mehr Talk - und Gerichtshows
Nein, das nun wirklich nicht
mehr Quiz
Nein, davon gibt's genug
mehr Daily-, Reality- und Doku Soaps
Bitte ... nicht!
mehr Comedyserien
Kommt drauf an, was. Auf alles, was bei Sat.1 am Freitagabend unterkommt, kann ich gerne verzichten.
Eine weitere Comedy a la Stromberg, Pastewka und Dr. Psycho wäre nett, aber es stellt sich die Frage, wieviele solcher Flops die Sender noch tragen können :?
mehr Reportagen und Magazine
Gibt genug, auch von den anspruchsvollen. Muss man halt auch mal ein paar andere Tasten auf seiner Fernbedienung ausprobieren als Sat.1 und ProSieben.
mehr Retroshows
Verschont mich!
alte Samstagabend Shows
"alt"? WTF?
Wenn schon, dann bitte neue.
Ich wittere ja, welcher Gedanke dahinter steckt, aber ich möchte eigentlich nicht miterleben, wie nun ein 90er-Klassiker um den anderen erneut krepiert. Frische Ideen braucht das Land.
Generell kann da ich Sachen Samstagabend-Show sicher was getan werden.
was ganz neues
Ganz neu ist natürlich immer gut
alles wie es bleibt
Muss nicht.
etwas, was nicht aufgelistet wurde
Ich wünsche mir erfolgreiche deutsche Qualitätsserien.
Nicht so einen hingeschwurbelten Mist und hanebüchene Telenovelen, wie es in letzter Zeit in Mode ist, sondern Qualität wie sie zB Sat.1 einst in "Edel & Starck" und "Bis in die Spitzen" bewiesen hat.
Darunter gerne Genre-Serien. Eine deutsche Mystery-Serie wäre schön und dann bitte nicht so glattgebügelt und durchgestylt wie die Fließbandware aus Übersee.
Alleine wird das nicht möglich sein, aber es werden sich doch wohl Kooperationspartner finden lassen. Zusammen mit den Briten muss man doch noch was besseres als Primeval auf die Beine stellen können. Oder Frankreich, Kanada, Australien. Hat in der Vergangenheit oder aktuell alles schon mal funktioniert. Nur bitte nicht in den USA anfragen, da sagt eh nur der SciFi-Channel zu und da kann man das Geld genauso gut von der Müllabfuhr abholen lassen.
Also kurz und knapp: neue Genre-Serien in deutscher Koproduktion!
Dafür kann man dann darauf verzichten, den Amis wirklich jeden Müll abzukaufen und dann entweder verschimmelt zu lassen, im Nachtprogramm zu verscherbeln oder auf die Schnapsidee zu kommen, das wirklich zu senden.