ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Monty
#5756
Bis das die Kurznews fehlen, finde ich es sehr gelungen. :)
Benutzeravatar
von RedSeven
#5827
Ich find', ProSieben müsste mehr seinen speziellen Claims "treu" sein.
Wer von euch hat z.B. seit letzter Zeit das Wort "360° Information" bei ProSieben gehört?
Benutzeravatar
von BartSimpson
#5829
Ich mag die Newstime genauso wenig wie die Pro 7 Nachrichten. Wofür gibt es denn Newskanäle? Außerdem halte ich RTL- Aktuell am kompetentesten.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#5850
NEWSTIME ist mir einfach zu entertainment-haft.
Eine Angeber-Computersequenz zum Einstieg und spricht ein Moderatorenduo im virtuelle Studio sich ständig abwechselnd die Nachrichten.

Das ist das typische Newstainment-Format, wie es das in den USA gibt.
von Quotennator.exe
#5863
Ich finde die auch blöd, die Tagesschau ist immernoch am besten.
Bei den Pro 7 Newstime ist das Studio zu futuristisch und die Moderatoren sind einfach nur unsympathisch.
Benutzeravatar
von revo
#5869
Die ProSieben Nachrichten waren eindeutig seriöser. Außerdem gehen mir die Kurznachrichten ab.
Benutzeravatar
von Alexander
#6112
Ich weiß es nicht genau, glaube aber nicht, dass es seit der Änderung wesentlich mehr Zuschauer gibt.
Benutzeravatar
von revo
#6173
mwrmb hat geschrieben:aber es gibt mehr zuschauer oder?
Nein, soweit ich weiß, sind die Quoten eher gesunken. Aber nur minimal.
Benutzeravatar
von Monty
#6239
Den Namen Newstime finde ich mittlerweile gut. Muss ja nicht immer Nachrichten oder News heißen. :)
Benutzeravatar
von o-dog
#6245
Die Computeranimation find eich richtig gelungen!
Mehr als die gucken ich mir allerdings auch nicht an ;)
Gucke eh kaum Nachrichten, alles erstunken und erlogen :wink:
von Aidan
#6274
Ehrlich gesagt find ich find ich "Newstime" gut. Also auf das Studio und das Intro bezogen. Find ich recht gelungen.

Naja, wie soll ich das jetzt sagen, denke, die wollten einfach zeigen, das ProSieben auch tolle "Computerstudios" etc. hinbekommt.

Und ehrlich gesagt, gefällt mir das Studio, dieser "schwenk" zu beginn hat auch was und möchte noch erwähnen, das in ProSieben "Newstime"-Studio wenigstens nichts flimmert etc. wie bei gewissen anderen Studios.

Das Intro erinnert mich igrendwie an die XXL-Kampagnen, also die Uhrzeit, die da durch die Häuser schwebt.

Das waren noch Zeiten. (also als es diese XXL-Kampagne gab, die war ja einfach perfekt. *g*)

So, jetzt möchte ich noch erwähnen, das es mir, wie ihr bemerkt habt, nur um den Auftritt geht, wenn ich Nachrichten sehen will, schalte ich natürlich ARD ein.
Benutzeravatar
von RedSeven
#6324
Ich finde den neuen Vorspann auch super (hey - wer hat schon soo 'nen pompösen trailer, ja?!) - nur das Studio gefällt mir nicht so wirklich.
Benutzeravatar
von o-dog
#6331
Eben ist so richtige schön "Mega Fett Krass" das Teil :lol:
Also verstecken braucht sich Pro7 nicht hinter dieser Animation!
Auch wirkt es so als ob das Studio im 30. Stock dieses Gebäudes ist, bzw. frei schwebt oben in diesem Tower.

Aber die Nachrichten an sich, naja ;)
Benutzeravatar
von Alexander
#6345
Das Problem ist nur, dass es bei Nachrichten nicht um den Vorspann gehen sollte, sondern um die Nachrichten...
von Aidan
#6353
TV-Fan hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass es bei Nachrichten nicht um den Vorspann gehen sollte, sondern um die Nachrichten...
Wie schon gesagt, der wo Nachrichten will, schaut ARD bzw. ZDF. Ich denke es erwartet auch keiner, das ProSieben Nachrichten bringt wie die Öffentlichen. Und selbst wenn sich jetzt an den Nachrichten etwas verbessern würde, glaube ich nicht, das dadruch die Quoten steigen. Es wird wohl dann keiner von ARD, ZDF (und Sat.1 und RTL sollte auch auch mal erwähnen, wenn auch nicht gern) zu ProSieben wechseln. Der Zug ist für ProSieben leider abgefahren.

Und hätten sie vor, etwas an Inhalt etc. zu verbessern, dann wäre bestimmt nicht "Promt" entstanden. Noch was: Ich persönlich fand es etwas unverschämt, "Prompt" fast wie ein neues Nachrichtenmagazine wie etwa die RTL bzw. Sat.1 News anzukündigen. Unter "Themen des Tages" verstehe ich nämlich etwas anderes.
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#6408
Ich will ja nichts gegen Pro7 Newstime sagen, aber (ich seh grad den Vorspann sammt Studio im Avatar von Aidan) warum beschweren sich denn bitte Leute, wenn sie das RTL Studio sehen?! Das ganze wirkt bei Pro7 doch genauso abgehoben! Außerdem hat das Ganze schon fast etwas US-TV haftes, weil sich dieser um das Pro7 Logo herum aufbaut! Und auch dieses "Wir sind die besten, weil wir das höchste Gebäude haben" -Getue nervt! Größe ist doch nicht Alles, oder?! :wink:

@Aidan
Welches Studio meintest du denn, als du angedeutet hast, es würde "flimmern"?

Also bei mir flimmert keines, weder RTL, Sat.1, Pro7 noch RTL2... :?
von Aidan
#6414
Also ich finde, das Studio von RTL hatte anfangs schon Schwierigkeiten mit flimmern etc.. Mittlerweile ist das besser geworden, aber deren Studio ist ja noch weit aus mehr aus dem Computer als das von anderen.

Wenn ich ehrlich, ich hab sogar manchmal Probleme mir das anzuschauen, weil mir die Augen wehtun, oder die ganzen Aminationen mich "verwirren" (es fällt mir schwer hinzusehen).

Aber das ich mal RTL schaue, das kommt selten vor. *g*
Benutzeravatar
von teddington
#6420
Aidan hat geschrieben:als es diese XXL-Kampagne gab, die war ja einfach perfekt. *g*)
DIe XXL Kamapgne war damals glaub ich abgeschaut von Panic Room. D waren in der Anfangssequenz genau die selben Schriftzüge durch New YOrk? geflogen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#6425
Wenn ein Sender seine Nachrichtensendung missbraucht, um der Welt zu zeigen "Hey, wir können ganz tolle Computeranimationen!", dann find' ich das ehrlich ziemlich arm!

Und was anderes hat NEWSTIME ja wohl wirklich nicht zu bieten
von troubled
#13903
Die ProSieben Newstime finde ich zwar toll gemacht alles und so, aber der Inhalt zählt. Die Quoten haben sich nur unwesentlich verändert seit der Erneuerung. Aber warum um Himmels willen brauchen die Nachrichten zwei Moderatoren? Dat is doch Geldverschwendung. Wenn die da so sitzen und sich gegenseitig beim Sprechen ablösen (während einer Meldung!) wartet man doch nur noch darauf, dass der eine der anderen nen Ball zuwirft nach dem Motto "jetzt bist du am Ball!". Das finde ich ehrlich gesagt albern. Ansonsten gut.

Gruß troubled
Benutzeravatar
von teddington
#16962
Das findeich eigentlich nicht so schlimm, nur die Kameramänner haben einen schweren Job. Bzw. die Moderatoren, dass sie immer in die richtige Kamera schauen.
Benutzeravatar
von ProSieben007
#60151
ProSieben " Newstime " finde ich bezieht sich nicht auf die Bild ! [ dagegen RTL tja...]
Das ist super . Außerdem finde ich die Doppelmod. einfach gelungen.
Das Konzept mit dem Infocenter ist sehr gut gemacht worden.
Aber am aller besten finde ich die Christiane Gerboth.
Zuletzt geändert von ProSieben007 am Mi 19. Okt 2005, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Jamie
#60155
ProSieben007 hat geschrieben:ProSieben " Newstime " finde ich bezieht sich nicht auf die Bild ! [ dagegen RTL tja...]
Das ist super . Außerdem finde ich die Doppelmod. einfach gelungen.
Das Konzept mit dem Infocenter ist sehr gut gemacht worden.
Aber am aller besten finde ich die Christine Gerboth.
Christiane Gerboth :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14