RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wer ist euer Lieblingscamden?

Eric (der Vater)
2
3%
Annie (die Mutter)
1
1%
Matt (der ältere Bruder)
5
7%
Mary (die ältere Schwester)
8
11%
Lucy (die mittlere Schwester)
9
13%
Simon (der jüngere Bruder)
9
13%
Ruthie (die jüngere Schwester)
8
11%
Sam und David (die Zwillinge)
1
1%
Keiner (Robbie, Kevin, Martin & Co.sind mir lieber)
3
4%
Mag die ganze Serie nicht!
26
36%
von Pip
@Waterboy: Da kann ich eigentlich nur sagen: Amen!!! :wink:
Meiner Meinung nach hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Ich bin auch durchaus religiös, aber diese Serie mit ihrem moralischen Schlaghammer geht mir doch ziemlich auf den Keks. Nur leider scheinen die Amerikaner genau das zu mögen, 7th Heaven ist immernoch die erfolgreichste Serie auf WB Bild.
von Luke
Also ich stimem Waterboy auch zu.

Mir ist es ein Raetsel, wie die Serie so erfolgreich ist. Da bauen die immer wieder neue Leute ein um moeglichst viele Folgen zu bringen.

Ich kann es nicht glauben das die schon 10 Staffeln haben. Man kann eine Sendung auch tot laufen lassen. Ich denk mal die Serie ist so erfolgreich weil es fuer die prueden Amerikaner alles verbietet was Suende ist. Wie schon erwaehnt, der Sex vor der Ehe, Rauchen und Alkohol trinken.

Meiner Meinung nach, duerfen sie die Serie ruhig absetzen aber leider passiert das nicht, im Gegenteil, sie bringen alle 7 Staffeln nochmals auf dem ORF. Unfassbar!
von Fabi
Waterboy hat geschrieben:ERst mal vorne weg, ich bin kein 7th Heaven Fan
Dafür kennst du dich mit der Serie aber besser aus als manch anderer richtiger Fan :wink:
Ich habe mir auch ein paar Staffeln angesehen, wenn ich Ferien hatte bzw. nichts anderes lief (was ist besser als Gerichtsshows? ALLES). Naja, ich kann nicht sagen, welche Staffel es war, aber: im Vergleich zu den ersten Folgen hat es sich in einer Zeit echt gebessert. Aber auf Dauer kann man sich die "heile Welt" nicht antun.
von Waterboy
Fabian Böhme hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:ERst mal vorne weg, ich bin kein 7th Heaven Fan
Dafür kennst du dich mit der Serie aber besser aus als manch anderer richtiger Fan :wink:

:lol: ja, wie gesagt als Comedy taucht die Serie was.

Sehr zu empfehlen sind auch die Reviews von televisionwithoutpity.com

:D
von CharmedMaster
Ich kann Waterboy auch nur zustimmen.
Es gibt wohl keine Serie die ich so wenig leiden kann wie 7th Heaven von der ich aber fast alle Folgen der ersten 7 Staffeln gesehen habe, wenn auch nicht immer alle, aber so oft wie die einem gezeigt werden muss man sich ja irgendwann super damit auskennen.
Mary und Matt + Annie sind meine beiden absoluten Horrorkanditaten. Mary hat einfach nur genervt, macht irgendwie auf moralpostel und ist eigentlich doch die, mit dem teufel in der Seele (so würden es sicher die Camdens sagen, wäre sie nicht ihre Tochter).
Und Matt erst, ich bin der große Bruder, ich weiß was richtig ist und wenn ich sage du hast mist gebaut hast du das auch.
Ruthy nervt mich stellenweiße aber auch, vorallem mit Peter ihrem Freund. Irgendwie schon komisch, das die da alle mit 12 schon nen Freund oder ne Freundin haben.
Lucy mochte ich eigentlich immer gern, aber jetzt seit sie verheiratet ist, nervt sie echt. Immer ist sie eifersüchtig und immer geht sie an die decke.
Nene kann ich mir inzwischen echt nimmer antun.
von SF-49er
Erstmal Sorry für das lange Zitat, das maht es mir aber einfacher, mal etwas klarzustellen. I schaue die Serie regelmäßig, bin sozusagen Fan der Serie und stelle erstmal fest, dass du überhaupt keine Ahnung über die Hintergründe der Serie, bzw. ihrer Schauspieler hast.
Waterboy hat geschrieben: Die Camdens glauben ganz fest an Gott, Die camdens gehen jeden Sonntag in die Kirche, die Camdens haben ein Sex vor der Ehe...
Ich finde es ziemlich normal, dass die Familie in die Kirche geht, zumindest sollte man als Pastor schon in die Kirche gehen. Ich bin selber Pastorenkind, gehe zwar nicht jede Woche in die Kirche, aber durchaus regelmäßig. In den USA hat der Glaube jedoch einen viel höheren Stellenwert.

Sie verpetzen sich untereinander wie es nur geht.
Was ist die Intention des verpetzens? Hier nehmen die Charaktere doch eine klare Beschützerrolle ein. Sie wollen dem Verpetzten nicht schaden, sondern ihm damit aus einer prekären Situation helfen. Es geht nicht um den eigenen Profit daraus, sondern um eine Hilfsmaßnahme für die Geschwister.
nehmen wir mal das KEIN SEX VOR DER EHE die Kids scheinen das ja nicht so gut aufzunehmen, wie sonst kann man sich erklären das sich alle Camdenkids schnellst möglich verloben wollen? Nehmen wir Matt ,der lernt seine Frau durch Zufall kennen, 2 Folgen später sind sie verheirat. Gleiches gilt für Mary, auch Lucy schippert innerhalb von einer Staffel in den Hafen der Ehe ein
Wie lange soll das Paar denn in einer Fernsehserie vorher zusammenleben. 4 Staffeln, 5 Staffeln? Bei Matt gebe ich dir sogar noch ein Stück weit recht, das verlief irgendwie komisch und passte nicht zum Stil der Serie, allerdings dauerte es bei Matt nur einen Tag bis zur Ehe, die eigentliche Hochzeit, die vor der Familie verheimlicht wurde, fand erst Wochen später statt. Über Marys Heirat war ja nicht viel bekannt. Der Charakter fehlte schon ziemlich lange in der Serie, bevor ihr ein Kind angehängt wurde. Zu sehen war Mary seid der Heirat übrigens gar nicht, was mit einem Rausschmiss aber gar nichts zu tun hat. (komme ich später noch zu) Über Simon werden sich noch viele in den kommenden Staffeln wundern, hier wird dann auch deutlich gegen dein "kein Sex vor der Ehe"-Gelübde verstoßen.
Da wird beschlossen Mary als böse Schwester hinzustellen die so zu sagen der Anti Camden ist. Wie zeigen sie es ? Nicht etwa das sie Drogen nimmt, nicht etwa das sie irgendwie klaut oder sonst was... nein sie bewirft ne Turnhalle mit Klopapier... Skandall... und so wir Mary der nun hoffnungslose Fall gleich abgeschoben am Arsch der Welt um dort busse zu tun.
Hm, rumhängen mit drogen-konsumierenden Freunden, mit einer Bierfahne Auto fahren, Schulden haben, die eigene Familie um Geld anpumpen, lügen, als Babysitter das Kind in Gefahr bringen...
Das sind einige der Vergehen der Mary Camden, weshalb sie nach Buffalo "abgeschoben wurde". Das mit dem Klorollen-Angriff auf die Schule war nur der Beginn ihrer Karriere auf der schiefen Bahn. Dafür wurde Mary auf Bewährung gestellt und einer Bewährungshelferin unterstellt. Zumal sie bei den gemeinnützigen Arbeiten Adam LaVorgna (alias Robbie Palmer) kennenlernte. Und das war nunmal nicht in der selben Staffel.
Nehmen wir das Thema Rauchen, an sich gut das es erwähnt wird, aber wie ? Da raucht Simon heimlich, wird erwischt. Anstatt sich die Mutter mit ihm hinsetzt und über das Rauchen spricht gibt es nen mordsmäßigen Anschrei, 10 Jahre Hausarrest und Simon ist belehrt ... Denn das RAuchen so lernen wir bei 7th Heaven ist der Einstieg in den Drogensumpf schlechthin, jeder Rauche wird irgendwann harte Drogen nehmen

Zum Thema Rauchen und Drogen stimme ich dir in gewisser Weise zu. Allerdings finden durchaus Gespräche mit den Kindern statt, allerdings NACH der Bestrafung. Ob die Härte der Bestrafung angemessen ist oder nicht, ist ja rein subjektiv und hat keinerlei Auswirkungen auf die Serie.

In der Camdenheilen welt scheint es auch keine Homosexuellen zu geben. Hab jedenfalls noch nie einen gesehen. Der irak Krieg wird gar Gottähnlich veehrt...ich denke da an eine Folge aus der 8. Staffel mit so super Dialogen wie "Ich bin Roxanne, ich hasse Krieg" dann kam ein gutaussehender Soldat , 2 Minuten Später "Oh ich verstehe jetzt den Krieg" am Ende der Folge hieß es dann "Ich denke darüber nach auch in den Irak zu gehen".... ja... 7th Heaven ... :roll: :?

Das mit den Homosexuellen ist mir auch shon aufgefallen. Das ist auch einer meiner großen Kritikpunkte an der Serie.
Das mit dem Irak-Krieg hat mich allerdings auch sehr verwundert. Die Rolle von Eric Camden gefällt mir da überhaupt nicht. Eine zwiegespaltene Persönlichkeit zwischen Patriotismus und Religion. Für eine sichere Welt, gegen den Krieg, stolz auf sein Vaterland, beschämt über den Krieg. Hier wird seine Rolle klar zu patriotisch widergegeben.
Was Roxeanne angeht, war die Art udn Weise vielleicht etwas zu überspitzt dargestellt. Im Grunde allerdings hat sie zu Recht erkannt, dass der Krieg gegen ein Regime geht und nicht gegen die Menschen. Man kann ja für oder gegen Krieg sein, man kann seine Meinung allerdings auch ändern. Wie gesagt, die Art und Weise war vielleicht etwas unglücklich.
Von der Rolle der Frau mal ganz zu schweigen.... wie stellen sich die MAcher die Frau vor ? Vor dem Herd... ja... Mutter Camden ist ne Hausfrau... und dann der Schock... ihre Töchter möchten das nicht werden :o Skandall was macht Mutter Camden, anstatt die Töchter bei der Berufswahl zu unterstützen bockt sie rum, versucht alles um die Töchter von den Vorteilen des Hausfrauenseins zu überzeugen... Frauen in der ARbeitswelt... aber nicht doch... das dürfen nur die Männer :? bei 7th Heaven...
Hier zeigst du erstmals, dass du gar keine Ahnung hast. Annie Camden war in Staffel 7 selber berufstätig, und zwar als Lehrerin an einer Privatschule. Damals pochte sie auf das Recht der Frau, einen Job ausführen zu dürfen, anstatt nur in der Küche stehen zu müssen.
Und generell sind doch die Camdens peinlich daaruf bedacht, ihren Kindern die beste Ausbildung zu geben (Junior, High School, College) und haben Mary Feuer unter dem Hintern gemacht, als diese nicht studieren wollte. Und auch sonst engagiert sich die Familie für die Rechte der Frau, u.a. in der Folge mit den Demos gegen das Taliban-Regime in Afghanistan.

Der Rest komtm später, muss jetzt erstmal den Papst gucken :lol:
von YJ
kommt noch was?^^
sehr amüsant, eure beiden Meinungen zu lesen.
wobei ich selber eher zu Waterboy tendiere, ich weiß nicht, warum 7th Heaven so erfolgreich ist. Einmal anschauen okay, aber bei den Endlosschleife-Wiederholungen kann man es einfach nicht zuschauen, dafür ist die Serie einfach zu engstirnig. gut, manchmal ist sie ganz lustig, vor allem als Ruthie noch kleiner war und Lucy ist immer herrlich neurotisch, aber sonst finde ich 7th Heaven eher langweilig.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Rosefern
Mal'ne Frage: stimmt es, dass Eric Motorrad fährt?
von Andelko
Nun ja ab 17.10.2005 Mo-Fr um 15.00 Uhr zeigt Vox in DEA die 9.Staffel von Eine Himmlische Familie.
von YJ
habe gerade mal eine Folge angeschaut, war irgendwie langweilig.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Monty
'7th Heaven': THE WB stellt die Serie nach 10 Jahren ein

Nach 10 Jahren eingestellt: „7th Heaven“
© THE WB
(ms) THE WB hat sich entschlossen, die am längsten laufende Familienserie im US-Fernsehen, „7th Heaven“, zum Mai 2006 einzustellen, meldet „The Hollywood Reporter“.

„7th Heaven“ feierte am 26. August 1996 seine Premiere und faszinierte die Zuschauer über neuen Jahre. Doch nun denken der Sender und die Autoren der Serie, dass man mit den kreativen Ideen am Ende ist. Insider berichten jedoch von finanziellen Schwierigkeiten Wird eine Serie immer weiter verlängert, steigen die Gehälter der Darsteller und die Serie wird zu teuer. Außerdem ist man bei THE WB gerade unter einem enormen Spardruck. Der Sender muß Kosten sparen um endlich in die Gewinnzone zu kommen.

An den Einschaltquoten hat es jedenfalls nicht gelegen, denn mit durchschnittlich 5,1 Millionen Zuschauern ist die Serie noch immer das Zugpferde des Senders..

Insider berichten über ein mögliches Spin-Off, jedoch sagte Brenda Hampton von Spelling Television´: „Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Wir ziehen aber diese Möglichkeit in Betracht“

Quelle: The Hollywood Reporter
Serienjunkies.de
von The Rock
Wird auch an der Zeit. Die Serie hat ja total an Witz verloren und ich kanns ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen.

Schon seit Marry weg ist, wurde die Serie mit künstlichen Geschichten aufrecht gehalten und irgendwo bin ich auch froh, dass diese Qual ein Ende hat :)
von cooky
Also ich habe mir am mittwoch(?) mal wieder eine Folge angesehn und ich finde es es wircklich heftig was für ansichten es heutzutage noch gibt.
von YJ
so, die zweite Absetzung auf TheWB dieses Jahr.
10 Jahre sind doch richtig erfolgreich...
von moe
joa.. so langsam wirds zeit dafür. dann müssen auch die "themen"-folgen nicht mehr sein (z.b. diese woche mit dem armen mädchen, plötzlich war dann auch die halbe schule arm :roll: ). die gibs immer wieder, tragen aber nicht wesentlich zur handlung bei - als ob man zeit strecken wöllte..

am schlimmsten sind aber immer noch die doofen zwillinge. völlig untalentiert die beiden :twisted:
von YJ
am schlimmsten sind aber immer noch die doofen zwillinge. völlig untalentiert die beiden
ach, die sind doch süß, wenigstens labern die einen nicht zu :wink:
von Monty
YJ hat geschrieben:
am schlimmsten sind aber immer noch die doofen zwillinge. völlig untalentiert die beiden
Die fangen aber auch schon langsam damit an... :wink:
Hab mir mal einige Folgen vorrige Woche angeschaut und vieles war von der Handlung schon häufig vorhersehbar.
von YJ
Monty hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Hab mir mal einige Folgen vorrige Woche angeschaut und vieles war von der Handlung schon häufig vorhersehbar.
so schnell auch wieder nicht mehr, schließlich wird es abgesetzt :wink:
um die Uhrzeit schaue ich, wenn überhaupt, ORF1.
habe von der 9.Staffel also bisher noch nicht wirklich etwas mitbekommen. Naja egal...
von Monty
YJ hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
so schnell auch wieder nicht mehr, schließlich wird es abgesetzt :wink:
um die Uhrzeit schaue ich, wenn überhaupt, ORF1.
habe von der 9.Staffel also bisher noch nicht wirklich etwas mitbekommen. Naja egal...
Ich kenne die Serie sonst gar nicht, ist mir so eintönig.
von ikone
Hat jemand die heutige Folge von 7th Heaven gesehen? Das ist der Grund, warum ich jederzeit einer Absetzung zustimmen würde. Ab Donnerstag (?) kommt ja zum Glück diese australische Serie.