RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TCPip2k
Hallo, ich wollte mal fragen wie es um die Serie Balko steht.

Eigentlich wollte ich sie nicht mehr sehen, seit Jochen Horst aufgehört hat, und habe die "neuen" Folgen ehr Zähneknirschend angesehen, aber jetzt vermisse ich es doch.^^

Wurde die Serie eingestellt oder nur nicht verlängert?
Ich will jedenfalls mehr, dass war auch die im Vergleich zu Cobra 11 und die Wache die wesentlich bessere Eigenproduktion von RTL.

Hier nochmal der Intro für den Nostalgiefaktor :P

http://www.youtube.com/watch?v=f1lE8NfVoZs
von Manuel Weis
Die Serie wurde wegen schlechter werdender Quoten (wie viele andere deutsche Serien) eingestellt.
von Cecilie
Die ersten Balko Folgen fand ich richtig gut, vielleicht auch, weil sie in Dortmund spielten.
Aber nachdem Jochen Horst aus der Reihe ausschied, nahm das Niveau doch sehr ab! Auch, wenn Lutger Pistor mir in der Rolle des Klaus Krapp immer recht gut gefiel!
von Mr.VOX
Cecilie hat geschrieben:Aber nachdem Jochen Horst aus der Reihe ausschied, nahm das Niveau doch sehr ab! Auch, wenn Lutger Pistor mir in der Rolle des Klaus Krapp immer recht gut gefiel!
Ich muss sagen, das ich mich kaum noch an die ersten Folgen erinnern kann, keine Ahnung wann ich damit angefangen hatte "Balko" zu schauen, aber ich muss zugeben das ich es damals wirklich immer sehr gerne geschaut hatte, gerade von Lutger Pistor (Klaus Krapp) hat für mich die Serie gelebt. Ich weiß nicht wie gut es mir heute in Zeiten von "Dr.House", "Monk" und Co noch gefallen würde, aber eben gerade durch Lutger Pistor würde ich gerne mal wieder die Serie verfolgen. Auf DVD gibt es, warum auch immer, zumindest bisher nur Best-Of Folgen und das zu einem stolzen Preis. Mit "Balko" hält es sich ähnlich wie mit "Die Cleveren", oder "Abschnitt 40", wobei ich beim letzteren noch nicht Aufgegeben habe das der Sendeplatz dann doch noch gefunden wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als aller letztes.
von TCPip2k
Manuel Weis hat geschrieben:Die Serie wurde wegen schlechter werdender Quoten (wie viele andere deutsche Serien) eingestellt.
Sehr schade.

Auf eine Reinkarnation hoffe ich nicht mehr, ich kann mich nicht erinnern soetwas schonmal bei RTL gesehen zu haben (man ist halt nicht FOX, auch wenn das Niveau sich gleicht :P )

Aber vllt. gibt es ja mal ne anständige DVD-Box oder ein vergleichbares Onlineangebot.
Aber Bei "RTL Now" gibt es im Grunde nur Appetiethäppchen für das aktuelle Programm.

Schade dass man die Serie nicht an Super RTL abtritt, da würde ich mir das gerne im Abendprogramm ansehen.
von Jimmie48
Balko läuft regelmäßig auf RTL Crime, unter anderem auch die ersten Staffeln mit Jochen Horst.
von Nini
Ach ja... Balko... hab ich tolle Erinnerungen dran, weil ich in einer Folge als Statistin mitgespielt hab. Jochen Horst war dabei, Ludger Pistor und die Dame, die die 1. Freundin von Balko gespielt hat. Leider fällt mir ihr Name grad nicht ein. Ludger Pistor hatte auch die (damalige) Frau Pistor dabei, die kurzerhand ebenfalls als Statistin in die Ecke gestellt wurde, während wir Anderen die Tanzstunde mimten.
War echt toll, damals kannte ich keinen der Schauspieler, aber sie waren alle supernett und haben sich auch mit den Statisten unterhalten.
von Cecilie
In Bezug auf Balko ist mir die bis heute peinlichste Geschichte passiert!
Balko spielte ja in meiner Heimatstadt Dortmund.
Als gerade die ersten Balko-Folgen liefen, war ich sofort ein Fan der Sendung.
Irgendwann lief ich dann über die Haupteinkaufsstrasse von Dortmund, dem Westenhellweg, als mir jochen Horst entgegenkommt.
Wirklich: ich handel wie ein Idiot!
"Hey Balko!" schrei ich ihm entgegen! :oops:
Der Mann beginnt vor mir zu flüchten!
Ich hinterher!
Mittlerweile rennen gemeinsam mit mir noch ein paar andere Leute, die Balko erkannt haben und ein Autogramm wollen!
In einer Seitenstrasse haben wir ihn eingeholt.
Leider reagiert er nicht so cool, wie wohl alle dachten.
Anstatt kurz "Hallo" zu sagen, meint er nur, er habe keine Zeit und auch keine Autogrammkarten bei!
Schade!
Aber bis heute finde ich mich sooo peinlich!