Ganz großes Kino, ganz groß! Den Matchmaker dann wirklich hingerichtet zu haben, ist grandios. Auch wenn ich Alpha nicht getraut habe, war das eher suboptimal, zumal sich der richtige MM doch hätte melden können. Jetzt wissen wir wenigstens bescheid, dass der richtige MM Alpha war und die Abfrage von Plem & Jane richtig war. Sollte da kein Rufmord drin gewesen sein, sind wir da schon mal eher gut. (aber wer weiß)

So, jetzt sollten wir uns das Wahlverhalten mal genauer ansehen:

AliAs Delaoron
Andi AlphaOrange
Delaoron Timbo
Fabi Timbo
Jane85 AlphaOrange
Kanye Timbo
Kell AlphaOrange
moviefan Plem
plem moviefan
raffstyle moviefan
Sternchen2901 AlphaOrange
Timbo moviefan

Also, wer wählt hier Alpha: Andi, Jane, Kell, Sternchen. Damit sollte Andi auf der Abschussliste stehen, denn er hat die Wahl noch mal gut gekippt. Egal welche Geschichte er auftischt!

Die restlichen Wahlen kann ich nicht so nachvollziehen, da haben einfach viele mitgezogen bei Timbo und moviefan?!
Man sollte noch dazu sagen, dass Kell Besuch bekam (ich weiß das, weil wir jeden Tag reden) und den halben Tag nicht da war und Alpha vorab gewählt hat, bevor er sich outete. Demnach war ihre Alpha-Wahl "unabsichtlich" und basierte auf auf der Detekivanzeige. Also wird die Liste schon etwas kleiner.

Bleiben:
Andi AlphaOrange
Jane85 AlphaOrange
Sternchen2901 AlphaOrange

Ich finde alle recht komisch, am meisten von allen auffällig finde ich Jane und Andi.

Zu den Anzeigen, da hätten wir:

http://detektiv101.myblog.de/ (Alpha-Detektiv) : Bürger abgefragt
http://www.stupidedia.org/stupi/Benutzer:Detektiv101 (Holzklotz-Detektiv): Sternchen ist Mafioso
http://derschlauedet101.wordpress.com/ (Bürger abgefragt-Detektiv): Kanye ist Mafioso

Recht interessant. Sternchen würde zum Wahlverhalten passen, Kanye platzt eigentlich total unerwartet hervor und ein abgefragter Bürger bringt uns erst was, wenn sich auch jemand als solcher hier outet. Jane ist auch recht bemerkenswert, dass sie als Mafioso erscheint - was uns im Falle der Echtheit mit Plem einen weiteren Mafioso bescheren würde, sollte kein Rufmord im Spiel gewesen sein. Noch dazu hat sie auch Alpha gewählt. Meinungen?
Keine Ahnung welchem Det wir jetzt glauben sollen. Das mit Sternchen wirkt mir wie 'ne beabsichtigte Manipulation der Mafia. Der Detektiv der Alpha abgefragt hat (und den ich persönlich für echt halte) meinte einen Bürger abgefragt zu haben. Kann das derjenige bestätigen? Beim dritten Det hat sich ja schon gestern niemand gemeldet, der angeblich als Bürger abgefragt wurde. Deshalb schließe ich den eigentlich aus.

Unsere Situation ist ziemlich ... scheiße :lol:
Plem hat geschrieben:Keine Ahnung welchem Det wir jetzt glauben sollen. Das mit Sternchen wirkt mir wie 'ne beabsichtigte Manipulation der Mafia. Der Detektiv der Alpha abgefragt hat (und den ich persönlich für echt halte) meinte einen Bürger abgefragt zu haben. Kann das derjenige bestätigen? Beim dritten Det hat sich ja schon gestern niemand gemeldet, der angeblich als Bürger abgefragt wurde. Deshalb schließe ich den eigentlich aus.

Unsere Situation ist ziemlich ... scheiße :lol:
Der Wahrscheinlichkeit nach würde ich jetzt mal dem Alpha Detektiv trauen ...
Naja, mal ein Szenario, falls der Det3 der echte sein sollte: Spion und Mafia haben sich schon gefunden, das heißt, Mafia weiß, wer abgefragt wurde. Da der abgefragte Bürger sich nicht geoutet hat, geht die Mafia davon aus, dass derjenige nicht sterben möchte (--> Sonderrolle). Falls friendssa abgefragt wurde, würd das passen - aber da können wir leider nur spekulieren.
AliAs hat geschrieben:Der Wahrscheinlichkeit nach würde ich jetzt mal dem Alpha Detektiv trauen ...
Welcher is das von den dreien oben?
Auweia... Grade heim gekommen und da haben wir das Elend im ganzen Ausmass. Wie fange ich jetzt am besten an?
Ja, ich stehe noch immer zu meiner Alphawahl und habe auch vorher genauer erläutert warum. Für mich war das die einzige Möglichkeit nicht einfach ins Blaue zu raten.
Wenn Ihr deshalb jetzt mich verdächtigt, ist das ziemlich dumm. Wäre ich Mafioso, so wäre ich sicher nicht so blöd gewesen, so offensichtlich gegen Alpha vorzugehen.
Dass es nun auch noch ausgerechnet den SE im Mafiamord getroffen hat ist natürlich absolut dumm gelaufen.

Das alles ist noch nicht genug, denn ich weiss jetzt definitiv auch noch, dass der Alpha-det der echte ist.
Warum ich das weiss?
WEIL ICH DER BÜRGER BIN, DEN ER ABGEFRAGT HAT.
Er hat sich bei mir gemeldet. Und damit hier nicht noch mehr schief läuft (wegen der Alpha-Sache) bitte ich nun INSTÄNDIG den det, die Abfrage in seinem blog zu bestätigen sobald er das hier liest!

Zur Erinnerung hier nochmal der blog des echten det:

http://detektiv101.myblog.de/
Hmm, viel ist in der Nacht ja nicht passiert. Nur halbherzige Entschuldigungen, ein friendssa der irgendwie immer in den ersten zwei Tagen stirbt, ein angeblich abgefragter Bürger, bei dem es keinerlei bestätigung gibt (obwohl ich persönlich auch glaube, dass der Detektiv, der Alpha als Mafioso abgefragt haben will, der richtige ist). Das wird ein spaßiger Tag heute. Ich bin dafür heute Kell oder Andi zu töten. Oder auch moviefan und TIMBO. Hmmmmm.
Plem hat geschrieben:Hmm, viel ist in der Nacht ja nicht passiert. Nur halbherzige Entschuldigungen, ein friendssa der irgendwie immer in den ersten zwei Tagen stirbt, ein angeblich abgefragter Bürger, bei dem es keinerlei bestätigung gibt (obwohl ich persönlich auch glaube, dass der Detektiv, der Alpha als Mafioso abgefragt haben will, der richtige ist). Das wird ein spaßiger Tag heute. Ich bin dafür heute Kell oder Andi zu töten. Oder auch moviefan und TIMBO. Hmmmmm.
Andi ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee aufgrund seines verräterischen posts vor der Hinrichtung gestern.
Eine andere Idee habe ich zur Zeit auch noch nicht wirklich.
Endlich mal gute Nachrichten, wenn man hier in den Thread guckt :D Na das ist doch fein. Dann sollten wir uns gut überlegen, wen wir heute Abend hinrichten. Kell finde ich bisher weder besonders bürgerlich noch besonders mafiös, was daran liegen könnte, dass sie kaum da ist. Andi machte sich gestern in der Tat sehr verdächtig, aber eigentlich ist er klug genug um nicht so einen Anfängerfehler zu machen, er spielt ja schon seit zirka 80 Runden oder so. Das ist eigentlich - wenn er Mafioso ist - nicht seine Art. Allerdings hat er sich in #99 als Bürger einen Klops geleistet, daher bin ich mir da nicht so sicher. Plem, wieso jetzt gerade TIMBO oder moviefan?
Fabi hat geschrieben:Plem, wieso jetzt gerade TIMBO oder moviefan?
Wieso denn nicht? Die andere Hälfte, die nicht für Alpha gestimmt hat, hat doch sowieso für TIMBO oder moviefan abgestimmt. Und Alpha hat auch immer wieder betont, dass er TIMBO verdächtig findet. Wen sollen wir denn sonst wählen? Außer eben Andi oder Kell. Ich weiß es nicht.
Plem hat geschrieben:
Wieso denn nicht? Die andere Hälfte, die nicht für Alpha gestimmt hat, hat doch sowieso für TIMBO oder moviefan abgestimmt. Und Alpha hat auch immer wieder betont, dass er TIMBO verdächtig findet. Wen sollen wir denn sonst wählen? Außer eben Andi oder Kell. Ich weiß es nicht.
Alpha hatte vor seinem Ableben TIMBOs Verdächtigung zurückgezogen bzw. etwas entkräftet, daher wunderte mich das jetzt.
Fabi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Alpha hatte vor seinem Ableben TIMBOs Verdächtigung zurückgezogen bzw. etwas entkräftet, daher wunderte mich das jetzt.
Hat er das? Sorry, hab ich überlesen.

Dann halt moviefan :D
Plem hat geschrieben:
wenn ich mich recfht erinnere, hat er aber nie ne schlüssige begründung genannt, weswegen ich alpha auch verdächtig fand. ich halte weiterhin an movie fest. hab dafür auch keine begründung, bauchgefühl.
TIMBO hat nicht einmal Alpha gewählt, obwohl es so aussah, dass er vllt. selbst sterben könnte und Alpha der einzige realistische Gegenkandidat. Das heißt, er wär (als einfacher Bürger?) lieber selbst gestorben als den MM zu opfern. Für mich ist das höchst unmafiöses Verhalten, ich würd ihn schon fast als sicheren Bürger bezeichnen.
Plem hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Hat er das? Sorry, hab ich überlesen.

Dann halt moviefan :D
Ja, hat er. Hier:
AlphaOrange hat geschrieben:Dann nutze ich doch gleich die Zeit noch und ziehe meine Verdächtigung gegen TIMBO etwas zurück.
Konzentriert auch lieber auf die weiter oben genannten Verhaltensauffälligen.
Delaoron hat geschrieben:TIMBO hat nicht einmal Alpha gewählt, obwohl es so aussah, dass er vllt. selbst sterben könnte und Alpha der einzige realistische Gegenkandidat. Das heißt, er wär (als einfacher Bürger?) lieber selbst gestorben als den MM zu opfern. Für mich ist das höchst unmafiöses Verhalten, ich würd ihn schon fast als sicheren Bürger bezeichnen.
Achja, die Begründung hab ja sogar noch ich selbst nach Alphas Tod gebracht. Ich hab heute wohl echt zu wenig geschlafen :oops:

Dann weiß ich jetzt auch nicht weiter.
Also, mal schauen:

1) Andi: Wählt kurz vor Schluss, als schon "fest" stand, dass Alpha MM ist, noch Alpha, war damit auschlaggebend. Habe seine Det. Aktion mit mir auch noch im Hinterkopf. 90%
2) Fabi
3) raffstyle
4) Jane85: Scheint mir Plem verglichen worden zu sein, daher eher Bürger, schließt aber nichts aus, hielt ich nämlich zu Beginn für sehr verdächtig. 40%
6) Kell: Wählt heute plötzlich jemand der abgefragt worden ist, ist nie richtig im Spiel. 70%
7) Sternchen2901: Wurde angeblich abgefragt, sollte man im Auge behalten, sollte es stimmen. 10%
8 ) moviefan
10) Plem: Mit Jane verglichen, daher eher normal. 40%
11) AliAs: Bürger, ich weiss das. 0%
12) Delaoron: Hält sich total zurück und alle posts find ich persönlich auffällig. 80%
15) Hessenlöwe
16) Kanye
17) Timbo

Alle nicht weiter aufgeführten halten sich gepflegt zurück, das spricht schon mal per se für Mafiosi.
AlphaOrange hat geschrieben:Dann nutze ich doch gleich die Zeit noch und ziehe meine Verdächtigung gegen TIMBO etwas zurück.
Und der "weiter oben Verhaltensauffällige" war doch Andi...
Egal wie oft er schon gespielt hat, das mit dem post darf doch einfach nicht passieren.
Für mich ist das ein ziemlich eindeutiges Indiz!
Sternchen2901 hat geschrieben:
Egal wie oft er schon gespielt hat, das mit dem post darf doch einfach nicht passieren.
Das ist allerdings wahr, auch in Verbindung mit AliAs' Aktion (nicht seine, sondern Andis ;) ) ist er extrem verdächtig. Jedoch wäre es die Krönung an Dummheit, das als Mafioso zu machen und ich traue ihm das einfach nicht zu :?
Sehr mafiöse 34 % würden die CDU wählen, die bürgerliche SPD gar 24 %. Die SPD leidet dank Ypsilanti - und die kam aus Hessen. Hessenlöwe vertritt Hessen in seinem Hessenavatar, der das hessische Wappen zeigt. Zudem trägt Hessenlöwe das Wort Hessen in seinem Namen. Ziemlich eindeutig oder?
Fabi hat geschrieben:
Sternchen2901 hat geschrieben:
Das ist allerdings wahr, auch in Verbindung mit AliAs' Aktion (nicht seine, sondern Andis ;) ) ist er extrem verdächtig. Jedoch wäre es die Krönung an Dummheit, das als Mafioso zu machen und ich traue ihm das einfach nicht zu :?
Zutrauen oder nicht... Jeder macht doch mal Fehler und dieser ist für Andi eben ziemlich dumm gelaufen
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 31