US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mahama
Plem hat geschrieben:Bei Lost scheinen ja alle an Gedächtnisschwund leiden oder warum erinnert sich 2004-Danielle nicht an einen verrückten koreanischen Mann, der ihr Leben gerettet hat? :lol:
Yes... das fragte ich mich auch... und erinnert sich jemand an eine daniell jin begegenung wo danielle etwas komisch reagierte. ich gab mich mit der begründung zufrieden, dass das ja jetzt erst alles passiert und damit die vergangenheit jetzt erst verändert wird. aber das leuchtet nicht ein wenn man bedenkt das richard bei der geburt von lock dabei war und das charlotte sich an ein gespräch mit daniel erinnert.
Achja, als Montand am Anfang die Numbers hörte - habt ihr da auch Hurleys Stimme rausgehört? Ich könnte schwören, dass er es war der die Nummern aufzählte :?
Kiddow hat geschrieben:Ist Christian denn nun Jacob? Oder ist Christian einfach nur Christian :?
Ich glaube Christian ist das, was auch Locke sein wird, sobald er zur Insel zurückkehrt. Eine Reinkarnation einer anderen Person.
Mir gefällt die idee!
von Mahama
Kiddow hat geschrieben:
Edit: na Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige, die es mit Danielle verrafft hat. Danielle ist doch tot und deshalb kann sie sich nicht erinnern. Und als sie noch lebte war das Treffen mit Jin in der Vergangenheit ja noch nicht passiert.
Harr... siehe meinen vorigen Eintrag... das kann nämlich nicht sein EIGENTLICH müsste sie sich erinnern
5x05 - This Place is Death

Und wieder eine großartige Season-5-Folge :shock:

Den Anfang - also bis zur Rückführung Jins in die Gruppe - fand ich ein wenig überflüssig bzw. irrelevant. Smokey hat seinen obligatorischen Staffel-Auftritt, wir sehen wie Montand seinen Arm verliert, wir sehen wie Danielle ihre Crew umlegt, wir erfahren, dass Smokey ein Sicherheitssystem ist. Aber letzten Endes sind das die Ereignisse, von denen wir eh schon wussten. War ein wenig Fanboy-haft, da hatte ich mir mehr erhofft.

Der Rest dagegen mal wieder mind-blowing.

Charlotte ist tot :cry:
Ich wollte es bis zum letzten Moment nicht wahrhaben, im Sinne von "das können die mir nicht schon wieder antun...". Nun - sie haben's doch getan :cry:
Daniel wird sie in irgendwann nochmal warnen, aber wie wir wissen, wird das ja nichts nützen (da sie erstens trotz Warnung auf die Insel gekommen ist und zweitens wegen der Kurskorrektur).
Stefan hat geschrieben:ich glaub übrigens mittlerweile dass Charlotte das Kind von Ben und Annie ist/war .. und Annie mit ihrer Tochter die Insel irgendwann verlassen hat.
Oh... da hab ich letzte Woche (oder war's vorletzte?) schon auf die Ähnlichkeiten zwischen Annie und Charlotte hingewiesen - aber auf ein Mutter-Tochter-Verhältnis bin ich nicht gekommen. Hab jetzt mal in der Lostpedia nachrecherchiert:
Ben kommt 1976 oder 1977 auf die Insel

Charlotte wird 1979 geboten

:? das passt nicht wirklich zusammen
Die 76/77 ist allerdings nicht gesichert und erscheint mir auch etwas spät. Zieht man das Purge-Datum 1992 in Betracht, passt das allerdings schon. Nur dann wiederum nicht mit Charlotte ...

Würde aber dann auch Sinn ergeben, wieso sich Ben später eine neue Tochter "klaut".

Vielleicht hat es aber damit auch einfach nichts zu tun und Ben (?) hat die beiden nur von der Insel gejagt, damit er weiterhin der einzige auf der Insel Geborene ist - bzw. das erzählen kann. Dann allerdings hätte er sie wohl kaum erst noch eine Weile dort leben lassen...

Weiter im Text:

Locke darf das Donkey Wheel benutzen.
Warum Jacob/Christian meint, dass Locke es hätte benutzen sollen und nicht Ben ... verstehe ich noch nicht.

Jedenfalls sollte Locke sich beeilen, denn bei der Zeitsprung-Frequenz, die auf der Insel mittlerweile vorliegt, ist bald kein kontrolliertes Handeln mehr möglich.
Kiddow hat geschrieben:Ist Christian denn nun Jacob? Oder ist Christian einfach nur Christian :?
Die Frage hab ich mir jetzt mittlerweile auch gestellt.
Jacob/Christian lässt noch seinen Sohn grüßen...
Langsam bekomme ich der Eindruck Jacob und Christian sind seit jeher ein und dieselbe Person. Was wiederum Jack (und Claire) und ein besonderes Licht rücken würde (wofür es allerdings nie Anzeichen gab).
Fjoergyn hat geschrieben:Wir wissen auch wie Locke von der Insel kam. Er scheint aber nich sofort gestorben zu sein - immerhin konnte er Ben noch den Ring geben (oder Ben hat ihn geklaut)...
Und hat bekanntlich noch einige Losties besucht ;)
Plem hat geschrieben:Das war für mich der interessanteste Teil der Folge. Endlich erfahren wir ein paar Einzelheiten über Smokey. Er ist also anscheinend Ägypter :mrgreen: Zumindest glaube ich langsam, dass diese für seine Existenz verantwortlich sind. Meine Theorie liegt darin, dass die Ägypter das Frozen Donkey Wheel errichtet und gelernt haben damit umzugehen. Deshalb konnten sie problemlos in der Zeit herumreisen. Als dann die ersten "Besucher" auf die Insel kamen und drohten sie für den Rest der Welt zugänglich zu machen, ist eine Gruppe von den Ägyptern in die Zukunft gereist und hat von einer Technologie erfahren, mit der man einen bestimmten Bereich vor Eindringlingen schützen kann. Das wäre dann Smokey. Dann haben sie ihn entweder mit in die Vergangenheit genommen oder ihn "nachgebaut" (mir fällt kein besseres Wort ein). Ist zwar ziemlich weit hergeholt ... aber naja.
Joar... klingt komisch... passt aber irgendwie.

Die Hieroglyphen sind jedenfalls eindeutig ägyptisch, somit müssen da Ägypter gewesen sein (bzw. den Tempel gebaut haben).
Fragt sich, wie die dahin gekommen sind... da kann ich nur vermuten, dass die Insel einst vor der Küste Ägyptens lag. Dann wurde sie besiedelt und irgendein Alchimist hat mit der Zeitenergie (in Star Trek würde man jetzt Chrono-Partikel oder Chronotonen sagen :lol: ) herumgespielt und schwupps - war die Verbindung zum Festland futsch.
Woraufhin man den Tempel gebaut hat, um ...?
Und ein Sicherheitssystem angeschafft hat, weil ...?
Das würde ja nur Sinn ergeben, wenn man verhindern wollte, dass nochmal jemand mit der Energie Unfug treibt (wie in 5x01 zu sehen, ist die Quelle zu Dharma-Zeiten ja auch versiegelt). Aber wieso? Wollen die nicht zurück?
Plem hat geschrieben:Zumindest wissen wir nun was die Krankheit war. Oder auch nicht. Smokey scheint Danielles Team mit irgendetwas angesteckt zu haben. Das passt aber leider nicht mit Danielles Geschichte aus Season 1 zusammen. Damals meinte sie, dass die "Träger" der Krankheit die Others beim Black Rock waren.
Ich fand die Krankheit leider sehr mager abgehandelt. Ich hoffe mal, da kommt noch was besseres :?
Plem hat geschrieben:Naja, wir wissen nicht was zwischen Jins Zeitsprüngen passiert ist. Vielleicht ging das Team nach Jins Verschwinden zum Black Rock, wo sie auf die Others getroffen sind. Wer weiß das schon so genau. Stellt sich dann nur noch die Frage warum Smokey Nadine tötet, Montand aber verschont.
Verschont ... ich denke nicht.
Immerhin zerrt er ihn in eine Höhle und reist ihm dabei den Arm ab. Das passiert ja nicht einfach so zum Spaß :lol:
Plem hat geschrieben:Dass Charlotte Daniel als Kind kennen gelernt hat, bedeutet wohl eines von zwei Dingen: die Losties hören nicht auf in der Zeit zu springen, nachdem Locke das Rad gedreht hat oder aber sie befinden sich jetzt in den 70ern bzw. den frühen 80ern und Daniel wird das Treffen mit der kleinen Charlotte erst noch erleben.
Ich gehe davon aus, dass die Zeitsprünge noch weiter gehen.
1. weil sonst das "Problem" ja offensichtlich schon aus der Welt wäre
2. weil ja davon auszugehen ist, dass die Zusammenführung der beiden Gruppen 2007 stattfindet

Nimmt die Zeitsprungfrequenz zu, gibt das aber ein Problem...
Mahama hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Edit: na Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige, die es mit Danielle verrafft hat. Danielle ist doch tot und deshalb kann sie sich nicht erinnern. Und als sie noch lebte war das Treffen mit Jin in der Vergangenheit ja noch nicht passiert.
Harr... siehe meinen vorigen Eintrag... das kann nämlich nicht sein EIGENTLICH müsste sie sich erinnern
Lost scheint mir da etwas inkonsistent zu sein :?
Danielle erinnert sich nicht an Jin (bevor wir die gemeinsame Szene gesehen haben, ob sie sich danach erinnert hätte ... werden wir nie erfahren)
Desmond erinnert sich an Daniel genau als wir die Szene sehen
Daniel erinnert sich an Desmond nur via Notizbuch
Charlotte erinnert sich an Daniel bevor wir die gemeinsame Szene erlebt haben.

Was denn nu?

EDIT: siehe Plems folgenden Post:
Wenn man Desmond eine Sonderrolle einräumt, dann passt es schon eher, sofern man Danielle zusätzlich noch Gedächtnisverlust unterstellt - was soo unwahrscheinlich gar nicht ist.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 12. Feb 2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Kiddow hat geschrieben:Edit: na Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige, die es mit Danielle verrafft hat. Danielle ist doch tot und deshalb kann sie sich nicht erinnern. Und als sie noch lebte war das Treffen mit Jin in der Vergangenheit ja noch nicht passiert.
Nein. Eben nicht. Jin war schon immer Teil von Danielles Vergangenheit. Man muss in Lost die Zeit als eine Linie sehen. Auf dieser Linie war Jin schon immer im Jahr 1988 auf der Insel und ist Jin begegnet. Währenddessen ist der andere Jin aber irgendwo in Korea und geht seinem Tagesablauf nach. Dieser Jin weiß noch nichts von der Insel oder seiner Begegnung von Danielle, da ihm das Jahr 2004 erst noch bevorsteht und er abstürzen muss. Erst dann wird er in die Vergangenheit reisen. Aus Danielles Perspektive aber war er schon immer da und wurde von ihr und ihrem Team aus dem Wasser gerettet. Der einzige bei dem diese Regel nicht gilt, ist Desmond.
von Holzklotz
Plem hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Edit: na Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige, die es mit Danielle verrafft hat. Danielle ist doch tot und deshalb kann sie sich nicht erinnern. Und als sie noch lebte war das Treffen mit Jin in der Vergangenheit ja noch nicht passiert.
Nein. Eben nicht. Jin war schon immer Teil von Danielles Vergangenheit. Man muss in Lost die Zeit als eine Linie sehen. Auf dieser Linie war Jin schon immer im Jahr 1988 auf der Insel und ist Jin begegnet. Währenddessen ist der andere Jin aber irgendwo in Korea und geht seinem Tagesablauf nach. Dieser Jin weiß noch nichts von der Insel oder seiner Begegnung von Danielle, da ihm das Jahr 2004 erst noch bevorsteht und er abstürzen muss. Erst dann wird er in die Vergangenheit reisen. Aus Danielles Perspektive aber war er schon immer da und wurde von ihr und ihrem Team aus dem Wasser gerettet. Der einzige bei dem diese Regel nicht gilt, ist Desmond.
Ist auch logisch, da ja Danielle nur nich mit in das Loch gestiegen ist, da Jin sie aufgehalten hat. Sonst wäre sie warscheinlich auch "krank" geworden...
von Kiddow
Hrmpf. Okay, wenn man aus Desmond eine Ausnahme macht, kann ich das so annehmen. Sonst wäre jetzt mein Gegenargument gewesen, dass Desmond sich bei der Begegnung auf der Insel nicht an Daniel erinnert, obwohl er ihn ja schon im Hatch besucht hat. Meine Herren, das ist verwirrend.
von Celeb
ganz ehrlich: Vielleicht haben die das einfach vergessen... (ich war auch schon mal in Dresden und das ist mir erst wieder eingefallen, als ich das zweite Mal dort war - und zwar beim Reingehen ins McDonalds *g*)

Danielle ist ziemlich durch nach den 16 Jahren. Da werden Freunde von nem Rauchmonster braingewashed, ein koreanischer Mann taucht auf und verschwindet wieder, usw... da ist es klar, dass sie verrückt wird. Und als sie Jin nach 16 Jahren wieder sieht, denkt sie sicher nicht an den Typen von damals, weil dieser schließlich auch 16 Jahre älter sein müsste. Danielle hat ja nichts von irgendwelchen Zeitreisen mitbekommen. Und außerdem: Gab es vorher irgendwelche großen Szenen zwischen Danielle und Jin? Ich kann mich nicht erinnern...

Zu Desmond und Daniel: Auch Desmond war ziemlich durch im Hatch. Drückt dauernd auf eine dämliche Taste, kann nicht raus, usw... Dann klopft es irgendwann und ein Mann faselt was von Mutter finden usw. und löst sich in Luft auf. Vielleicht hat Desmond geglaubt, dass er sich das eingebildet hat und verrückt wird. Bis Daniel wieder auf Desmond trifft ist einiges passiert und Desmond hat das Treffen von damals vielleicht einfach verdrängt... Irgendwann kam es halt plötzlich wieder hoch und das natürlich in dem Moment, wo wir diese Szene gezeigt bekommen (typisch LOST). Auch wenn Daniel glaubt, dass Des etwas Besonderes ist, vielleicht musste er in diesem Moment einfach an die Tür klopfen, weil es in Desmonds Vergangenheit ja schon passiert ist. Und das hieße ja dann, so wie Locke es immer sagt, dass alles schon vorherbestimmt ist...
Gleiches gilt umgekehrt für Daniel. Gut, er hätte sich sicher eher an Des erinnern müssen, da die Interaktion in 1996 doch bedeutender war. Aber Daniel hat anscheinend Gedächtnisprobleme (er kann sich keine 3 Karten merken, etc.). Vielleicht hat er den Versuch, den er mit der jugen Frau gemacht hat, auch mit sich gemacht, nur bei ihm ist es nicht ganz so "schief" gelaufen, wie bei ihr...

Ich geh davon aus, dass auch die Charaktere in LOST manche (u.U. auch wichtige) Dinge einfach mal vergessen / verdrängen.
von Plem
Celeb hat geschrieben:ganz ehrlich: Vielleicht haben die das einfach vergessen... (ich war auch schon mal in Dresden und das ist mir erst wieder eingefallen, als ich das zweite Mal dort war - und zwar beim Reingehen ins McDonalds *g*)

Danielle ist ziemlich durch nach den 16 Jahren. Da werden Freunde von nem Rauchmonster braingewashed, ein koreanischer Mann taucht auf und verschwindet wieder, usw... da ist es klar, dass sie verrückt wird. Und als sie Jin nach 16 Jahren wieder sieht, denkt sie sicher nicht an den Typen von damals, weil dieser schließlich auch 16 Jahre älter sein müsste. Danielle hat ja nichts von irgendwelchen Zeitreisen mitbekommen. Und außerdem: Gab es vorher irgendwelche großen Szenen zwischen Danielle und Jin? Ich kann mich nicht erinnern....
Soweit ich weiß sind sie sich in den Gruppenszenen in 1x23, 3x21 und 4x01 zumindest flüchtig begegnet.
Celeb hat geschrieben:ganz ehrlich: Vielleicht haben die das einfach vergessen... (ich war auch schon mal in Dresden und das ist mir erst wieder eingefallen, als ich das zweite Mal dort war - und zwar beim Reingehen ins McDonalds *g*)
Das lässt dich jetzt in keinem besonders guten Licht dastehen :lol:
Ich fand die Folge zwar auch wieder ziemlich gut,aber der Auftritt von Danielle und Crew war ja wohl total für den Arsch.Da wird groß getönt,dass Danielles Geschichte auf jeden Fall noch erklärt wird,aber im Endeffekt sieht man nichts,was man nicht sowieso schon wusste. :roll:
Außerdem stört mich es ziemlich,dass Smokey jetzt irgendwas mit den alten Ägyptern zu tun hat.Hieroglyphen tauchten zwar auch schon in der zweiten Staffel beim Hatch auf,aber falls wirklich alles darauf zurück gehen sollte,fände ich das als Erklärung ziemlich dürftig.

Kam nur mir das so vor,oder hat sich Smokey wie das Ticken einer Uhr angehört?

Der Rest der Folge war jedoch klasse.Ich finde es sehr gut,dass nicht alle mit Ben gegangen sind,sondern Kate,Hurley und Sayid noch (kann sich natürlich in der nächsten Folge schon wieder ändern) überzeugt werden müssen.Dass 'Suns Racheepos' in dieser Folge leider vorbei sein würde,hat sich ja schon abgezeichent....Schade,wie ich finde.Ich mochte sie so viel lieber.
Charlottes Tod war auch eine sehr tolle Szene.Als sie Daniel erklärte,dass sie ihn bereits getroffen hat und er sie warnte,hab ich echt Gänsehaut bekommen.
Zu Christian und Locke erspar ich mir lieber jeglichen Kommentar,da ich absolut keinen vernüntigen Plan habe,wie das im Endeffekt alles zusammen passen wird.

Ich befürchte ja schon seit Beginn der Serie,dass die letztliche Erklärung für alles nie dem Trara gerecht werden kann,aber wenn es wirklich in irgendeiner Weise darauf hinaus läuft,dass die Ägypter dieses blöde Rad vor tausenden von Jahren gebaut haben und die Insel dann in den Pazifik verfrachtet wurde,krieg ich die Krise.
von Celeb
Plem hat geschrieben:Soweit ich weiß sind sie sich in den Gruppenszenen in 1x23, 3x21 und 4x01 zumindest flüchtig begegnet.
Eben, das meine ich: Lediglich Gruppenszenen, keine großen Szenen zwischen den beiden, in denen sie sich hätte erinnern können...
AlphaOrange hat geschrieben:Das lässt dich jetzt in keinem besonders guten Licht dastehen :lol:
Oder die Stadt :lol:
Das erste Mal war bei einer Durchreise auf einer Klassenfahrt, aber da gab es Interessanteres als die Stadt :wink:
Mir gefällt das neue Lost. Dass man nicht mehr 3 Wochen warten muss, bis ein Handlungsstrang wieder aufgenommen wird, ist einfach erfrischend.

Ich denke schon, dass Christian Jacob ist. Er sagt ja, dass Locke damals in der Hütte zu ihm wollte und Locke wollte eben zu Jacob. Jacob hat die Gestalt von Christian angenommen, vielleicht geht das nur mit Leuten die außerhalb der Insel gestorben sind. Da gibt es schon Parallelen zu Locke, der ja wahrscheinlich auch in einem Sarg zurück zur Insel kommt. Jacob wird dann also - wie auch immer - die Gestalt von Locke annehmen (hat Plem ja glaube schon erwähnt).
In dem Zusammenhang etwas interessantes von Lostpedia: Ben drives a van with the name "Canton-Rainier". This is an anagram for "re-incarnation". ;)

Die Frage, welche Gegenstände eigentlich mitspringen, wurde in dieser Folge auch recht anschaulich erklärt, indem Sawyer immernoch das Seil vom Brunnen in der Hand hält.
Überhaupt könnte ich mir vorstellen, dass der Brunnen noch eine Bedeutung bekommt. Vielleicht ist Richard Alpert ja als Kind in den "Brunnen der Zeit" gefallen, wie Obelix quasi und nun altert er nicht mehr. Oder etwas anderes in die Richtung.
Vielleicht ist Daniel das gleiche passiert. Wir haben ihn ja schon zu verschiedenen Zeitpunkten gesehen, aber er war nie wirklich jünger oder älter in irgendeiner Episode (naja.. in der Uni sah er vielleicht etwas jünger aus). Na jedenfalls war er vielleicht "live" beim Bau der Orchid dabei und nicht nur per Zeitsprung. Könnte aber auch totaler Mist sein :).

Das mit Ägypten glaub ich auch nicht so ganz. Das passt irgendwie nicht in die Serie. Irgendwelche Ureinwohner der Insel, aber hoffentlich nicht Atlantis/Ägypten oder sowas.

Mit Desmond wird es wohl noch ziemlich schwierig werden. Wie er Penny erklären will, dass er jetzt zurück zur Insel muss, weiß ich noch nicht. Wobei.. ich bin mir auch gar nicht so richtig sicher, dass die 4 nun überhaupt schon zurückreisen. Klang mir irgendwie nicht so. Naja, wir werden sehen..
taht hat geschrieben:Das mit Ägypten glaub ich auch nicht so ganz. Das passt irgendwie nicht in die Serie. Irgendwelche Ureinwohner der Insel, aber hoffentlich nicht Atlantis/Ägypten oder sowas.
Also dass es etwas mit Ägypten zu tun hat, finde ich definitiv.
Man hätte ja allerhand eigene Hieroglyphen erfinden können, aber die am Tempel sind eindeutig ägyptisch.

Immerhin mal jemand, der genau wie ich die Danielle-Story gar nicht so umwerfend fand.
Vielleicht sollte auch nie wirklich mehr gezeigt werden von Danielle. Hab jedenfalls den Eindruck, das dies nur gemacht wurde, weil es von vielen Fans gefordert/ gewünscht wurde :?:
Sozusagen ein Dankeschön an die Fans?
Oder sehe ich das falsch?
Hat eben gerade reingepasst dank der Zeitreisen :D

Naja egal, jedenfalls war die Folge mal wieder der Hammer :)

Ich frage mich aber, warum die Rückkehr zur Insel anscheinend doch ohne Hurley, Kate, Sayid und Aaron klappen kann wo es noch vorher hieß "All of you have to go back"...
Vielleicht muss erst noch etwas anderes gemacht werden vorher? Oder die Fehlenden werden einfach so "mitgemoved" an Ort und Stelle wo sie sich gerade aufhalten :D
von Stefan
Hi!

Na ja, ich hab mir über die Sache mit Danielle und Jin nun auch einige Gedanken gemacht und seien wir mal ehrlich - ja klar, Jin war für Danielle sicherlich niemand, den man leicht vergisst. Andererseits sind für sie 16 Jahre!! vergangen, in denen sie ziemlich crazy wurde .. die wird sich nach diesen 16 Jahren sicher nichtmal sicher gewesen sein, dass es Jin überhaupt gab. Ich mein .. sie finden einen Typ im Wasser, der sich dann vor ihren Augen auflöst nachdem ihre Freunde von nem Rauchmonster attakiert wurden und taucht später nochmal ganz kurz auf .. und verschwindet dann wieder.

Wahrscheinlich hät sich Danielle an sein Gesicht erinnert, wenn sie einmal ein längeres Gespräch geführt hätten und Jin (hätte er es damals selbst gewusst) sie darauf angesprochen hätte - aber so .. das find ich nichtmal so unrealistisch. Immerhin sah Jin .. in der Zeit, in der Danielle ihn sah, auch ziemlich anders aus, dann haben es "caucasion people" sowieso schwerer, asiatische menschen außeinander zu halten.. mich wundert es also überhaupt nicht, dass Danielle ihn in den Gruppenszenen nicht erkannt hat.

Von der "sickness" war ich auch etwas enttäuscht und würd da schon noch gern mehr sehen.. das war irgendwie ziemlich lieblos abgehandelt. Andererseits find ich es genial, dass sie schon in season 1 erwähnte, dass der Typ seine Hand verloren hat und sie das so viele Jahre später nochmal aufgreifen.
von Fjoergyn
Der Rücksprung auf die Insel KANN noch gar nicht klappen.
versteckter Inhalt:
Die Produzenten haben doch gesagt das Season 5 davon handelt wieder auf die Insel zu kommen und Season 6 dann die Geschenisse nach dem Rücksprung aufgreift
Denke mal der Rücksprung wird der Cliffhanger zur letzten Season.
von Stefan
Fjoergyn hat geschrieben:Der Rücksprung auf die Insel KANN noch gar nicht klappen.
versteckter Inhalt:
Die Produzenten haben doch gesagt das Season 5 davon handelt wieder auf die Insel zu kommen und Season 6 dann die Geschenisse nach dem Rücksprung aufgreift
Denke mal der Rücksprung wird der Cliffhanger zur letzten Season.
glaub ich ehrlich gesagt nicht - kann mir nicht vorstellen, dass es noch die gesamte season dauert, bis die o6 zur insel zurück kommen...
von Fjoergyn
Noch schnell was zu Jacob:

Magnus Hanso wurde ja auch auf der Insel begraben. Ich denke als wir ihn das erste mal im Profil im Halbschatten sitzen haben sehn, hatte er seine Gestalt. Dann hat er Christans Gestalt angenommen der ja im Sarg liegt, der im Flugzeug war. Nur logisch also das Locke wieder auf die Insel muss, denn dann wird Jacob in Locks Gestalt schlüfen - und was könnte passender sein als das Locke dann Jacob ist... :mrgreen:
von Stefan
na ja - diese "Christian ist Jacob" story kauf ich nicht wirklich - Christian sagte doch selbst, dass er nicht Jacob ist..
Jacob/Christian/Richard

Ich denke mal, Jacob wird der personifizierte Wesen der Insel sein, aber gestaltlos. Die Others sind die rechtmäßigen Benutzer der Insel. Um mit diesen zu kommunizieren muss das Wesen der Insel eine Form annehmen, die den Nutzern teils persönlich geläufig ist (das sorgt für Aufmerksamkeit bei den Angesprochenen), aber ohne einen davon selbst dafür zu töten. Daher sind das immer mal wieder bekannte, ober eigentlich tote Gesichter.
Richard ist der Verbindungsoffizier der Insel. Er lebt bei den Others, untersteht ihnen auch (Ben kommandiert ihn), trifft aber die Entscheidungen in Belangen der Insel (Nachfolgersuche, Unterstützung von Locke beim Aufstieg). Das sicher eine friedliche Koexistenz.

Danielles Crew

Die Verrücktwerdung wurde in der letzten Folge zwar nur kurz behandelt, aber angeblich treffen die Franzosen noch auf die Others, so dass wie deren Perspektive auch noch sehen könnten.

Daniel

Er muss definitiv nochmal reisen, sonst kann er nicht zu Charlotte. Das kann nur bedeuten, dass die derzeitigen Sprünge nicht beendet sind. Daher meine Frage: Sind die Sprünge jetzt beendet, weil das Wheel nicht mehr klemmt (war das nicht dämlich?) oder sind sie erst beendet, wenn die O6 wieder zurück sind?
ganz ehrlich: Vielleicht haben die das einfach vergessen... (ich war auch schon mal in Dresden und das ist mir erst wieder eingefallen, als ich das zweite Mal dort war - und zwar beim Reingehen ins McDonalds *g*)
Da sind aber nicht irgendwelche einarmigen Franzosen von Rauchmonstern entführt worden? ;)
von zvenn
Wieder mal eine geniale Folge.
  • Starker Anfang. Auch wenn es ziemlich irrelevant war - endlich nochmal ein wenig Smokey-Action. Allerdings dachte ich dass Montand seinen Arm verliert und nicht dass der Arm seinen Montand verliert :| :lol:
  • Die Zeitsprünge gab es nur weil das Rad nicht richtig saß? Kann doch irgendwie nicht sein, da Ben das Rad doch erst Jahre später gedreht hat...
  • Die Smokey-kommt-aus-der-Zukunft Sache find ich ganz interessant. Daher weiß es wohl auch wer noch etwas zu tun hat und wer nicht :P
  • Die Charlotte-ist-bekloppt Szenen hat Rebecca Mader wunderbar gespielt :D
Einzelkind hat geschrieben:Kam nur mir das so vor,oder hat sich Smokey wie das Ticken einer Uhr angehört?
Meiner Meinung nach mechanisch, genauer gesagt wie Zahnräder. So hörte es sich aber schon immer an.
taht hat geschrieben:Vielleicht ist Richard Alpert ja als Kind in den "Brunnen der Zeit" gefallen, wie Obelix quasi und nun altert er nicht mehr.
Genial :lol: :lol:
Plem hat geschrieben:Achja, als Montand am Anfang die Numbers hörte - habt ihr da auch Hurleys Stimme rausgehört? Ich könnte schwören, dass er es war der die Nummern aufzählte :?
Klingt meiner Meinung nach nicht nach Hurley, die Idee an sich ist aber ganz nett.
von Plem
Fjoergyn hat geschrieben:Noch schnell was zu Jacob:

Magnus Hanso wurde ja auch auf der Insel begraben. Ich denke als wir ihn das erste mal im Profil im Halbschatten sitzen haben sehn, hatte er seine Gestalt. Dann hat er Christans Gestalt angenommen der ja im Sarg liegt, der im Flugzeug war. Nur logisch also das Locke wieder auf die Insel muss, denn dann wird Jacob in Locks Gestalt schlüfen - und was könnte passender sein als das Locke dann Jacob ist... :mrgreen:
Das Profil im Dharma-Video gehörte zu Alvar und nicht zu Magnus Hanso. Das tut deiner Theorie aber keinen Abbruch, so wie ich das sehe :wink:
von Plem
zvenn hat geschrieben:Achja, den Tempel hab ich mir irgendwie....Templiger vorgestellt....Das sah eher aus wie ne Festung :?
Im Podcast haben Darlton gesagt, dass der Tempel in 5x05 nicht unbedingt DER TEMPEL ist von dem die Others sprachen.
zvenn hat geschrieben:Achja, den Tempel hab ich mir irgendwie....Templiger vorgestellt....Das sah eher aus wie ne Festung :?
So viel war ja davon auch nicht zu sehen. Wenn Smokey dort unten wohnt und die Others Smokey beeinflussen können, ist dies tatsächlich ein sehr sicherer Ort. Man erinnere sich auch noch an die Löcher, in denen unser Lieblings-Monster (nach Ben natürlich) in den früheren Staffeln verschwunden ist.
Umsonst werden die diese Kulissen dort nicht hingestellt haben.

Unabhängig davon fand ich am Brunnen Sawyer Kommentar mit der U-Bahn richtig gelungen.
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 148