- Sa 17. Jan 2009, 19:14
Ich fand ihn sehr unterhaltsam. Verglichen mit den Vorgängern sehe ich ihn deutlich stärker als Teil 2, an Teil 1 kommt er jedoch nicht ganz heran. Bei "Transporter 3" bekommt man genau das, was man erwartet, eine nicht allzu vor Intelligenz und Logik strotzende Story, jede Menge verrückter Einfälle, halsbrecherische Fights, einen coolen Jason Statham und jede Menge Auto-Stunts, mehr habe ich nicht erwartet und genau das habe ich im Überfluss bekommen. Die Fights rocken wieder einmal die Bude, so unrealistisch das auch sein mag - egal, es sieht super aus und ist sehr spektakulär geraten. Was die Inszenierung von Verfolgungsjagden angeht hat man mit diesem Film neue Maßstäbe gesetzt, die werden hier in unglaublichen Bildern abgefilmt, genial! Dabei werden natürlich auch wieder so einige Autos allerliebst verschrottet oder auch in die Luft gesprengt. Das diese ganzen Verfolgungsjagden - und nicht nur die - bis auf das Letzte unrealistisch sind ist eh klar, aber in realistisch würde das Ganze ja auch nur halb so viel Spaß machen - Hirn aus und Film ab! Die Darsteller machen ihren Job sehr ordentlich, allen voran Jason Statham. Die Ukrainerin die er da spazieren fährt nervt bisweilen etwas, und gerade am Ende gibt es auch noch den einen oder anderen miesen CGI-Effekt zu bestaunen der an Teil 2 erinnern lässt. Alles in allem gelungener Actionfilm, bei dem - wie schon erwähnt - und wie so oft gilt: Hirn aus - Film ab - und Spaß haben. Wer Freude an Teil 1 und Teil 2 hatte wird auch an Teil 3 Gefallen finden.
Ich verteile 8/10