von ftde
TIMBO hat geschrieben:da hätt ich es lieber mit nem wort gewagt.
Im Gegenteil: Wenn man an ein falsches Wort denkt und das Wort selbst nimmt, muss man scheitern. Wenn man dagegen nur einen Buchstaben aus dem falschen Wort nimmt, besteht die Chance dass der Buchstabe im richtigen Wort entweder exakt an den selben Stellen vorkommt - dann ist man vor einem Scheitern mit dem falschen Wort zwar noch nicht gerettet, aber auch noch nicht untergangen - oder (auch) an einer anderen Stelle, dann hilft einem das sogar ungemein weiter. Unklug war es eher, Cache zu wählen, bevor etwas zum C gesagt wurde, denn wenn das C nur an einer der Stellen oder einer anderen vorgekommen wäre, hätte man sich einen Fehlversuch ersparen können. Aber da spielt natürlich auch der Konkurrenzkampf eine Rolle. :)

R wie Reisegepäck
von TIMBO
ftde hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:da hätt ich es lieber mit nem wort gewagt.
Im Gegenteil: Wenn man an ein falsches Wort denkt und das Wort selbst nimmt, muss man scheitern. Wenn man dagegen nur einen Buchstaben aus dem falschen Wort nimmt, besteht die Chance dass der Buchstabe im richtigen Wort entweder exakt an den selben Stellen vorkommt - dann ist man vor einem Scheitern mit dem falschen Wort zwar noch nicht gerettet, aber auch noch nicht untergangen - oder (auch) an einer anderen Stelle, dann hilft einem das sogar ungemein weiter. Unklug war es eher, Cache zu wählen, bevor etwas zum C gesagt wurde, denn wenn das C nur an einer der Stellen oder einer anderen vorgekommen wäre, hätte man sich einen Fehlversuch ersparen können. Aber da spielt natürlich auch der Konkurrenzkampf eine Rolle. :)

R wie Reisegepäck
naja, generell stimmt das ja, aber in der situatuin kann man das nicht so sehen, da wir bereits 8 buchstaben geraten hatten. also noch ein falscher buchstabe und wir haben verloren. dann schöpfe ich ja lieber, bevor ich den letzten buchstaben nenne, noch die versuche aus, die ich an wörtern habe und nenne erst den letzten buchstaben, wenn auch die wörter bei 8/9 angekommen sind :wink:

ich nehme ein o wie olifant
von Stefan

M A U E R => gelöst von Scooter

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Fehler: 3/9

Wörter: 0/9

Falsche Wörter:

Zuletzt geändert von Stefan am So 28. Dez 2008, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
Scooter hat geschrieben:MAUER
richtig, gratuliere :D

Code: Alles auswählen
01. ftde                    | 65 |
02. Fernsehfohlen           | 60 |
03. teddyholidays           | 53 |
04. TIMBO                   | 43 |
05. Rafa                    | 31 |
06. Delaoron                | 30 |
07. Rainer                  | 28 |
08. tatasani                | 24 |
09. YourMarie               | 22 |
10. Scooter                 | 21 |
11. Smudy                   | 14 |
11. Langschläfer            | 14 |
11. moku                    | 14 |
13. moviefan                | 13 |
13. DarkGiant               | 13 |
16. Jan!                    |  9 |
17. NoSu                    |  8 |
17. D:SF                    |  8 |
17. Synite                  |  8 |
20. Florixx                 |  6 |
20. Stefan                  |  6 |
22. Tangaträger             |  5 |
23. Ronnie-O-Sullivan Fan   |  4 |
23. picolo                  |  4 |
23. prinzessin clara        |  4 |
27. Anonymer_Gast           |  3 |
28. TVMister                |  2 |
28. Maggie S.               |  2 |
28. greenday                |  2 |
28. Mace                    |  2 |
32. Kanye                   |  1 |
32. Fedex                   |  1 |
32. Alexander               |  1 |
32. Fabi                    |  1 |
32. Der Streber             |  1 |
32. SerienFreak88           |  1 |
32. greenday                |  1 |
32. bmg0101                 |  1 |
32. Holzi                   |  1 |
von Scooter
S Y M B O L gelöst von TIMBO!

Fehler: 6/9

Wörter: 2/9

Falsche Wörter: Mythus, Schlot
Zuletzt geändert von Scooter am So 28. Dez 2008, 22:36, insgesamt 5-mal geändert.
von ftde
TIMBO hat geschrieben:naja, generell stimmt das ja, aber in der situatuin kann man das nicht so sehen, da wir bereits 8 buchstaben geraten hatten. also noch ein falscher buchstabe und wir haben verloren. dann schöpfe ich ja lieber, bevor ich den letzten buchstaben nenne, noch die versuche aus, die ich an wörtern habe und nenne erst den letzten buchstaben, wenn auch die wörter bei 8/9 angekommen sind :wink:
Du hast es nicht verstanden. Wenn der Buchstabe aus einem Wort kommt, an das man beim Raten denkt und falsch ist, ist logischerweise auch das Wort falsch und man hätte durch Raten eines Wortes auch nichts mehr retten können. Umgekehrt kann der Buchstabe aber richtig sein und das Wort aus dem er genommen wurde, trotzdem nicht, daher ist eine Buchstabenwahl sicherer als eine Wortwahl. Es sei denn, man rät einfach blind einen Buchstaben ohne ein Wort dazu im Kopf zu haben.

R wie Ruhestätte
von TIMBO
ftde hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:naja, generell stimmt das ja, aber in der situatuin kann man das nicht so sehen, da wir bereits 8 buchstaben geraten hatten. also noch ein falscher buchstabe und wir haben verloren. dann schöpfe ich ja lieber, bevor ich den letzten buchstaben nenne, noch die versuche aus, die ich an wörtern habe und nenne erst den letzten buchstaben, wenn auch die wörter bei 8/9 angekommen sind :wink:
Du hast es nicht verstanden. Wenn der Buchstabe aus einem Wort kommt, an das man beim Raten denkt und falsch ist, ist logischerweise auch das Wort falsch und man hätte durch Raten eines Wortes auch nichts mehr retten können. Umgekehrt kann der Buchstabe aber richtig sein und das Wort aus dem er genommen wurde, trotzdem nicht, daher ist eine Buchstabenwahl sicherer als eine Wortwahl. Es sei denn, man rät einfach blind einen Buchstaben ohne ein Wort dazu im Kopf zu haben.

R wie Ruhestätte
ok, dann versteh ich deine logik wirklich nit. aber muss ich ja auch nit :wink:
(was hab ich denn davon nen falschen buchstaben zu nennen und das spiel ist dann vorbei.(dir ist schon klar, dass es um den LETZTEN buchstabenversuch ging, danach wär das spiel vorbei gewesen!) dann nutz ich doch leiber die chance dazu, dreimal mit wörtern ins blaue zu raten. es kann ja auch sein, dass z.b. nurnoch 3 wörter möglich sind. dann ist man mit wörter raten auf jedenfall besser bedient.. aber es ist doch verdammt noch mal auch völlig egal. :wink: )

ich nehme ein i wie igel
von ftde
Upps, mir fällt jetzt erst auf dass ich die ganze Zeit von einer falschen Vorraussetzung ausgegangen bin. Irgendwie habe ich mir eingebildet, der Stand wäre schon bei Buchstaben und bei Wörtern 8/9 gewesen. In der tatsächlichen Situation hast du natürlich völlig Recht, entschuldige die Verwirrung. :oops:

Ich nehme noch nichts weiter, sondern warte erstmal auf eine Reaktion von Scooter.

EDIT: A wie Aprikose
von Scooter
TIMBO hat geschrieben:SYMBOL
So ist es!

Code: Alles auswählen
01. ftde                    | 65 |
02. Fernsehfohlen           | 60 |
03. teddyholidays           | 53 |
04. TIMBO                   | 44 |
05. Rafa                    | 31 |
06. Delaoron                | 30 |
07. Rainer                  | 28 |
08. tatasani                | 24 |
09. YourMarie               | 22 |
10. Scooter                 | 21 |
11. Smudy                   | 14 |
11. Langschläfer            | 14 |
11. moku                    | 14 |
13. moviefan                | 13 |
13. DarkGiant               | 13 |
16. Jan!                    |  9 |
17. NoSu                    |  8 |
17. D:SF                    |  8 |
17. Synite                  |  8 |
20. Florixx                 |  6 |
20. Stefan                  |  6 |
22. Tangaträger             |  5 |
23. Ronnie-O-Sullivan Fan   |  4 |
23. picolo                  |  4 |
23. prinzessin clara        |  4 |
27. Anonymer_Gast           |  3 |
28. TVMister                |  2 |
28. Maggie S.               |  2 |
28. greenday                |  2 |
28. Mace                    |  2 |
32. Kanye                   |  1 |
32. Fedex                   |  1 |
32. Alexander               |  1 |
32. Fabi                    |  1 |
32. Der Streber             |  1 |
32. SerienFreak88           |  1 |
32. greenday                |  1 |
32. bmg0101                 |  1 |
32. Holzi                   |  1 |
von TIMBO
so, bin nun da ;-)

_ O _ _ _ O _ _

Fehler: 5/9

Wörter: 0/9

Falsche Wörter:
Zuletzt geändert von TIMBO am Mo 29. Dez 2008, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 285
  • 286
  • 287
  • 288
  • 289
  • 307