Kiddow hat geschrieben:Jack B. hat geschrieben:
Im am Legend
Der Regisseur hätte sich den Film vielleicht nach dem "machen", nochmal ansehen sollen, dann wäre ihm aufgefallen, was er da für einen Käse mit vielen Löchern abgeliefert hat. 3/10
Was ist denn deiner Meinung nach unlogisch? Und hast du das Buch gelesen, um einen Vergleich ziehen zu können?
Das Buch hab ich nicht gelesen, nein, aber das ist ja nicht der Punkt. Wenn das Buch exakt so ist, dann hätte der Regisseur eben mal nachdenken sollen, was er da verfilmt.
Sinnlos ist so einiges. Jetzt mal abgsehen davon, dass er Strom und Wasser hat, obwohl dauerhaft jemand in "Strom/Wasser-Werken" arbeiten muss, um das zu ermöglichen.
Seit 3 1/2 Jahren sendet der Typ nun "auf allen Frequenzen", aber keiner kommt zu ihm, bis eben jene Frau NACH dieser Zeit. Währenddessen hat sich aber eine ganze Kolonie von Überlebenden gesammelt und ein schönes Dorf mit ner Mauer drum rum gebaut. Nur Robert bemerkt keiner. Zu schade.
Zudem sprüht er ständig seine Treppe ein, aber es erfüllt keinen Zweck, denn wie er selbst sagt, hat er es immer geschafft, die Viecher abzuhängen, so dass sie nicht wissen wo er wohnt. Nehme man an, das Spray solle dann noch einen gewissen Effekt haben, nämlich die Dinger aufzuhalten, sollten sie eines Tages zu ihm finden. Auch in Ordnung, immerhin hat die Frau dann letzendlich vergessen seine Treppe einzusprühen. Dumm nur, dass die Viecher dann dennoch kommen, weil sie es jetzt auf einmal, nach 3 Jahren, geschafft haben, ihn nach Hause zu verfolgen. Sie beginnen also z.B. von hinten auf das Haus zu klettern und kommen so nach oben. Dann muss dieses Spray auf den 5 Stufen entweder eine wahrlich übergreifende Wirkung haben, oder aber, meine Vermutung, es ist sinnlos. Die Sache mit dem Virus an sich wurde ja auch nicht wirklich geklärt. "Wir haben ein Mittel gegen Krebs" - "Oh mein Gott, plötzlich sind Monster da, Millionen Menschen sterben und die Monster essen andere auf".
Zudem fand ich es sehr amüsant, als Robert aufwacht und eine Frau und ein Kind in seiner Küche stehen. Anstatt sich aber zu freuen/zu schreien, weil er seit 3 1/2 Jahren keinen Menschen mehr gesehen hat, regt er sich nur darüber auf, dass die Frau behauptet, es gäbe eine Kolonie von Überlebenden. Ist aber verständlich, immerhin hat eine Menge an Menschen ihn nie besucht. Zu schade.