Stefan hat geschrieben:Laudatio für Größtes Ärgernis

Guten Abend – ich habe nun die Ehre, den ersten Sonderpreis vorzustellen und nein, es handelt sich noch nicht um den User des Jahres – eher um eine viel fiesere, gemeinere und dreckigere Kategorie. Meine Damen und Herren, es geht um das größte Ärgernis des Jahres.

Und uns ist natürlich allen bekannt, dass in unserem Forum oft mal die Luft brennt, doch wer brachte die Suppe wirklich zum brodeln? Zum einen wäre da Fernsehfrieda, ein User, der nur kurz im Forum unterwegs war, dabei aber einen starken Eindruck hinterlassen hat. Es fing mit kleinen Meckereien an und artete schlussendlich in verletzende Schimpftiraden aus – vermissen wird Frieda wohl kaum jemand, mal schauen ob sie nach der Bannung auch noch einen QuoBa bekommt.

Dann gibt es noch einen persönlichen Liebling von mir, freestyler999. Natürlich werden sich einige Fragen – was macht der hier? Ist er doch regelmäßig für Beiträge im US Politik Bereich zuständig, die die teilnehmenden User zum Lachen und schmunzeln bringen. Nur – nach einiger Zeit wird es dann wohl doch etwas nervig. Missen möchte ihn wohl trotzdem niemand.

Unsere nächste Nominierung wird ein wehklagen unter den spielebegeisterten Quotenmeter-Usern auslösen. Der Untergang von Mafia – dem eigentlich beliebtestem Spiel in der Spieleecke – schmerzt und ist sicherlich berechtigt hier zu finden. Verstehen kann es wohl nicht jeder – Fakt ist, das Spiel war irgendwann ausgelutscht, die Teilnehmer genervt und Mafia bald daraufhin tot. Aber wer weiß, Totgesagte leben vermutlich am längsten.

Ein ganz anderes Kaliber waren hingegen die berühmten Meckerattacken von Fernsehkritiker. Durch einen Artikel über den Jobwechsel des 9live Chefs fühlte sich der Fernsehkritiker dazu berufen, QM in seinem Videopodcast durch den Kakao zu ziehen. Was daraufhin folgte, war wohl selbst für ihn nicht ganz zu erwarten. Das Forum wurde geflutet von Call-In Gegnern, die in QM den neuen personifizierten Satan sahen und ein förmlicher Forenkrieg entbrannte zwischen Call-In Gegnern und Qm-Mitgliedern. Die Moral der Geschichte? Der neue Regelsatz in den Qm Forumsregeln: „18 Diskussionen zum Thema 9Live und Call-In sind ab sofort untersagt“

Kommen wir zu unserer letzten Nominierung: das QM-Team selbst. Aber halt – das QM Team? Was haben die hier zu suchen? Immerhin schreiben sie nicht nur die Artikel, die QM am Leben halten, sondern kümmern sich auch als Administratoren im Forum darum, dass alles glatt läuft. Ich denke, die Nominierung sollte hier mit einem Augenzwinkern gesehen werden, immerhin sind wir uns dessen alle bewusst. Nichts desto trotz schaffte es das liebe QM Team im vergangenen Jahr, die User immer wieder auf die Palme zu bringen. Sei es nun die absolute Unfähigkeit, mit konstruktiver und gut gemeinter Kritik umzugehen, oder das hin und wieder unverständliche verschwinden von Beiträgen – das QM Team hat seinen Teil dazu beigetragen, hier nominiert zu sein.

Damit komme ich auch endlich zu einem Ende – ich wünsche allen noch einen schönen Abend und gratuliere allen Gewinnern herzlich.
Zuletzt geändert von Stefan am So 4. Jan 2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
QuoBa2009 hat geschrieben: PS: wer das überflüssige T in der Grafik findet, darf es mit nach hause nehmen.
Hallo T, heute Abend schon was vor?
Zuletzt geändert von Sid am So 6. Jan 2019, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Der Kampf zwischen dem Fernsehkritiker und Quotenmeter ist wie der Kampf zwischen Menschen die auf Drachen reiten umd mit Wölfen nach Maden werfen.

Wäre also ein verdienter Sieg. :lol:

Aber naja.. Mafia... Nach der Märchenmafia verlor es an Interesse... :lol:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15