So, Freunde. 3 Dinge.
Schaut noch einer Occupation? Das ist ein BBC One Dreiteiler über britische Soldaten im Irak, deren Rückkehr nach England, Probleme mit sich und der Welt, deren Rückkehr als private Sicherheitsleute in den Irak, usw. Ich hab bisher nur den ersten Teil gesehen und den fand ich schlicht fett. Flott, gute Geschichten, sehr gute Umsetzung. Das wäre ein Tipp für lauschige Sommerabende. Alle drei Teile sind gelaufen. Gewohnt schwierig sind die Dialekte, gewohnt gut ist James Nesbitt.
Dann:
Der WDR zeigt ab dem 16. Juli eine aktuelle BBC-Serie in Erstausstrahlung: Mistresses/ Aus Lust und Leidenschaft. Die Serie wird sogar im Zweikanalton angekündigt, was sich aber auf DVB-T und den analogen Empfang innerhalb NRWs beschränken sollte.
Es scheint sich aber leider um eine Frauenserie zu handeln. (Quelle WDR)
"Angesiedelt in einer Welt, in der die Freundinnen aus der Uni-Zeit die Familie ersetzen, erzählt "Aus Lust und Leidenschaft" vom bewegtbewegenden Liebesleben einer Frauenclique um die 35. Immer wieder kommen die vier mitten im Leben stehenden Frauen zusammen, um sich bei einem Gläschen Wein auszuweinen, zu lachen oder um den Anderen das neueste Liebesabenteuer zu gestehen. "
http://www.wdr.de/programmvorschau/obje ... Id=3135283
Die Serie läuft donnerstags um 22 Uhr und wird samstags um 23:15 wiederholt. arte zeigt sie 3 Wochen später freitags um 22:30 Uhr.
Und:
Ich hatte mir zuletzt die ITV-Serie Afterlife angesehen und werde dieser mal noch einen Extrathread widmen, weil die das verdient hat. Hervorstechend ist Leslie Sharp, die als Sky Sylvestry in der Doctor Who-Folge Midnight eine hervorstechende Leistung brachte, die aber nicht mehr so hervorstechend erscheint, wenn man sie in Afterlife gesehen hat. Da macht die sowas nämlich ständig.