Damit sollte es bereits feststehen. Wäre Moviefan nicht bei der Mafia, hättet ihr wohl keinen Grund, das vorzuschlagen. Ich gewinne zwar lieber kämpfend (statt durch Aufgabe), aber sollte Moviefan bei der Mafia sein - wovon ich zu 99,9 Prozent ausgehe - dann stünde es 8:1 für uns. Kaum zu schaffen für die Mafia.

Hat jemand einen Smiley mit einer Krone für uns? :mrgreen:
Holzklotz hat geschrieben:Mal ganz ruhig, vor morgen wird das eh nicht geschehen und wernn auch nur mit der Zustimmung des Spielleiters, also hier nix übereilen!
Egal ob Friendssa zustimmt oder nicht. Durch Plems und Fabis Vorstoß bin ich mir sicher, das Moviefan bei der Mafia ist. Dann steht es 8:1. Dann gibt es noch maximal fünf Tage. D.h. wir könnten noch fünfmal raten und der verbleibende Mafioso viermal morden. Wir haben aber noch Detektiv- und Matchmaker-Abfragen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Mafia hier noch was reißen kann.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Mal ganz ruhig, vor morgen wird das eh nicht geschehen und wernn auch nur mit der Zustimmung des Spielleiters, also hier nix übereilen!
Egal ob Friendssa zustimmt oder nicht. Durch Plems und Fabis Vorstoß bin ich mir sicher, das Moviefan bei der Mafia ist. Dann steht es 8:1. Dann gibt es noch maximal fünf Tage. D.h. wir könnten noch fünfmal raten und der verbleibende Mafioso viermal morden. Wir haben aber noch Detektiv- und Matchmaker-Abfragen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Mafia hier noch was reißen kann.
Exakt so denken wir auch, zumindest Plem und ich. Man soll Optimisten zwar nicht bremsen, aber hier scheint es doch angebracht.
Fabi hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:(...) bin ich mir sicher, das Moviefan bei der Mafia ist. (...)
Exakt so denken wir auch, zumindest Plem und ich. Man soll Optimisten zwar nicht bremsen, aber hier scheint es doch angebracht.
q.e.d. :lol:
Kell hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Also bei der Diskussionsgewalt hier, kann ich es schon verstehen wenn manch einer die Runde nicht beenden will :lol:
Stimmt. :)
partyyyyyyyyyyy :mrgreen:
So...
es hat ja wirklich keinen Sinn mehr das ich mcih hier jetzt dann bald alleine durchschlage wenn moviefan dann heute Abend auch noch weg fällt. Ist ja wenn dann eh nur noch ne Frage der Zeit bis ihr auf mich kommt und mich als Mafioso enttarnt. Also ich gehört noch zur Mafia und wäre heute Abend dann der letzte gewesen.

Ich gratuliere allen Bürgern, die Mafia gibt sich geschlagen.
Jack B. hat geschrieben:Uncooooool.

Man spielt bis zum bitteren Ende. :(
Nicht, wenn der vorletzte Mafioso enttarnt wurde und der letzte gegen acht Bürger antreten muss. Das sieht die Runde nur unnötig in die Länge. Man hat ja gesehen, dass kein Schwein mehr gepostet hätte.

Die Runde hätte ganz anders laufen können, wenn manch einer auf den Boss gehört und statt mich Maggie gewählt oder sich einfach gesprengt hätte. Naja, jetzt kann man nichts machen.

Außerdem möchte ich darum bitten es zur Regel zu machen, dass der Spielleiter auch nach Ausscheiden einer Person dieser Person die Sonderrollen nicht verraten darf. Allein die Tatsache, dass jemand danach fragt, finde ich unverschämt. Ich bin als Ex-Mafioso nie auf die Idee gekommen friendssa nach der Identität des Detektives oder des Matchmakers zu fragen.

Herzlichen Glückwunsch an die Bürger!!!
Ja, was ist eigentlich schief gelaufen... Sagen wir so: Bis zu Plems Tod lief es eigentlich sehr rund. Aber an dem Vorabend war alles vorbei, was an der Dickköpfigkeit einiger Kollegen lag.

Wir schlugen Maggie vor, die mit Plem zusammen auf der Abschussliste stand, sich mit TIMBO zu sprengen und damit den Matchmaker so offensichtlich zu bestätigen, dass die Bürger ihn nicht mehr für echt halten und von Plems Wahl abrücken. Sollten sie dennoch ihn wählen, hätte man zumindest keinen sicheren Bürger mehr gehabt - bei dem sich schlussendlich alle Sonderrollen gemeldet haben. Das. War. Scheiße. Als Alternative baten wir Jane, ihre Stimme von Plem auf Maggie zu ändern, damit hoffentlich ein Gleichstand herauskommt. Sie stellte sich stur und das Ergebnis war: Plem 10:8 Maggie. Ihr Stimmwechsel hätte alles stoppen können. Tja, dann war Plem und damit die wichtigste Rolle (Rufmörder) weg, die bürgerlichen Sonderrollen kannten sich alle und konnten ohnre Rufmord abfragen wie sie lustig waren. Da wars schon gelaufen.

Zu allem Überfluss haben wir in Nacht 1 unseren Spion töten wollen :roll:
Es ist doch nur ein Spiel. "Ich habs gleich gewusst" bringt ja in dieser, ich nenne es mal "Mannschaftssportart", sowieso nichts. Jeder hat andere Vorstellungen vom Spiel und von der Taktik, so ist es nunmal. Es geht doch um nichts und soll doch Spaß machen.
Fabi hat geschrieben:Ja, was ist eigentlich schief gelaufen... Sagen wir so: Bis zu Plems Tod lief es eigentlich sehr rund. Aber an dem Vorabend war alles vorbei, was an der Dickköpfigkeit einiger Kollegen lag.

Wir schlugen Maggie vor, die mit Plem zusammen auf der Abschussliste stand, sich mit TIMBO zu sprengen und damit den Matchmaker so offensichtlich zu bestätigen, dass die Bürger ihn nicht mehr für echt halten und von Plems Wahl abrücken. Sollten sie dennoch ihn wählen, hätte man zumindest keinen sicheren Bürger mehr gehabt - bei dem sich schlussendlich alle Sonderrollen gemeldet haben. Das. War. Scheiße. Als Alternative baten wir Jane, ihre Stimme von Plem auf Maggie zu ändern, damit hoffentlich ein Gleichstand herauskommt. Sie stellte sich stur und das Ergebnis war: Plem 10:8 Maggie. Ihr Stimmwechsel hätte alles stoppen können. Tja, dann war Plem und damit die wichtigste Rolle (Rufmörder) weg, die bürgerlichen Sonderrollen kannten sich alle und konnten ohnre Rufmord abfragen wie sie lustig waren. Da wars schon gelaufen.

Zu allem Überfluss haben wir in Nacht 1 unseren Spion töten wollen :roll:
Wenn ich noch auf Maggie gewechselt hätte, hätte es ja auch sein können das es keinen Gleichstand gibt. Das konnte ja niemand so genau sagen.
Hessenlöwe hat geschrieben:Es ist doch nur ein Spiel. "Ich habs gleich gewusst" bringt ja in dieser, ich nenne es mal "Mannschaftssportart", sowieso nichts. Jeder hat andere Vorstellungen vom Spiel und von der Taktik, so ist es nunmal. Es geht doch um nichts und soll doch Spaß machen.
Ich glaube, dass niemand das Gegenteil behauptet hat. Ich wollte die anderen einfach nur darüber informieren was "hinter den Kulissen" abgelaufen ist und die Schuld von mir weisen :P Immerhin möchte ich Synite nicht enttäuschen indem ich so tue als ob ich nicht perfekt und unfehlbar wäre.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47