ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
american-way hat geschrieben:Ist das jetzt für Jürgen Vogel ein Auf- oder Abstieg
Weder noch. Ich mag Jürgen Vogel und finde seine Besetzung wirklich gut. Ich hätte eigentlich eher mit einem Comedian in der Hauptrolle gerechnet. Wie damals bei Cordula Stratmann hat man jemand verpflichtet, mit dem man wirklich nicht gerechnet hat. Und dass Jürgen Vogel ein sehr guter Schauspieler ist, hat er schon mehrfach bewiesen. Außerdem hat Jürgen Vogel zuletzt in "Bully sucht die starken Männer" und bei "Schmidt & Pocher" sein komödiantisches Talent mehr als unter Beweis gestellt. Ich freue mich auf die "Schillerstraße" und noch mehr auf Jürgen Vogel.
von Mew Mew Boy 16
Hmmm...ich finde Jürgen Vogel jetzt nicht so toll,
aber werde, um mir ein Urteil zu bilden, reinschauen.
Ich bin ja auch mal gespannt welche "Freunde" der Jürgen bekommen
wird, denn die selben wie Cordula kann er ja nicht haben. (Jedenfalls
nicht sehr viele davon)
Ich finde es auch schade, dass Cordula keine Abschiedsfolge bekommt/bekommen
hat, sodass der Übergang für mich nicht ganz so toll ist, aber in der ersten Folge wird
sie sicherlich noch einmal erwähnt. :wink:
Ich bin gespannt was daraus wird, aber bin doch etwas skeptisch,
ob er die Lestung von Cordula wirklich toppen kann.

Ich schaue gerade die alten Folgen, die auf DVD heraus gekommen
sind und finde sie einfach toll. Weiß jemand ob es evtl. noch
weitere DVD Boxen geben wird? Wohl eher nicht, oder? :?
von McKing
war eher überrascht , dass er diesen job übernimmt... kann ihn mir so nicht wirklich vorstellen... hab mitm komikerugerechnet... naja ma schaun
von jotobi
Hui, da bin ich aber mal gespannt. Erstmal die gute Nachricht, dass es überhaupt weitergeht. Und Jürgen Vogel? Mal gucken, beim Bully Casting kam er mir ganz sympatisch rüber. Aber an Cordula kommt wohl keiner ran.
von thelastromeo
Man muss schon sagen, dass das Image des Jürgen Vogel schon durch das Bully-Casting gelitten hat und nun noch ein Comedyformat? Jürgen Vogel ist einer der wenigen guten dt. Schauspieler, die eben nicht durch komödiantische Rollen glänzen, sondern vielmehr durch tragische, ernste Rollen. Und diese spielt er auch (z. B. in die Welle oder Der freie Wille) authentisch und lebensnah. Natürlich hatte er auch des Öfteren Ausflüge in komödiantische Rollen, aber da wirkte er für mich fehl am Platze.
von Lion_60
Da bin ich mal gespannt wie das wird. Und wer da noch bei sein wird. So ganz überzeugt bin ich nicht von Vogel. Aber wenigstens keiner der unwitzigen Comediens wie ich befürchtete.
von Fernsehfohlen
Noch keine Meldung zum Schillerstraßen-Comeback Ende Januar?! :shock:
Sat.1 zeigt «Schillerstraße» freitags

Die Impro-Comedy, deren Hauptfigur nun Jürgen Vogel ist, kehrt Anfang 2009 auf die Bildschirme zurück.

Artikel
Ich finde den Sendeplatz doof, da ich freitags immer "Wer wird Millionär" gucke und das auch nicht vorhabe, zu ändern. Am Donnerstag hätte ichs mir wohl angeschaut. :?

Fohlen
von Glenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finde den Sendeplatz doof, da ich freitags immer "Wer wird Millionär" gucke und das auch nicht vorhabe, zu ändern. Am Donnerstag hätte ichs mir wohl angeschaut. :?
Der Sendeplatz ist auch nicht nachvollziehbar. Denn dort ist die Schillerstraße schon vor der langen Pause gelaufen und hat nur schlechte Quoten bekommen. Aber Sat.1 lernt halt nie aus Fehlern.
von Frederik
Donnerstag würde keinen Sinn machen, weil Sat.1 da ab nächstem August/September alle zwei Wochen von ca. 18:30 Uhr bis (mit Zusammenfassungen) 24:00 Uhr den UEFA-Cup bzw. die Europaliga senden würde.
Auf der anderen Seite finde ich freitags um 20:15 Uhr auch einen dummen Sendeplatz, da ich freitagsabends nie zu Hause bin...
von 0815boy
Frederik hat geschrieben:Donnerstag würde keinen Sinn machen, weil Sat.1 da ab nächstem August/September alle zwei Wochen von ca. 18:30 Uhr bis (mit Zusammenfassungen) 24:00 Uhr den UEFA-Cup bzw. die Europaliga senden würde.
ja und? Wo ist das Problem? Die Staffel der Schillerstraße wird nicht endlos laufen, ich denke es werden so um die 12 - 16 Folgen erst mal sein, die würden bis August locker alle ausgestrahlt sein. Außerdem wird die Schillerstraße im August sowieso schon längst wegen zu schlechter Quoten einegstellt sein, und zwar wegen dem Sendeplatz. Freitags wirds nie und nimmer erfoglreich laufen.

Der Grund warum bei Sat.1 immer alles floppt, liegt einfach daran, weil die sich für ihre Formate einfach immer die falschen Sendeplätze aussuchen! Oder was glaubt ihr, warum Sat.1 der einzige Sender ist, bei dem Castingshows floppen? Ich Tarzan du Jane oder You can dance wären auf anderen Sendeplätzen sicher zufriedenstellend gelaufen. Filme wie "Die Bienen" oder "Decker und Ali" hätten auf dem Dienstags-Sendeplatz Topquoten geholt,die US-Serie Kidnapped hätte in der Freitags-Primetime sicher auch eine Chance gehabt. Bei der Auswahl der Sendeplätze sind RTL und Pro 7 top, Sat.1 Sendeplatzauswahlen sind einfach nicht nachvollziehbar!
Zuletzt geändert von 0815boy am Fr 19. Dez 2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Frederik
0815boy hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:Donnerstag würde keinen Sinn machen, weil Sat.1 da ab nächstem August/September alle zwei Wochen von ca. 18:30 Uhr bis (mit Zusammenfassungen) 24:00 Uhr den UEFA-Cup bzw. die Europaliga senden würde.
ja und? Wo ist das Problem? Die Staffel der Schillerstraße wird nicht endlos laufen, ich denke es werden so um die 12 - 16 Folgen erst mal sein, die würden bis August locker alle ausgestrahlt sein. Außerdem wird die Schillerstraße im August sowieso schon längst wegen zu schlechter Quoten einegstellt sein, und zwar wegen dem Sendeplatz. Freitags wirds nie und nimmer erfoglreich laufen.
Das Problem würde darin liegen, dass man eine evtl. weitere Staffel der Schillerstraße dann nicht auf dem gleichen Sendeplatz zeigen könnte bzw. nur unregelmäßig. Das wäre sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders!
von fabi212
Bei der ersten Folge werden folgende Komiker dabei sein:

Maddin Schneider, Oliver Pocher, Ilka Bessin, Lisa Feller, Oliver Welke und natürich Jürgen Vogel
von scoob
Frederik hat geschrieben:Und wo sind bitte Frau Frier und Herr Schmitz? :( Also ich bin ja ein bissl enttäusch!
Dass Annette Frier erneut wieder bei der "Schillerstraße" mitmacht, bezweifele ich einmal. Mit den Dreharbeiten zu ihrer neuen Serie wird sie vollständig ausgelastet sein.
von Tony Montana
fabi212 hat geschrieben:Bei der ersten Folge werden folgende Komiker dabei sein:

Maddin Schneider, Oliver Pocher, Ilka Bessin, Lisa Feller, Oliver Welke und natürich Jürgen Vogel
Schneider passt, Pocher finde ich einfach nurnoch nervig, Bessin und Feller kenn ich (glücklicherweise) garnicht und Welke passt in die Runde nicht unbedingt rein...
von edogawa
fabi212 hat geschrieben:Bei der ersten Folge werden folgende Komiker dabei sein:

Oli Pocher muss auch in jeder Sendung sein :( dafür wird es mit Cindy aus Marzahn (Ilka Bessin) sicher lustig.
von thomasl
Also ich habe die erste Aufzeichnung der neuen "Schillerstraße" gesehen und war sehr angetan.

Ich muss übrigens dem widersprechen was Alex sich im QM-Podcast fragt. Wieso soll der Donnerstagabend ein besserer Sendeplatz sein? Gegen "Germanys Next Topmodel"? Wieder gegen die Showkonkurrenz aus dem eigenen Hause? Wegen "Popstars" hatte die "Schillerstraße" immerhin dort irgendwann ein Quotentief und war am Freitag durchaus auch erfolgreich - schlug sogar mal "Wer wird Millionär?" in der Zielgruppe, wenn ich mich nicht irre.

Und mit der "Schillerstraße" am Donnerstag um 20.15 Uhr sehe ich noch weniger ein Konzept bei Sat.1. Wie soll denn dann der mit einer Unterhaltungsshow begonnene Abend weitergehen? Einen Erfolg wie "Navy CIS" hat man nicht mehr, den man dahinter programmieren könnte. Dann doch lieber "Schillerstraße" am Freitag und Donnerstags Filme + "Klinik am Alex".
Tony Montana hat geschrieben:Ach die ist das? Ok, damit werde ich die erste Folge schonmal definitiv nicht anschauen
Sie tritt aber nicht als Cindy aus Marzahn auf.
von Frederik
thomasl hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Ach die ist das? Ok, damit werde ich die erste Folge schonmal definitiv nicht anschauen
Sie tritt aber nicht als Cindy aus Marzahn auf.
War sie nicht mal ursprünglich in der Serie die Schwester von Nachbar Tetje Mierendorf?
von TIMBO
also ich werds mir wohl wieer anschauen. aber irgendwie gehe ich mal davon aus, dass die quoten nicht überzeugen werden. aber ich bin gespannt. und ich schwimm ja eh immer gegen den strom.
von Sweety-26
Schillerstraße mit Jürgen Vogel am Freitag um 20.15Uhr
gegen WWM, das kann doch nix werden. Iss wohl schon
das schlechte ohmen des neuen Senderchefs.

Werds mir dennoch an schauen, obwohl ich nicht glaube
das Jürgen den platz von Cordula einnehmen kann.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 29