RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Crenshaw
vicaddict hat geschrieben:Und das spricht der Kollege bei YouTube auch deutlich an. Rach ist ein Koch, kein Unternehmensberater. Und selbst ein Unternehmensberater braucht mehr Zeit für so ein Projekt, als nur 1 Stunde pro Tag, um dort zum Lokal zu fahren, Tipps zu geben, ohne sich aber damit zu beschäftigen was Umgebung, und Kundschaft überhaupt hergeben.
Also zumindest in der letzten Folge hat er gesagt, er hat sich im Ort umgehört was die Leute wollen und würde deshalb den Mittagstisch vorschlagen. Und bei der Eis Heidi (oder so ähnlich) ist er ja auch ein wenig durch die Fussgängerzone gezogen. Wieviel Zeit das wirklich gekostet hat oder ob das nur für den kurzen Take war kann man als nicht beteiligter natürlich nicht sagen.

Also nehmen wir mal an RTL zeigt uns die ganze Wahrheit :lol: dann beschäftigt er sich schon eine wenig mit den Randbedingungen
von TV-Fan
Ist doch wieder ne Wiederholung, oder? Sind die neuen Folgen alle schon versendet?

Rach, der Restauranttester
Vorschau für 09.03.09
""Cantina Tapa Bar" in Halle"
Hilfe für Restaurants.
Mit Christian Rach, Koch.
Der ehemalige Diskothekenbetreiber Dieter Kloss hat vor zwölf Jahren seine eigene Kneipe in dem alten Bahnhofsgebäude in Künsebeck, einem Stadtteil von Halle/Westfalen eröffnet. Was damals nur eine Zwischenstation zur nächsten Diskothek sein sollte, ist nun zu seinem Herzblut geworden. Vor zweieinhalb Jahren wandelte er die Kneipe mit einem befreundeten DJ zur 'Cantina Tapa Bar' um und versuchte den Westfalen das spanische Lebensgefühl nahe zu bringen. Doch das Vorhaben scheiterte. Gisbert kennt die spanische Küche nur aus Büchern und kennt sich auch in Sachen Kalkulation, Lagerhaltung, Küchenorganisation und Sauberkeit nicht aus. Das führt natürlich zu Problemen: Bestellungen eines Tisches werden nacheinander oder falsch raus geschickt, schmecken nicht und die Küche sieht oft genug aus wie ein Schweinestall. Aus Sicht des Chefkochs alles normal, denn seiner Meinung nach muss man eine so veraltete Küche wie die seine nicht putzen - das wäre vergeudete Mühe. Hinzu kommt, dass auch Dieter den Wandel seiner Kneipe zum Restaurant nicht konsequent durchzieht. Statt seine Essensgäste aufmerksam zu bedienen, steht er lieber mit den Biertrinkern am Tresen und zockt um die nächste Runde Bier mit Würfelspielen. Christian Rach muss den beiden Männern zu allererst ihr eigenes Konzept erklären und dann so schnell wie möglich für eine saubere Küche und strukturiertes Arbeiten sorgen, denn sonst hat die Cantina keine Chance mehr.
von TV-Fan
Chillman hat geschrieben:Allein der Name "Gisbert" sollte jedem Stammzuschauer noch in schlechter Erinnerung sein.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, war das die erste Folge, die ich gesehen habe......
von Hundejunge
Oh, Wiederholung? Schade...
von Baltasar
ich hab die folge bei der erstausstrahlung nicht gesehen und muss sagen, dass ich geschockt war das mit anzusehen.

dieter: planloser chef ohne ahnung, ohne autorität, ohne durchsetzungsvermögen

anja: sturr, verbiseen

giesbert: ohne worte. fragwürdig, wie der in die küche gekommen ist.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass das so ein fall ist, wo ich kein bisschen sympathie, weder für koch noch für chef übrig hatte. ich finde es erstaunlich, was für typen von menschen meinen lokal führen zu können. die schließung ende 2008 ist logische konsequenz.
von Walken
Vielleicht besser so, dass der Laden zu ist. Die Lebensgefährtin hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass sie das auf Dauer psychisch durchsteht. :?
von hezup
Thomas Carlson hat geschrieben:Die haben inzwischen einen neuen Laden übernommen und werden den Rach nicht mehr so schnell rufen. Anscheinend mochten die seine Methoden überhaupt nicht.
Dann müssen die aber geschauspielert haben bei den Aufnahmen, kam zumindest nicht so rüber, als das sie seine Methoden nicht mochten.
von Thomas Carlson
War vielleicht auch mehr Ärger über RTL. Anja sagte ja mal folgendes im Haller Kreisblatt
„Hätten wir das vorher gewusst, wie die mit uns umgehen, hätten wir die nicht gerufen“
Mal sehen wie lange sich der andere Laden hält. So wie Baltasar sie beschrieben hat wird das auch nicht lange halten.
von Enfan
Sehr fragwürdige Sendung. Mit denoch schlüssigem Schlusssatz. Sprich der Schließung letztes Jahr.
Heute wurde auch mal die 4:3 Version vom RTL Logo oben angezeigt, obwohl es 16:9 Bildmaterial war. Sprich lang gezogen.
War zumindest vorher bei WWM nicht so.
von hezup
Thomas Carlson hat geschrieben:War vielleicht auch mehr Ärger über RTL. Anja sagte ja mal folgendes im Haller Kreisblatt
„Hätten wir das vorher gewusst, wie die mit uns umgehen, hätten wir die nicht gerufen“
Mal sehen wie lange sich der andere Laden hält. So wie Baltasar sie beschrieben hat wird das auch nicht lange halten.
Ok, hab jetzt das hier gefunden:
http://212.227.100.58/kuensebeck/2008/1 ... na-fakten/

Finde den Originalartikel aus der Tageszeitung nicht mehr. Aber wenn der Zusammenhang stimmt, wie es dort auf der Homepage steht, dann hört sich das für mich so an, als hätte es ihr nicht gefallen, dass auch die dreckige Küche und Co. gezeigt wurde und nicht nur das "saubere" Endprodukt.
von Cecilie
An die "Vorschreiber" erstmal vielen herzlichen Dank für die vielen Informationen!
Die Sendung rund um Gisbert kannte ich auch schon!
Aber immer wieder schockierend! Solch ein Dreck in der Küche.
noch schlimmer aber fand ich die dämlichen SPrüche vin Gisbert.
Im Nachhinein aber verstehe ich nicht, wieso Christian Rach sich auf dieses Lokal
"eingelassen" hat, Gisbert war kein ausgebildeter Koch und die Tapas Bar "Cantina" war doch eigentlich nur eine Kneipe. Das man da nicht mehr rausholen kann, war klar.
Den Kommentar der Lebensgefährtin in der Zeitung "hätten wir gewußt, was auf uns zukommt...." ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Vielleicht hätten sie die "Cantina" ja noch in all ihrem Dreck, wäre Rach aus Hamburg nicht angereist.
Besitzer Dieter hat ja, wie ich gerade erfahren habe, ein neues Lokal!
Fragt sich, wer dort Chefkoch ist!
Vielleicht mal ein Tipp an das Gesundheitsamt der Region, dass der Laden mal kontrolliert werden sollte! :lol:
von Baltasar
"wenn wir gewusst hätten, wie die mit uns umgehen.."

was ein satz...natürlich bauen rtl und rach immer polemik in die sendung ein und treiben alles auf die spitze (was man auch zumindest von rtl seit 25 jahren nicht anders kennt^^) ABER

"wenn die gewusst hätten, wie die ein lokal betreiben müssten, dann..."

einfach nur lächerlich ihre aussage.
von BelgiumTV
Tja der Dreck war da und wäre auch ohne RTL noch da gewesen, vielleicht dachte man RTL zeigt es nicht oder ja die Kamera verzerrte den Dreck, so das der garnicht sooo schlimm aussieht, also man sollte sich schon im klaren sein, das dazu gehört! Rach sagt oft genug, das nach seiner Hilfe, nicht alles direkt klappt, sondern sich langsam hochkämpfen muss...

Aber mal was anderes, warum Wiederholung, will RTL die Staffel verzerren und dadurch verlängern indem man Wiederholung einbaut in die neue Staffel? Hoffentlich kommen mal bald neue Folgen.
von 23goalie
BelgiumTV hat geschrieben: Aber mal was anderes, warum Wiederholung, will RTL die Staffel verzerren und dadurch verlängern indem man Wiederholung einbaut in die neue Staffel? Hoffentlich kommen mal bald neue Folgen.
Es kommt eh nur noch eine Folge. Übernächste Woche kommt ein WWM Spezial und danach kommt Einsatz in 4 Wänden.
von BelgiumTV
23goalie hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben: Aber mal was anderes, warum Wiederholung, will RTL die Staffel verzerren und dadurch verlängern indem man Wiederholung einbaut in die neue Staffel? Hoffentlich kommen mal bald neue Folgen.
Es kommt eh nur noch eine Folge. Übernächste Woche kommt ein WWM Spezial und danach kommt Einsatz in 4 Wänden.
Das is schade und dann noch Einsatz in 4 Wänden (gäääähnnnn)!
von vicaddict
Pogopuschel hat geschrieben:Wieviele Folgen hatte denn die neue "Staffel"?
Kam mir irgendwie insgesamt so vor, als wären da wirklich nur so 3-4 neue Folgen gelaufen :roll:
Ich glaube 6 waren mal angegeben.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 42