ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TIMBO
was mir auch mal aufgefallen ist. kann es sein, dass die frau von dr. hibbert in den 20 jahren noch nie ein wort gesagt hat. man sieht sie zwar dauernd, aber gesagt hat sie noch nie was. dagegen ist ja sogar maggie ein plappermaul. ist mir nur mal aufgefallen.
von Roli
TIMBO hat geschrieben:kann es sein, dass die frau von dr. hibbert in den 20 jahren noch nie ein wort gesagt hat.
Da Bernice Hibbert mit Ulrike Hötzel, Manuela Renard und Inge Solbrig bisher drei verschiedene Synchronsprecherinnen hatte, wird sie zwangsläufig schon einiges gesprochen haben. :wink:
von Rafa
TIMBO hat geschrieben:was mir auch mal aufgefallen ist. kann es sein, dass die frau von dr. hibbert in den 20 jahren noch nie ein wort gesagt hat. man sieht sie zwar dauernd, aber gesagt hat sie noch nie was. dagegen ist ja sogar maggie ein plappermaul. ist mir nur mal aufgefallen.
Heute sah sie aber sehr sexy aus^^
von Adrianm
Die zweite Folge heute zeigt doch, wie die Simpsons mal waren - mir zumindest, denn ich mochte sie... zeigt sie doch, dass Homer eigentlich ein epischer, liebevoller Vater ist, was in neueren Folgen gerne untergeht.

Naja, klare 10/10, aber ich bewerte ja eh nur die neuen Folgen - man liest sich in gut einer Stunde
von Stegibo
Die Synchronsprecher sind dich in den Jahren meißtens die alten gebliben, oder?? Aber wieso klingen die in den neuren Folgen oft so hoch und piepig? z.B. bei Bart, Homer, Lisa
von Kiddow
Stegibo hat geschrieben:Die Synchronsprecher sind dich in den Jahren meißtens die alten gebliben, oder?? Aber wieso klingen die in den neuren Folgen oft so hoch und piepig? z.B. bei Bart, Homer, Lisa
Finde ich persönlich jetzt nicht. Bei denen, die noch die gleichen Sprecher haben.
Wenn es einen Unterschied gibt, dann liegt das vielleicht an anderen Aufnahmeverfahren?
von Sid
Ich fand's grausam. Die haben jetzt doch nicht wirklich die tolle "One-Shot"-Figur Lurleen für so eine mies zusammengeschusterte Folge ausgegraben, oder? :| Das trübt ja glatt die Erinnerungen an ihren Episodenklassiker...
von TIMBO
fand die neue folge recht unterhaltsam. fand ich ne nette idee, dass eine so alte folge nochmal aufgegriffen wurde. das unterstreicht einfach nocheinmal mehr, dass die simpsons nicht eine x-beliebige zeichentrick-serie sind, sondern auch eine fest story haben.
ist zwar nix überdramatsiches passiert, aber dadurch blieb die folgen ziemlich auf dem boden der tatsachen und hat nix übertrieben. fand ich nett anzusehen.
von falke16
Ich hab nur die ersten 10 min. bis zur Werbung und die letzten Minuten gesehen, aber die haben mich vollkommen überzeugt! Ich konnte diesmal wirklich lachen.. den Gag mit Lurleens Lovern und ihrem neusten Lover zum Schluss fand ich besonders gelungen! Das letzte Mal, wo man Lurleen gesehen hat, stieg sie völlig betrunken aus irgendeiner Limousine und wurde als mittlerweile komplett erfolglos abgestempelt! Es ist schön, dass diese Folge dieses Bild noch einmal geändert hat! Ich finde, Lurleens Comeback war sehr gelungen... Ist doch eine tolle Idee, wenn alte Folgen nochmal aufgegriffen werden! Aber das sieht ja wieder mal nicht jeder so...
von Adrianm
Was ich wieder doof fand ist die zweite Folge heute, die mal so völlig zum Wiederspruch zur neuen Folge mit den 90gern steht...

aber wie gesagt, die neue folge von heute gefällt mir
von Belthazor
Ich fand die Folge auch ganz gut. Kann aber auch daran liegen, dass ich über eine Woche lang keine Simpsons mehr anschauen konnte. Die zweite Folge fand ich grauenhaft. Ich schalte meistens nach der neuen immer weg.
von porksaw
Adrianm hat geschrieben:Die zweite Folge heute zeigt doch, wie die Simpsons mal waren - mir zumindest, denn ich mochte sie... zeigt sie doch, dass Homer eigentlich ein epischer, liebevoller Vater ist, was in neueren Folgen gerne untergeht.

Naja, klare 10/10, aber ich bewerte ja eh nur die neuen Folgen - man liest sich in gut einer Stunde
Allerdings wurde gerade das Verhältnis zwischen Homer und Maggie schon immer sehr wiedersprüchlich behandelt.
Einerseits scheint Maggie ihre Mutter viel mehr zu lieben als alle anderen Familienmitglieder zusammen, andererseits war ihr erstes Wort "Daddy".
Und Homer, der weiss oft gar nicht das sie überhaupt noch ein Kind haben.
Marge: Wir haben 3 Kinder Homer
Homer: Das Hundebaby ist doch kein echtes Baby
und das obwohl er Fotos von ihr überall an seinem Arbeitsplatz verteilt hat, an den er nur ihretwegen zurückgekehrt ist.
von vicaddict
friendssa hat geschrieben:ich fand die neue folge heute total schlimm, war humorlos und einfach langweilig

3/10
Ich fand dennoch, dass es eine der besseren Folgen in dieser Staffel war. Nichts desto trotz gab es genug Dinge, die mir beim Sehen nicht gefallen haben. Inzw, muss ich zugeben, weiß ich schon kaum mehr, worum es eigentlich ging... Lacher gab es also schonmal keine, die einem im Gedächtnis hätten bleiben müssen.
von Psychodelic
Hmmm ich glaube die Simpsons werden dieses Jahr eh bei FOX USA abgesetzt.
Gucken ja nur noch knapp mehr als 5 Millionen dort zu ...
von niso
Ich glaub, dass ich einen etwas anderen Humor hab, als die meisten hier. Die Folgen, die ich gut fand, waren für euch mies...diesmal ist es halt anders herum.

Ein paar Gags waren da und die Handlung Ok, ansonsten, war sie so lahm und unlustig, wie selten. Eine der schlechtesten Folgen der gesamten Staffel.
von american-way
Was ist den mit den Quoten auf einmal los?

20:14
ab 3: 1,99 Mio 6,0%
14-49: 1,68 Mio 12,9%

20:43
ab 3: 1,90 Mio. 5,6%
14-49: 1,61 Mio. 11,8%

Ein deutlicher Abwärtstrend während der Staffel
von The Kommissar
Lief doch gestern ohnehin nicht so bei ProSieben. Da waren die Simpsons doch zur Primetime noch mit den besseren Quoten (über 10% in der Zielgruppe) über den ganzen Abend auf ProSieben gesehen...
von AlphaOrange
Psychodelic hat geschrieben:Hmmm ich glaube die Simpsons werden dieses Jahr eh bei FOX USA abgesetzt.
Ich garantiere dir, dass das nicht geschehen wird.
von Psychodelic
AlphaOrange hat geschrieben:
Psychodelic hat geschrieben:Hmmm ich glaube die Simpsons werden dieses Jahr eh bei FOX USA abgesetzt.
Ich garantiere dir, dass das nicht geschehen wird.
und das passiert nicht, weil?

in D brauchts 2mio zuschauer für passable quoten ... in den USA laufen die Simpsons gerade mal noch mit 5 Millionen und das schon länger ... wenn man jetzt noch bedenkt dass es 3,5 mal mehr Haushalte mit Fernsehempfang gibt als in D, kann man die Quoten sehr wohl als schlecht bezeichnen.

Ich bin mir nahezu sicher das FOX keine 21. Staffel in Auftrag gibt, und dafür noch einen weiteren Kinofilm produzieren lässt. Das bringt wenigstens noch Kohle.
von Stefan
Psychodelic hat geschrieben:Ich bin mir nahezu sicher das FOX keine 21. Staffel in Auftrag gibt, und dafür noch einen weiteren Kinofilm produzieren lässt. Das bringt wenigstens noch Kohle.
schwachsinn
  • 1
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 147