an einem anderen Tag" kommt noch diesen Herbst. "Gangs of New York" kommt nicht am 20. November, sondern am 13. November. Dass "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" schon im Dezember laufen soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der wird frühestens nächstes Jahr laufen.

Ich denke auch das Harry Potter dieses Jahr nicht mehr kommt.
Ist ja erst diesen Monat gelaufen.
Herr der Ringe kommt ja auch erst nächstes Jahr.
Zuletzt geändert von franky125 am So 30. Okt 2005, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
von MICHAELALEXANDER
Um den spekulationen ein Ende zu machen,wer,was,was,wann und wo sendet,könnte ja QM mal die Beziehungen beim ZDF usw spielen lassen. :?: Ich habe mal dem ZDF eine Mail geschickt,ob an dem Bericht was drann ist.Sobald ich eine (oder wenn) Antwort erhalte,setze ich die Mail hier herein.
von body&soul
Ich bin die ganze Zeit dabei, RTL eine E Mail zu schicken, wegen einem Programmwunsch und Kritik an dem Absetzen einer CD, aber ich fidne einfach keine Adresse, an die ich eine E Mail schicken kann.
Könnte mir dabei jemand helfen?
von MICHAELALEXANDER
Wie erwähnt,hab Ich das ZDF angemailt ob der Bericht in der TV MOVIE stimmt,oder ob das mal wieder eine Zeitungsente ist.Habe das ZDF angemailt,ob Sie wirklich den HarryP.Teil 2und 3 zeigen.

Hier die Antwort:
Sehr geeherter Herr......
vielen Dank für Ihre Mail.
Die von Ihnen zitierte Meldung ist richtig. Allerdings steht heute noch kein Sendetermin für den Film „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ fest. Wir werden den Termin rechtzeitig in der Programmpresse und unseren Vorschauen bekannt geben.
Mit freundlichen Grüßen
Zuschauerredaktion
ZDF, E-Mail-Koordination
von Monty
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Wie erwähnt,hab Ich das ZDF angemailt ob der Bericht in der TV MOVIE stimmt,oder ob das mal wieder eine Zeitungsente ist.Habe das ZDF angemailt,ob Sie wirklich den HarryP.Teil 2und 3 zeigen.

Hier die Antwort:
Sehr geeherter Herr......
vielen Dank für Ihre Mail.
Die von Ihnen zitierte Meldung ist richtig. Allerdings steht heute noch kein Sendetermin für den Film „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ fest. Wir werden den Termin rechtzeitig in der Programmpresse und unseren Vorschauen bekannt geben.
Mit freundlichen Grüßen
Zuschauerredaktion
ZDF, E-Mail-Koordination
Das nenne ich mal gute News. Endlich HP Werbefrei... :wink:
von Kevin T.
Svhade. Wenn ich nämlich Harry Potter werbefrei sehen will, dann schaue ich mir meine DVD an und wenn ich das Free-TV-Feeling bekommen möchte, will ich den Film auf RTL oder ProSieben sehen.

Ist es möglich, dass ZDF Harry Potter ein paar Jahre nach der Free-TV-Premiere zu einem Privatsender gibt?
So wie es ARD bei "Was Frauen Wollen" gemacht hat... (ARD --> RTL)
von scoob
Typhlosion hat geschrieben:Ist es möglich, dass ZDF Harry Potter ein paar Jahre nach der Free-TV-Premiere zu einem Privatsender gibt?
So wie es ARD bei "Was Frauen Wollen" gemacht hat... (ARD --> RTL)
Ja, natürlich ist dies möglich. Sofern das ZDF nur die Erstausstrahlungsrechte ohne Wiederholung hat, ist dies sogar bald möglich.
von body&soul
Ich bin froh, dass der Film überhaupt ausgestrahlt wird. Ich meine, die Verantwortlichen wären auch schön dumm, sich einen solchen Film durch die Finger gehen zu lassen.
Bald kommt doch auch der neue Harry Potter Film heraus, wird bestimmt spannend.
von DerMixer
Typhlosion hat geschrieben:Svhade. Wenn ich nämlich Harry Potter werbefrei sehen will, dann schaue ich mir meine DVD an und wenn ich das Free-TV-Feeling bekommen möchte, will ich den Film auf RTL oder ProSieben sehen.
:?: :?:

Ist denn das ZDF etwa kein Free-TV ? Wo bitteschön ist denn da der Unterschied? Oder brauchst du die Werbeblöcke für nen gepflegten Gang aufs Klo ?

Die Begründung würde ich dann doch schon gerne erfahren...
von Kevin T.
Ähm... Free-TV war das falsche Wort.
Ich meinte, wenn ich Harry Potter ohne Werbung sehen will, sehe ich mir die DVD an.
Wenn ich Harry Potter im deutschen Fernsehen sehen will, dann will ich auch Werbeblöcke. Sonst kann ich es mir auch ohne das fette Senderlogo in der Ecke ansehen.
Werbepausen steigern die Spannung.
Außerdem kann man sich etwas zum Essen holen oder wie du gesagt hast auf die Toilette gehen oder hier im Forum vorbeisehen.
Wie auch immer, ich hatte noch nie etwas gegen Werbeunterbrechungen im Film (wenn es nicht zu viele sind).
von scoob
ZDF zeigt den zweiten «Harry Potter»-Film

«Harry Potter»-Fans haben einen weiteren Grund zur Freude: Erst erschien am 1. Oktober die langersehnte deutsche Ausgabe des sechsten Bandes, dann wurde einen Tag später zum ersten Mal im Free-TV «Harry Potter und der Stein der Weisen» gezeigt und am 17. November ist Kinopremiere des vierten Teils «Harry Potter und der Feuerkelch».

Am Mittwoch gab das ZDF nun bekannt, dass man sich die Rechte am zweiten Teil «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» gesichert hat. Ausgestrahlt werden soll der Film bereits am 23. Dezember um 20.15 Uhr. Dieser wird dann im Originalformat CinemaScope und im Dolby Digital-Ton gezeigt werden. Das ZDF hofft sicherlich auf einen ähnlichen Erfolg wie bei RTL vor gut vier Wochen. Damals sahen fast zehn Millionen Menschen den ersten Teil der Saga. Weil man an einen Erfolg glaubt, bestätigte das ZDF gegenüber Quotenmeter.de, dass man sich auch den dritten Teil «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» gesichert habe. Mit einer Ausstrahlung ist jedoch frühestens im nächsten Jahr zu rechnen.

Außerdem zeigt das ZDF im Weihnachtsprogramm «Lara Croft: Tomb Raider» und den Fortsetzungfilm «Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens» als Free-TV-Premiere. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt konnte das ZDF gegenüber Quotenmeter.de aber keine weiteren Filme nennen.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11712
von Monty
Mensch, die sind ja wirklich schnell. :)

Da sieht man, wie RTL mit seiner Ausstrahlung geschlafen hat.
von Confuse
*juhuu* Darauf freu ich mich, das dauert ja nicht mehr lange. :D
von Raffaello
Markus hat geschrieben:
ZDF zeigt den zweiten «Harry Potter»-Film

«Harry Potter»-Fans haben einen weiteren Grund zur Freude: Erst erschien am 1. Oktober die langersehnte deutsche Ausgabe des sechsten Bandes, dann wurde einen Tag später zum ersten Mal im Free-TV «Harry Potter und der Stein der Weisen» gezeigt und am 17. November ist Kinopremiere des vierten Teils «Harry Potter und der Feuerkelch».

Am Mittwoch gab das ZDF nun bekannt, dass man sich die Rechte am zweiten Teil «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» gesichert hat. Ausgestrahlt werden soll der Film bereits am 23. Dezember um 20.15 Uhr. Dieser wird dann im Originalformat CinemaScope und im Dolby Digital-Ton gezeigt werden. Das ZDF hofft sicherlich auf einen ähnlichen Erfolg wie bei RTL vor gut vier Wochen. Damals sahen fast zehn Millionen Menschen den ersten Teil der Saga. Weil man an einen Erfolg glaubt, bestätigte das ZDF gegenüber Quotenmeter.de, dass man sich auch den dritten Teil «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» gesichert habe. Mit einer Ausstrahlung ist jedoch frühestens im nächsten Jahr zu rechnen.

Außerdem zeigt das ZDF im Weihnachtsprogramm «Lara Croft: Tomb Raider» und den Fortsetzungfilm «Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens» als Free-TV-Premiere. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt konnte das ZDF gegenüber Quotenmeter.de aber keine weiteren Filme nennen.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11712
was ist denn in die gefahren?! wollen die sich zum spielfilmsender mausern??

aber jetzt mal echt: jedes mal wenn ich lese, dass sich das ZDF die rechte gesichert hat werd ich voll wütend!! wie konnte rtl so schlafen?!!??

hat jemand ne antwort? hat jemand bei rtl mal nachgefragt? oder wissen es die quotenmeter-mitarbeiter? ist ja nicht zu fassen...
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:was ist denn in die gefahren?! wollen die sich zum spielfilmsender mausern??

aber jetzt mal echt: jedes mal wenn ich lese, dass sich das ZDF die rechte gesichert hat werd ich voll wütend!! wie konnte rtl so schlafen?!!??

hat jemand ne antwort? hat jemand bei rtl mal nachgefragt? oder wissen es die quotenmeter-mitarbeiter? ist ja nicht zu fassen...
Das ZDF hat schon immer Spielfilme gezeigt. Das ZDF wird mehr für "Harry Potter und die Kammer des Sckreckens" geboten haben (laut Gerüchten hat das ZDF 6 Millionen gezahlt) und daher haben sie wahrscheinlich auch den Zuschlag erhalten. Der zweite und dritte Teil von "Der Herr der Ringe" soll ja auch beim ZDF laufen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8