US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Caf-Pow
Vielleicht hat wayne sich ja nach Staffel sechs nciht wieder erholt und daniels ist zum präsidenten aufgerückt, hat waynes Amtszeit zuende gebarcht, wurde aber nicht für eine weitere "eigene" Amtszeit gewählt.
von Tangaträger
Caf-Pow hat geschrieben:Vielleicht hat wayne sich ja nach Staffel sechs nciht wieder erholt und daniels ist zum präsidenten aufgerückt, hat waynes Amtszeit zuende gebarcht, wurde aber nicht für eine weitere "eigene" Amtszeit gewählt.
Ist, glaub ich, die plausibelste Art und Weise, die Zeit zwischen den beiden Staffeln verlaufen zu lassen. Denn selbst ich glaube nicht, dass man einfach so um die sieben jahre zwischen die Seasons liegt. Wo würden wir uns dann befinden? Im Jahr 2030? :lol:
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Caf-Pow hat geschrieben:Vielleicht hat wayne sich ja nach Staffel sechs nciht wieder erholt und daniels ist zum präsidenten aufgerückt, hat waynes Amtszeit zuende gebarcht, wurde aber nicht für eine weitere "eigene" Amtszeit gewählt.
Ist, glaub ich, die plausibelste Art und Weise, die Zeit zwischen den beiden Staffeln verlaufen zu lassen. Denn selbst ich glaube nicht, dass man einfach so um die sieben jahre zwischen die Seasons liegt. Wo würden wir uns dann befinden? Im Jahr 2030? :lol:
ich fand es ja so geil, wie Daniels mit der neuen anstoßen will und sie ihn nicht "president" nennt.. und er drauf besteht.. :lol: :lol: - wo ER doch nichtmal gewählt wurde :roll: :lol: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
ich fand es ja so geil, wie Daniels mit der neuen anstoßen will und sie ihn nicht "president" nennt.. und er drauf besteht.. :lol: :lol: - wo ER doch nichtmal gewählt wurde :roll: :lol: :lol:
Auch Vize-Präsidenten werden gewählt, nur eben auf dem gleichen Ticket wie der Präsident. Als West Wing-Gucker weiß man sowas ;)
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Auch Vize-Präsidenten werden gewählt, nur eben auf dem gleichen Ticket wie der Präsident. Als West Wing-Gucker weiß man sowas ;)
jaja .. bla bla.. auf jeden fall is er ein dämliches aas :twisted:
von La City Liver
Schlimm zu sehen wie Kinder ermordet werden, und das gehört in Afrika auf die Tagesordnung wie nirgends sonst. Jack hat für die Kinder wieder alles getan, gut so Jack.
Auch die Schlussrede der neuen Präsidentin hat Wirkung gezeigt, ganz ehrlich die Welt muss dringend was machen, um Katastrophengebieten wie Afrika Chancen für ein Leben außerhalb der Kriminalität zu bieten.

Ich würde sagen, dass der Redemption Tag gut gemacht ist und freue mich nun auf die 7. Staffel!
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Die sind nicht von FOX ins Netz gestellt worden, sie waren als Extra auf der Redemption-DVD enthalten :wink:
ach - daher weht der wind :) .. na ja whatever.. die 17 minuten sind genial :D
von normwandler
Am "Director`s Cut" des Films fand ich die Idee, die Pausen einfach weiterlaufen zu lassen und mit Handlung zu füllen, gelungen.
Am Bewegendsten war es, als Jack nach der Explosion der Mine zurückgegangen ist, um nach seinem Freund zu sehen, und zu sehen, was sie angerichtet hat.
Da hatten die Maskenbildner viel zu tun.
von Waterboy
da ich kaum on war nun noch was zum Movie...

hm... ich fand ihn..... durchschnittlich....

Die Story um AFrika war schon spannend gemacht und gut das mal auch Amerika entdeckt das es da Probleme gibt, auch wenns nur in ner Serie ist. Ansich find ich aber eh Filme zu TV Serien schlecht und war immer Dankbar das es bisher nie einen Buffy Film gab ect.

Ich fand die Story in Washington auch irgendwie viel interessanter als die in Afrika, wo Super Jack mal ebend auf Völkerverständigung macht und alle rettet...

schade fand ich das der andere hops gegangen ist. Der Name fällt mir grad net ein.

Und 24 untypisch fand ich auch das dann die Kinder doch noch reingelassen wurden, 24 typischer wär gewesen wenn sie vor dem Zaun stehen gelassen worden wären und Jack richtig pissig gewesen wär....

nun ja, gefreut hab ich mich über die Freundin des Presidenten Sohnes... des ja die aus Populär :mrgreen:
und ich fand es fast schon schade das der Ex-junkie Freund des Sohnes so schnell drauf gegangen ist.

Die Effekte mit dem Massenauflauf für die First Presidentin wahren gut und sahen gut aus.
Im ersten Anscheinen macht sie eine gute Figur. Mal sehen was da noch kommt.

insgesamt für den Film 6/10

@ First 17 Minutes....7x01

versteckter Inhalt:
naja...ich nicht viel passiert und alles durcheinander wie immer in der Season Premiere.
Ich kann mich mit Tony als Bad Guy nicht anfreunden... sorry......
aber mal sehen was des wird.

Die Premiere Zeiten sind nun auch bekannt. Premiere wird die Folgen immer gleichzeitig mit der US Ausstrahlung ausstrahlen, also bei der Season Premiere in der Nacht von Sonntag auf Montag um ca 4 Uhr wenn ich richtig gesehen habe.
Dann am selbigen Tag zur besten Prime Time, und dann nochmal mit Wh am Mittwoch und Samstag.
Außerdem 24 / 7 auf Premiere Direkt.

Dort kann man auch ab der 4. Folgen bereits für 3 euro die neue Folge vorab sehen, die erst eine Woche später ausgestrahlt wird.

Ich freu mich drauf, spar ich mir nen download ect. 8)
von Tangaträger
7x01/02 - 8AM-10AM

Klasse Einstieg in eine hoffentlich spannende Season. Auch schon eindeutig vielversprechender als der Season 6-Opener.
Erstens passiert nicht recht viel, dass man sagen könnte, dass die ersten beiden Stunden zu voll wirken und zweitens war es auch wieder richtig spannend - zumindest spannender als Redemption.
Es wundert mich auch, dass Tony jetzt nach 2 Stunden schon in FBI-Gewahrsam ist; ich dachte eher, diese Storyline wird so 6, 7, 8 Folgen durchgezogen, bis er evtl. von Jack wieder "bekehrt" wird und für die Guten arbeitet (und dann hoffentlich einen Heldentod stirbt. Oder überhaupt stirbt). Und nach dem Ende von Ep. 2 könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Tony und Jack wieder zusammenarbeiten werden, um das Schlimmste zu verhindern.

Redemption hat also seine erwarteten Auswirkungen - zum Glück nur in bisher einer Szene deutlich geworden (wie gesagt, so wird die Story nicht so schnell und unglaubwürdig vorangebracht, wie es in S6 der Fall war). Bin gespannt, was da noch kommen möge, vor allem mit Jon Voight als Enemy (vlt. Main Enemy der Season?).
Jack's Partnerin gefällt mir auch sehr gut; die Frau scheint Eier zu haben (soweit ich es bei der Review von SJ lesen durfte). Und vor allem ist esschön, dass Jack endlich nicht alleine auf Terroristenjagd gehen muss, sondern eine hübsche Begleiterin bei sich hat :)

Das FBI-Drumherum ist bisher gut; endlich sind die Räumlichkeiten mal heller, als es bei der CTU war - das hat mich mit der Zeit verrückt gemacht. Könnte vor allem ein Vorteil bei den Nachtstunden haben (ein schöner Kontrast: im FBI ist es hell, draußen dunkel). Und ich liebe Janeane Garofalo. Die hab ich schon früher gemocht, wird sich hier nicht ändern (wenn sie denn der Maulwurf sein sollte :lol: ). Und Chloe ist noch nicht aufgetaucht - bin gespannt, wie sie wieder eingeführt werden soll (könnte durchaus die langweilige Reaktivierungs-Story sein, a la: Jack:" I need Chloe for this."). Ich sehe da schon ein bisschen Bitchwar zwischen Janis Gold und Chloe O'Brian in den späteren Folgen.

Die Story im Weißen Haus war bisher langweilig, weil nichtssagend. Die des First Husbands ist bisher nicht weit gekommen, verspricht aber Spannung in Sachen Verrat und Eigeninitiative seitens der Personen im Weißen Haus. Bisher setzen die Autoren wohl noch nicht auf einen Zoff zwischen Präsidentin, Stab und aderen Leuten - könnte aber durchaus noch kommen.

War auf alle Fälle ein vielversprechender Einstieg. Ich freu mich wieder tierisch auf die Folgen :)
8/10 und 8,5/10
von Theologe
Ich fand den Einstieg in die neue Staffel auch sehr gut und das beste der CTU Klingelton ist weg, der hat mich irre gemacht. Ich glaube allerdings nicht, dass Tony wirklich ein Terrorist geworden ist. Wenn doch, hoffe ich auf eine bessere Erklärung als den Tod Michelles. Denn zu Tonys Charakter passt es einfach nicht, wenn er ein Bad Guy ist.
von Waterboy
verdammt des kam ja heute

naja muss ich mir auf premiere die WH anschauen.

Die ersten 2 folgen liefen ja nun, Premiere wird ja dann immer 2 Wochen hinterher hängen, also muss ich aufpassen was ich in diesem thread lese :lol:
von aceman
Ich habe jetzt auch 7.01 und 7.02 gesehen. Die Folgen sind wirklich sehr gut für den Anfang. Ich bin mal gespannt wie das mit Jack und der Arbeit mit dem FBI weitergeht. Irgendwann wird er doch eh wieder alle Fäden in der Hand haben, oder? (jedenfalls im Einsatz).

Die schwarzhaarige FBI-Mitarbeiterin hat mich sofort an Chloe erinnert. Die ist genau so komisch.

Aber auch die anderen Charaktere sind schon sehr interessant, auch der Mann der Präsidentin.

Ich vermute, dass Tony ein undercover ist und direkt dem alten Präsidenten unterstellt war. Da dieser nun abgetreten ist, könnte man ihn vergessen haben...
von Theologe
aceman hat geschrieben: Ich vermute, dass Tony ein undercover ist und direkt dem alten Präsidenten unterstellt war. Da dieser nun abgetreten ist, könnte man ihn vergessen haben...
Sowas halte ich auch wahrscheinlich oder er arbeitet vielleicht sogar auf eigene Faust, weil er rausgefunden hat, dass seine neuen Bosse auf was mit Logan und co. zu schaffen haben und er auf Rache aus ist und sich hocharbeiten muss, um an die großen Tiere heranzukommen.
von aceman
Neben den Jack/Tony Dialogen freue ich mich vor allem auf Jon Voigt. Er wird wohl der sein, an den Tony versucht heranzukommen. Aber bei den ganzen Wendungen der letzten sechs Jahre, kommt es doch anders als man denkt.
von normwandler
Der Auftakt war sehr vielversprechend und ich freue mich schon auf die weiteren Folgen.
Zur Zeit kommen Folge 3 und 4 durch die Leitung und gleich gehts weiter.
Interessant finde ich, daß der Präsidentensohn tot ist. Aus dem Charakter hätte man noch etwas machen können.
Auch ich bin gespannt, wie Chloe zurückgeholt wird.
Zickenkrieg ist vorprogrammiert mit der FBI Datenanalystin und dem Typen. Der ist ja minimum so schräg wie Chloe zu ihren besten Zeiten.
In 25 Minuten sind die beiden Folgen unten. Ich lass den Fernseher schon mal warmlaufen.
von aceman
Laut imdb.com soll neben Chloe auch Morris wiederkommen (aber nur in den letzten beiden Stunden). Morris Stimme war das beste an ihm, ansonsten konnte ich ihn überhaupt nicht ab.
von milan8888
Waterboy hat geschrieben:verdammt des kam ja heute

naja muss ich mir auf premiere die WH anschauen.

Die ersten 2 folgen liefen ja nun, Premiere wird ja dann immer 2 Wochen hinterher hängen, also muss ich aufpassen was ich in diesem thread lese :lol:
Vielleicht sollte irgendwo noch ein »24 auf Premiere«-Thread eröffnet werden
von stumacher
Nö, Folge 3 und 4 kommen bei Premiere erst nächste Woche!

Hab mir auch alle 4 Folgen angeguckt. Folgen 1 und 2 haben mir gut gefallen, ab Folge 3 wurde es aber wieder haarsträubend unlogisch. Unterhaltsam wars aber trotzdem!. Freu mich auf die weiteren Folgen.
von Jack B.
JACK BAUER IS BACK!

STRIKE!

Zum Glück war das gestern eine Doppelfolge. Hätte ich anders nicht ausgehalten. War einfach viel zu cool, um nach einer Folge eine Woche zu warten.

24 Season Seven Episode One (Spoiler)

Erstmal eine verdammt cooler Anfang. Fühlte mich kurz an The Dark Knight erinnert. Dann die Anhörung mit guten Dialogen, bevor sie dann plötzlich von der heißen neuen FBI Agentin unterbrochen wird, weil sie Jacks Hilfe benötigen, um am Tony ran zu kommen. Jack kann es erst mal nicht glauben, bringt dann sein messerscharfes Gespür zurück und hat auch schon eine Spur. Die Szene im Hotelzimmer Shacters kommt richtig gut. Die Situation im weißen Haus ist auch nicht uninteressant. Während Mr. Taylor dem angeblichen Selbstmord seines Sohnes selbst nachgeht, muss sich Madam President auf die Lage in Sangala konzentrieren, denn sie will den Völkermord durch den Diktator mithilfe der amerikanischen Armee unterbinden.

Fazit: Eine richtig tolle Atmosphäre, wie ich finde! Gut geschauspielert wie eh und je. Jacks Mantel ist total geil, den will ich auch mal. Die neuen Charaktäre versprechen auch sehr viel Konfliktpotential. Die Story an sich, und das ist das Geile...naja, der Trailer zur siebten Staffel, das sind nur Szenen aus Folge 1 & 2, demnach hat man jetzt keine Ahnung, was da jetzt passiert. Die Geschichte um Tony wurde auch anders aufgebaut, als man denkt. Frage mich schon, wie er dem Tod entronnen ist. Dass die CTU fehlt tut kein bisschen weh. Hat mir eh nie viel bedeutet und dass nun (Also bisher) alles über das FBI läuft ist gar kein Problem, gefällt mir persönlich sogar besser. Jack hat sich auch irgendwie verändert, habe ich das Gefühl. Er wirkt noch menschlicher auf mich. Die neue Präsidentin hat sich mir gleich sympathisch gemacht mit ihrem Vorhaben in Sangala einzumarschieren.

24 Season Seven Episode Two (Spoiler)

Eine unkonventionelle Auflösung, die erst etwas blöd daher kommt, aber dann cool aufgelöst wird und man sich gleich wieder fragt, was nun mit dem Modul passiert. Währenddessen entdeckt Jack gleich wieder etwas Neues und überredet Walker es ihn auf seine Weise erledigen zu lassen. Skeptisch macht sie sich mit ihm auf den Weg. Schließlich finden sie Tony's "Versteck" und greifen ihn auf. "Was ist nur aus dir geworden?!" fragt Jack und so endet die zweite Folge mit einer Nahaufnahme von Tonys mürrischem Gesicht.

Fazit: Geht genau so cool weiter. Wie bereits gesagt, irgendwie in einer richtig tollen Atmosphäre gehalten. Der ultimative Spannungsfaktor was noch nicht vorhanden, aber dennoch richtig gut. Der Sprung von Jack auf Tony von dem Container war ja mal obergeil.

Alles in allem kann ich nur sagen: Jack ist wieder da. Die sechste Staffel ist vergessen und nach diesen 2 Folgen habe ich keinen Zweifel daran, dass das eine der allerbesten Seasons von 24 wird. Gott, freu ich mich auf nächste Woche.

Folge 1: 9/10
Folge 2: 8,5/10
von Theologe
Folge 3 und 4 gingen super ab. Die Action wurde doch ordentlich angezogen und die Flucht aus dem FBI-Gebäude war klasse umgesetzt. Und die Vermutung, dass Tony undercover ist, hat sich dann ja doch sehr schnell bestätigt, auch wenn wir nachträglich erfahren, dass er nur auf Umwegen auf Seiten des Gesetzes landete.
Natürlich gibt es auch jetzt wieder typische 24-Handlungen, wie in jeder Staffel. Jedes mal aufs neue misstraut man Jack, was nach all seiner Vorgeschichte immer wieder albern ist.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 36