Wolpers hat geschrieben:Anstatt soetwas wie Rapidshare zu verwenden, würde ich übrigens den Musikdienst http://www.deezer.com vorschlagen. Dort kann man Playlisten erstellen, die dann der Reihe nach abgespielt werden. Viele Titel sind dort schon vollständig (legal) abspielbar und wenn Stücke fehlen, kann man diese in seinem privaten Account als MP3 hochladen und dann bei erfolgter Anmeldung ebenfalls in der Playlist anhören.
Ich würde daher vorschlagen, es mal damit zu versuchen: Einen Account für den Contest anlegen, dort eine Playlist mit den Titeln erstellen und wenn nicht komplett anhörbar die Titel als MP3 hochladen und dieses dann in die Playlist packen. Am Tag des Contest melden sich alle an diesem Account an und hören sich die Playlist an. Danach kann das Passwort vom Account wieder geändert werden, so dass sich keiner mehr im Anschluss anmelden kann.
Hier mal eine Beispiel-Playlist:
http://www.deezer.com/embedded/widget_4 ... id=2445983
Das wäre natürlich ein enormer Fortschritt. Allerdings habe ich ein paar Bedenken. Funktioniert das bei allen einwandfrei? Wie sind die Ladezeiten? Wie lade ich den Song hoch, mit dem ich teilnehmen will? Was ist, wenn es bei einem am Abend aufhört zu funktionieren?
Ich habe gerade mal deine Playlist angespielt und bin eigentlich sehr begeistert. Die Qualität ist hervorragend, ich hatte keine Ladezeiten und es war alles äußerst flüssig. Ein externer Player, den man ohne 100MB+ Datenpaket herunterzuladen nutzen kann, ist wirklich besser, das stimmt schon. Nur stellt sich die Frage, ob jeder damit zurecht kommt, allein schon vom Technischen her.
EDIT: Sollten sich ein paar Freiwillige finden, könnte man in ein paar Tagen mal einen Test-Contest mit 5 oder 6 Leuten dort versuchen, natürlich ohne jegliche Bewertung

.