Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von friendsfriend
Schon wieder :evil:

Zuerst war es ja für jänner 2009 angesetzt, und jetzt wird es schon wieder umgeplant :?: :x

Ach diese blöden Programmplaner

man kann sich auch auf nichts mehr richtig freuen :roll:
von jo234
Blue7 hat geschrieben:Wann wurde gesagt das der Sender im Januar umstrukturiert wurde?
Genau. Und wenn, dann wirklich, wie Blue7 richtig betonte, Januar. Und nicht Jänner. Ist ja kein österreichischer Sender. Höchstens ein russischer ;).
von friendsfriend
jo234 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Wann wurde gesagt das der Sender im Januar umstrukturiert wurde?
Genau. Und wenn, dann wirklich, wie Blue7 richtig betonte, Januar. Und nicht Jänner. Ist ja kein österreichischer Sender. Höchstens ein russischer ;).
Ich glaube nicht, dass der Sender was mit der Aufteilung der Monate zu tun hat, ... :roll:

ok, damit du glücklich bist ändere ich, was ich gesagt habe,
...im ersten Monat des Jahres... zufrieden? 8)
von jo234
friendsfriend hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der Sender was mit der Aufteilung der Monate zu tun hat, ... :roll:

ok, damit du glücklich bist ändere ich, was ich gesagt habe,
...im ersten Monat des Jahres... zufrieden? 8)
So ist's fein :). Vielen Dank.

Nein, war schon ok. Aber den spaßig gemeinten Kommentar konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen ;).
von Familie Tschiep
Quotus hat geschrieben:Ab wann soll das Vierte denn jetzt zum Vollprogramm werden ?!

Ob man als Spielshow-Fan dann dort auch eine Gameshow erwarten kann (Den goldenen Käfig mal abgerechnet) ?
Na ja, immer nur fordern, anstatt selbst was dafür zu tun.
von friendsfriend
Ich glaube der Sender soll neuesten Angaben entweder im Sommer oder Herbst 2009 neu umstrukturiert werden.
Es sollen eigene Spielfilme und Serien produziert werden, die von "MiniMovie" produziert werden sollen.

Spieleshows werden wahrscheinlich auch produziert werden, ob jedoch Spieleshows nach Art der 90er gestartet werden, bezweifle ich. :|

Doch ich denke das ganze Programmschema ist noch nicht ganz durchdacht und es wird bestimmt noch Änderungen geben, was dann von den Quoten abhängt
von derkavkamarkuss
laut quotenmeter hat eva herrmann ja schon testaufnahmen für einen großen privatsender gemacht !

also RTL schließe ich aus, definitiv... die haben genug andere moderatorinnen.
Pro7 ist für eva herrmann zu alt, die zeilgruppe wäre völlig verfehlt.

kabel 1 und vox, sowie tele 5 schließe ich auch mal aus.

beleiben: entweder: DAS VIERTE und SAT.1

entweder kommt der Relaunsch des Vierten mit einem Paukenschlag, da man ja auch mit Nachrichten punkten will und erstmal alle Aufmerksamkeit haben will, indem man Eva Herrmann moderienen lässt oder SAT.1 - die News sind quotentechnisch eine Katastrophe, Frau Herrmann würde zumindest für einen "neugierigen Blick" der Zuschauer sorgen.

was meint ihr ?

Für DAS VIERTE wäre die Publicity Gold wert....
von Alexander
Die Formulierung "großer" Privatsender spricht eher gegen Das Vierte, aber man weiß nie... ;)
von HalbTV
Wobei ich mir bei 'Das Vierte' mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob es den Sender noch lange geben wird. Die Änderungen der letzten Monate wurden wieder zurück genommen. Nun laufen statt Serien am Vormittag wieder Dauerwerbesendungen und "Glaskugel schauen". Am Nachmittag beginnt das eigentliche Programme auch erst wieder um 16.00 Uhr. Den zweiten Abendfilm haben sie gestrichen. Das Nachtprogramm war anscheinend auch zu teuer. Dafür kommt jetzt um 3.00 Uhr ein Film.

Ich würde dies alles als nicht gerade starkes Programm zur weiteren Marktdurchdringung ansehen. Eher habe ich da den Eindruck, dass denen schon bald das Geld ausgeht und jetzt gespart werden muss auf schon 'Teufel komm raus'. Erinnert etwas an den anderen Teil des ehemaligen NBC Europe. Die große Programmoffensive wurde schließlich auch schon nach hinten geschoben.
von friendsfriend
Mittlerweile ist ja bekannt, dass das vierte eine eigene Sitcom in Planung hat.
Ich bin gespannt

weiß jemand wann die Umwandlung in ein Vollprogramm stattfinden soll?
von Happosai-Fan
Derzeit ist das Programm von Das Vierte noch in keinster Weise interessant bzw. man spart noch mehr als zuvor. Wenn man sich das Werktagsprogramm ab dem 6.4. anschaut, wird es ganz deutlich:

05.00: CNBC
10.00: Living Gospel - Antworten aus Gottes Wort
11.00: Astro TV
13.00: Teleshopping
16.55: Hart, aber herzlich
18.00: Remington Steele
19.05: Knight Rider
20.15: Film
ca. 22.30: Echt hart / Mini Movie
ca. 23.00: Spiel mit mir
ca. 23.50: Teleshopping
ca. 00.00: Heiße Girls
03.00: Secret Fruits (bis 5.00)

Mit "Spiel mit mir" nimmt man ab dem 4.4. eine weitere tägliche, "interaktive, moderierte Gameshow" ins Programm, um es mit der offiziellen Bezeichnung auszudrücken. Da kann man nur hoffen, dass es nach dem Relaunch besser aussieht.
von Michael
Oh je was soll das? Eine neue Call In Show?!!? :evil:

Tele 5 nimmt davon Abschied und hier fängt man wieder damit an..

Das Nachmittagsprogramm ist wirklich uninteressant. Und dann fängt ja das Normale Programm erst um 17 Uhr !!!!an

Hart aber Herzlich läuft ja in Dauerschleife.....

Was mich freute das EINE HIMMLISCHE FAMILIE kam bis auf einmal diese weg war..
von Holzklotz
Seht es so: Die Ruhe vor dem Sturm - denke, WENN der Relaunch wirklich so toll wird, haut man sicherlich nicht jetzt die ganze schöne Scheisse raus, sondern wartet dann auf den Big Bang! Zudem fällt dann der Unterschied mehr auf, sodass man den Relaunch nur loben kann
von HalbTV
Es scheint wohl doch daran zu liegen, dass denen das Geld aus zu gehen scheint. Gerade gefunden:

http://www.dwdl.de/article/story_20361,00.html

Sonntags gibt es erst reguläres Programm ab 18.00 Uhr. Der Spielfilm vorher wurde gestrichen und wird durch "Glaskugel schauen" ersetzt. Wenn ich daran denke, dass bei Kabel 1 die Kartenleger teilweise eine Quote von Null hatten, könnten die bei 'Das Vierte' doch einfach ein Testbild zeigen. Wäre wahrscheinlich sogar noch billiger.

Die scheinen auch kaum noch Filmrechte zu haben. Einige Filme tauchen alle paar Wochen wieder im Programmplan auf. So etwas wird man wohl nicht freiwillig machen, wenn man eigentlich noch genug andere Rechte hätte.

Die Entwicklung zeigt starke Parallelen zu dem morgen eingestellten GIGA auf. Da wurde das reguläre Programm auch immer weiter runtergefahren und immer mehr gespart. NBC Europe im Schicksal wieder vereint?
von eggi4u
Das Programm vom Vierten ist ja mal unter aller Kanone.

Fast zeitgleich gestartet mit Tele 5 hatte man am Anfang schon ein gutes Programm, mit Spielfilmen und Serien. Und heute? Nichts als Müll

morgens ab
6 Uhr Programmübernahme "CNBC"
10 Uhr Living Gospel - Antworten aus Gottes Wort
11 Uhr Programmübernahme "ASTRO TV"
13 Uhr Telshopping

Das eigentliche Programm von "DAS VIERTE" beginnt dann mal um

16.55 Uhr mit Hart aber Herzlich
18.00 Uhr Remington Steele
19.05 Knight Rider

alles das in der x-ten Wiederholung, wenn ich recht weiss, läuft das ganze schon fast von Anfang an beim Sender

Dann um

20.15 Uhr mal ein Spielfilm, ab und zu ist mal was brauchbares dabei

nach
22Uhr "Mini Movie" oder mal wieder die x-te Wiederholung von "ECHT HART"

Und das beste kommt dann. "SPIEL MIT MIR" - Call in, ohje ohje, ich hab mir das mal angeschaut, Wörtersuche etc. Die wundern sich das keiner ne Antwort findet, und am Ende, bei der Lösung sieht man dann warum auch keiner was gefunden hat. Wörter wo Du und ich noch nie gehört haben.

Das beste ist ja Sonntag morgens, um 6 Uhr (!!!) läuft eine Folge von "EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE" -> super Programmierung, RESPEKT, wer schaut sowas schon um diese Uhrzeit.

Warum setzt man diese Serie nicht auf den 15 Uhr Sendeplatz und weitet die Serien Zeit aus??? Für so ein Programm gehört der verantwortliche Programmplaner gefeuert!!!

Im Herbst soll Das Vierte zu einem Vollprogramm werden, Details gibts immer noch keine. Nur eine Serie (30 Rock) wurde eingekauft und eine eigenproduzierte Comedyserie soll laufen. Ich seh echt schwarz für dieses Programm, wobei sich ja auch hartnäckig Gerüchte halten das DAS VIERTE in Geldnot ist. Dementiert wird das Ganze ja vom Sender, aber angesichts dieser Programmplanung, Call In, Verkauf von Sendezeit an Drittanbieter, könnte an diesen Gerüchten schon was dran sein.

Das es auch anders geht, beweist ja der damalige direkte Konkurrent Tele 5. Die haben Spielfilme Serien und gutes Programm, OHNE CALL IN, so gehts ja auch. Und das erfolgreich. SOllten sich die Russen mal eine Scheibe davon abschneiden
von Frank_Drebin
Die Filme sind auch immer schlechter geworden. Am Anfang des Senders hab ich öfter mal einen Film geschaut, aber mittlerweile kommt eigntlich nie was interessantes. Im Gegesatz zu Tele5 , da schau ich Painkiller Jane regelmäßig und öfters mal Filme.

Wie siehts eigentlich mit Alias auf Das Vierte aus? Sollte das nicht irgendwann starten? Dauert das noch?
von cyberdanny
Tele 5 hat aus sich was gemacht. Das Vierte dagegen ist im derzeitigen Zustand nur noch ein Programmfenster im eigenen Kanal, und zum Schrottsender geworden.
von HalbTV
Anscheinend wurde jetzt wieder kurzfristig das Programm umgestellt. Heute lief mal wieder 'Austin Powers'. Danach haben sie aber einen weiteren Film 'Emmanuelle VI' ins Programm genommen. Jedenfalls steht im Teletext, tvtv und EPG ab 23 Uhr noch 'Spiel mit mir'. Scheint noch nicht richtig aktualisiert worden zu sein.

Jetzt läuft doch wieder Call-In. Dann haben die den Film einfach bei etwa der Hälfte beendet. Herr, gibt ihnen ihr Hirn zurück.

Ab nächster Woche fällt aber dann Call-In wieder weg und es gibt einen zweiten Film am Abend. Außerdem gibt es dann 'Remington Steele' als Doppelpack. Die Harts fallen dann weg.
von eggi4u
Immer das selbe, nix neues auf dem Vierten

Airwolf kommt auch wieder, sehr bald, soll anstelle von Knight Rider laufen

Warum wechselt man die Serien nur aus, anstatt das man sie zu einer Uhrzeitsendet wo eh nur Werbung kommt, zb um 15 Uhr, oder die Doppelfolgen Remington Steele weg,

Leute, lasst uns den Laden stürmen, wir können es besser
von eggi4u
Es gibt was neues altes auf DAS VIERTE

Die Serienzeit wird erweitert

Das Vierte strahlt ab 1.Juli immer Montag bis freitags um 16 Uhr die Sat.1. Serie
"Edel & Starck" aus..

Lief vor ein paar Monaten schon einmal erfolglos im Abendprogramm von Das Vierte und wurde nach einigen Folgen wieder abgesetzt.

Naja, kann ja nur besser werden
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 19