Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von MotorsportFan13
#638088
Ich hab mal eine Mail an Premiere geschrieben :
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Hallo Premiere ,
manchmal fragt man sich ja schon, ob man selber noch alle Tassen im Schrank hat. Ich mache das zum Beispiel seit einem Jahr mit schöner Regelmäßigkeit, wenn ich auf mein Konto blicke und sehe, dass Premiere mir schon wieder 43 Euro abgebucht hast. Nun ja, bisher habe ich immer wieder ein Argument gefunden, das Abo vor meinem eigenen inneren Rechnungsprüfer zu verteidigen. Die Rahmenrennen der DTM! Die IRL! A1 GP! Die Formel Eins am Freitag ohne Werbeunterbrechung! Discovery! Ab und zu Filme! Nun ja, dann zahlt man eben 43 Euro, bzw. 516 Euro im Jahr. Und außerdem - nächstes Jahr steigt man bestimmt wieder in die NASCAR Übertragungen ein. Dachte ich 2008.

Und dann lese ich heute morgen, dass man (gerüchteweise) überlegt a) den Namen von Premiere zu ändern und b) vermutlich 65 Millionen Euro in eine Marketingkampagne steckt. Man prüfe, wie die Kunden gerade zur Marke stehen.

Hallo? Jemand zu Hause? Ruft mich mal an, dann sag ich euch, wie die Kunden zu einem Sender stehen, der in den letzten sechs Jahren so ziemlich jeden Sportfan in Deutschland außerhalb der Bundesliga vor den Kopf gestoßen hat. Fragt man die NFL, MBL, NBA, NASCAR, IRL, Volleyball, Tennis Fans, werft man mal einen Blick in beliebiges Internetforum zum Thema “Premiere”. Redet mal mit nur einem Kunden, der in den letzten Jahren mal auf die Hilfe der Hotline angewiesen war, der dort falsche Informationen bzgl. des NFL der NASCAR Übertragungsstatus bekommen hat und daraufhin sein Abo für zwei Jahre verlängert hat. Oder fragt man die ehemaligen Kunden, die ihre Smartcard an Premiere zurück geschickt haben, der Sender aber behauptet hat, diese sei nie angekommen um eine Bearbeitungsgebühr zu kassieren. Sprecht mal ein paar Serien-Fans an, die sich, bis zur Einführung von FOX im letzten Oktober, immer wieder gefragt haben, auf welchem Sendeplatz ihre Serie denn nun in der nächsten Woche läuft. Und fragt mal dann noch mal die Formel Eins Fans, was sie vom Spruch “Ohne Werbeunterbrechung” halten.

Und es ist ja nicht so, dass 2009 aus Sicht eines Motorsport-Fans alles besser würde. Im Gegenteil. 2009 gibt es immer noch keine NASCAR. Dafür ist die A1 ohne Angabe von Gründen aus dem Programm genommen worden (der Fairnesshalber sei erwähnt, dass die A1 auch nichts dazu sagt), und von den Rahmenrennen der DTM hört man nichts gutes. Gerüchteweise sollen die zu Eurosport 2 abgeschoben werden. Ebenfalls ein Gerücht ist, dass die Formel Eins Übertragungen in diesem Jahr etwas eingedampft werden. Ich würde diese Gerüchte ja gerne über die Presseabteilung von Premiere klar stellen, bzw. bestätigen lassen, aber ich habe keine Lust mehr Mails zu schreiben, die entweder gar nicht oder erst nach Wochen beantwortet werden und die mit Informationen versehen sind, die entweder so nicht stimmen oder ganz weggelassen werden. Nur mal so als Beispiel: Wenn ich was in Sachen IRL wissen will, frage ich mittlerweile in den USA nach, denn die antworten innerhalb von 24 Stunden. Aber ich bin ja bei weitem nicht der einzige Journalist, der bei Premiere an der sogenannten Presseabteilung verzweifelt ist. Das nur nebenbei.

65 Millionen also. Für eine “Image Kampagne”. Könnte es eventuell sein, dass in einem völlig seltenen und extrem bizarren Moment der Klarheit es jemanden einfallen könnte, dass man neue Kunden über ein besseres Programm generiert und nicht über einen neuen Namen, neue Farben, neue Musik oder Plakataktionen in der U-Bahn? Wie viel Gebrauchtwagenverkäufer-Mentalität muss man eigentlich haben, dass man glaubt, mit ein wenig neuem Lack würde es schon wieder gehen und irgendein Depp fällt sicher drauf rein? Die Menge der Deppen ist dann doch endlich und erstaunlicherweise hat Premiere selbst dieses Reservoir in den letzten Jahren bis zum Grund ausgeschöpft (mich eingeschlossen).

Es ist gar nicht so schwer zumindest die Sport-Fans ruhig zu stellen. Mit nur einem Bruchteil der 65 Millionen bekommt man die NBA, die NASCAR und vermutlich kann man ESPN America einen Teil der MBL Spiele aufkaufen. Sogar die nicht gezeigten NFL Spiele sollten zu haben sein. Mit wenig Aufwand könnte man also das vor sich hin dümpelnde Sportportal mit exklusiven Content deutlich aufwerten und dann hätte man auch Inhalte, mit denen man werben könnte.

Mein Vertrag läuft Ende Mai aus, das heißt, ich habe noch bis Mitte April Zeit mir Gedanken zu machen, was ich mit dem Sender anstelle. Mittlerweile überlege ich dank des üppigen Angebots im Netz, ob ich mich vom Premiere verabschiede. Oder andersherum gesagt: Verschwinden die Discovery Kanäle, sind die DTM Rahmenrennen weg, wird die F1 Berichterstattung eingedampft, sehe ich keinen Grund, ein Vollabo zu haben. Oder überhaupt eins.

Danke für die Aufmerksamkeit
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Wahrscheinlich wird die Mail ausgedruckt und im Papierkorb geschmissen , denn wenn werden schon e-mails bei Premiere berücksichtigt ? :lol:
von Stefan
#638299
scoob hat geschrieben:Interessant, aber was sollen wir damit anfangen?
wth - du änderst deinen nick?`.. rofl - das find ich jetzt etwas peinlich .. das setzt dich ja auf ein level mit leffop und dsf :|
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von Tangaträger
#638356
hezup hat geschrieben:Ist zwar Off-Topic... aber ich glaube so hieß er schon ganz am Anfang hier im Forum, ist schon ein paar Jahre her :wink:
Tat er auch. Nur warum sich wieder umbenennen?

@Topic: Joar... Ich sehe da keinen Sinn dahinter. Wie bei allen "Beschwerdebriefen", die an irgend welche Sender gehen, wenn mal das Lieblingsprogramm wieder abgesetzt oder gar nicht gebracht wird.
von Nini
#638395
Mailschreiber ist laut Profil erst 13, hat aber ein Premiere-Abo... hmm... das ist hier für mich der wahre Skandal!

Demzufolge ist der Vertrag unwirksam und alles gut. :lol:
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von Tangaträger
#638402
Nini hat geschrieben:Mailschreiber ist laut Profil erst 13, hat aber ein Premiere-Abo... hmm... das ist hier für mich der wahre Skandal!
Joar, nachdem ich das gelesen habe, googelte ich. So lange "MotorsportFan13" Don Dahlmann heißt und aus Berlin kommt (vo dem dieser offene Brief im Original stammt), ist alles in Butter :lol:
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von Twipsy
#638464
Gut, davon mal abgesehen, wer der Mailschreiber ist, könnte man ja wirklich mal über Premiere diskutieren. Wenn ich dann z.B. heute lese
Manuel Weis hat geschrieben:In der vergangenen Woche sicherte man sich allerdings den Namen „Premiere Vitrine“ – auf diesem Kanal könnte das beste des gesamten Programms wie in einer Vitrine zur Schau gestellt werden.
- wie wärs denn stattdessen mit "Premiere Urne" oder "Premiere Sarg"? Nicht cool genug? "Premiere Coffin". Das Premiere-Logo wurde doch "(Sonntagsfragen an...") in Rot umdesignt...angeblich. In Wahrheit ist es vor Scham rot geworden oder die Roten Zahlen haben abgefärbt. Großaktionär Murdoch dürfte nach 6.4 Mrd Dollar Verlust bei News Corp. auch bald die Lust verlieren, wo die Aktie innerhalb eines Monats die Hälfte an Wert verloren hat (heute 2.12 €).
Ich vermute, nach GIGA wirds bald den nächsten Sender erwischen. Dies Jahr könnte ein Jahr der Sendertode werden. Aus der Pro7Sat.1-Gruppe erwischts sicher auch noch ein paar; die es auch verdient haben.
Noch was zu der Mail: Ein Marketingprogramm ist nicht mit Werbung gleichzusetzen. Es geht darum, wie man sich am Markt profiliert; das kann auch Rückzug bedeuten. Und solche Kundenreaktionen wie die oben ist normalerweise Gold wert, wenn man auf seine Kunden hört. Wer das aber nicht tut, geht eh irgendwann ein.