Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neuling
Ich glaub ja das es noch tiefer geht. Glauben die wirklich das ein Becker mit seiner Austauschflamme ein Zuschauermagnet ist? Ist doch peinlich das bei web.de von einer Sensation" gesprochen wird weil Becker seinen Hochzeitstermin bekannt gab. Was anderes wäre es wenn die beiden bei Wetten dass geheiratet hätten, aber so ist genug Zeit die Hochzeit abzusagen.
Und Gottschalk hat mal wieder bewiesen das er keine Ahnung hat oder hab ich das falsch verstanden. Es war doch das Balett des Friedrichstadt Palastes. Warum hat er dazu immer nur Friedrichstadt Palast gesagt?
von Konixo
Ich fand die Ansiton und den Wilson ganz unterhaltsam, haben ja auch einigermaßen gut mitgemacht und den Hundekuchen hätte wohl nicht jeder Promi gegessen. Spannend wäre es ja mal wenn auch Brad Pitt und Angelina Jolie da gewesen wären.

Wetten waren ganz ok, nur die vorletzte war absoluter Schwachsinn. Das Jenga Trio hat für mich nichts mit einer Wette für diese Sendung zu tun, da spiele ich ja zehnmal höher als diese drei Typen.

Bei Uschi Blum dachte ich erst es sei eine alte DIva aus den 50er Jahren des deutschen Fernsehens bis ich merkte wer es wirklich ist, habe das vorher nicht mitbekommen dass er wieder eine neue Rolle hat.

Schließlich glaube ich, dass man anhand der Präsenz der Beckers und der verkündeten Neuigkeit wohl bessere Quoten erwartet hätte.
von Hessenlöwe
Konixo hat geschrieben:Bei Uschi Blum dachte ich erst es sei eine alte DIva aus den 50er Jahren des deutschen Fernsehens bis ich merkte wer es wirklich ist, habe das vorher nicht mitbekommen dass er wieder eine neue Rolle hat.
So neu ist die Rolle nicht - sie tauchte zum ersten mal 1994 in "Kein Pardon" auf.
von ftde
Konixo hat geschrieben:Wetten waren ganz ok, nur die vorletzte war absoluter Schwachsinn. Das Jenga Trio hat für mich nichts mit einer Wette für diese Sendung zu tun, da spiele ich ja zehnmal höher als diese drei Typen.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die eigentliche Schwierigkeit darin bestand, die Klötze heraus zu pusten ohne dass der (wachsende) Turm umkippt, oder? :roll:

Boris und Lilly als witzloser Running Gag waren ziemlich nervig, aber ansonsten fand ich die gestrige Sendung sehr kurzweilig. :)
von Cecilie
Da ich Thomas Gottschalk nur schwer ertragen kann in seiner Selbstdarsteller-Manie gucke ich nur ab und zu rein!
Jennifer Aniston machte, wie nichts anders zu erwarten war, einen ausgesprochen netten und freundlichen Eindruck. Ich will an dieser Stelle nicht das Thema neu aufrollen, wie man für Angelina Jolie solch eine Frau verlassen kann....! :cry:
Die Sache mit Boris Becker und seiner Freundin Lily fand ich geschmacklos.
Aus der Presse weiß man ja, dass er in einer der letzten Sendungen von "Wetten dass" als Gast seinen hochzeitstermin mit Sandy Meyer-Wölden verkünden wollte.
Nun aber der Hochzeitstermin mit Lily!
Ich habe heute online gelesen, dass Sandy Meyer-Wöldens Reaktion auf Boris Hochzeitstermin die Anmerkung war, sie wisse nun, wie schnell man austauschbar sei!
Boris BEcker ist einfach nur peinlich!
von SebastianD
Nur Jennifer Aniston hat überzeugt. Der Rest konnte man vergessen.

Wetten dass... muss besser werden und mehr junge Zuschauer anlocken.
von american-way
"Letzten Sommer hab ich mich leicht verlaufen"

Hundekuchen futternde Promis und doppelte Abwrackprämie: In gewohnt schräger Zirkusdirektorenuniform schwang Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass…" als Krisendompteur die Peitsche - und präsentierte eine erstaunliche Nummer: Boris Becker, der seiner Ex-Ex Lilly Kerssenberg einen Heiratsantrag machte.

Ach was soll's: Heute stoßen wir mal Günther Jauch vom Thron. Der führt jetzt lange genug die Liste der beliebtesten Politiker an, es wird Zeit für ein frisches, unverbrauchtes Gesicht: Thomas Gottschalk muss Bundeskanzler werden! Finden Sie nicht? Dann haben Sie am Samstagabend ganz offensichtlich "Wetten dass..?" verpasst. Da durfte Gottschalk endgültig beweisen, dass er das Zeug dazu hat.

.....
Das einzige, was sich da noch bemotzen ließe, war die etwas mickrige Star-Besetzung, zu der zeitweise Jennifer Aniston und Owen Wilson zählten, die mit Gottschalk Hundekuchen knabberten, und denen man ein bisschen ansah, dass sie nicht ganz verstanden, was der große blondgelockte Mann in seiner Zirkusdirektorenuniform da um sie herum veranstaltete. Wenigstens ging es den beiden da nicht anders als den Zuschauern Zuhause, die von dem kurzen Sofa-Gespräch mit dem Gastgeber kaum etwas verstanden, weil die Dolmetscher sich ständig gegenseitig ins Wort fielen und im Hintergrund schon die Huskys kläfften.
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 55,00.html
Gottschalk wrackt Opel ab, Boris Becker sagt Ja

Spektakuläre Wetten, eine frivole Lustgöttin, eine Hollywood-Beauty beim Hundekuchen-Verzehr: Thomas Gottschalks "Wetten dass..?" war ein klares Samstagabend-Statement gegen die große Krisen-Depression. Die heile Welt war perfekt, als Boris Becker die Hochzeit mit einem holländischen Model bekannt gab.

In den zwanziger Jahren gab es in Deutschland eine Wirtschaftskrise, die in den letzten Wochen oft zitiert worden ist. Dazu einen Börsencrash, Schlangen vor den Banken und eine Menge ratloser Gesichter. Damals flüchteten sich die Menschen ins Kino, weil das Bedürfnis nach Ablenkung groß war. Heute ist es im Prinzip ähnlich: Wenigstens am Samstagabend wollen wir Spaß! Die schrumpfenden Sparbücher und unsicheren Arbeitsplätze vergessen!

Mit dieser Aufgabe im Gepäck hat sich das Urgestein der samstagabendlichen Zerstreuung, Thomas Gottschalk, auf den Weg nach Düsseldorf gemacht, um 135 Minuten Krisenunterhaltung mit „Wetten dass..?“ abzuleisten.
....
Die größten Begeisterungsstürme an dem Abend erntete aber einer, der als „Sklavin der Liebe“ sein neues Lied und eine alte Rolle spielte. Hape Kerkeling, als frivole Lustgöttin verkleidet, riss als Uschi Blum die Zuschauer von den Sesseln, wie bei „Wetten dass..?“ nur noch wenige schaffen.

Wenn der Mix so gut gelingt wie diesmal, dann kann man auch über kleine Schwächen der Sendung hinwegsehen. Oder mal nicht bei den Abgesangsliedern mitsingen, die bei den letzten Folgen so gerne angestimmt wurden. „Wetten dass..?“ gehört doch mittlerweile zu Deutschland wie Märklin, Conti oder Opel - dieses Gefühl lässt uns Gottschalk bis zur nächsten Folge. Gerade jetzt brauchen wir den großen Typen mit den komischen Anzügen. Einer muss uns ja durch die Krise helfen.
quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article328 ... gt-Ja.html
Bitte schnell abwracken!
Ja, Boris Becker wird heiraten - und Lilly war tief dekolletiert. Das war der Höhepunkt von "Wetten, dass…?" Moderator Gottschalk wurde zum Sofaproblem. Eine kleine Nachtkritik.
...
Nach dieser Sendung würden vermutlich viele Zuschauer für die Abwrackprämie zusammenlegen, die den ZDF-Moderator endgültig auf den Schrottplatz der Abendunterhaltung befördert. Völlig gelangweilt zuckelte der Veteran mit Ziegenbärtchen, lila Samtanzug und silbernen Lackschuhen mehr als zweieinhalb Stunden durchs Fernsehbild.

Man sehnte sich nach den Werbepausen des kommerziellen Fernsehens. Werbung gab es hier am Samstagabend bei "Wetten, dass...?" im ZDF eigentlich sogar reichlich, nur war immer der unsägliche Gottschalk dabei.
...
Tja, die Stimmung! Sie war eigentich nie so richtig da. Das Saalpublikum klatschte den Abend in der Regel professionell weg. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, der zweimal ins Bild kam, hatte dennoch sein Dauergrinsen festgeklammert, was niemanden wundern wird. Draußen in der Republik lag das Gähn-O-Meter streckenweise sicher am Anschlag. Sogar die Live-Acts von Oasis, Duffy und Reamonn konnten die Sendung nicht mehr retten.

Uschi Blum rettete den Abend
Nur einmal, zwischen 21.45 Uhr und 21.48 Uhr, kamen die Menschen in der Düsseldorfer Messehalle und wahrscheinlich auch an den Rundfunkempfängern richtig in Schwung. Uschi Blum alias Hape Kerkeling trat auf mit dem Lied "Sklavin der Liebe, Geisel der Nacht". Blum im schwarzen Press-Abendkleid mit unglaublichen roten Locken, um sie herum die Gruppe Friedrichstadtpalast im knappen Sadomaso-Kostüm, dazu Verse wie: "Du warst so durchtrieben, ich war noch unbeschrieben". Perfekt choreografiert, einfach gute Unterhaltung.

Uschi verabschiedete sich nach ihren drei Minuten von Thomas mit den knappen Worten, sie habe noch einen Auftritt im Schlagerparadies Dormagen. Treffender konnte man die Anziehungskraft dieser "Wetten, dass…?"-Sendung nicht auf den Punkt bringen.
quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/386/460023/text/5/
Gottschalk gnadenlos
Boris Becker will heiraten, erzählt das dem großen Kumpel-Moderator des ZDF und was tut der? Er mag mit seinen Späßen gar nicht mehr aufhören.
quelle: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focu ... 75531.html
von Konixo
ftde hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:Wetten waren ganz ok, nur die vorletzte war absoluter Schwachsinn. Das Jenga Trio hat für mich nichts mit einer Wette für diese Sendung zu tun, da spiele ich ja zehnmal höher als diese drei Typen.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die eigentliche Schwierigkeit darin bestand, die Klötze heraus zu pusten ohne dass der (wachsende) Turm umkippt, oder? :roll:

Boris und Lilly als witzloser Running Gag waren ziemlich nervig, aber ansonsten fand ich die gestrige Sendung sehr kurzweilig. :)
Ach ne, wie schwer :roll:
von american-way
Konixo hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:

Also ich fand die Aufgabe schwer, war auch eine ziemlich spannende Wette da es schon wacklig war
von Konixo
american-way hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:

Also ich fand die Aufgabe schwer, war auch eine ziemlich spannende Wette da es schon wacklig war
Haben die jetzt eigentlich wirklich die Wette gewonnen, ich war nämlich der Meinung dass die Zeit schon um war?
von AliAs
Könnten die mal bitte auch DSDS so zerreisen, wie sie es mit Wetten dass machen ... da gibt es genauso viele Punkte zum ansetzen.
von american-way
Konixo hat geschrieben: Haben die jetzt eigentlich wirklich die Wette gewonnen, ich war nämlich der Meinung dass die Zeit schon um war?
Die Wette wurde als gewonnen gewertet
von Rodon
Den will ich sehen, der auf Anhieb mehrere Bauklötzchen aus einem Jenga-Turm pusten kann, ohne dass er umfällt. :wink:
von american-way
Auch in Österreich gibts ein massives Quotenproblem
hier sahen nur 673TSd Zuschauer die Show entspricht einem Marktanteil von 27%
von Fernsehfohlen
Ich habe die ersten 20 Minuten geguckt sowie immer wieder zwischendurch reingeschaltet, wenn bei DSDS Werbung war. Irgendwie langweilt mich diese Show immer mehr, ich freue mich wirklich, dass die gestrige Show deutlich die 10 Millionen verpasst hat. Himmel, ist das einschläfernd.

Und dann war für mich auch noch einer der ätzendsten Gestalten Deutschlands dabei: Boris Becker! Wenn ich diesen Mann sehe, will ich umschalten. Er macht mich aggressiv und sein neues Frischfleisch Lilly wird der auch wieder verlassen, sobald er genug Körperfüssigkeit verloren hat. :roll:

Fohlen
von LilyValley
AliAs hat geschrieben:Könnten die mal bitte auch DSDS so zerreisen, wie sie es mit Wetten dass machen ... da gibt es genauso viele Punkte zum ansetzen.
Aber für DSDS zahlen wir keine Gebühren :wink: (was keine Rechtfertigung sein sollte, da ich deiner Meinung bin).

@Quote: Naja, das war ja irgendwie abzusehen. Die Gäste ansich, konnten es gestern einfach nicht rausreißen.
von Wolpers
Die Quote wird dann zum Problem, wenn das ZDF irgendwann deswegen entscheidet, nicht mehr soviel Geld in die Show zu investieren. In Sachen Bühnenbild für Musicacts und Wetten (Innen- wie Außen) wird ziemlich viel an Geld reingebuttert. Wenn das wegfällt, wird Wetten-Dass von der Präsentationsseite unattraktiver, was dann wiederum erneut Quote kosten könnte (für billigste Einheits-Bühnendeko von der Stange reicht dann auch RTL).
von Scarface
Man wundert sich wenn die Quoten schlechter werden, wenn man die Farce mit Boris Becker abzieht, das man die Medien Geile Sau überhaupt noch einlädt?

Die wievielte Freundin is das jetzt in den letzten 3 Jahren?

Was die Frauen an den finden außer sein Geld is fraglich?

Der Typ sollte sich lieber mal um seine Tochter kümmern, als ständig in den Medien zu sein, ich haße solche Typen.
von vicaddict
Scarface hat geschrieben:Man wundert sich wenn die Quoten schlechter werden, wenn man die Farce mit Boris Becker abzieht, das man die Medien Geile Sau überhaupt noch einlädt?

Die wievielte Freundin is das jetzt in den letzten 3 Jahren?
Was hat das damit zu tun? Gibt auch genug nicht Promis, die alle Nase lang die Freundin wechseln. Kritikwürdig ist wohl wirklich nur die Tatsache, dass er beim letzten WD die Verlobung mit SMW feiern wollte und heuer Lilly Dingenskirchen heiraten will...
Der Typ sollte sich lieber mal um seine Tochter kümmern, als ständig in den Medien zu sein, ich haße solche Typen.
Na ein Glück kannst du auch beurteilen wie sehr oder wenig er sich um seine Kinder kümmert. Wie ich Leute hasse, die sich solche Dinge anmaßen :roll:
von Fernsehprofi
Als Fernsehprofi wundere ich mich über die totale Unkenntnis derjenigen Nörgler (inklusive der Chefredaktion dieser Community), was das TV-Business betrifft.

Die sogenannte "Zielgruppe" im Alter von 18 bis 48 Jahren gibt es bei den Öffentlich-Rechtlichen Sendern nicht und sie darf es auch nicht geben. Das ZDF ist dem gesamten Publikum verpflichtet! Und das bedeutet, dass "Wetten, dass" mit großem Abstand die Nummer eins am Samstag weit vor "Deutschland sucht den Superstar" war! Wie immer, weil Bohlen & Co mit der nervenden Castingshow niemals auch nur den Hauch einer Chance haben wird, an das Niveau von Thomas Gottschalk und seiner Show heranzukommen!

Wer das nicht erkennt, versteht nichts vom Fernsehen. Sorry, Leute! Und es lässt den Schluss zu, dass verfälschende Kommentare zu den Quoten von Amateuren oder von Praktikanten verfasst werden.

Gruß
Der Fernsehprofi
von LilyValley
Fernsehprofi hat geschrieben:Die sogenannte "Zielgruppe" im Alter von 18 bis 48 Jahren gibt es bei den Öffentlich-Rechtlichen Sendern nicht [...]
Stimmt, allein schon, weil es die Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen ist. :wink:
von Delaoron
YourMarie hat geschrieben:
Fernsehprofi hat geschrieben:Die sogenannte "Zielgruppe" im Alter von 18 bis 48 Jahren gibt es bei den Öffentlich-Rechtlichen Sendern nicht [...]
Stimmt, allein schon, weil es die Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen ist. :wink:
Wie, du wagst es, dem Fernsehprofi, gegen den alle nur Amateure sind, zu widersprechen? Du Unwürdige... :(
von michael91
Sehr konstruktiv, YourMarie!

Ich habe mir gestern auch Wetten, dass..? angeschaut und mir ist aufgefallen, dass Thomas Gottschalk unfassbar viele Versprecher hatte. Das war nicht mehr normal! (Bsp. 5 aus 4 richtige, und das laufend) Ich weiß nicht, ob es noch jemandem aufgefallen ist, aber das war nicht mehr lustig.

Zum Thema langweilig, einschläfernd: Was soll man denn an Wetten, dass..? ändern? Die Show hat immer das gleiche Schema Wetten und Talk mit Promis sowie Musik. Ich denke, nur wegen Boris Becker kann man die gestrige Ausgabe nicht komplett schlecht reden. Bis auf die Hundewette (Hier konnte die Frau die Hunde doch am Bellen und an der Richtung aus der diese kamen, erkennen!) waren die Wetten doch wirklich in Ordnung, Musik war gut, Heike Makatsch (hier sagte TG auch öfter Heike Makat...), Heino Ferch und Andrea Sawatzki sowie Jennifer Anniston und Owen Wilson waren unterhaltsam. Daher meine Frage, was soll bitteschön an Wetten, dass..? verändert werden?

Viele Grüße

Michael91
von Wolpers
michael91 hat geschrieben:Ich habe mir gestern auch Wetten, dass..? angeschaut und mir ist aufgefallen, dass Thomas Gottschalk unfassbar viele Versprecher hatte. Das war nicht mehr normal! (Bsp. 5 aus 4 richtige, und das laufend) Ich weiß nicht, ob es noch jemandem aufgefallen ist, aber das war nicht mehr lustig.
LOL - das ist nix neues, das hat er seit Jahren schon. :-) Manchal versteht er auch die Spielregeln von einer Wette nicht usw. Mittlerweile gehört das zum Unterhaltungsfaktor dazu, ob Gottschalk seine Medikamente genommen hat oder nicht. ;)
von vicaddict
michael91 hat geschrieben:Daher meine Frage, was soll bitteschön an Wetten, dass..? verändert werden?
Mehr halb-nackte Frauen, oder besser komplett nackte Frauen. Nicht unbedingt Uschi-Blum-like, mehr so in Richtung Makatsch oder Aniston... Ich fänds gut :D
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 419