US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Sc4rFace hat geschrieben:Noch 3 Tage bis zum Start der vorletzten Staffel. Wie soll man das nur überstehen?
Indem man sich vorher nochmal alle Folgen seit Staffel 1 anschaut :D

Am Donnerstag gibts dann einen 4 Stunden LOST Abend. Das Finale vom letzten Jahr + die 2 neuen :)

Nur noch 2 Tage...
von Mahama
JUHUNGS!!!!! LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST LOST !

wird es wieder eine zusammenfassungsfolge geben vor dem staffelauftakt?
von Stefan
Mahama hat geschrieben: wird es wieder eine zusammenfassungsfolge geben vor dem staffelauftakt?
jep
von Sc4rFace
Tangaträger hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben:wird es wieder eine zusammenfassungsfolge geben vor dem staffelauftakt?
Jo, wird es. Der übliche Recap um 8 PM, im Anschluss zwei neue Folgen.
Werden eigentlich wöchentlich Doppelfolgen gezeigt oder ist das eine Ausnahme?
Sc4rFace hat geschrieben:Werden eigentlich wöchentlich Doppelfolgen gezeigt oder ist das eine Ausnahme?
Wenn wöchentlich Doppelfolgen gesendet werden, wäre die Staffel nach 8 Wochen wieder um :wink:
Ist eine Ausnahme. Gut möglich, dass das Staffelfinale in einer Doppelfolge läuft.
von Stefan
omg omg omg .. wie geil war der Staffelauftakt bitte? ich hab gerade nicht so viel Zeit, also werd ich ne detailliertere review später schreiben, aber .. wow, ich hab von den zwei Folgen echt nicht zu viel erwartet ... thank god
Fand den Staffelauftakt auch sehr sehr gut (wobei mir die erste Folge doch noch um einiges besser gefallen hat als die zweite), aber es ist in den 80 Minuten so viel passiert,dass ich es garnicht alles zusammen fassen kann.Deshalb nur Bruchstücke:

-Ana-Lucia <3

-der Fokus liegt jetzt wohl nicht mehr nur auf einer Figur pro Folge,sondern es laufen einfach zwei Handlungsstränge parallel ab (?)

-das Orakel-Dingens-alte-Frau-mit-weißen-Haaren ist wohl Daniels Mutter (?)

und noch ca. 100 andere Dinge.Zusammenfassend kann man sagen,dass ich mal wieder gleichermaßen begeistert und verwirrt bin.
von Stefan
Einzelkind hat geschrieben: -das Orakel-Dingens-alte-Frau-mit-weißen-Haaren ist wohl Daniels Mutter (?)
rofl das ging mir auch sofort durch den Kopf :mrgreen:
von Sc4rFace
Muss erstmal verdauen was ich da alles gesehen habe. Allen voran die erste Folge. Totaler Wahnsinn. Ich hatte nicht erwartet, dass wir in einer Folge aufgeklärt werden was wem passiert ist nach dem Finale. Gibt zwar einige Dinge, die ich bei der Zeitreise hinterfrage, aber in dieser Hinsicht ist es wohl wie bei fast allen Serien/Filmen, die sowas beinhalten besser einfach nicht nachzudenken.

Episode 1 bekommt von mir 9/10 für, wie ich finde, die beste Auftaktfolge einer Staffel. Zwar war der Opener von Staffel 2 Mindblowing, aber als komplette Folge kommt diese hier besser weg. Ob Ben Locke wirklich zum letzten mal auf der Insel gesehen hat will ich irgendwie gar nicht glauben. Locke kam anscheinend von der Insel weg und Ben kann es sich doch nicht entgehen lassen ihn mal zu besuchen? Vielleicht hat er sogar etwas mit seinem Tod zu tun. Bei dieser Serie kommt mir keine Theorie zu weit hergeholt vor.

Episode 2 7/10. Eine ruhige Folge wo man in Ruhe das vorangegangene sacken lassen konnte - ohne aber, dass es langweilig wird. Für einen Augenblick dachte ich wirklich sie hacken Juliette's Hand ab. Wär doch mal was :)
von Kiddow
Meine Fresse, ich bin geflashed! Ich weiß zwar nicht, warum die Rückkehr der Oceanic 6 was an der Inselbewegung durch die Zeit ändern soll, aber das ist mir ja total Wurst. Irgendwann versteh ich das bestimmt noch.

Ein Hammer folgte auf den nächsten. Ana Lucia...ich dachte einen Moment echt, sie lebt noch. Dann ihr "Libby says hi". Sie haben Libby also noch nicht vergessen.

Auch sehr geil:
What's that?
It's a compass.
And what does it do?
It points north, John...
Was hab ich gelacht.

Also, einfach ein hammergeiler Auftakt. Die detailierten Reviews überlass ich dann mal Alpha, Plem und Co. Bei mir fehlt das sowieso die Hälfte.
Freu mich schon auf nächste Woche!
von Stintfang
mich würde eher interessieren wer diese Typen waren: Von der Dharma Initiative jedenfalls nicht. Also: Rosseaus Schiff (wo die Typen ja alle verrückt geworden sein sollen) oder eine Gruppe, die wir bisher nicht kennen? Den Uniformen nach könnten sie australische Truppen während des Pazifikkrieges sein. Sind sie die "Hostiles", gegen den die Dharma-leute sich wehren müssen?

Die neue Staffel fängt wirklich vielversprechend an. Die nächste Folge soll laut Presseberichten ja der Hammer sein.
von Plem
Einzelkind hat geschrieben:Also die Kerle,die Sawyer und Juliette töten wollten,hatten wohl sowas wie einen englischen oder australischen Akzent >>>> Widmores Leute?
Ich glaube auch, dass es sich um das britische oder australische Militär handelt. Vielleicht erfahren wir ja endlich warum Widmore denkt, dass die Insel ihm gehöre. Mal sehen.

Ansonsten fand ich die ersten zwei Folgen ... naja, großartig wäre untertrieben. Ich liebe es einfach wie sich die Serie jedes Jahr neu erfindet. Die Anfangsszene war sehr stark, auch wenn ich das mit Daniel noch nicht ganz verstehe. Man kann die Vergangenheit also nicht ändern, es sei denn man versucht es über Desmond zu machen. Ich hab ja auch etwas Angst um Charlotte. Ich hoffe sie erleidet nicht das gleiche Schicksal wie Minkowski.

Für mich der stärkste Moment der zwei Folgen: Richard sagt Locke, dass er sterben muss. Terry O'Quinns Gesicht nach dieser Aussage war wahnsinnig gut gespielt. Zur Rückkehr der Oceanic Six habe ich folgende Theorie: Sun, Jack, Kate, Hurley, Sayid und Aaron sind die Konstante der Insel und müssen wieder hin, damit sie nicht mehr in der Zeit hin- und herspringt. Was Ms. Hawking damit zutun hat und warum sie so tut als ob die Erde untergehen wird, falls die O6 nicht rechtzeitig zurückkehren, weiß ich jedoch nicht.
von Stefan
warum wurde eigentlich Walt nicht erwähnt .. Locke hatte ihn doch auch besucht und gesagt, dass er zurück muss - ich versteh bei der Show überhaupt nichts mehr.

Ich bin da ja nicht wirklich gespoilert - geh aber davon aus, dass Jin noch lebt.. jetzt frag ich mich allerdings, warum er dann Sun nicht gesagt hat, dass er noch am Leben ist.. als er sie besucht hat?! Ich bin so verwirrt ..

Und ich hab wahnsinnige Angst um Charlotte :| Ich liebe die Serie
Wieso sollte Jin noch am Leben sein? Und wenn er es noch ist, kann er durch den großen Knall in 4x14 sein Gedächtnis und alles verloren haben - vielleicht irrt er irgendwo in Singapur rum und weiß nichts mit sich anzufangen :lol:
Oder er ist tot.

Exzellente erste Folge, verwirrende und durchschnittliche zweite Folge. Die ganze Sache mit der "Insel reist durch die Zeit" hat mein Kopf heute schon lang genug beschäftigt, dass ich jetzt müde bin.
Ben führt seine Mindfuck-Methoden weiter fort; Desmond's Precog ist mehr, als es den Anschein hat, Sun macht ein auf WTF (How is Jack?) und "verbündet" sich mit Widmore; Locke hat einen neuen Kompass, der sogar funktioniert ( :lol: ); und um Charlotte habe ich eigentlich keine Angst - wenn sie denn wirklich ein Inselkind ist, hat Locke's Insel mit ihr garantiert irgend etwas Bestimmtes vor 8)

Because You Left: 9/10 (Summary)
The Lie: 6,5/10 (Summary)
von Plem
Was ich nicht ganz verstehe: Daniel meinte doch, dass nichts passieren kann, wenn es nicht schon vorher passiert ist (weshalb Sawyer auch nicht Desmond treffen konnte). Aber wie konnte Ethan dann auf Locke schießen? Ergibt für mich momentan nicht wirklich Sinn. Dann könnte die erste Szene der Premiere eigentlich auch ein Flashforward gewesen sein zu einem Zeitpunkt an dem die Insel in die Vergangenheit gereist ist ... wenn ihr versteht was ich meine. Ein Flashforward in die Vergangenheit sozusagen :lol:
von Synite
Zu den Folgen: Ja, ich weiß nicht...

Großartig fand ich die nicht unbedingt, eher sogar enttäuschend. Ich weiß aber nicht genau, woran das liegt - wahrscheinlich kann ich mich mit dem Setting außerhalb der Insel noch nicht ganz anfreunden. Die Zeitreisen-Situation gefällt mir nicht besonders, vor allem, weil ich nicht weiß, wie die Handlungen auf der Insel jetzt irgendeine Relevanz haben sollen bzw. was das Ziel von den Insel-Leuten ist. Ich verstehe nicht, warum die O6 auf die Insel zurück müssen, und wie das in ein paar Tagen gelingen soll. Und ich habe jetzt schon Angst vor der Erklärung.

So viele Gaststars waren dabei, was jetzt aber die Auftritt von Candle, der Zeitreisen-Frau und Ana-Lucia eigentlich sollten, verstehe ich nicht. Mir gefällt außerdem nicht, dass jetzt schon angedeutet wird, dass Locke nicht unbedingt tot sein muss, und es wahrscheinlich nicht ist - damit wird irgendwie der Cliffhanger entwertet. So lange es nicht so schlimm wie bei Heroes wird...
von Kiddow
Plem hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe: Daniel meinte doch, dass nichts passieren kann, wenn es nicht schon vorher passiert ist (weshalb Sawyer auch nicht Desmond treffen konnte). Aber wie konnte Ethan dann auf Locke schießen? Ergibt für mich momentan nicht wirklich Sinn. Dann könnte die erste Szene der Premiere eigentlich auch ein Flashforward gewesen sein zu einem Zeitpunkt an dem die Insel in die Vergangenheit gereist ist ... wenn ihr versteht was ich meine. Ein Flashforward in die Vergangenheit sozusagen :lol:
Also, ja, hm. Dass etwas nicht passieren kann, was nicht schon passiert ist, das hatte ich auch so verstanden, in dem Moment, wo Sawyer in den Hatch wollte. Aber vorher im Dschungel, als Juliet die aus dem Heli warnen wollte, da hatte ich Dans Erklärung so verstanden, dass man etwas Geschehenes nicht ändern kann. Egal wie man handelt, es wird doch wieder eintreffen.
Wenn man diese Erklärung in den Vordergrund stellt, dann kann Ethan ruhig auf Locke schießen und Dan kann sich mit Des unterhalten. Und was Dan zu Des sagt, soll ja nichts ändern, was schon geschehen ist, sondern die aktuelle Situation bzw die daraus resultierende Zukunft.
von Plem
Ich hab grad ein gutes Posting bei The Fuselage gefunden, welches die Zeitreisen in der Serie erklären müsste (leider in Englisch):
Here's the crucial thing to remember so as not to get all confused about time travel: those who are traveling are not becoming who they were or will be at whatever time they land. From their perspective they are simply living out their lives one minute, hour and day at a time. If Sawyer is, say 38 when the island vanishes, once 24 hours from his perspective have passed, he is 38 and a day. It doesn't matter whether during those 24 hours he went back 20 years or forward twenty years. From the perspective of stationary characters, these intrusions into the past by the travelers are always part of their pasts, but from the perspective of the travelers, they only happen once the jump has been made. Therefore Locke had no idea that he had told Richard about being shot by Ethan, because the jump after which he tells Richard hasn't happened to him yet. But Richard is stationary, and what he remembers is meeting Locke in the past, not knowing who the hell he is, and then Locke giving him a compass and telling him about being shot in 2004, as well as the rest of their history together.
ETA: Ich entdecke gerade dutzende von interessanten Postings. Ein User bei The Fuselage hat die Theorie, dass die O6 in genau 70 Stunden zurückkehren müssen, weil genau zu diesem Zeitpunkt die Außenwelt und die Insel in der gleichen Zeit sind - also 2007/2008. Gefällt mir persönlich richtig gut und ergibt Sinn (wenns bei Lost denn so etwas wie Sinn gibt).
Ich muss mir in 3 Wochen unbedingt nochmal The Constant anschauen.Im Moment kann ich mir nämlich auf nichts,was mit Zeitreise zu tun hat,einen Reim machen.

Also:Wenn Daniel,Saywer usw. z.b. nur einen Tag in die Vergangenheit reisen würde,bestünde dann die Möglichkeit,dass Daniel auf Daniel trifft oder wurde das so erklärt,dass es nicht möglich ist? Daniel hat ja auch gesagt,dass keine neuen Dimensionen oder ähnliches erschaffen werden,also können sie ja nicht auf sich selbst treffen oder?

Argh...Damages und Lost auf einmal sind zu viel für meinen Abi-geschädigten Kopf.
O M G

Beste Auftaktfolge aller Staffeln. Ein einziger 40-minütiger WTF-Moment. Geil!

Werd jetzt 5x02 gucken.

Kurz noch mein Lieblingszitat der Folge:
- What is this?
> A compass.
- What does it do?
> It points north, John.

PS: ich hasse es, hier zu den letzten zu gehören .. wird Zeit, dass die Vorlesungszeit um ist und ich wieder früher gucken kann...
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 22. Jan 2009, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 148