Walken hat geschrieben:zvenn hat geschrieben:Walken hat geschrieben:Mahama hat geschrieben:
It 's a boy! Wer ist der Sohn von Horace. Weiss das jemand wer 1977 geboren wurde und auf der Insel lebte?
Das bringt mich noch total durcheinander durch diese Zeitreiserei: konnten wir denn den Neugeborenen bisher überhaupt schon in der "erlebten Zukunft" sehen, er lebt ja wahrscheinlich nur Dank der Zeitreisenden. :shock: :?:
Es gibt nur eine Zukunft :!:
:arrow: What happened, happened.
Ich krieg es in meinem Kopf immer noch nicht zusammen. Nehmen wir z.B. mal die Handlung der 1. Staffel. Wird die jetzt durch die Zeitreisen so nie passieren oder ist sie erst durch die Zeitreisen überhaupt so möglich geworden oder wie? :lol:
Ich hasse Zeitreisen, das war bisher bei jedem Film und jeder Serie so. Bei Lost bietet es tolle Möglichkeiten, aber wenn man intensiver drüber nachdenkt ist es einfach verwirrend. :twisted:
Die erste Staffel ist die Vergangenheit der Losties. 5x08 ist die Zukunft der Losties, auch wenn sie in den 70er Jahren stattfindet. Man muss das ganze von ihrem Standpunkt aus betrachten. Sie sind 2004 auf der Insel abgestürzt, anfang 2005 sind sie dann in der Zeit zurück gereist und mittlerweile in den 70er Jahren angekommen. Alles was in der ersten Staffel passiert ist, ist passiert.
Betrachtet man das von, sagen wir, Richards Standpunkt heraus, so hat er in den 50er Jahren das erste Mal Bekanntschaft mit Locke geschlossen. Zwei Jahre später hat er ihn im Krankenhaus bei seiner Geburt besucht. 20 Jahre später trifft er auf Sawyer. Dann 2004 (sofern es keine weiteren Begegnungen mit den Losties in der Zwischenzeit gab) stürzen die Locke und Sawyer auf der Insel ab. Ihre Zeitreisen beginnen aber erst im Januar 2005. Aus Richards Sicht sind diese aber schon längst passiert, da sein Leben linear verlaufen ist.
Aus der Sicht der Losties ist das alles innerhalb von ein paar Monaten passiert. Für Richard sind über 50 Jahre vergangen.
Aber mal etwas Anderes: mich hat es überrascht, dass ihr alle so auf den Leichen herumreitet. Für mich war es klar, dass Amy einfach nicht wollte, dass die Leichen der Hostiles entdeckt werden. Richards Bitte die Leiche von Paul mitzunehmen, war meiner Meinung nach, nur dazu da, um zu zeigen, dass seine Leute einen Beweis dafür verlangen, dass Gerechtigkeit herrscht und derjenige, der für den Tod der Hostiles verantwortlich ist, zur Rechenschaft gezogen wurde. Mehr nicht. Kann aber sein, dass ich mich irre und da zu wenig herausgelesen habe :?
ETA: Okay, das mit den Leichen war auf The Fuselage. Hier hat das keiner erwähnt glaub ich, lol. Vergesst es bitte :lol: