US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
Plem hat geschrieben: Die erste Staffel ist die Vergangenheit der Losties. 5x08 ist die Zukunft der Losties, auch wenn sie in den 70er Jahren stattfindet. Man muss das ganze von ihrem Standpunkt aus betrachten. Sie sind 2004 auf der Insel abgestürzt, anfang 2005 sind sie dann in der Zeit zurück gereist und mittlerweile in den 70er Jahren angekommen. Alles was in der ersten Staffel passiert ist, ist passiert.
Die Frage ist ja, ob diese Dinge in den vergangenen Seasons einfach so passiert sind, oder nicht doch etwas mit den Zeitsprüngen zutun haben.

Was ich auch nicht verstanden habe. Widmore, Desmond und Richard erinnern sich ja plötzlich an die Losties, nachdem diese sie in der Vergangenheit besucht haben. Wieso aber erinnerte sich Charlotte an Daniel, obwohl dieser Handlungsstrang noch garnicht geschehen ist? Auf dieser Logik aufbauend, hätten doch Widmore, Desmond und Richard von Beginn an wissen müssen, dass die Losties in der Zeit gereist sind, obwohl diese selbst davon noch nix wussten!?
von Walken
Plem hat geschrieben: Die erste Staffel ist die Vergangenheit der Losties. 5x08 ist die Zukunft der Losties, auch wenn sie in den 70er Jahren stattfindet. Man muss das ganze von ihrem Standpunkt aus betrachten. Sie sind 2004 auf der Insel abgestürzt, anfang 2005 sind sie dann in der Zeit zurück gereist und mittlerweile in den 70er Jahren angekommen. Alles was in der ersten Staffel passiert ist, ist passiert.
OK, letzte Frage noch, dann nehm ich einfach alles so hin wie es ist. ;)
Wenn z.B. die Losties jetzt in den 70ern den jungen Ben töten würden, würde dann Libby trotzdem in Staffel 2 getötet werden, weil das einfach die Vergangenheit aus Sicht der Losties ist und daran kann keine Zeitreise mehr was ändern?
von Plem
logan99 hat geschrieben:Was ich auch nicht verstanden habe. Widmore, Desmond und Richard erinnern sich ja plötzlich an die Losties, nachdem diese sie in der Vergangenheit besucht haben. Wieso aber erinnerte sich Charlotte an Daniel, obwohl dieser Handlungsstrang noch garnicht geschehen ist? Auf dieser Logik aufbauend, hätten doch Widmore, Desmond und Richard von Beginn an wissen müssen, dass die Losties in der Zeit gereist sind, obwohl diese selbst davon noch nix wussten!?
Für Widmore gilt das gleiche wie für Richard. Der Besuch der Losties in den 50er Jahren ist in SEINER Vergangenheit aus SEINER sicht schon passiert. Nur für Locke und die anderen fand das in IHRER Gegenwart statt. Von plötzlichen Erinnerungen kann da keine Rede sein. Desmond ist ein Sonderfall. Das wurde von Daniel so erklärt. Warum das so ist, sei dahingestellt. Was du mit Richard meinst, weiß ich nicht wirklich.

Als Charlotte ein kleines Mädchen war, wurde sie von einem Mann besucht, der sie dazu gedrängt hat von der Insel zu verschwinden. Zu dem Zeitpunkt war der Daniel, dessen Leben linear verlief auch noch ein Kind und lebte wahrscheinlich irgendwo mit seiner Mutter in Weisgottwo. Er musste erst aufwachsen und 2004 auf einem Frachter landen, der zu genau dieser Insel fährt. Er selbst weiß aber noch nichts davon, dass er Charlotte gewarnt hat, weil das für ihn ja noch nie passiert ist. Erst als das Rad gedreht wurde, springt er in die Zeit zurück und "warn" Klein-Charlotte. Aus Charlottes Sicht ist das ganze natürlich alles schon passiert, da es Teil ihrer Vergangenheit ist/war, aber für Daniel passiert das erst in der Zukunft.

@Walken: Das kann gar nicht passieren, da Ben in 2004 noch lebt. Wenn die Losties Young Ben getötet hätten, dann hätte er als sie auf der Insel abgestürzt sind, gar nicht existiert. Soweit wir wissen gibt es in Lost nur eine Zeitlinie, die nicht verändert werden kann. Der einzige der anscheinend etwas an der Zeit ändern kann, ist Desmond (und dies gilt auch nur für SEINE Zukunft und nicht die Vergangenheit), aber da wissen wir eben noch nicht genau wie das ganze funktioniert.
Zuletzt geändert von Plem am Do 5. Mär 2009, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
sagte ich schonmal, dass ich Reiko Aylesworth liebe? omg .. sie ist klasse .. ich roffelte so, als sie beim sonic fence stand und meinte "see, its fine" und dann fallen alle um und dann nimmt sie total süß die ohrstöpsel raus :lol: :lol:

ich weiß auch nciht so ganz, was ich mit den 3 vergangenen Jahren anfangen soll .. hmm :/

und na ja - kam sonst schon mal jemand der Gedanke, dass Rose und Bernard ADAM und EVE sind? - Rose hatte doch, als wie sie zuletzt sahen, so nen lila fetzen an :/ und ich find es echt strange, dass wir sie gar nicht mehr sahen .. :/

ich find es immer wieder genial an lost, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, wie die story jetzt weitergehen soll
von Sc4rFace
Stefan hat geschrieben:und na ja - kam sonst schon mal jemand der Gedanke, dass Rose und Bernard ADAM und EVE sind? - Rose hatte doch, als wie sie zuletzt sahen, so nen lila fetzen an :/ und ich find es echt strange, dass wir sie gar nicht mehr sahen .. :/
jo, aber zu dem momentanen zeitpunkt könnte es wirklich jeder der noch lebenden losties sein. jack/kate(juliet), sawyer/kate(juliet), jin/sun, bernard/rose etc.
von logan99
Plem hat geschrieben: Für Widmore gilt das gleiche wie für Richard. Der Besuch der Losties in den 50er Jahren ist in SEINER Vergangenheit aus SEINER sicht schon passiert. Nur für Locke und die anderen fand das in IHRER Gegenwart statt. Von plötzlichen Erinnerungen kann da keine Rede sein. Desmond ist ein Sonderfall. Das wurde von Daniel so erklärt. Warum das so ist, sei dahingestellt. Was du mit Richard meinst, weiß ich nicht wirklich.

Als Charlotte ein kleines Mädchen war, wurde sie von einem Mann besucht, der sie dazu gedrängt hat von der Insel zu verschwinden. Zu dem Zeitpunkt war der Daniel, dessen Leben linear verlief auch noch ein Kind und lebte wahrscheinlich irgendwo mit seiner Mutter in Weisgottwo. Er musste erst aufwachsen und 2004 auf einem Frachter landen, der zu genau dieser Insel fährt. Er selbst weiß aber noch nichts davon, dass er Charlotte gewarnt hat, weil das für ihn ja noch nie passiert ist. Erst als das Rad gedreht wurde, springt er in die Zeit zurück und "warn" Klein-Charlotte. Aus Charlottes Sicht ist das ganze natürlich alles schon passiert, da es Teil ihrer Vergangenheit ist/war, aber für Daniel passiert das erst in der Zukunft.
Ich glaub du hast nicht ganz verstanden, was ich ausdrücken wollte (ist auch bei dem Thema schwer zu erklären ^^).

Wie das ganze zeitl. abgelaufen ist, ist mir durchaus bewusst und verständlich. Nur macht es im Gesamten betrachtet einfach keinen Sinn. Woher sollte Charlotte wissen, dass sie ein Mann der ausschaut wie Daniel besucht hat, als sie ein Kind war, wenn Daniel selbst noch nichts davon wusste? Dies passiert wohl erst in den 3 Jahren, in dem er bei Dharma arbeitet.

Alle anderen (Widmore, Richard und Desmond) haben diese Erinnerung erst, als die Losties auch wirklich die Begegnung mit der jeweiligen Person hatten. Bei Charlotte ist dies aber noch nicht der Fall gewesen.
von Plem
logan99 hat geschrieben:Ich glaub du hast nicht ganz verstanden, was ich ausdrücken wollte (ist auch bei dem Thema schwer zu erklären ^^).

Wie das ganze zeitl. abgelaufen ist, ist mir durchaus bewusst und verständlich. Nur macht es im Gesamten betrachtet einfach keinen Sinn. Woher sollte Charlotte wissen, dass sie ein Mann der ausschaut wie Daniel besucht hat, als sie ein Kind war, wenn Daniel selbst noch nichts davon wusste? Dies passiert wohl erst in den 3 Jahren, in dem er bei Dharma arbeitet.

Alle anderen (Widmore, Richard und Desmond) haben diese Erinnerung erst, als die Losties auch wirklich die Begegnung mit der jeweiligen Person hatten. Bei Charlotte ist dies aber noch nicht der Fall gewesen.
Ich glaube ich verstehe wirklich nicht was du meinst. Für mich sind die Fälle von Widmore/Richard/(Desmond) die gleichen wie der Fall von Charlotte :? Vielleicht versteht Alpha dich ja :mrgreen:
von Synite
logan99 hat geschrieben:Ich glaub du hast nicht ganz verstanden, was ich ausdrücken wollte (ist auch bei dem Thema schwer zu erklären ^^).

Ich verstehe das so:

Weil Daniel zu der Zeit, als Charlotte von seinem zukünftigen Ich gewarnt wurde, irgendwo als Kind gespielt hat. Der Eine hat also Charlotte gewarnt (aber erst NACHDEM Charlotte ihm davon erzählt hat), der Andere erfährt erst von Charlotte davon. Baby Charlotte und die alte Charlotte sind jedoch ein und die selbe, deshalb erinnert sie sich.
von Stefan
ich verstehe Logan99 auch nicht - bzw verstehe ich ihn schon, allerdings hab ich das gefühl, dass ER plem nicht versteht.. rofl

der zeitliche ablauf ist eigentlich relativ easy zu verstehen: für charlotte lief als kind die zeit linear ab - für sie lief die zeit linear, bis sie selbst zu springen begann. ergo - als Daniel sie besucht hat, war sie noch ein kleines kind und ist für sie damals auch so passiert. nur weil es für daniel erst passieren wird bzw wir es als zuschauer noch nicht sahen, heißt das ja nicht, dass es für charlotte nicht passiert ist.

wie gesagt - die zeit läuft ja generell für alle linear ab. nur weil die losties jetzt springen, ändert das nichts in der vergangenheit, weil es laut lost logik IMMER passiert ist, dass die losties in der zeit springen und locke damals richard begegnet ist. plem hat das ganze doch auch ziemlich verständlich beschrieben:

für richard lief die zeit so ab: er war auf der insel, dann taucht locke auf, dann besucht er lockes geburt, dann taucht saywer auf der insel auf, purge, ben.. bla bla, richard findet locke beim abgestürzten flugzeug .. (lücken).. richard steht mit locke im wald, als die flashes beginnen und locke verschwindet ..

für locke lief das ganze natürlich anders ab.. richard besucht ihn bei seiner geburt, später nochmal als kind, später nochmals in der schule, locke sucht seinen vater, locke kommt in den rollstuhl, locke stürzt auf der insel ab, die bekannten 100 tage, die flashes beginnen, er springt durch die zeit, begenet zuerst ethan, dann richard beim flugzeug, danach trifft er ihn dann mit dem kompass bei JUGHEAD, danach dreht er das wheel .. usw

ist eigentlich alles recht logisch. so kann man sich natürlich auch das ableben der losties erklären - weil die halt schon immer in der vergangenheit sterben. es dürfte zb jetzt saywer nicht möglich sein, charlotte als kind zu töten (bzw. wird es eben nie tun, weil sie eben später noch lebt) .. man kann in der vergangenheit theoretisch nichts verändern, weil das ganze in der zukunft ja schon passiert ist, und sollte man in der vergangenheit zb jemanden getötet haben, kann der ja in der eigentlichen zukunft nicht mehr leben :)

auf den ersten blick etwas verwirrend, wenn man etwas drüber nachdenkt, eigentlich ziemlich logisch
von logan99
Plem hat geschrieben: Ich glaube ich verstehe wirklich nicht was du meinst. Für mich sind die Fälle von Widmore/Richard/(Desmond) die gleichen wie der Fall von Charlotte :? Vielleicht versteht Alpha dich ja :mrgreen:
Für mich haben diese genannten Personen ihre Erinnerung erst erhalten, nachdem sie Besuch von den Losties hatten (was wir auch jeweils gesehen haben). Charlotte hatte diesen Besuch jedoch nocht nicht, erinnert sich aber trotzdem an Daniel. Und das ist für mich bezogen auf die anderen Fälle halt unterschiedlich und passt nicht so ganz zu den anderen Fällen. Verständlicher kann ich es wohl auch nicht erklären. Das ganze ist halt zu verwirrend, wenn man sich näher damit befasst.
Zuletzt geändert von logan99 am Do 5. Mär 2009, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
Stefan hat geschrieben:ich verstehe Logan99 auch nicht - bzw verstehe ich ihn schon, allerdings hab ich das gefühl, dass ER plem nicht versteht.. rofl

der zeitliche ablauf ist eigentlich relativ easy zu verstehen: für charlotte lief als kind die zeit linear ab - für sie lief die zeit linear, bis sie selbst zu springen begann. ergo - als Daniel sie besucht hat, war sie noch ein kleines kind und ist für sie damals auch so passiert. nur weil es für daniel erst passieren wird bzw wir es als zuschauer noch nicht sahen, heißt das ja nicht, dass es für charlotte nicht passiert ist.

wie gesagt - die zeit läuft ja generell für alle linear ab. nur weil die losties jetzt springen, ändert das nichts in der vergangenheit, weil es laut lost logik IMMER passiert ist, dass die losties in der zeit springen und locke damals richard begegnet ist. plem hat das ganze doch auch ziemlich verständlich beschrieben:

für richard lief die zeit so ab: er war auf der insel, dann taucht locke auf, dann besucht er lockes geburt, dann taucht saywer auf der insel auf, purge, ben.. bla bla, richard findet locke beim abgestürzten flugzeug .. (lücken).. richard steht mit locke im wald, als die flashes beginnen und locke verschwindet ..

für locke lief das ganze natürlich anders ab.. richard besucht ihn bei seiner geburt, später nochmal als kind, später nochmals in der schule, locke sucht seinen vater, locke kommt in den rollstuhl, locke stürzt auf der insel ab, die bekannten 100 tage, die flashes beginnen, er springt durch die zeit, begenet zuerst ethan, dann richard beim flugzeug, danach trifft er ihn dann mit dem kompass bei JUGHEAD, danach dreht er das wheel .. usw

ist eigentlich alles recht logisch. so kann man sich natürlich auch das ableben der losties erklären - weil die halt schon immer in der vergangenheit sterben. es dürfte zb jetzt saywer nicht möglich sein, charlotte als kind zu töten (bzw. wird es eben nie tun, weil sie eben später noch lebt) .. man kann in der vergangenheit theoretisch nichts verändern, weil das ganze in der zukunft ja schon passiert ist, und sollte man in der vergangenheit zb jemanden getötet haben, kann der ja in der eigentlichen zukunft nicht mehr leben :)

auf den ersten blick etwas verwirrend, wenn man etwas drüber nachdenkt, eigentlich ziemlich logisch
Wie gesagt, ich verstehe das ganze durchaus. Nur wenn wir davon ausgehen, dass Charlotte die ganze zeit über, diese Erinnerung von Daniel hatte, dann hätte doch auch etwa Desmond die Erinnerung von Daniel die ganze Zeit über haben müssen. Dies ist aber nicht der Fall. Und genau da passt in meinen Augen was nicht zusammen, bei der Erzählweise der Autoren ...
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Ich glaube ich verstehe wirklich nicht was du meinst. Für mich sind die Fälle von Widmore/Richard/(Desmond) die gleichen wie der Fall von Charlotte :? Vielleicht versteht Alpha dich ja :mrgreen:
Für mich haben diese genannten Personen ihre Erinnerung erst erhalten, nachdem sie Besuch von den Losties hatten (was wir auch jeweils gesehen haben). Charlotte hatte diesen Besuch jedoch nocht nicht, erinnert sich aber trotzdem an Daniel. Und das ist für mich bezogen auf die anderen Fälle halt unterschiedlich und passt nicht so ganz zu den anderen Fällen. Verständlicher kann ich es wohl auch nicht erklären. Das ganze ist halt zu verwirrend, wenn man sich näher damit befasst.

nein - du verstehst das falsch. Für die Personen sind diese Besuche schon IMMER passiert - für sie lief die zeit linear ab. Richard wusste immer von Locke. Widmore wusste immer von Locke. Elly wusste immer von Daniel. und Charlotte wusste eben von klein auf, dass Daniel sie besuchen wird, weil er sie eben besuchte, als sie klein war. Du hast einfach den Gedankenfehler, dass die Losties durch irhe Zeitreise irgendwas verändern, was vorher linear gesehen nicht schon passierte - für alle, die nicht durch die Zeit sprangen, lief die Zeit aber linear ab. daher - passierte bei denen nichts, was nicht schon passiert ist
von Plem
logan99 hat geschrieben:Für mich haben diese genannten Personen ihre Erinnerung erst erhalten, nachdem sie Besuch von den Losties hatten (was wir auch jeweils gesehen haben).
Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber dann hast du, was Zeitreisen betrifft, bei Lost gar nichts verstanden (ist echt nicht böse gemeint) :| Bevor ich jetzt nochmal alles wiederhole, verweise ich darauf was Synite und Stefan geschrieben haben.
logan99 hat geschrieben:Nur wenn wir davon ausgehen, dass Charlotte die ganze zeit über, diese Erinnerung von Daniel hatte, dann hätte doch auch etwa Desmond die Erinnerung von Daniel die ganze Zeit über haben müssen. Dies ist aber nicht der Fall. Und genau da passt in meinen Augen was nicht zusammen, bei der Erzählweise der Autoren ...
Und genau das ist der Knackpunkt. Desmond ist special, was Zeitreisen betrifft. Alles was mit ihm zutun hat, kannst du nicht auf den Rest der Charaktere anwenden, da er ein Sonderfall ist. Zwischen der Sache mit Richard/Widmore und Charlotte besteht jedoch keinerlei Unterschied.
Zuletzt geändert von Plem am Fr 6. Mär 2009, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
logan99 hat geschrieben: Wie gesagt, ich verstehe das ganze durchaus. Nur wenn wir davon ausgehen, dass Charlotte die ganze zeit über, diese Erinnerung von Daniel hatte, dann hätte doch auch etwa Desmond die Erinnerung von Daniel die ganze Zeit über haben müssen. Dies ist aber nicht der Fall. Und genau da passt in meinen Augen was nicht zusammen, bei der Erzählweise der Autoren ...
Rofl - nein. Desmond ist ne Ausnahme. Wurde doch in der Serie gesagt - warum, kann ich dir aber auch nicht sagen. Nur bei Desmond ändern sich die Erinnerungen, sonst wissen wir von niemanden, der diese Fähigkeit hat :mrgreen:
von logan99
Plem hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Für mich haben diese genannten Personen ihre Erinnerung erst erhalten, nachdem sie Besuch von den Losties hatten (was wir auch jeweils gesehen haben).
Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber dann hast du, was Zeitreisen betrifft, bei Lost gar nichts verstanden (ist echt nicht böse gemeint) :| Bevor ich jetzt nochmal alles wiederhole, verweise ich darauf was Synite und Stefan geschrieben haben.
Was sollte ich denn nicht verstanden haben?
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
lest du eigentlich unsere Beiträge?! :evil:
von Plem
Stefan hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
lest du eigentlich unsere Beiträge?! :evil:
Langsam bezweifle ich das :lol:
von logan99
Stefan hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Wie gesagt, ich verstehe das ganze durchaus. Nur wenn wir davon ausgehen, dass Charlotte die ganze zeit über, diese Erinnerung von Daniel hatte, dann hätte doch auch etwa Desmond die Erinnerung von Daniel die ganze Zeit über haben müssen. Dies ist aber nicht der Fall. Und genau da passt in meinen Augen was nicht zusammen, bei der Erzählweise der Autoren ...
Rofl - nein. Desmond ist ne Ausnahme. Wurde doch in der Serie gesagt - warum, kann ich dir aber auch nicht sagen. Nur bei Desmond ändern sich die Erinnerungen, sonst wissen wir von niemanden, der diese Fähigkeit hat :mrgreen:
Naja, wenn man das nun mit "Ausnahme" versucht zu erklären, wirds aber auch nicht besser. Denn dann hab ich durchaus recht mit meiner Kritik bzgl. der Erinnerungen.

Aber nehmen wir noch ein anderes Bsp.

Jinn trifft Danielle Rousseau in der Vergangenheit. Hatte sie jemals in den ganzen Folgen den Eindruck gemacht, dass sie Jinn schonal gesehen hat? Nein ...

Das passt also auch nicht zusammen ...
von logan99
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: lest du eigentlich unsere Beiträge?! :evil:
Sorry, nur weil ich mir etwas weiter Gedanken mache über Thema, heisst es nicht, dass ich die Zeitreisen und deren Auswirkungen nicht verstehe. Nur sollte man dann seitens Lost dies einheitlich erklären und nicht bei einem Kontakt so und beim anderen so ...
von Stefan
logan99 hat geschrieben: Naja, wenn man das nun mit "Ausnahme" versucht zu erklären, wirds aber auch nicht besser. Denn dann hab ich durchaus recht mit meiner Kritik bzgl. der Erinnerungen.
das wurde in der serie sehr groß und wichtig angesprochen - also werden sich die autoren dabei schon was gedacht haben
logan99 hat geschrieben: Aber nehmen wir noch ein anderes Bsp.
Jinn trifft Danielle Rousseau in der Vergangenheit. Hatte sie jemals in den ganzen Folgen den Eindruck gemacht, dass sie Jinn schonal gesehen hat? Nein ...
wie oft sah Danielle Jin denn in der "Gegenwart"? Sie waren nie alleine, Jin stand nur in gruppenszenen bei den anderen rum, europäer tun sich (das ist wissenschaftlich bewiesen) bei asiaten schwer, sich die gesichter zu merken bzw diese zu unterscheiden. danielle lebte 16 jahre auf der insel und wurde ziemlich irre - klar ist das ganze noch immer .. na ja .. aber "das passt nicht zusammen" würd ich da definitiv nicht in den mund nehmen
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: lest du eigentlich unsere Beiträge?! :evil:
Sorry, nur weil ich mir etwas weiter Gedanken mache über Thema, heisst es nicht, dass ich die Zeitreisen und deren Auswirkungen nicht verstehe. Nur sollte man dann seitens Lost dies einheitlich erklären und nicht bei einem Kontakt so und beim anderen so ...
also sorry - jetzt wird mir das zu blöd. DESMOND IST EINE AUSNAHME. BEI ALLEN ANDEREN GEHT ES NICHT, DA ÄNDERT SICH KEINE ERINNERUNG. Das wurde in der Serie DIREKT angesprochen. Die Autoren haben das ganze nichtmal subtil gemacht sondern direkt mit dem Hammer auf den Zuschauer mit der AUSNAHME eingedroschen. Wasist daran bitte so schwer zu verstehen?
von logan99
Stefan hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Naja, wenn man das nun mit "Ausnahme" versucht zu erklären, wirds aber auch nicht besser. Denn dann hab ich durchaus recht mit meiner Kritik bzgl. der Erinnerungen.
das wurde in der serie sehr groß und wichtig angesprochen - also werden sich die autoren dabei schon was gedacht haben
logan99 hat geschrieben: Aber nehmen wir noch ein anderes Bsp.
wie oft sah Danielle Jin denn in der "Gegenwart"? Sie waren nie alleine, Jin stand nur in gruppenszenen bei den anderen rum, europäer tun sich (das ist wissenschaftlich bewiesen) bei asiaten schwer, sich die gesichter zu merken bzw diese zu unterscheiden. danielle lebte 16 jahre auf der insel und wurde ziemlich irre - klar ist das ganze noch immer .. na ja .. aber "das passt nicht zusammen" würd ich da definitiv nicht in den mund nehmen
Was wurde denn "sehr groß" und "wichtig" angesprochen? Das Desmond die einzige Aussnahme ist, und die Erinnerung erst später erhalten hat? Dann gib mir mal kurz die Folge und ich schaus mir nochmal an.

Naja und das mir Dannielle ist auch keine wirkliche Erklärung. Sie ist Jiin schon das ein oder andere mal begegnet und das gabs nicht immer noch 20 weitere Personen um sie herum. Und soviele Asiatische Bewohner wird sie ja wohl nicht auf der Insel getroffen haben in der Zeit. Zumindest stutzig hätte es sie machen müssen ...
von Stefan
soviel ich weiß, was das Folge - äh - nein ich weiß weder titel noch namen - auf jeden fall in der folge, in der daniel eben mit desmond vor dem hatch sprach. da sagte er ihm, dass er ne ausnahme ist. schau dir halt die folge nochmal an, wenn dir das entgangen ist.

ja, leb du mal 16 jahre lang allein in nem wald, in dem ein rauchmonster rumläuft, tote ständig durch die gegend wandern und du irre wirst, und dann erkenn nach dieser zeit nochmal nen asiaten, den du für vl. 20 minuten mal gesehen hast und der sich 2 mal vor deinen augen aufgelöst hat - danielle wird wohl gedacht habe, dass sie sich den nur eingebildet hat :D
von logan99
Für micht ist die Erklärung, dass er eine Aussnahme darstellt und für ihn die Regeln nicht gültig sind einfach nur ein Mittel zum Zweck seitens der Autoren. Das dies so wichtig ist und wir darüber mehr erfahren bzweifel ich doch ganz stark.

Also nichts worüber man hier die Aussage fällen sollte, dass ich das Thema Zeitreisen nicht verstanden habe ... Denn es macht einfach keinen Sinn, dass er der Einzige ist. Die Autoren wussten halt nicht, wie sie ihn in die Story einbinden sollen, ohne einen Logikfehler aufzustellen und daher ist er jetzt halt die Ausnahme ... Bravo ...
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 148