Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von AlphaOrange
ftde hat geschrieben:Stimme dir größtenteils zu, halte den Schnitt des Donnerstags (14,6%) aber für keinen guten Maßstab. Der Senderschnitt des vergangenen Monats liegt sogar nur bei 10,3%.
Kommt doch aufs gleiche raus.
Das würde die Liste bloß noch länger machen.
von Fabian
Markus, das ist richtig, dass Wiederholungen gezeigt werden.

Aber auch die zwei Erstausstrahlungen in diesem Jahr
Mittwoch 07.01.2009 22.35 23.20 4x01 Jeanne d'Arc 1,20 5,8 0,83 8,8
Freitag 16.01.2009 23.10 00.00 4x02 Samurai 1,61 8,4 1,09 11,9

liefen mies.
von scoob
Fabian hat geschrieben:Markus, das ist richtig, dass Wiederholungen gezeigt werden.

Aber auch die zwei Erstausstrahlungen in diesem Jahr
Mittwoch 07.01.2009 22.35 23.20 4x01 Jeanne d'Arc 1,20 5,8 0,83 8,8
Freitag 16.01.2009 23.10 00.00 4x02 Samurai 1,61 8,4 1,09 11,9

liefen mies.
Wäre es dennoch zu viel verlangt, wenn man das dazu schreiben würde? "Galileo Mystery" ist auch sehr themenbezogen, die Zuschauer schalten wohl eher ein, wenn ihnen das Thema gefällt. Daher finde ich es übertrieben, wenn Manuel schreibt, dass "Galileo Mystery" "einst...ein Quotenrenner" war. Das ist aber nur meine Meinung.
von timi-tomi
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33041&p3=

«Fantastic Four» lief in dieser Woche als Erstausstrahlung am Sonntagabend um 20.15 Uhr beim Münchner Fernsehsender ProSieben...

Nö, es war eine Zweitausstrahlung. Der Film lief erstmals 2008 bei ProSieben.

Dann mal so was allgemeines, was mir aufgefallen ist. Kann es sein, dass QM langsamer geworden ist? Noch vor einem Jahr kam es mir vor, dass ich bei QM zuerst die Neuigkeiten erfahren habe, erst danach haben auch die anderen Seiten über ein Thema berichtet. Nun gucke ich zu erst bei DWDL.de, die sind meistens schneller. Beispiel: "Die Grenze" wechselt von RTL zu Sat.1 - diese Meldung kam schon letzte Woche bei DWDL!

Und in letzter Zeit verschiebt sich eure Quotenberichterstattung immer weiter nach hinten. Noch im Oktober/November 08 kam schon um ca. 08.40 Uhr der erste Bericht. Heute mussten wir auf die Quoten von ProSieben beispielsweise bis 09.30 Uhr warten - klar ist das nur eine Kleinigkeit, aber sie ist mir aufgefallen.

Und noch eine Frage, die ich mal so in den Raum werfe:
Je mehr man sich mit dem Fehlerthema beschäftigt, und überhaupt mal etwas intensiver QM liest, fällt einem auf, dass News ziemlich "schlampig" geschrieben werden. Hauptsache schnell weg - nur kein Aufwand. Eigentlich müsste dem Redakteur schonmal auffallen, dass Fantastic Four eben nicht als Erstausstrahlung lief. Fehlerlesen seiner eigenen Beiträge sollte jeder machen. Und von den Tippfehlern will ich gar nicht erst anfangen. (kann ja jedem Mal passieren.)
Und zum Artikel "MTV-Gruppe: Neue Formate, neuer Schwung?":
Schön und gut - ich fand ihn schlecht geschrieben. Alte News von euch wurden recycelt. Wirklich neues wurde nicht berichtet - dabei startet gerade bei Comedy Central sehr viel neues (siehe CC-thread bei Sonstiges zum Thema Fernsehen) - und ihr nennt es nicht! Zu dem finde ich die Starttermine und vor allem die genauen Sendetermine sehr schwammig formuliert - bzw. auch einfach mal gar nicht. Wunschliste.de beispielsweise hatte schon vor Wochen die genauen Daten der meiste Sendungen in einem Newsbeitrag genannt. Und wenn ihr in dem Titel schon eine Frage formuliert, sollte auf die auch eingegangen werden.

Das ist so, was mir durch den Kopf gegangen ist. Vielleicht sehe ich es auch nur zu verbissen oder so - jedenfalls habe ich den Eindruck. DWDL sehe ich als guten Journalismus an, QM ist in meinen Augen eine unrelevante Berichterstattungsseite geworden, jeder kann im Grunde Pressemitteilungen umformulieren und Quoten auswerten. (Eigentlich schade, vor 2 Jahren fand ich euch wirklich besser - auch eure Exklusivmeldungen sind rar geworden (ich erinnere z.B. an die Meldung, dass ProSieben die Serien am Dienstag aufgibt - da wart ihr die ersten) - ich habe den Eindruck, ihr rennt hinterher und nicht mehr voran.)
von american-way
Zunächst zeigte man den AFC/NHL Pro Bowl
Es war der Por Bowl der AFC gegen die NFC
NHL ist die National Hockey League
von Fabian
Happosai-Fan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33074&p3=

[...] Die Einschaltquoten sind weiter am steigen und beim Adolf Grimme-Preis wurde man einmal mit den «Ludolfs» nominiert. [...]

So eine Wortwahl würde ich höchstens in einem Blog erwarten, aber nicht bei euch .... :roll:
Stimmt. Das klingt int er Tat nicht ganz so rund.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33066&p3=
"Mangold ist ein neues Gesicht im deutschen Fernsehen".

Kann man so nicht sagen. Mangold sitzt seit eingen Jahren (zwei?) in der Jury zum Bachmann-Lesewettbewerb, der einmal jährlich in 3Sat übertragen wird. Ich kenne den Mann also sogar nur wegen seiner TV-Präsenz bei dieser Veranstaltung.

http://bachmannpreis.eu/de/jury
Danke. Das war mir nicht bewusst.
von Twipsy
Happosai-Fan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33074&p3=

[...] Die Einschaltquoten sind weiter am steigen und beim Adolf Grimme-Preis wurde man einmal mit den «Ludolfs» nominiert. [...]

So eine Wortwahl würde ich höchstens in einem Blog erwarten, aber nicht bei euch .... :roll:
Mir gehts genau andersrum :wink: Aber wenn schon, dann "am Steigen". Besser ist aber "Die Quoten steigen weiter". Aber ok, wenns um "Die Ludofs" geht, kann man das schon mal bringen. :mrgreen:
von american-way
Die Echtzeitserie «24» holte mit durchschnittlich 10,50 Millionen Zuschauern bei acht Millionen Zuschauern zwar gute Einschaltquoten,
das passt nicht so ganz
von Twipsy
"Die Kritiker"
vor zwei Jahren trat er mit «Das Parfum» ein weiteres Mal ins das weltweite Rampenlicht.
Premiere war im September 2006. Also 3 Jahre.
Doch viel Spannung bekommen die Kinogänger nicht geboten, denn «The International» ist ein Spielfilm, der sehr textlastig ist.
Diese Logik werde ich hier wohl nie verstehen. Schläfst Du im Kino ein, wenns nicht ständig rummst? Oder sind folgende Spielfilme nicht spannend:
- Die zwölf Geschworenen
- Cocktail für eine Leiche
Nur eine kleine Auswahl.
von ftde
Twipsy hat geschrieben:"Die Kritiker"
vor zwei Jahren trat er mit «Das Parfum» ein weiteres Mal ins das weltweite Rampenlicht.
Zwei Jahre und fünf Monate. Das kommt zwei Jahren näher als dreien.
von Stefan
ftde hat geschrieben:
Twipsy hat geschrieben:"Die Kritiker"
Zwei Jahre und fünf Monate. Das kommt zwei Jahren näher als dreien.
am nächsten kommt wohl das Wort "zweieinhalb" :lol:
von Twipsy
Ich kann mit allem leben, für mich wären es halt 3 (Kalender)jahre gewesen. Der zweite, inhaltliche Punkt ist mir aber wichtiger, und da gibts bisher kein Statement.
von Twipsy
Fastnacht in Franken
Vorort Veitshöchheim bei Würzburg
Vorort von Margetshöchheim? :D Nein, also "Ort Veitshöchheim bei Würzburg" wäre ok, aber "Vorort von Würzburg" - dann kannst Du Dich dort nie wieder blicken lassen 8)
von Fabian
Oh, da kennt sich jemand aus ;-) Vorort von Würzburg hielt ich für angebracht, da kaum jemand weiß, wo Veitshöchheim liegt. Aber Off-Topic: Sollten die Menschen in Veitshöchheim meine politische Meinung des Stegs kennen, kann ich mich da wirklich nicht mehr blicken lassen :mrgreen: Im Übrigen hießen Margetshöchheim und Veitshöchheim über lange Zeit einfach nur "Höchheim" und man sagte dann "links des Maines" oder halt "rechts des Maines".
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 78