US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von miss_julie
#623191
Hmm...ich bin nach der zweiten Folge schon wieder ziemlich verwirrt.
Da schließe ich mich an... :? Jeder hat mit jedem was zu tun! Es bringt zur Zeit rein gar nichts, über irgendetwas zu spekulieren etc, da es sich nach ein paar Folgen wieder um 180° drehen wird!
Es gibt erneut jede Menge Geheimnisse und Verbündete! Dass Tom Ellen die Waffe gegeben hat,überrascht mich etwas, aber wer weiß jetzt schon, was die genauen Hintergründe sind...Am Ende kommt alles wieder ganz anders..
von DonnieDarko
#624479
Mich hat die zweite Folge auch verwirrt, was auch daran liegt, dass sie so abrupt endete. Damages ist momentan mein Must-See-Highlight-Of-The-Week. Allein schon thematisch (Rache!) fasziniert mich die Serie momentan extrem.
von Einzelkind
#626341
Irgendwie hat mir 2x03 nicht so gut gefallen.Dass Purcell Michaels Vater ist,war ja eigentlich auch schon seit der letzten Folge klar,weshalb ich die Flashbacks in der Folge etwas zu lang gezogen fand.Generell steht William Hurts Charakter für meinen Geschmack zu sehr im Mittelpunkt.Es ist wohl nicht so gut,wenn er nach 3 Folgen schon beginnt mich zu nerven.

Ellen stand in der Folge ziemlich im Hintergrund,was vielleicht der Grund dafür ist,dass es mir so vor kam,als wäre die Handlung in der Folge nicht vorangetrieben worden.Aber eigentlich hat man ja viel erfahren.Die letzte Szene mit dem Junkie,der den Ring verkauft,war auch sehr mysteriös.Vorallem nach dem Gespräch zwischen Claire Maddox und Purcell im Taxi.Also ich glaube ja immernoch,dass Purcell für den Tod seiner Frau verantwortlich ist.Den Typen hätte er auch gut engagiert haben können.

Mich stört im Moment irgendwas an der Serie.Teilweise kommt mir alles so unstrukturiert vor.Natürlich war das 'puzzle-artige' seit Staffel 1 Teil der Serie aber im Moment ist es miretwas zu viel.
Handlungsstränge auf drei verschiedenen Zeitebenen und dann noch diese Abstecher nach West Virginia,die auch noch diesen komischen Sepia-Filter wie die Flashbacks hatten.....da raucht der Kopf doch ganz schön.
Zuletzt geändert von Einzelkind am Di 2. Mär 2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von raffstyle
#626478
Einzelkind hat geschrieben:Irgendwie hat mir 2x03 nicht so gut gefallen.Dass Purcell Michaels Vater ist,war ja eigentlich auch schon seit der letzten Folge klar,weshalb ich die Flashbacks in der Folge etwas zu lang gezogen fand.Generell steht William Hurts Charakter für meinen Geschmack zu sehr im Mittelpunkt.Es ist wohl nicht so gut,wenn er nach 3 Folgen schon beginnt mich zu nerven.

Ellen stand in der Folge ziemlich im Hintergrund,was vielleicht der Grund dafür ist,dass es mir so vor kam,als wäre die Handlung in der Folge nicht vorangetrieben worden.Aber eigentlich hat man ja viel erfahren.Die letzte Szene mit dem Junkie,der den Ring verkauft,war auch sehr mysteriös.Vorallem nach dem Gespräch zwischen Claire Maddox und Purcell im Taxi.Also ich glaube ja immernoch,dass Purcell für den Tod seiner Frau verantwortlich ist.Den Typen hätte er auch gut engagiert haben können.

Mich stört im Moment irgendwas an der Serie.Teilweise kommt mir alles so unstrukturiert vor.Natürlich war das 'puzzle-artige' seit Staffel 1 Teil der Serie aber im Moment ist es mehr etwas zu viel.
Handlungsstränge auf drei verschiedenen Zeitebenen und dann noch diese Abstecher nach West Virginia,die auch noch diesen komischen Sepia-Filter wie die Flashbacks hatten.....da raucht der Kopf doch ganz schön.
Vollste Zustimmung irgendwas hat stört mich auch an der Serie - aber ich kann iwie nicht sagen woran das liegt. Die Story ist zwar immer noch sehr interessant aber es gibt halt doch relativ viele Flashbacks und in sehr vielen unterschiedlichen Zeiten, meistens sehr interessant aber irgendwie war es besonders in 2x03 etwas zuviel des Guten.

-Die Fotos die Patty Parcell gezeigt hat - ist Pattys Sohn mit Parcell entstanden?
-Der Penner und der Ring - Warscheinlich musste Parcell den Ring loswerden und hat ihn irgendwohin geworfen und der Drogenjunkie hat ihn dann gefunden
Benutzeravatar
von miss_julie
#626530
Werde mir die Folge morgen anschauen...Anscheind kommt aber noch mehr Verwirrung auf als eh schon herrscht...
Benutzeravatar
von miss_julie
#627006
Mal davon abgesehen das Rose immer dünner wird und nicht mehr schön anzusehen ist, ist in dieser Serie nichts eindeutig!

Mir hat die Folge ganz gut gefallen, da man ein wenig mehr Infos über die Beziehung von Paty und Daniel bekommen hat. Es scheint tatsächlich so, als sei Michael der Sohn von Daniel...Ich glaube, der Moment als Paty ihm die Bilder von Michael gezeigt hat, ist wahrscheinlich eine der intimsten Offernbarungen von Paty gewesen! So verletzt hat man sie ganz selten gesehen und zeigt, wie schmerzlich die Vergangenheit mit Daniel gewesen sein muss!

Was aber all die anderen Charaktere mit der Sache zu tun haben, bleibt weiterhin ein Rätsel! Allen voran Daniel! Ob er seine Frau wirklich nicht getötet hat? So ganz kaufe ich es ihm nicht ab, da ich sagen muss, dass er ebenfalls ein sehr gutes Spiel mit allen spielt! Kein Wunder, dass er und Paty sich einst so nahe standen!
von Plem
#629366
Irgendwie gefällt mir der momentane Verlauf der Serie nicht so wirklich. Es werden jede Folge neue Charaktere eingeführt und anstatt sich auf die, meiner Meinung nach, viel interessantere Rachestory mit Ellen zu konzentrieren, bekommen wir diese klischeehafte Erin Brokovich-Story aufgetischt. Ich hoffe das bessert sich bald wieder.
von Einzelkind
#629373
Mir hat die Folge im Gegensatz zu den letzten wieder richtig gut gefallen.Besonders Daniels Position scheint so langsam klarer zu werden.Mit den '10 years earlier'-Flashbacks kann ich mich langsam auch anfreunden,da sie doch wichtig sind,um Pattys und Daniels Handeln zumindest ein wenig nachvollziehen zu können.

Ich denke auch nicht,dass die Dinge,die jetzt passieren,nicht wichtig für den Verlauf der Handlung sein werden.In der ersten Staffel war auch so gut wie jeder Handlungsstrang am Ende von Bedeutung.Was für ein Riesenfreak war eigentlich dieser Handlanger vom Handlanger vom Oberbösewicht (ich sollte mir mal die Namen merken)?!Der Kerl war mir total unheimlich.

Im Moment hab ich aber noch keine leiseste Ahnung in welche Richtung sich die Story entwickelt und wie Wes da reinpasst.Außerdem finde ich es merkwürdig,dass die Schauspielerin,die Katie verkörpert,im Opening an vierter Stelle genannt wird,aber bisher nur für ca. 10 Sekunden auftauchte.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#629701
Nach ner Woche Urlaub hab ich grad mal aufgeholt und 203+204 geschaut.

Episode 3 hat mich auch sehr, sehr verwirrt. Da musste ich mich schon richtig konzentrieren, um bei den vielen Charakteren noch durchzublicken. Die hat es echt schwer gemacht wirkich noch irgendwas zu blicken, was da eigentlich passiert.

Zusammen mit Folge 4 wars aber klasse. Heftig wie Purcell Patty auflaufen ließ und die Probe einfach weggeschüttet hat. Ironischerweise ist es genau das, was er Patty eine Folge vorher vorwarf: sie wäre nur an einem weiteren Fall interessiert und sobald sie die nötigen Infos von ihm hat, würde sie ihn verrotten lassen. Nun hat er nach dem selben Prinzip gehandelt, hat Patty geködert sich von ihr raushauen lassen und sie reingelegt. Und wie es am Ende aussieht hat er womöglich doch seine Frau selbst umgebracht, zumindest aber geholfen es zu vertuschen und das ganze auf diesen jämmerlichen Junkie abzuladen.

Verwirrend, aber sehr spannend grade. Dafür dass wir noch sehr früh in der Staffel sind ist schon verdammt viel passiert und es sind ne Menge Nebenstränge am Laufen. Und genau das find ich sehr vielversprechend, denn in Staffel 1 haben es die Autoren bestens verstanden aus den Seitensträngen immer wieder tolle Verknüpfungen, Wendungen oder Finten zu ziehen.
Dass Purcell grade stark im Mittelpunkt steht, stört mich da gar nicht. Im Gegenteil: William Hurt spielt die Rolle fantastisch und der Charakter ist wunderbar komplex aber wirkt ständig glaubhaft selbst wenn man seine Motive noch nicht ganz versteht. Für die Rachestory ist noch reichlich Zeit. Erstmal muss ja ein Fall ins Rollen gebracht werden, in dem Patty wieder zu weit gehen und das Gesetz übertreten kann.

Das Thema Energiekonzerne und Schadstoffbelastung finde ich dabei gut gewählt. Ne "klischeehafte Ellen Brokovich Story" kann ich darin jedenfalls nicht erkennen. Wenn sie irgendwann sentimentale Szenen mit kahlköpfigen, hustenden Krebskindern zeigen, kann man den Vorwurf vielleicht bringen. Aber bisher verfolgt das ja deutlich eine andere und sehr eigene Richtung.

203: 7/10 weil doch arg verwirrend und zu viele neue Charaktere auf einmal
204: 10/10 wegen straffer durchgezogener Handlung und vor allem der großartigen Wendung am Schluss. Pattys Mimik als sie die Aussage gehört hat und den Saal verlässt war Gold wert. Das gibt Krieg - dummerweise mit jemandem, den sie grade ihrem Sohn als biologischen Vater vorgestellt hat.
Benutzeravatar
von miss_julie
#630244
Endlich ist mal was in dieser Serie passiert! Hat mich sehr gefreut, dass diese Folge nicht so verwirrend war wie dir davor! :wink: Ob das ganze zwischen Daniel und Patty vor dem Gericht nicht angesprchen war? Zutrauen würde ich es beiden, da man noch nicht genau weiß, welche Rolle Daniel eigentlich spielt...Vielleicht sieht man in der nächsten Folge eine sehr zufriedene oder vor Wut explodierende Patty! :?:

Seltsam aber, dass Daniel im Auto war, als dieser Typ gerade seine eigene Frau ermordet hat! Er steckt entweder doch mit drin oder ist dermaßen erpresst worden, dass ihm gar keine andere Wahl gelassen wurde!
Benutzeravatar
von RickyFitts
#630288
Dass die Sache zwischen Patty und Purcell abgesprochen war kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube er hat sie schlicht und ergreifend benutzt um frei zu kommen und dann fallen gelassen. Patty hätte keinen Vorteil daraus eine gescheiterte Anhörung zu inszenieren. Sie stand am Ende des Gerichtstermins ziemlich dumm da. So eine Blöße würde sie sich nicht geben. Und man hat ihr bereits angesehen, dass sie stinksauer ist und Purcell mit größter Wahrscheinlichkeit einen Ehrenplatz auf ihrer "I will destroy you"-Liste bekommen hat.

Die Sache mit dem Mord an seiner Frau deute ich etwas anders. Ich glaube die Szene im Wagen fand statt als seine Frau bereits tot war. Ich denke die Firma hat ihm einen Handel angeboten. Wir vertuschen, dass du ausgerastet und deine Frau gekillt hast und du hörst dafür auf uns ans Bein zu pi**en und kriegst sogar noch ne Stange Geld, wenn du uns Patty wieder vom Leib schaffst. Deal gemacht und sie schieben es einfach auf einen verzweifelten Junkie, der wahrscheinlich gar keine Ahnung hatte, dass der Ring von einer Ermordeten stammte und sich damit zum Opferlamm machen lässt. Damit er von diesem Deal nicht doch noch was ausplaudern kann, wenn er in einer Mordverhandlung unter Druck gerät, haben sie ihn kalt gestellt.

Das ist meine aktuelle Interpretation der Vorgänge. Allerdings bin ich mir immer noch nicht ganz klar über Purcells ursprüngliche Motive Patty die Akten zu schicken oder den Reporter Josh zu kontaktieren und auch nicht, wann genau er wieder die Seiten gewechselt hat oder ob es ihm überhaupt jemals ernst war. Auf jeden Fall hat er sich jetzt als genauso guter Lügner wie Patty gezeigt.

Bin so gespannt auf die nächste Folge
von Plem
#630290
Sollte Patty nicht noch ein Ass im Ärmel haben, dann war das was sie abgezogen hat schlicht und ergreifend dumm. Wenn Daniel das Wasser getestet hätte, wären die Ergebnisse vor Gericht nicht einmal anwendbar gewesen, da ein conflict of interest besteht. Deswegen macht es absolut keinen Sinn, dass sie ihm den Behälter einfach so geben würde. Entweder sie hat ihn ausgetrickst und ihm normales Wasser gegeben, um zu sehen ob sie ihm trauen kann oder die sonst so intelligente Superanwältin hat riesige Scheiße gebaut.
von Einzelkind
#630323
Wenn Patty Mist baut,dann wäre es wohl am ehesten nachvollziehbar,wenn es in dieser Situation passiert wäre.Schließlich scheint ihr immernoch viel an Daniel zu liegen,wie man z.B. auch daran sah,dass sie das Treffen zwischen Michael und ihm arrangiert hat.

RickyFitts' Theorie gefällt mir sehr gut,da es ja auch so scheint,als hätten Daniel und Claire Maddox eine Affäre.Auf jeden Fall scheint Daniel im Moment mit jedem ein falsches Spiel zu treiben,aber wir wissen halt noch nicht,was seine eigentlichen Motive sind.
Benutzeravatar
von miss_julie
#630663
Ob Daniel Patty nur benutzt hat, kann ich gar nicht mal sagen! Was für ein seltsames Spiel er eigentlich spielt ist noch total offen...
Ich hoffe, es war nicht das tatsächliche Wasser, was der Reporter mitgenommen hat! So unvorsichtig schätze ich Patty nicht ein! Ich denke, man hat Daniel erneut erpresst, was man aus der Szene am See deuten könnte...

Auf die nächste Folge bin ich sehr gespannt, da die ganze Handlung ein wenig voran getrieben wurde, wobei auch eine Menge neuer Fragen entstanden sind..
Benutzeravatar
von raffstyle
#630680
Hab die Folge erst jetzt gesehen, was eigentlich ein schlechtes Zeichen ist: Ich hatte nicht so grosses Interesse daran. Aber:

Diese Folge war sehr gut! Fühlte mich wieder wie in S1 wo es drunter und drüber ging! Nachdem nun während 3 Folgen sehr viele Figuren eingeführt wurden hoffe ich dass nun die Geschichte richtig loslegen kann - denn irgendwann verlier ich noch den Überblick! :D
Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Patty Daniel vertraut hat, immerhin hat sie ihm ihren Sohn vorgestellt und sie hatte ja schonmal eine sexuelle Beziehung mit ihm... Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächste Folge! Hoffentlich gibts wieder mal einen Patty-Ausraster :lol:
Benutzeravatar
von raffstyle
#632090
2x05 war wieder einmal Damages pur!
Extrem spannende Folge mit vielen Twists etc.
Es wurden aber ziemlich viele wichtige Details gezeigt (Für wen Wes arbeitet, Der alte Angestellte von Patty hat anscheinend sehr viel mehr mit dem Mordanschlag zu tun/Weiss Patty überhaupt davon?) Bin mal gespannt was für Twists während der nächsten Wochen noch auf uns zu kommen! Unglaublich!
Benutzeravatar
von miss_julie
#632384
Hat Wes jemanden am Ende erschossen? Hab ich das richtig mitbekommen? Mein Gott, da scheint ja jeder eine Doppelrolle zu spielen...
..er alte Angestellte von Patty hat anscheinend sehr viel mehr mit dem Mordanschlag zu tun/Weiss Patty überhaupt davon?)
Ich meine, er hat sie doch danach angerufen, als sie gerade im Strandhaus war und auf der Verranda gesessen hat? Ich denke, sie weiß das er die Sache in die Hand genommen hat! Er war ja von Anfang an nicht von Ellen überzeugt!

Daniel ist ja wohl der Oberfeigling überhaupt! Lässt seine eigene Frau ermorden, weil er selbst nicht den Mut hat, mit seiner Entdeckung an die Öffentlichkeit zu gehen! Da ist ihm sein eigenes Leben wichtiger als das seiner Frau! Was für ein Versager! (nicht nur auf den Mord an seiner Frau bezogen, sondern generell)
Benutzeravatar
von miss_julie
#636067
Tja, Wiedersehen mit einigen Charakteren aus der ersten Staffel! Aber ich finde es nicht so toll, dass man die Frobisher/David Sache mit in das aktuelle Geschehen gebracht wird..Das ist alles zu verwirrend...Mal schauen, wie sich das noch entwickeln wird...
von Einzelkind
#636491
Wow!Die Folge war absolut genial.Keine anderen Serie schafft es solche Twists am Fließband zu liefern,ohne dass sie aufgezwungen wirken.Dazu kommt,dass die Charakterkonstellation mit Frobisher,Patty und Ellen jetzt absolut genial ist: Auf der einen Seite arbeitet Patty jetzt mit imh zusammen,auf der anderen hat sie Ellen versprochen ihm den Mord an David nachzuweisen.

Es war auch sehr angenehm,mal etwas weniger von Daniel zu sehen.Claire gefällt mir auch immer besser.Sie scheint mir eine halbwegs würdige Gegnerin für Patty zu sein.In der Serie haben irgendwie die weiblichen Charaktere am meisten in der Hose. :lol:

Aaargh und der Cliffhanger war natürlich wiedermal übelst gemein....
Benutzeravatar
von miss_julie
#636806
Pattys Verhalten gegenüner Ellen ist immer ein wenig seltsam...Eigentlich vertraut sie ihr nicht, gibt ihr aber dennoch jeglichen Einblick in die Firmenakten, geht mir ihr essen und lädt sie zu sich nach Hause ein! Ein ehrliches Verhältnis haben die zwei ja nun wirklich nicht, aber irgendwie ist die Meinung der anderen doch interessant...
Benutzeravatar
von raffstyle
#639501
2x07

Oh my god! They killed off Oncle Pete! - You bastards! :lol:

Damages ist wieder voll in fahrt und alles wird noch ein Stückchen komplexer. Das Ende war überraschend und zack war die Folge auch schon wieder vorbei - bin schon seeehr gespannt wies weitergeht, die Hälfte haben wir ja leider/zum Glück schon wieder durch! :D
Benutzeravatar
von RickyFitts
#639560
Uff, das war ja echt ne harte Nummer mit Onkel Pete.
Vor allem, dass er seine Frau gleich mit in den Abgrund reißt ist natürlich krass - auch wenn sie nicht mehr lange zu leben gehabt hätte. Aber das kam etwas unerwartet. Kurz dachte ich, in der Kiste in dieser Garage ist ne Bombe, aber das wäre unpassend für Damages gewesen.

Fands aber richtig spannend, die Ellen und die FBI Leute sich an ihn rangearbeitet haben und auch, dass diese interessante Hintergrundfigur mal in den Fordergrund gestellt wird.
Jetzt wissen wir auch ein bisschen mehr darüber wie Patty und Frobisher zusammen gefunden haben. Allerdings verwirrt mich das auch noch etwas. Bisher dachte ich immer, dass Patty auch mit einem gewissen Racheengel-Gefühl in ihre Fälle geht und dabei auch eine persönliche Feindschaft zu ihren Kontrahenten pflegt. Nun zeigt sie sich da deutlich flexibler als ich dachte. Gut andererseits benutzt sie ihn natürlich auch, weil seine Zeit mit dem Tape in den Händen des Staatsanwaltes ohnehin abläuft. Was mich auch noch stört: Ich dachte Frobisher hätte fast ALLES verloren, aber ausgerechnet sein dickes Aktienpaket an UNR durfte er behalten?
Find die zunehmende Dynamik der Handlung im Moment auf jeden Fall toll. Die haben schon so viele spannende Stränge aufgebaut, die sie jetzt wieder miteinander verweben und verdrehen können, um bald noch mehr schöne Wendungen und Finten zu fabrizieren. Da haben wir allein jetzt schon: Hewes VS UNR, Patty vs Purcell, Patty mit Frobisher, Ellen und Katie vs Frobisher, Ellen und FBI vs Patty, korrupter Cop vs "seine Spuren", Journalist Josh vs UNR, Claire und Daniel vertuschen Affäre, Daniel und Killer vertuschen Mord an seiner Frau, Wes bespitzelt Ellen und Ellen schießt dann auf irgendwen.
Puh, ne ganze Menge Stoff
von Einzelkind
#639750
Genau die Tatsache,dass es im Moment so viele Handlungsstränge gibt und jede Figur ihr eigenes Ziel verfolgt,störte mich in der Folge ein wenig.Natürlich werden am Ende wieder alle Puzzleteile zusammenpassen und man wird wohl auch wieder ziemlich geflasht sein,aber irgendwie sind die Folgen im Moment etwas zusammenhangslos.In der letzten Folge kamen Katie und Frobisher zurück und das wurde eigentlich kaum aufgegriffen.

Naja,aber die Folge war trotzdem ziemlich klasse.Wenn die Qualität immer so hoch ist,sucht man nach der Zeit wohl was,worüber man sich beschweren kann. :P
Benutzeravatar
von miss_julie
#640001
Kann mich gerade auch nicht über zu wenige Spannung etc beschweren! Pete scheint wirklich eine Menge über zu wissen und auch sehr viele belastende Beweise zu haben! Ob er wirklich an den Pillen sterben wird? Wünsche ich mir eigentlich nicht, denn eine Konfrontation mit Ellen wäre auf jeden Fall noch interessant!

Dass Daniel gerade nicht so viel mitspielt finde ich ganz gut, denn er ist schon ein schwieriger Charakter! Mal schauen, wann er wieder zurück kommen wird...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 19