- Sa 7. Mär 2009, 21:59
naja und zwischen sendung und werbung gibts keien werbetrennermehr daja laut medienwächter die sendung ja werbung ist :!: :?: :!: :roll:
AlphaOrange hat geschrieben:So ist doch der ganze Wettbewerb sinnlos :roll:Tja, aber so wie es ProSiebenSat1 momentan geht, sind die wohl einfach froh, wenn unterm Strich eine positive Bilanz dabei rauskommt und sich die Dauerwerbesendung finanziell gelohnt hat. Die Zeiten, in denen man noch durch Originalität bestechen wollte, sind, wie es mein Vorgänger bereits sagte, längst gestorben.
=Christian= hat geschrieben::?:AlphaOrange hat geschrieben:So ist doch der ganze Wettbewerb sinnlos :roll:Tja, aber so wie es ProSiebenSat1 momentan geht, sind die wohl einfach froh, wenn unterm Strich eine positive Bilanz dabei rauskommt und sich die Dauerwerbesendung finanziell gelohnt hat. Die Zeiten, in denen man noch durch Originalität bestechen wollte, sind, wie es mein Vorgänger bereits sagte, längst gestorben.
AlphaOrange hat geschrieben:Nichts. Das wollte ich ja damit sagen. Die Verantwortlichen sind nicht mehr daran interessiert, was auf der Bahn passiert. Da ist es völlig egal, ob das jetzt sportlich fair zuging oder nicht.=Christian= hat geschrieben::?:AlphaOrange hat geschrieben:So ist doch der ganze Wettbewerb sinnlos :roll:Tja, aber so wie es ProSiebenSat1 momentan geht, sind die wohl einfach froh, wenn unterm Strich eine positive Bilanz dabei rauskommt und sich die Dauerwerbesendung finanziell gelohnt hat. Die Zeiten, in denen man noch durch Originalität bestechen wollte, sind, wie es mein Vorgänger bereits sagte, längst gestorben.
Was hat denn das Schaffen von gleichen Wettkampfbedingungen in der Bahn mit der Bilanz von P7S1 zu tun?
boonkerz hat geschrieben:Hallo,Der Durchschnittsmensch ist aber von Schadenfreude getrieben und will Stürze sehen!
Es ist ne Show und ich denke das die Fahrer selbst nicht so ernst nehmen, wie das hier getan wird.
Mir ist es lieber das etwas gebremst wird als das Leute da mit Brüchen raus gehen
MFG
Holzklotz hat geschrieben:bloss, wenn Jumbo Schreiner stürzen würde(so er denn jemals auf die nötige Geschwindigkeit käme...) , wäre nach dem Aufschlag in Winterberg mindestens ein so großer Krater wie in Kölnboonkerz hat geschrieben:Hallo,Der Durchschnittsmensch ist aber von Schadenfreude getrieben und will Stürze sehen!
Es ist ne Show und ich denke das die Fahrer selbst nicht so ernst nehmen, wie das hier getan wird.
Mir ist es lieber das etwas gebremst wird als das Leute da mit Brüchen raus gehen
MFG![]()
Traurig, aber wahr... :lol:
Columbo hat geschrieben:Den Brüller des Abends hat soeben der Kommentator rausgehauen, als er "The Next Uri Geller" als Quotenhit bezeichnete. :lol:Ja das war wirklich ein lacher...
Raab punktet in der längsten Werbepause der Weltquelle: http://www.welt.de/fernsehen/article332 ... -Welt.html
Gold für Wokl Schorsch in der Einer-Pfanne, das TV-Total-Team gewinnt im Vierer-Wok: Trotz des Stempels "Dauerwerbesendung", den Medienwächter der Ausstrahlung verpasst hatten, wurde das Event ein Erfolg für seinen genialen Erfinder Stefan Raab. Reklame machte er beim Rodelspektakel vor allem für sich selbst.
....
Was für eine Sportveranstaltung im Grunde ja gar nicht unüblich ist. Jedes Fußballfeld ist von Bandenwerbung gesäumt, kein Trainer tritt ohne Sponsorenlogo am Kragen vor die Kamera. Sollte man also künftig auch die Sportschau zur "Dauerwerbesendung“ erklären? Und wie rechtfertigt man dann Berichterstattungen über die Tour de France oder die Basketball-Bundesliga, in der nahezu jedes Team seinen Sponsor im Namen trägt?
Wichtig ist wohl, dass der sportliche, nicht der ökonomische Wettbewerb im Zentrum der Übertragung liegt. Was bei der Wok-WM der Fall war, das muss man – mit einigen Einschränkungen – Prosieben zugestehen. Über weite Strecken bot das eigenwillige Wintersportevent einen spannenden sportlichen Wettkampf. Mit einer mitreißenden Kommentierung während des Rennens, einem munteren Matthias Opdenhövel am Start und einer erstaunlich erträglichen Sonja Kraus im Ziel.
Ein Moderations-Team, das durch sein professionelles Auftreten fast vergessen ließ, um welchen Blödsinn es bei dem von Stefan Raab erfundenen Sport eigentlich geht: C- und D-Promis schlittern auf einer asiatischen Reispfanne durch einen Eiskanal, gepolstert wie Eishockeyspieler, ehrgeizig wie Leistungssportler. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.
...
Kreative Schummeleien statt ein striktes Regelwerk – das scheint in Zeiten von Dopingskandalen die richtige Antwort auf den Frust über Breiten- und Leistungssport. Immerhin gilt in der nicht-olympischen Wok-Disziplin noch der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles.
Abgesang der Milchgesichterquelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 12,00.html
Beängstigend, was Fernsehen aus einem Menschen rausholen kann: Selbst Schüchternste werden bei "Deutschland sucht den Superstar" zu Showgrößen. Denn die Sendung hat sich perfektioniert. Statt Gesangs-Einerlei gibt es Drama, Kuriositäten, Schicksale - so viel besser als Raabs öde "Wok-WM".
....
Auf ProSieben sauste am Samstagabend Stefan Raab wieder für seine "Wok-WM" in der Chinapfanne den Eiskanal herunter - erstmals als "Dauerwerbesendung" gekennzeichnet, weil ein Gericht dem Berliner Sender sonst verboten hätte, die Veranstaltung weiterhin mit unerlaubten Sponsorenhinweisen zu zersetzen. Die "Wok-WM" hatte nur halb so viele Zuschauer wie "DSDS". Das könnte zum einen daran gelegen haben, dass auch die Zuschauer die viele Werbung im Programm langsam satt haben. Zum anderen aber daran, dass es halt doch auf Dauer ziemlich öde ist, einen Promi nach dem nächsten die Bobbahn hinabflitzen zu sehen, während sich "DSDS" parallel um die größtmögliche Abwechslung bemüht.
Wer Drama will, wird dort bedient. Wer Schicksal will, kommt auf seine Kosten. Und wer sehen mag, wie aufwendig Bühnentechnik und Kamerafahrten sein können, wenn das deutsche Fernsehen mal richtig ranklotzt, wird in den kommenden Wochen auf RTL bestens versorgt.
..
Werber, willst du ewig werben?quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/265/460895/text/4/
Eis-Odyssee ins Reklame-Nirwana: In der jüngsten Ausgabe der "Wok-WM" trudeln Promis als knuddelige Knautschklöpschen ins schale Glück der Dauerwerbesendung.
Es hat sich ausgewokt!quelle: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focu ... 75596.html
Mehr Langeweile geht nicht, mehr Werbung auch nicht. Stefan Raabs Reisschüssel-Rennen war mal witzig, doch das ist lange her.
...
Seitdem sind mehr als fünf Jahre vergangen – und der Reiz des Ritts in der Reisschüssel ist lange vorbei. Weil Raab mindestens ebenso geschäftstüchtig wie kreativ ist, hob der TV-Total-Mann nach seiner Solo-Premiere umgehend ein Massen-Woken aus der Taufe: Einmal im Jahr schlittert seitdem eine bunte Ansammlung fernseh-affiner Mitmenschen (von denen einige auch bei anderen Raab-Kreationen wie der „Stock Car Crash Challenge“ dabei sind), einen Hang herunter. Als „Weltmeisterschaft“ deklariert Raab den Wok-Wettstreit, der in Wahrheit der „Schlag den Raab“-Masche ähnelt. Mit dem Unterschied, dass der Möchtegern-Supermann gegen mehr als einen Gegner antritt. Seine Ansage zu Beginn der gestrigen Sendung: „Ich will Doppel-Gold, im Einer- und im Vierer-Wok.“
=Christian= hat geschrieben: Hatte mir eigentlich von den Moderatoren ein bisschen mehr Anspielungen bezüglich der Dauerwerbesendung gewünscht - halt ein paar lustige Seitenhiebe an die Medienanstalt. Auch das ist wieder einmal schade und eine vertane Chance.Hätt ich auch gedacht.
vicaddict hat geschrieben:Aber kann es sein, dass Hackl zum letzten mal dabei war? Umsonst hat Krauss, das doch sicher nicht angesprochen am Ende, dass er inzw mit 5 Titel der totale Überfahrer ist und nur Langeweile bringt. Scheint also, als habe man diesen Langeweilefaktor auch erkannt, denn der ist sicher ein Grund dafür, das die Zuschaue ausbleiben.Dieses "Rücktrittsgespräch" fand ich völlig daneben.
Maddi hat geschrieben:Zu einer anderen Bahn zu wechseln wäre ne Möglichkeit, oder Winterberg irgendwie umzudesignen, falls das geht.Die Wok-WM gestern fand zum ersten Mal seit vier Jahren wieder in Winterberg statt (zuvor Altenburg und Innsbruck) und die Bahn wurde außerdem umgebaut.
AlphaOrange hat geschrieben:Und man wird zudem kaum eine Bahn umändern wegen einer Spaßveranstaltung wie eine WokWM!Maddi hat geschrieben:Zu einer anderen Bahn zu wechseln wäre ne Möglichkeit, oder Winterberg irgendwie umzudesignen, falls das geht.Die Wok-WM gestern fand zum ersten Mal seit vier Jahren wieder in Winterberg statt (zuvor Altenburg und Innsbruck) und die Bahn wurde außerdem umgebaut.
Aber letzten Endes sind halt in allen Bob-Bahnen die gleichen Elemente drin.