ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Baltasar
WedgeBL hat geschrieben:Mir geht es fast genauso wie den meisten hier. Da ich NaviCSI nicht schaue bleibt noch weniger übrig.
*hust* NavyCIS *hust* :mrgreen:

zum thema: ich würde sat1 auch nicht vermissen. ncis gucke ich im original und alles andere ist mir wirklich wurscht. ich brauche auch nicht alle drei wochen eine neue "romantische liebeskomödie mit sophie schütt" oder ähnliche tv-pleiten. die einzige sendung um die es schade wäre, wäre pastewka, aber ich glaube fast, dass die sendung auch woanders unterkommen könnte.
von Baltasar
natürlich findet jeder diese shows zum kotzen, aber leider werden nicht in ganz deutschland die quoten ermittelt, sonder nur in ein paar tausend mit quoten-boxen und wenn dort die leute nun mal diesen mist gucken, dann muss der rest der nation drunter leiden.

ich kann dieses "keiner schauts, aber die quoten sind trotzdem gut" echt nicht mehr hören.
von 0815boy
Baltasar hat geschrieben:natürlich findet jeder diese shows zum kotzen, aber leider werden nicht in ganz deutschland die quoten ermittelt, sonder nur in ein paar tausend mit quoten-boxen und wenn dort die leute nun mal diesen mist gucken, dann muss der rest der nation drunter leiden.

ich kann dieses "keiner schauts, aber die quoten sind trotzdem gut" echt nicht mehr hören.

dieser spruch trifft aber nunmal zu !
sorry, aber ich finde du machst es dir schon sehr einfach, wenn du sagst, dass diese gerichts und crimeshows nur in den paar tausend haushalten, die quotenboxen haben, geguckt werden. die hochrechnung aus den zahlen dieser quotenboxen entsprechen ungefähr der tatsächlichen zuschauerzahl und es ist nunmal tatsache, dass salesch, hold, britt, kallwass und co. traumquoten haben!
von Baltasar
dieser spruch trifft aber nunmal zu !
sorry, aber ich finde du machst es dir schon sehr einfach, wenn du sagst, dass diese gerichts und crimeshows nur in den paar tausend haushalten, die quotenboxen haben, geguckt werden. die hochrechnung aus den zahlen dieser quotenboxen entsprechen ungefähr der tatsächlichen zuschauerzahl und es ist nunmal tatsache, dass salesch, hold, britt, kallwass und co. traumquoten haben!
man geht davon aus, dass es eine gutes abbild der tatsächlichen zuschauerzahl ist. nicht umsonst wird seit jahren dadrüber diskutiert, wie überholt und realitäts-fremd dieses system ist.
von vicaddict
Meine Eltern gucken tagsüber auch diese ganzen Dokus, das aber aus einem einfachem Grund: Es kommt nichts anderes und da lässt man sich eben nebenher von dem berieseln was die Glotze hergibt und wenn nicht gerade Sportn kommt, dann findest du nichts anderes. Höchstens noch eine von hundert Dokus aus dem Zoo... Man sollte dabei aber auch unterscheiden, es gibt ja durchaus gute und interessante Formate wie die Auswanderer, die einem wirklich einen Einblick verschaffen, wie das so zugeht. Auch Formate in denen Beamte vom Ordnungsamt, Toto & Harry begleitet werden, oder diverse Dokus die Einblick in das Innenleben eines Restaurants geben, haben ihre Berechtigung, da sie wenigstens informativen Charakter haben. Aber der Rest ist halt nur Mist. Als ich neulich gezapped habe und nachmittags ne Mutter mit Tochter gesehen habe, die beide blank zogen und es darum ging, dass das Prinzesschen größere Hupen wollte, da bin ich fast vom Glauben abgefallen.

Sat.1 entwickelt sich von allen Sendern zum überflüssigsten aller Sender. Vormittags bekommt man gefühlte 8 Stunden Frühstücks- und Verkaufsfernsehen geboten, mittags/nachmittags folgen dann Gerichtsshows, billigster Sorte, gefolgt von Crime-Shows billigster Sorte, abends gibt es häufig die eigenproduzierten Filme, was ich dem Sender allerdings hoch anrechne, nur sind es dann eben wirklich Woche für Woche die Sophie Schütt Schnulzen... und dann folgt auch schon der Hotbutton-Marathon... alles in allem ist das einfach zuwenig. Ich schrieb es schonmal, die alljährlichen Wiederholungen von Asterix allein reißen es nicht raus. Genial Daneben läuft sich tot und von der einen oder andern Fremdschäm-show mit Balder und diversen XYZ-Promis war es das.

Der Sender wird es nicht mehr lang machen, denn ewig wird man damit nicht erfolgreich sein, und durch die ganzen Sparmaßnahmen hat man keinen Spielraum mal was zu wagen.
von 0815boy
die aussage "der sender wird es nicht mehr lange machen" finde ich lächerlich. :lol: sat.1 gehört zu den vier erfolgreichsten fernsehsendern deutschlands (nur mal so nebenbei angemerkt^^)
von vicaddict
0815boy hat geschrieben:die aussage "der sender wird es nicht mehr lange machen" finde ich lächerlich. :lol: sat.1 gehört zu den vier erfolgreichsten fernsehsendern deutschlands (nur mal so nebenbei angemerkt^^)
Die Frage ist aber wie lange noch. Ich sage ja, ewig wird man mit dem Programm keinen Erfolg haben, finanziell spart man jetzt schon ohne Ende und hat die Formate eingestampft, die dem Sender überhaupt soetwas wie ein Gesicht verpasst haben. Dazu der Umzug nach Unterföhring... der Sender versinkt im Niemandsland.
von Baltasar
Die Frage ist aber wie lange noch. Ich sage ja, ewig wird man mit dem Programm keinen Erfolg haben, finanziell spart man jetzt schon ohne Ende und hat die Formate eingestampft, die dem Sender überhaupt soetwas wie ein Gesicht verpasst haben. Dazu der Umzug nach Unterföhring... der Sender versinkt im Niemandsland.
das sehe ich genauso. sat1 ist im moment nur noch so "erfolgreich", weil es vom ruhm längst vergangener zeiten zerrt..
von vicaddict
Baltasar hat geschrieben:
das sehe ich genauso. sat1 ist im moment nur noch so "erfolgreich", weil es vom ruhm längst vergangener zeiten zerrt..

Eben. Wenn heute ein Sender eröffnen würde und mir so eine Grütze anbieten würde, wie Sat.1, der käme bei mir nichtmal unter die ersten 30 Programmplätze.
von Sweety-26
vicaddict hat geschrieben:
Baltasar hat geschrieben:

Eben. Wenn heute ein Sender eröffnen würde und mir so eine Grütze anbieten würde, wie Sat.1, der käme bei mir nichtmal unter die ersten 30 Programmplätze.
Momen tan ist das Primetime Programm, bis auf ein Paar ausnahmen bei Sat.1 wirklich
miserabel, selbst meine Oma(86) sagte letztens zu mir das dass Fernsehnprogram allgemein
schlechter geworden ist, vor allem bei Sat.1, da laufen nur noch Wiederholungen.

Wenn das selbst schon bei ihr an gekommen ist, sollte der Fall eigentlich klar sein.

Und jetzt wo die Deals mit den Großen Amerikanischen Filmkonzernen geplatzt sind
brauch man sich wohl kaum hoffnung auf besserun zu machen. Es ist echt nen
trauerspiel.
von scoob
Sweety-26 hat geschrieben:Und jetzt wo die Deals mit den Großen Amerikanischen Filmkonzernen geplatzt sind brauch man sich wohl kaum hoffnung auf besserun zu machen.
Jetzt übertreibe bitte einmal nicht. ProSiebenSat.1 hat "nur" den Warner Bros.-Deal "verloren", alle weiteren Hollywood-Studios - außer 20th Century Fox und Universal - bleiben weiterhin in der Hand von ProSiebenSat.1.
von Neuling
vicaddict hat geschrieben:Wenn heute ein Sender eröffnen würde und mir so eine Grütze anbieten würde, wie Sat.1, der käme bei mir nichtmal unter die ersten 30 Programmplätze.
58 ist aber doch genau so schnell eingetippt wie 22, oder irre ich mich?
von vicaddict
Neuling hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wenn heute ein Sender eröffnen würde und mir so eine Grütze anbieten würde, wie Sat.1, der käme bei mir nichtmal unter die ersten 30 Programmplätze.
58 ist aber doch genau so schnell eingetippt wie 22, oder irre ich mich?

Wohl wahr, aber es geht ums Prinzip. Ich vergebe die Nummern zum einen nach Sympathie, zum andern bekommen Sender auch Nummern, die ich mir gut merken kann. Und ab Nummer 30 beginnt so langsam die Grauzone... lediglich die Digitalkanäle der ÖR, sowie Phoenix folgen bei mir aus Tradition ab 28. Eigentlich müsste ich also sagen, dass Sat.1 erst danach folgen müsste, d.h. wohl eher erst ab 40 aufwärts, denn selbst Spartensender wie TV Gusto oder diverse Bibelkanäle schlagen bei mir pro Monat mit mehr Sendezeit zu Buche als Sat.1.
von Sweety-26
scoob hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Und jetzt wo die Deals mit den Großen Amerikanischen Filmkonzernen geplatzt sind brauch man sich wohl kaum hoffnung auf besserun zu machen.
Jetzt übertreibe bitte einmal nicht. ProSiebenSat.1 hat "nur" den Warner Bros.-Deal "verloren", alle weiteren Hollywood-Studios - außer 20th Century Fox und Universal - bleiben weiterhin in der Hand von ProSiebenSat.1.

Nun gut, da magst du recht haben, war vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt.

Schade nur das besonders Sat.1 sich mit der neuen Ware so stark zurück hält.
von Christian
Sat.1 würde ich nicht wirklich vermissen nur die Krimi Shows, Lenßen & Partner, K11 - Komissare im Einsatz und Niedrig und Kuhnt. Navy CIS auch noch und noch paar Comedy Shows wie Die dreisten Drei, Ladykracher, Sechserpack, Weibsbilder, Hausmeister Krause und Mensch Markus.
von Fernsehfohlen
Christian hat geschrieben:Sat.1 würde ich nicht wirklich vermissen nur die Krimi Shows, Lenßen & Partner, K11 - Komissare im Einsatz und Niedrig und Kuhnt. Navy CIS auch noch und noch paar Comedy Shows wie Die dreisten Drei, Ladykracher, Sechserpack, Weibsbilder, Hausmeister Krause und Mensch Markus.
Navy CIS und Ladykracher sagen mir gerade, dass es ihnen weh tut, in dieser Aufzählung vorhanden zu sein. Quäle sie bitte nicht so. :(
von Christian
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Sat.1 würde ich nicht wirklich vermissen nur die Krimi Shows, Lenßen & Partner, K11 - Komissare im Einsatz und Niedrig und Kuhnt. Navy CIS auch noch und noch paar Comedy Shows wie Die dreisten Drei, Ladykracher, Sechserpack, Weibsbilder, Hausmeister Krause und Mensch Markus.
Navy CIS und Ladykracher sagen mir gerade, dass es ihnen weh tut, in dieser Aufzählung vorhanden zu sein. Quäle sie bitte nicht so. :(
Was soll das denn jetzt heißen? :x
von David Addison
Christian hat geschrieben:Was soll das denn jetzt heißen? :x
Nun, es gibt zwischen 'Navy CIS' und 'Ladykracher' und dem Rest gewisse Differenzen in Sachen Qualität... :wink:
von Sweety-26
Habe mir heute meine neue TV14 gekauft, und dachte beim blick ins
Programm nach Ostern, fangen die jetzt schon an zu Sparen, sind die
da alle noch im Osterurlaub, oder wollen se ein auf Spielfilm Sender machen.

20.04-24.04

Mo: Zum Glück geküsst ( Iss nen Film )
Di: Wie Küsst man einen Millionär ( Iss nen Film )
Mi: Das Wunder von Loch Ness ( Iss nen Film )
Do: Die neun Pforten ( Iss nen Film *gähn* )
Fr: Schillerstraße ( Ohh kein Film, was fürn Wunder )

Das nenn ich mal kreative Programmplanung.

Das dem sender die Zuschauer nach 20 Uhr zunehmenst weg laufen iss
doch kein wunder, der Zuschauer braucht abwechslung, und die
findet man definitiv nicht bei Sat.1.
von friendssa
Sweety-26 hat geschrieben:
20.04-24.04

Mo: Zum Glück geküsst ( Iss nen Film )
Di: Wie Küsst man einen Millionär ( Iss nen Film )
Mi: Das Wunder von Loch Ness ( Iss nen Film )
Do: Die neun Pforten ( Iss nen Film *gähn* )
Fr: Schillerstraße ( Ohh kein Film, was fürn Wunder )

Das nenn ich mal kreative Programmplanung.
nunja, mo, di, un do werden schon länger jeden abend filme gezeigt, dh also haben die nur das mittwochs-programm geändert

hat prosieben nicht auch mal eine woche lang nur filme gezeigt? :?
von Sweety-26
0815boy hat geschrieben:naja wundern muss man sich darüber nicht. filme sind ja so ziemlich das einzigste, was bei sat.1 in der primetime noch einigermaßen läuft.
Die und Fußball, ich frag mich wie Sat.1 das Sommerloch überleben will,
selbst die filme am Montag&Dienstag laufen seit einiger zeit micht mehr
so dolle, aber wie es einer der Redakteure auf QM vor kurzem geschrieben
hat, ich weiß nicht mehr in welchem bericht es war, bei Sat.1 hat man
wohl inzwischen gelernt kleinere brötchen zu backen.
von Oliver
Wenn auf Sat.1 nicht Navy CIS, Numb3rs und Genial Daneben laufen würden, hätte ich den Sender vermutlich schon irgendwo auf Speicherplatz 1236 meines Receivers verschoben, wo ihn so schnell keiner mehr findet.