Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Glenn
Hats gerade eben jemand gesehen? Nach langer Zeit war das endlich mal wieder eine hervorragende Ausgabe der Sendung mit dem Top-Gast Gerit Kling (die ich vorher nicht kannte). Habe lange nicht mehr so bei "Zimmer frei" gelacht wie heute! 8) Und wie schnell sie das Bilderrätsel gelöst hat, das dürfte Rekord sein (es kam noch nicht mal zur Lösungseinblendung für die Zuschauer).
von Caf-Pow
YourMarie hat geschrieben: Bei Zimmer frei finde ich es eh manchmal komisch. Viele Gäste die ich immer sympathisch fand, waren dann doch nicht so dolle und andere von denen ich nichts gehalten habe bzw. die total langweilig erschienen, haben mich im positiven völlig überrascht. Beckmann ist so ein Beispiel. Glaub der hat nicht eine rote Karte kassiert. :?
Man muss aber auch immer gucken, wer da dann im Publikum sitzt. Bei den unbekannteren Leuten sind es in erster Linie Zimmer Frei-Fans, die wirklich relativ unvoreingenommen urteilen. Aber bei bekannteren Leuten sitzt da dann halt auch schonmal der halbe Fanclub, der nur wegen dem Gast da ist. Klar gibts dann keine/kaum rote Karten.
von LilyValley
Caf-Pow hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben: Bei Zimmer frei finde ich es eh manchmal komisch. Viele Gäste die ich immer sympathisch fand, waren dann doch nicht so dolle und andere von denen ich nichts gehalten habe bzw. die total langweilig erschienen, haben mich im positiven völlig überrascht. Beckmann ist so ein Beispiel. Glaub der hat nicht eine rote Karte kassiert. :?
Man muss aber auch immer gucken, wer da dann im Publikum sitzt. Bei den unbekannteren Leuten sind es in erster Linie Zimmer Frei-Fans, die wirklich relativ unvoreingenommen urteilen. Aber bei bekannteren Leuten sitzt da dann halt auch schonmal der halbe Fanclub, der nur wegen dem Gast da ist. Klar gibts dann keine/kaum rote Karten.
Stimmt schon. Aber bei Leuten wie Ulrich Wickert und Beckmann kann ich mir das mit den "Fanclubs" gar nicht so richtig vorstellen. Gerade letzterer gilt als...naja, irgendwie verschroben. Ist zumindest nicht Sympathieträger Nr. 1. Wenige rote Karten sind ja gar nicht mal so selten, aber gar keine... :shock:
von webpower
Fanclubs im Publikum? Ich dachte die Karten werden verlost, weil es mehr Bewerber als Plätze im Studio gibt. Da weiß man ja vorher nicht, für welche Show man Karten bekommt
von Caf-Pow
So viel ich weiß, kann man sich bei einer Castingagentur als Publikum für eine/mehrere bestimmte Folge/n bewerben und dann werden die Karten zwar zwischen den Bewerbern verlost, aber man kann sich sehrwohl die Sendung aussuchen, für die man sich bewirbt.
Also ich habe bei Zimmer Frei im Publikum jedenfalls schön öfter mal das ein oder andere Fan-Shirt gesehen. Und auch wenn man sich das Publikum mal ganz oberflächlich anguckt fällt auf, dass sich die Zusammensetzung bei bestimmten Gästen schon etwas ändert.
Wenn da eine Eva von Juli sitzt ist das Publikum beispielsweise insgesamt schon eher jünger als wenn da ein Ludger Stratmann o.ä. sitzt.
von Glenn
Ohje, was war das denn für ein Gast? Andreas Schmidt-Schaller hat irgendwie alles falsch gemacht und die Sendung offenbar vorher nie gesehen ("Lobhudelei, was ist das?"). Und die Antipathie zwischen den Dreien war auch zu spüren. War echt mühsam heute das durchzustehen... :?
von Kellerkind
Dieser Gast ist nicht in die Sendung gegangen, er ist in die Sendung geschickt worden, ohne einen Plan zu haben, wo er da hingerät. Und das war auch noch ne Live-Sendung...
Das mit dem Handy war einfach nur peinlich. Das Ausversehen-Gesieze war auch nicht unterhaltsamer.
Das war kein Renner...
von vicaddict
Das mit dem Handy fand ich eigentlich enorm lustig, vorallem als im Einspieler mit Katja Mitchell dann auch noch das Handy klingelte^^

Von Antipathie hab ich ehrlich gesagt nichts mitbekommen. Er war extrem schusselig und wusste wohl wirklich nicht auf was er sich einließ, aber so what? Und das versehentliche Gesieze passiert nun wirklich in jeder Sendung... ich finde es aber ehrlich gesagt inzw extrem nervig,d ass Christine jedem das Du aufdrängen will, nur um dann doch nicht damit klar zu kommen.
von Glenn
Das Voting bei zimmerfrei.de ist eindeutig:
Gehört Andreas Schmidt-Schaller in die WG?
* Ja 27.0%
* Nein 72.9%
von vicaddict
Lion_60 hat geschrieben:Christine ist nach 15 Minuten schon wieder angetrunken. :D :mrgreen:

Angetrunken? Die ist sonstwas :D Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Götz so am Rande steht, weil Christine einen nach dem andern raushaut :D

"Wir suchen Musicalfiguren"
"..."
"Sind sie Theodor Heuss?" :D

Definitiv eine geniale Sendung. Hab selten so gelacht und dann auch noch mit Annemie Kaufmann :!:
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:"Wir suchen Musicalfiguren"
"..."
"Sind sie Theodor Heuss?" :D

Definitiv eine geniale Sendung. Hab selten so gelacht und dann auch noch mit Annemie Kaufmann :!:
Jepp, das Musical-"Wer bin ich?"-Spiel gehört definitiv zu den besten Spielen aller Zeiten. Hab sehr gelacht! :lol:
von Lion_60
Stimmt. Das Spiel war klasse. ^^

Ja Götz war beim Essen etwas außen vor. Machte aber nichts da sie sich echt klasse Sprüche brachte. :mrgreen:
von Glenn
Tja... was soll man zu Sven Plöger sagen? Eigentlich schon ein netter Typ, aber irgendwann ging er mir mit seinen Witzen und Stimmenimitationen auf die Nerven. Er ist anscheinend ein Komiker gefangen im Körper eines Wetterfrosches. Nur stimmte das Timing nicht so ganz...
von Lion_60
Ja das war eine etwas komische Sendung. Er wollte wohl etwas zuviel lustig sein.

Nächste Woche ist übrigens Gundula Gause da.
von Glenn
Zimmer frei mit Gundula Gause - eine Sache für sich. Ich fand sie im Grunde recht sympathisch weil sie, wie sie selbst auch sagte, einfach sehr "vernünftige" Ansichten und Lebenseinstellungen hatte. Aber bei Christine hat sie wohl schon in dem Moment verspielt, als sie nichts alkoholisches trinken wollte. ;) Und im Verlauf der Sendung hat man gemerkt, dass die Lebenskonzepte der beiden Frauen einfach komplett unterschiedlich sind, so dass es keine gemeinsame Ebene geben konnte. Auf der einen Seite Christine, die in ihrem Leben gerne mal mit dem Kopf durch die Wand Bauchentscheidungen trifft. Auf der anderen Seite Gundula, die immer erst vorher überlegt und mögliche Auswirkungen ihrer Entscheidungen genauestens gegeneinander abwägt.

Dennoch eine unterhaltsame Ausgabe.
von Wolpers
Glenn hat geschrieben:Und im Verlauf der Sendung hat man gemerkt, dass die Lebenskonzepte der beiden Frauen einfach komplett unterschiedlich sind, so dass es keine gemeinsame Ebene geben konnte.
Besonders daneben fand ich die Bemerkung von Westermann, Gundula Gause sollte sich mal "als Frau äußern", als Westermann die Antworten von ihr nicht passten. Als ob eine Frau, die nicht genauso tickt wie Westermann, dadurch keine Frau ist.

Diese manchmal durchscheinende Arroganz von Westermann und Alsmann haben dazu geführt, dass ich die Sendung nur noch schaue, wenn interessante Gäste da sind, weil ich die beiden mittlerweile recht kritisch sehe. Wenn die Chemie mit dem Gast stimmt, ist die Sendung aufgrund der beiden recht unterhaltsam, aber privat möchte ich mit denen nix zu tun haben.
von vicaddict
Wolpers hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Und im Verlauf der Sendung hat man gemerkt, dass die Lebenskonzepte der beiden Frauen einfach komplett unterschiedlich sind, so dass es keine gemeinsame Ebene geben konnte.
Besonders daneben fand ich die Bemerkung von Westermann, Gundula Gause sollte sich mal "als Frau äußern", als Westermann die Antworten von ihr nicht passten. Als ob eine Frau, die nicht genauso tickt wie Westermann, dadurch keine Frau ist.

Diese manchmal durchscheinende Arroganz von Westermann und Alsmann haben dazu geführt, dass ich die Sendung nur noch schaue, wenn interessante Gäste da sind, weil ich die beiden mittlerweile recht kritisch sehe. Wenn die Chemie mit dem Gast stimmt, ist die Sendung aufgrund der beiden recht unterhaltsam, aber privat möchte ich mit denen nix zu tun haben.

Habe die Sendung noch nicht gesehen, aber es stimmt schon, Christine eckt öfter bei den Gästen an bzw kann öfters nix mit ihnen anfangen Götz seh ich da gar nicht so kritisch, der blödelt zur Not halt rum. Aber Westermann kann schon rumzicken. Allerdings fällt wirklich auf, dass Christine auffällig oft beklagt, wenn einer nix trinken will. Man könnte meinen sie braucht den Stoff um die Sendung machen zu können.
von Glenn
Wahnsinn, ich bin noch ganz hin und weg von Anna Loos. Lange war kein so sympathischer Gast mehr bei Zimmer frei. Humorvoll, tolle Stimme und vor allem eins: Ausstrahlung! Sie hat völlig zu Recht nur grüne Karten bekommen. Und das Spiel "Kamera-Flirten" war sowieso eines der Besten überhaupt (wie Christine sich dagegen gesträubt hat :D ).
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Wahnsinn, ich bin noch ganz hin und weg von Anna Loos. Lange war kein so sympathischer Gast mehr bei Zimmer frei. Humorvoll, tolle Stimme und vor allem eins: Ausstrahlung! Sie hat völlig zu Recht nur grüne Karten bekommen. Und das Spiel "Kamera-Flirten" war sowieso eines der Besten überhaupt (wie Christine sich dagegen gesträubt hat :D ).
Habe mich getern wieder dabei ertappt, wie ich etwas anderes gesehen habe, weil mir Christine auf die Nerven geht. Werde es wohl diese Woche in der Wdhg. sehen.
von Glenn
Ich konnte es mir nicht bis zum Schluss ansehen, weil mir der Adnan mit seinem ständigen Gelächter echt auf die Nerven gegangen ist.
von Kellerkind
Als alter "Türkisch..."-Zuschauer hab ich mich eigentlich auf den Gast gefreut, aber irgendwie ist das entglitten. Er war recht "laut." Das passte nicht so recht.
von Josephina
Glenn hat geschrieben:Ich konnte es mir nicht bis zum Schluss ansehen, weil mir der Adnan mit seinem ständigen Gelächter echt auf die Nerven gegangen ist.
Ging mir genauso. :|
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 30