US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kiddow
Stormking hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Wow, so kann man offene Fragen auch beantworten. Das ganze erklärt ja auch warum Richard wollte, dass Locke sich für den Kompass und nicht für das Messer entscheidet. Ich liebe es wenn Sachen in der Serie beantwortet werden. Ist ja nicht allzu oft der Fall. Das lässt meine Hoffnung auch steigen, dass die Autoren tatsächlich einen Masterplan haben und sich nicht Woche für Woche irgendeine absurde Idee nach der anderen aus den Ärmeln schütteln. In Season 2 hat man ja auch gesehen, dass Ana-Lucia das Messer gefunden hat, welches der US Army gehörte. Dass das plötzlich - drei Staffeln später - Sinn ergibt, finde ich einfach nur faszinierend.
Dir ist schon klar, daß man diesen "Sinn" auch erst im Nachhinein einbauen kann? Man legt pro Episode einfach drei, vier solche Fährten, zwei Staffeln später löst man eine davon auf und die Fans haben wieder Vertrauen in den "Masterplan". Die ganzen nicht aufgelösten Rätsel sind dann schnell vergessen ...

Sorry, aber mich wird niemand mehr davon überzeugen, daß für Lost jemals sowas wie ein "Masterplan" existiert hat.
Ja, ich werde dafür wieder Prügel beziehen, weil man die Serien ja nicht miteinander vergleichen kann. Aber wenn ich mir Heroes angucke (was ich sehr gerne tue), dann haben die da schon nach einer Staffel ganz offensichtlich keinen Masterplan.
Und bei Lost glaube ich nach wie vor, dass von Anfang an das Ende feststand. Und dass es von Anfang an Checkpoints auf dem Weg dorthin gegeben hat, die nacheinander abgelaufen werden. Nur der Weg zu den Checkpoints ist nicht festgelegt, sondern es gibt mehrere Möglichkeiten.
von Fjoergyn
Jo, ich sehe das genauso wie Kiddow. Die groben Eckpunkte standen fest - dazwischen war man flexibel, was man ja nicht zuletzt wegen dem Autorenstreik bleiben musste.

Und noch ne Theorie für zwischendurch:
versteckter Inhalt:
Mich würde es nicht wundern wenn Richard nur vier Zehen hat ... ;)
von Plem
Stormking hat geschrieben:Sorry, aber mich wird niemand mehr davon überzeugen, daß für Lost jemals sowas wie ein "Masterplan" existiert hat.
Schön. Und mich wird niemand davon überzeugen, dass es keinen gab. So müssen wir uns darauf einigen, dass wir uns nicht einigen können :wink:
von McKing
ich glaube, dass es einen sehr groben "masterplan" gab. und man hat einfach ein paar interessante sachen eingebaut (adam % eve,4 zehenstatur etc.) , die gar nicht zwingend schon am anfang eine erklärung brauchten. und im laufe der staffeln haben sie mehr an dem plan gearbeitet und haben die ganzen sachen mit der story verbunden. adam und eve kann wirklich jeder sein, der wow-moment ist aber immer dabei wer diese personen nun wirklich sind.
von Celeb
Plem hat geschrieben:Bei Ellie bin ich eigentlich überzeugt davon, dass sie Ms. Hawking ist. Die Tatsache, dass sie mit Widmore herumhängt könnte sogar bedeuten, dass Faraday und Penny miteinander verwandt sind, sollte sie sich wirklich als Daniels Mutter herausstellen. Er meinte ja zu ihr, dass sie jemandem ähnlich sieht den er vor langer Zeit kannte.
Wie kommt ihr auf diese Idee (Ellie = Ms. Hawking)? Habe das woanders schon mal gelesen, kann es aber echt nicht nachvollziehen.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Super Folge! Hoffentlich ist bald wieder Mittwoch ;)
von Plem
Celeb hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Bei Ellie bin ich eigentlich überzeugt davon, dass sie Ms. Hawking ist. Die Tatsache, dass sie mit Widmore herumhängt könnte sogar bedeuten, dass Faraday und Penny miteinander verwandt sind, sollte sie sich wirklich als Daniels Mutter herausstellen. Er meinte ja zu ihr, dass sie jemandem ähnlich sieht den er vor langer Zeit kannte.
Wie kommt ihr auf diese Idee (Ellie = Ms. Hawking)? Habe das woanders schon mal gelesen, kann es aber echt nicht nachvollziehen.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Super Folge! Hoffentlich ist bald wieder Mittwoch ;)
Weil Ms Hawking eigentlich Eloise Hawking heißt und Daniels Ratte Eloise hieß :wink:
von Celeb
Plem hat geschrieben:
Celeb hat geschrieben:

Weil Ms Hawking eigentlich Eloise Hawking heißt und Daniels Ratte Eloise hieß :wink:
Hm, ok. Ist schon ein bisschen weit hergeholt. Aber mit der Aussage von Daniel und der Tatsache, dass das hier LOST ist, kann es durchaus stimmen ;)
von Kiddow
Celeb hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Celeb hat geschrieben:

Hm, ok. Ist schon ein bisschen weit hergeholt. Aber mit der Aussage von Daniel und der Tatsache, dass das hier LOST ist, kann es durchaus stimmen ;)
Naja, außerdem ist sie ausgerechnet dann wieder bei Lost aufgetaucht, wo die Mutter von Daniel gesucht wird. Des Weiteren hat sie offensichtlich auch mit Physik zu tun und weiß von der Insel. Es sind schon mehrere Indizien.
Oh man... wieder so eine geniale Folge.
Wenn das so weitergeht, dann wird das die beste Serienstaffel, die ich je im TV gesehen hab :shock:
Stefan hat geschrieben:warum erfahren wir eigentlich erst jetzt von der "super secret language" der others.. Bea und Patchy haben sich damals doch auf englisch unterhalten? :|
Die sind auch auf eine "secret language" gewechselt, wenn niemand mithören sollte.
Allerdings war es damals russisch.
Plem hat geschrieben:Jetzt wissen wir ja warum Charles die Insel für sein Eigentum hält. Er war als junger Mann schon ein Hitzkopf und dachte, dass die Insel ihm gehört. Ich frage mich ob er dann verbannt wurde als Ben zum Anführer der Others auserwählt wurde und dieser von den Ausfällen seines Kollegen genervt war.
So in etwa stelle ich mir das auch vor.
Ben wurde zum Leader, eine Stelle die eigentlich Charles zugestanden hätte - wir haben ja erfahren, dass es da eigentlich eine feste Rangfolge gibt. Damit ist zumindest schon einmal die Feindschaft geklärt.
Bleibt nur noch die Frage, warum Widmore nicht wusste, wo die Insel ist. Die müsste sich dann zwischendurch also mal bewegt haben. Entweder als Widmore gerade nicht drauf war (was irgendwie viel zu viel Aufwand wäre, ihn loszuwerden) oder er hat sie selber bewegt (was mir auch erst noch schlüssig erklärt werden müsste).
Plem hat geschrieben:Richard, Locke, Camp
Wow, so kann man offene Fragen auch beantworten. Das ganze erklärt ja auch warum Richard wollte, dass Locke sich für den Kompass und nicht für das Messer entscheidet. Ich liebe es wenn Sachen in der Serie beantwortet werden. Ist ja nicht allzu oft der Fall. Das lässt meine Hoffnung auch steigen, dass die Autoren tatsächlich einen Masterplan haben und sich nicht Woche für Woche irgendeine absurde Idee nach der anderen aus den Ärmeln schütteln. In Season 2 hat man ja auch gesehen, dass Ana-Lucia das Messer gefunden hat, welches der US Army gehörte. Dass das plötzlich - drei Staffeln später - Sinn ergibt, finde ich einfach nur faszinierend.
Von den Auflösungen war ich auch regelrecht fasziniert.
Wie Locke davon sprach, dass Richard doch einfach vorbei schauen soll nachdem er geboren wurde und dann die Erinnerung an die Locke-Flashbacks kam ... exzellent konstruiert. :D
Stefan hat geschrieben:Ich bin gespannt ob die Frau in Los Angeles tatsächlich Ms. Hawking ist. Etwas Anderes kann ich mir im Moment wirklich nicht vorstellen.
Konnte man denn mal irgendwo erkennen, wo genau sich Ben befindet? Immerhin ist da auch Ms Hawking.

@Pro/Contra Masterplan:
Pro.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich bin gespannt ob die Frau in Los Angeles tatsächlich Ms. Hawking ist. Etwas Anderes kann ich mir im Moment wirklich nicht vorstellen.
Konnte man denn mal irgendwo erkennen, wo genau sich Ben befindet? Immerhin ist da auch Ms Hawking.

@Pro/Contra Masterplan:
Pro.
ähm... den satz hab ich definitiv nicht gesagt .. das war doch kiddow oder? lol :roll: :lol:

Also Jack lebt in LA, Kate auch.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jack und Ben sich zur Zeit auch in LA aufhalten .. ach ja, Hurley ist ja auch in LA, Walt auch so viel ich weiß. Sun ist gerade gelandet .. na ja - wird sicher nicht lange dauern, bis Desmond auch dort ist :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben:Bleibt nur noch die Frage, warum Widmore nicht wusste, wo die Insel ist. Die müsste sich dann zwischendurch also mal bewegt haben.
Nicht zwangsläufig. Wenn er auf der Insel geboren und dann gewaltsam von dort wegteleportiert wurde, hat er keine Ahnung.
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:

@Pro/Contra Masterplan:
Pro.
ähm... den satz hab ich definitiv nicht gesagt .. das war doch kiddow oder? lol :roll: :lol:

Also Jack lebt in LA, Kate auch.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jack und Ben sich zur Zeit auch in LA aufhalten .. ach ja, Hurley ist ja auch in LA, Walt auch so viel ich weiß. Sun ist gerade gelandet .. na ja - wird sicher nicht lange dauern, bis Desmond auch dort ist :mrgreen:
Nope, ich hab das nicht geschrieben. Weil nämlich bei mir gerade das eingetreten ist, was ich befürchtet hatte. Verwirrung weil ich Staffel 4 und 5 parallel gucke. Ich wollte gerade einwerfen, dass Ben nicht in L.A. sein kann, wenn Sayid mit einer Schusswunde, die ihm in Berlin zugefügt wurde, bei ihm auftaucht um sich nähen zu lassen. Bei näherem Nachdenken fiel mir dann ein, dass das gerade erst auf Pro 7 kam :?

Aber du hast Recht, im Moment läuft alles auf L.A. als außerinselischer Handlungsort hinaus :lol:
Wieder eine sehr gelungene Folge.
Jetzt gibt die Serie einem echt keine Sekunde mehr zum verschnaufen.
Es geht im Eiltempo zum Finale und das schon zwei Staffeln im Vorraus :mrgreen:
Plem hat geschrieben: Ellie, Young Widmore
Jetzt wissen wir ja warum Charles die Insel für sein Eigentum hält. Er war als junger Mann schon ein Hitzkopf und dachte, dass die Insel ihm gehört. Ich frage mich ob er dann verbannt wurde als Ben zum Anführer der Others auserwählt wurde und dieser von den Ausfällen seines Kollegen genervt war. Bei Ellie bin ich eigentlich überzeugt davon, dass sie Ms. Hawking ist. Die Tatsache, dass sie mit Widmore herumhängt könnte sogar bedeuten, dass Faraday und Penny miteinander verwandt sind, sollte sie sich wirklich als Daniels Mutter herausstellen. Er meinte ja zu ihr, dass sie jemandem ähnlich sieht den er vor langer Zeit kannte.
Mann, ich kann mich nicht mal mehr an diese Mrs. Hawking erinnern, wann kam die vor?
Der Gedankengang mit Penny und Daniel ist natürlich auch gar nicht so dumm.
Dass Ellie Daniels Mutter ist war auch mein erster Impuls.
Richard, Locke, Camp
In Season 2 hat man ja auch gesehen, dass Ana-Lucia das Messer gefunden hat, welches der US Army gehörte. Dass das plötzlich - drei Staffeln später - Sinn ergibt, finde ich einfach nur faszinierend.
Das mit dem Messer kapiern ich nicht, ganz davon abgesehen dass ich mich nicht mal mehr erinnern kann, dass Ana-Lucia mal eins gefunden hat
Die Bombe
Als Daniel davon erzählte, dass er die Bombe begraben will, dachte ich sofort daran, dass sie die Swan Station darüber bauen. Dann kam mir aber in den Sinn, dass sie die Explosion unter diesen Umständen nie und nimmer überlebt hätten. Fragt sich nur ob die Bombe dann tatsächlich einfach nur irgendwo vergraben wurde oder ob etwas darauf errichtet wurde. Der Platz rundherum sah dem auf dem sich der Radioturm befindet sehr, sehr ähnlich.
Ich frag mich auch, ob die Bombe noch einen Sinn haben wird. Ich mein muss sie ja irgendwie, sonst wär das sehr sinnlos.
ultimateslayer hat geschrieben:Mann, ich kann mich nicht mal mehr an diese Mrs. Hawking erinnern, wann kam die vor?
Anfang dritte Staffel.
Wir sehen, wie Desmond den Fail-Safe-Schlüssel unter der Hatch rumdreht und plötzlich in der Wohnung von ihm und Penny aufwacht. Er durchlebt seine Vergangenheit nochmal, trifft Charlie, sagt Fußballergebnisse vorraus.
Als er Penny den Ring kaufen will, ist die Verkäuferin: Mrs. Hawking (allerdings ohne Namen), die in über die Course-Correction aufklärt.
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Das mit dem Messer kapiern ich nicht, ganz davon abgesehen dass ich mich nicht mal mehr erinnern kann, dass Ana-Lucia mal eins gefunden hat
In 2x07, dem Flashback der Tail Section Survivor, hat Ana-Lucia, als sie mit Goodwin gesprochen hat ein Messer der US Army gefunden. Dieses hat sie dann Goodwin gegeben, damit er seinen Apfel schälen kann, bevor die beiden dann einen Kampf auf Leben und Tod ausgetragen haben :mrgreen: Zumindest war Ana-Lucia schon damals verwundert, was so ein Messer auf der Insel macht. Jetzt haben wir erfahren, dass die US Army tatsächlich mal auf der Insel war und sogar eine wichtige Rolle in der Vergangenheit derselben spielt oder ... spielte. Mittlerweile weiß ich nicht einmal welche Zeit ich beim Schreiben verwenden soll :lol:
Stefan hat geschrieben:ähm... den satz hab ich definitiv nicht gesagt .. das war doch kiddow oder? lol :roll: :lol:
Der stammt von Plem.
Kleiner Copy/Paste-Fehler beim Zersäbeln eurer Beiträge 8)
ultimateslayer hat geschrieben:Die Bombe
Als Daniel davon erzählte, dass er die Bombe begraben will, dachte ich sofort daran, dass sie die Swan Station darüber bauen. Dann kam mir aber in den Sinn, dass sie die Explosion unter diesen Umständen nie und nimmer überlebt hätten. Fragt sich nur ob die Bombe dann tatsächlich einfach nur irgendwo vergraben wurde oder ob etwas darauf errichtet wurde. Der Platz rundherum sah dem auf dem sich der Radioturm befindet sehr, sehr ähnlich.
Ich frag mich auch, ob die Bombe noch einen Sinn haben wird. Ich mein muss sie ja irgendwie, sonst wär das sehr sinnlos.[/quote]
Das mit der Bombe finde ich auch etwas seltsam. Als reines Plot Device, Ellie und Daniel aus dem Camp zu bringen, wäre das viel zu hoch angesetzt.
Jedenfalls dürfte sie in der Gegenwart ja auch noch irgendwo liegen. Entweder vergraben ... oder auch nicht.
Die Idee, dass sie unter dem Swan-Hatch liegt ist ja auch gar nicht mal soo übel.
von Stefan
na ja - ist es nicht so, dass es bei dieser ganzen Zeitsprung - Geschichte auch um Energie geht .. und mit dieser Bombe hät man ja eine Menge Energie .. ich bin gespannt, was da noch passiert :D
von zvenn
Plem hat geschrieben:Die Bombe
Als Daniel davon erzählte, dass er die Bombe begraben will, dachte ich sofort daran, dass sie die Swan Station darüber bauen. Dann kam mir aber in den Sinn, dass sie die Explosion unter diesen Umständen nie und nimmer überlebt hätten.
Naja, die sollen zum Vergraben Blei und Beton benutzen; sehr viel Beton unter dem Swan....könnte passen :|
Plem hat geschrieben:Weil Ms Hawking eigentlich Eloise Hawking heißt und Daniels Ratte Eloise hieß :wink:
Wann hat man das erfahren :shock:
von Stefan
na ja, aber dann sollte wohl die insel am ende von season 2 .. zerstort worden sein?
zvenn hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Die Bombe
Als Daniel davon erzählte, dass er die Bombe begraben will, dachte ich sofort daran, dass sie die Swan Station darüber bauen. Dann kam mir aber in den Sinn, dass sie die Explosion unter diesen Umständen nie und nimmer überlebt hätten.
Naja, die sollen zum Vergraben Blei und Beton benutzen; sehr viel Beton unter dem Swan....könnte passen :|
Ich hatte auch erst an den Swan gedacht. Wäre auch gar nicht so abwegig, wenn man an die ganzen Störungen dort denkt. Vielleicht hatte die Strahlung darauf einen Einfluss.
Aber ich denke da gibt es zuviele Widersprüche.
Erstens dürfte der Swan ein gutes Stück von dem Zeltlager entfernt sein (hatte gelesen, dass das das Gebiet ist, in dem Hurley damals den Bus gefahren hat). Ich glaube nicht, dass man die Bombe noch großartig über die Insel transportiert.
Zweitens hätte Desmond dann den Strahlenschutzanzug wahrscheinlich eher im Bunker tragen müssen und nicht außerhalb.
Drittens machen die ganzen Mindgames von "Henry Gale" damals dann keinen Sinn. Wenn Ben wusste, dass die Bombe explodieren könnte, wenn die Zahlen nicht eingetippt werden, warum sollte er das Risiko überhaupt eingehen?
Es gibt da sicher noch ein paar andere Ungereimtheiten (Dharma hat doch die Bunker gebaut, das dürfte doch ein ganzes Stück nach der Zeit mit der US Army gewesen sein).
Naja, ich denke jedenfalls nicht, dass sie unter dem Swan lag/liegt, eine bessere Idee hab ich allerdings auch nicht.
von Stefan
ich glaub nicht, dass wir den Lagerplatz von "Jughead" schon kennen - eher, dass "Jughead" später wichtig wird
Stefan hat geschrieben:ich glaub nicht, dass wir den Lagerplatz von "Jughead" schon kennen - eher, dass "Jughead" später wichtig wird
Wer weiß, vielleicht wird die Bombe ja im Serienfinale gezündet und macht alles platt :shock:
Hab mir die Folge jetzt zum 2. Mal angesehen. Die wird immer besser :D
Einfach genial Locks Gesichtsausdruck, als er erfährt, das der junge Mann Charles Widmore ist :D
Durch die ganzen Zeitreisen erfährt man endlich noch mehr von der Vergangenheit der Insel. Bin mal gespannt in welchem Jahr sie sich jetzt befinden. Denke das müsste noch weiter zurück sein, da die Zelte weg sind wo ja später die Baracks stehen?
von Plem
MysticGohan hat geschrieben:Hab mir die Folge jetzt zum 2. Mal angesehen. Die wird immer besser :D
Einfach genial Locks Gesichtsausdruck, als er erfährt, das der junge Mann Charles Widmore ist :D
Durch die ganzen Zeitreisen erfährt man endlich noch mehr von der Vergangenheit der Insel. Bin mal gespannt in welchem Jahr sie sich jetzt befinden. Denke das müsste noch weiter zurück sein, da die Zelte weg sind wo ja später die Baracks stehen?
Ich behaupte mal sie sind in eine Zeit gereist in der Charlotte als Baby auf der Insel war und sie deshalb so plötzlich zusammengebrochen ist.
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 148