RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Enfan
#613667
Wenn man sich so an die Spiele zurrück erinnert. Und diese mal mit den heutigen Spielen vergleicht. Damals, da wurden die Spiele groß dargestellt. Schön bunt. Spektakulär und wenn jedes Spiel vorgestellt wurde, hat man sich gedacht, boah da bin ich gespannt wie die das machen.
Heute ists anders. Die Spiele sind alle machbar. Man denkt sich vorher nicht, "das muss ich jetzt sehn". Man wartet einfach die Show über ab. Guckt einfach zu wer weiterkommt. Obwohl das einem da sogar auch egal ist. Wartet auf den heißen Draht.
Und man denkt sich dabei. "Naja, war ein Versuch wer. Die Show wieder zu beleben."
Die Spiele sind alle so schlecht. Und beruhen auf Glück. Wer zuerst Pech hat ist raus. Einer muss Denkaufgaben machen, und der andere muss einfallslose Körperlichen Strapazen auf sich nehmen und durchhalten. Wie bei den Bällen des Todes. Die Zerreisprobe.
In der Mark Show. Am Anfang mussten BEIDE den Hindernissparkour schaffen. Mit verschiedenen Hindernissen.
Dann sehr einfallsreiche Spiele wie z.B. eine Sitzs auf einer Seitlich schwingenden Schauckel und muss auf der einen Seite genug Schwung haben um Flaschen oder was das war aus einer Halterung zu schnappen und auf der anderen Seite wieder reinzusetzen. Das Spiel ist gut vergleichbar mit dem Spiel "Sieg über die Elemente". Das ebenfalls schlecht ist. Da hier 2 Min. oder wie lange einfach nur einfallslos gerannt wird. Während bei den Flaschen spannung aufkommt, sollte er eine Flasche nicht erwischen. Denn die Zeit läuft.
Oder die Videowand. BEIDE müssen Denkaufgaben meistern um einen Promi erkennen zu können. Da kann man super mitraten. Und man denk sich, hoffentlich erkennen sie ihn rechtzeitig. Und man kann fabelhaft mitraten. Leider ist dieses schöne Spiel mit keinem anderen vergleichbar. Windmühle ist etwas anders. Und auch das Wörter erkennen bzw. die Bälle des Todes ist anders.
Es fehlt der heutigen Show an alles Spielen an größe. An Bombastischen Gefühlen. Am WOW-Effekt. Bei der Mark Show haste einen Tag später mit Freunden drüber gesprochen. Haste das und das gesehen? Es waren Spiele mit dramatik.
Ich glaub die heutigen kreativen Köpfe bei Endemol sind einfach nicht gut genug.
Was auch schlecht war. Bei den Bällen des Todes. Man sollte nen Promi erkennen. Naja das kann man schon noch mit der Videowand vergleichen. Jedenfalls, bis die Deppen vom RTL mal das Bild den Fernsehzuschauern eingeblendet haben. Man wills doch sehn! Nein da haben die die Kamera auf die Läufer gehalten, und haben das Bild erst eingeblendet wenns schon fast erraten wurde. Selbst so kleine einfache Dinge. Schlecht gemacht.
von Butzemann
#613692
Warten wir einfach mal 2009 ab, wie es weiter geht. Noch steht die 100.000,- Euro Show auf der Website von Endemol unter der Rubrik "Tickets"! Es wäre sowiso ein schlechter Zug von RTL, das Format jetzt einfach abzusetzen. Von mir aus können die Damen und Herren von Endemol sich jetzt auch ein weilchen Zeit lassen um ab Herbst 2009 eine 1A Show abliefern zu können! Ich finde auch man kann nicht an zwei Shows die mit großem Abstand gesendet wurden und eines davon ein Promi-Special war den Erfolg messen! Klar ist aber, nach so viel schlechter Kritik, das diese Neuauflage katastrophal war!
von TV-Fan
#613700
Von mir aus brauch es bis Herbst auch keine neue Show geben. Dann erwarte ich allerdings auch folgendes:
- Top Moderator
- Top Studio
- Spannende Spiele
- Alte Elemente zurück
von Enfan
#613706
Meint ihr, dass das Schwarz Gelbe Baustellen Thema aber dennoch beigehalten werden kann? Das also jenes nicht so ein Problem darstellt?
von TV-Fan
#613716
Diese Baustelle passt nicht zu so einer großen Samstagabendshow. Das Studio von damals könnte man nehmen und dann alles bisschen moderner und frischer machen. Von mir aus kann auch gerne die alte Titelmusik zurück kommen.
von Butzemann
#613754
Schon in den 90er Jahren gab es Neuauflagen alter Spiel-Shows aus den 70er und 80er Jahren! Auch damals war das Problem, das sie nicht mehr an das Original heran kamen, billiger produziert wurden und mehr an einen Kindergeburtstag erinnert haben. Genau das Problem hatte auch die Neuauflage der "100.000 Mark Show"! Man muss sich einfach sehr stark am Original orientieren, sonst wird das nie was werden. Den Produzenten fehlt nur der Mut!
von TV-Fan
#613907
Butzemann hat geschrieben:Kandidaten-Paar gewinnt die 100.000,- Mark und flippen völlig aus!
Bild
Cooles Bild! Weißt du wann diese Show war?
von Butzemann
#613962
TV-Fan hat geschrieben:
Butzemann hat geschrieben:Kandidaten-Paar gewinnt die 100.000,- Mark und flippen völlig aus!
Bild
Cooles Bild! Weißt du wann diese Show war?
Wann diese Show war, kann ich nicht genau sagen. Aber es könnte eine der ersten Folgen gewesen sein. Jedenfalls war es zwischen 1993 und 1996.
von TV-Fan
#614344
McKing hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:Ja und gleich zu Beginn ein schönes Actionspiel. Was hab ich das Spiel geliebt am Anfang.

http://de.youtube.com/watch?v=qTRcaXRT6Ik

für alle die es jetzt oder auch in Zukunft noch mal sehen wollen :D
woebi ich sagen muss, dass die moderatoren nicht gerade gut moderiert hat...
Was gefällt dir an ihr nicht?

Schaut alle mal hier rein!
http://de.youtube.com/watch?v=GDbkgHYDdJs
http://de.youtube.com/watch?v=qo4MR_eRHbs
von TV-Fan
#627183
Also, langsam könnte es mal ne Information darüber geben, wie es mit der Show weitergeht. Ich befürchte fast, das Thema wird tot gescheiegen und man hört nie wieder etwas!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#627184
TV-Fan hat geschrieben:Also, langsam könnte es mal ne Information darüber geben, wie es mit der Show weitergeht. Ich befürchte fast, das Thema wird tot gescheiegen und man hört nie wieder etwas!
Ehrlich gesagt fände ich das auch bedeutend besser, als mit dem aktuellen Konzet weiterzumachen.
von TV-Fan
#627194
So soll es nicht weitergehen, aber kann man nicht einfach sagen, es geht nicht weiter oder so etwas?
Dieses Konzept war beschissen! Aber kann man dann nicht sagen: Jetzt erst recht? Ich denke, RTL sollte nochmal an der Show arbeiten. Dann müsste man tolle Trailer erstellen und sie bereits frühzeitig ausstrahlen. Dringend notwendig wäre eine Anlehnung an das alte Konzept.
von Butzemann
#627200
Ich denke, zu der Show wurde alles gesagt. Jetzt liegt es an RTL ob es endlich ein Comeback der Show gibt oder sie sollen es bleiben lassen. Nochmals können die sich das nicht erlauben, einem Kindergeburtstag diesen Namen zu geben! Auf der Website von Endemol unter der Rubrik "Tickets" ist die Show nach wie vor eingetragen. Also kann man weiter hoffen das es doch noch was wird!

Warten wir jetzt einfach ab, was aus dieser Wett-Show wird! Angäblich soll das ja von Olli Geissen und Ulla Kock am Brink moderiert werden! Vielleicht kommt RTL noch auf den Geschmack und lassen die 100.000 Mark Show im alten Gewand wieder über den Bildschirm flimmern!
von pumaquija
#627652
Butzemann hat geschrieben:Vielleicht kommt RTL noch auf den Geschmack und lassen die 100.000 Mark Show im alten Gewand wieder über den Bildschirm flimmern!
Das glaube ich leider garn nicht, obwohl es sehr wünschenswert wäre. Von dem alten Action-Kracher hatte die Neuauflage ja wirklich nur den Namen und die Musik.
von Scotty1968
#627707
Butzemann hat geschrieben: Warten wir jetzt einfach ab, was aus dieser Wett-Show wird! Angäblich soll das ja von Olli Geissen und Ulla Kock am Brink moderiert werden! Vielleicht kommt RTL noch auf den Geschmack und lassen die 100.000 Mark Show im alten Gewand wieder über den Bildschirm flimmern!
Ich hab das im neuen Gewand mal versucht zu schauen, nachdem Inka Bause dann gefühlte 100 mal in 15 Min brüllte: "ES GEHT UM 100000 Euro..."... hats mir dann gereicht, insofern wäre eine Neuauflage der alten Show vielleicht sogar ansehenswert.
von MICHAELALEXANDER
#628451
Ich habe Heute an RTL ne Mail geschrieben,denn die 100 00€ Show steht ja noch auf der RTL Seite.
Ich habe gefragt ob es weiter geht mit Inka oder mit jemand andren und ob es überhaupt weitergeht.
Ich bekam folgende (Standart) Mail :
Hallo Herr XXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns, dass Ihnen die "100 000 EUR Show" so gut gefallen hat.
Ob und wann wir sie wieder ausstrahlen, steht noch nicht fest, denn wir planen unser Programm immer nur für 6 Wochen im Vorraus.

Wenn ein Starttermin feststeht, finden Sie diesen auf unserer Zuschauerseite:
Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Also je mehr an RTL eine Email schicken,vielleicht sind die Chancen dann größer!?!
von Rokkos
#628491
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Also je mehr an RTL eine Email schicken,vielleicht sind die Chancen dann größer!?!
Kannste vergessen. Da hat dir einfach ein Praktikant zurück geschrieben, der selbst keinen genauen Einblick auf die Programmplanung oder die Entscheidungen in den oberen Etagen hat. Je mehr Mails da ankommen, desto mehr wandern einfach in den Papierkorb.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#628506
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ob und wann wir sie wieder ausstrahlen, steht noch nicht fest, denn wir planen unser Programm immer nur für 6 Wochen im Vorraus.
So ein Unsinn. Die 100.000€ Show wurde doch schon Anfang September aufgenommen und da stand auch schon fest, dass die Promi-Ausgabe im Dezember laufen wird.
Beim absolut genauen Sendetermin hat er wahrscheinlich recht (wobei da ja auch öfters was umgestellt wird), aber das hat absolut nichts damit zu tun, ob irgendeine Sendung fortgesetzt wird.
Die meinen wohl auch, sie könnten die Leute mit so einer Antwort abspeisen.
von hakunamatta
#628532
Frag mich auch langsam was das von RTL mit dem Auftritt von Ulla in der Guinnes Show sollte, wenn man danach kein wörtchen mehr über Ulla spricht. Auch Ich will die 100.000 Euro Show zurück, aber bitte nicht diese Sparversion und nur mit Ulla. Glaub langsam das ist was persönliches mit der Schäferkordt. Macht auf mich übrigens einen verdammt unsympathischen Eindruck, durfte ja anscheinend bei der Guinnes Show nicht angesprochen werden.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36