RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:Was anderes: Ist eigentlich irgendeinem aufgefallen, dass in der nacht-Wiederholung in beiden Folgen kein einziges Mal Werbung lief? Nicht ein Schnipsel? Bequem für den Zuschauer, aber bezeichnend für die Lage im Werbungs-Sektor... :cry:
Ja, war mir aufgefallen :mrgreen:

@minischlumpf:

Natürlich hat der Finazberater Dreck am Stecken, schließlich hat Crews ihn im Knast kennen gelernt :D
von minischlumpf
@ redlock:

Jaha, er hat es ja auch zugegeben, daß er Geld unterschlagen hat. Und so jemanden meine Kohle anzuvertrauen......daß ist ja wie wenn ich der Real Hypo Estate Geld leihen würde. Aber zumindest wird das Geld nicht für unnützen Krimskrams wie Möbel ausgegeben.

Und Traktor fahren kann er auch nicht :mrgreen:
von Frank_Drebin
@DonnieDarko und Stormking: Danke für die Aufklärung. Dann bin ich ja beruhigt. :)
von Rodon
Apropos Nachtwiederholung, auch da waren die Quoten phantastisch:

Folge 1.01 (01:42 Uhr - 02:23 Uhr)
ab 3: 0,46 Mio. (13,3%) / 14-49: 0,36 Mio. (18,5%)

Folge 1.02 - Teil 1 (02:23 Uhr - 03:00 Uhr)
ab 3: 0,42 Mio. (15,4%) / 14-49: 0,35 Mio. (20,8%)

Folge 1.02 - Teil 2 (03:00 Uhr - 03:05 Uhr)
ab 3: 0,40 Mio. (15,9%) / 14-49: 0,33 Mio. (20,8%)
von fischflosse
Stormking hat geschrieben:
Frank_Drebin hat geschrieben:hab ich jetzt schon bisschen bammel das es kein richtiges Ende hat.
Schon die Finalfolge der ersten Staffel war so gestaltet, daß man nur zwei Szenen hätte ändern oder weglassen müssen, um als Serienfinale dienen zu können. Wenn also die Macher von "Life" bei der noch laufenden Season nicht rechtzeitig Bescheid bekommen, werden Sie es bestimmt wieder ähnlich lösen. Daher mache ich mir bezüglich der Auflösung eigentlich keine Sorgen. Und wie DonnieDarko schon schrieb, *noch* ist die Serie ja nicht abgesetzt.
was bringt es wenn man mit ein paar schnitten das staffelfinale zu einem serienfinale machen kann, wenn die folge schon ausgestrahlt wurde, wie es bei las vegas zum beispiel der fall war. da wäre das ende auch noch halbwegs akzeptabel gewesen wenn man die folge fünf minuten früher beendet hätte. in dieser hinsicht ist nbc einfach unverständlich, anstatt wie es abc bei pushing diasies und life on mars tat, vorher zu sagen das schluss ist kommt die entscheidung erst dann, wenn es schon zu spät ist und sie die aktuelle staffel abgeschlossen haben.
von redlock
minischlumpf hat geschrieben:@ redlock:

Jaha, er hat es ja auch zugegeben, daß er Geld unterschlagen hat. Und so jemanden meine Kohle anzuvertrauen......daß ist ja wie wenn ich der Real Hypo Estate Geld leihen würde.

Der war gut :lol: :lol: :lol:

Ich bin mal gespannt ob die Serie die guten Quoten bei Vox halten kann.
von Stormking
fischflosse hat geschrieben: was bringt es wenn man mit ein paar schnitten das staffelfinale zu einem serienfinale machen kann, wenn die folge schon ausgestrahlt wurde
Darum geht es doch gar nicht. Sondern darum, daß zwischen Produktion und Ausstrahlung einer Episode immer noch mindestens einige Wochen vergehen. Entwirft man das Season-Finale von vornherein als Cliffhanger, dann ist im Falle der Absetzung der Zuschauer der Dumme. Strebt man von vornherein einen Abschluß an, dann kann man die Story in einer eventuellen weiteren Staffel meist nicht ohne extrem bemüht wirkende Wendungen weiterführen.

Schreibt man das ganze aber so, daß mittels (weniger) alternativer Szenen und/oder durch weglassen beides gemacht werden kann, dann kann man die Episode auch im letzten Moment noch an die Umstände anpassen. Und genau das war bei "Life" in der ersten Staffel IMHO der Fall.

Wenn der Sender erst Bescheid gibt, wenn's zu spät ist, dann kann man natürlich nichts machen, außer eventuell eine alternatives Ende auf die DVD zu pressen.
von fischflosse
stormking, ich hab dich dahingehend schon verstanden, aber gerade der sender nbc ist dafür bekannt erst dann zu verkünden das es aus ist, wenn es schon zu spät ist, wenn die letzte folge schon ausgelaufen ist. das was du beschreibst spricht für ein gutes produzententeam. ein nachgeschobenes staffelfinale auf dvd klingt nett, aber wer das ende von las vegas oder crossing jordan miterlebt hat, weiß das es ein wunsch bleiben kann.
von dolphingirl
Mir gefällt die Serie! :) Ok, der Typ (Crews) is bissel gaga, aber er hat auch saustarke Szenen (z.B. die mit dem Hund, dem Sterbende usw.) Das hab ich so noch nich erlebt.... Ich freu mich auf weitere Folgen! :)
von Crenshaw
Der Typ ist echt die härte, alleine der Satz mit den Krappenfischer :D

Aber kann mir jemand sagen wie er an das Auto gekommen ist? Muss mir das noch mal in der Wiederholung anschauen, vielleicht habe ich was verpasst, aber in der Werkstattszene meinte der Latino doch das wäre sein Auto und das bekommt er nicht. Aber wahrscheinlich hat das gewisse Kleingeld geholfen.

Den Fall an sich fand ich jetzt nicht so spannend, aber das Drumherum finde ich bisher genial.
von eronix
Ich finde mit jeder Folge mehr gefallen an der Serie. Der Fall war, naja solala. Dafür finde ich es interessant, Crews einfach nur in seiner Umgebung zu beobachten, auch heute hat er wieder Dinger rausgehauen wo man immer nicht weiß, lachen oder doch nachdenken.
von Stormking
Mirco hat geschrieben:Kann man mich mal spoilern? Wird die Serie in den USA eingestellt??
Im Augenblick läuft noch die zweite Staffel und eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Es sieht aber nicht gut aus, weil die Quoten wohl nicht so toll sind. Das wissen die Prosuzenten aber auch und werden den Verschwörungsplot (hoffentlich) noch in dieser Season zu Ende führen. Dranbleiben lohnt sich aber trotzdem, denn die erste Staffel könnte prinzipiell auch für sich selbst stehen und die zweite ist auch nicht ohne.
von american-way
Auch in Woche zwei läufts gut

ab 3: 3,13 Mio 10,0%
14-49: 1,83 Mio. 14,0%
von Indil76
Ich kann´s garnicht glauben dass die Serie in Amerika so schlapp läuft...allein die geilen Sprüche sind das einschalten wert!

"Ungeziefer im Haus? Nein, so schlimm ist er nicht!"
von Columbo
Auch Folge 3 hat mir gut gefallen, der Fall war eher etwas 08/15, was die Serie ausmacht ist der geniale Charakter Crews, die Serie lebt nicht von den Fällen, sondern von diesem Charakter, es macht einfach Spaß dem schrulligen Typen bei der Arbeit zuzusehen!
von Pogopuschel
Ich fand die Folge diesmal auch wieder ganz toll.
Der Fall war wirklich nicht so der Knaller, aber war okay.
Wenn in so Crime-Procedurals dauernd die Oberhammerfälle behandelt werden würden, wärs ja auch blöd und unglaubwürdig(er).
Indil76 hat geschrieben:Ich kann´s garnicht glauben dass die Serie in Amerika so schlapp läuft...allein die geilen Sprüche sind das einschalten wert!
Dem schliesse ich mich auf jeden Fall an.
Vielleicht lassen sich die Produzenten ja etwas überzeugen, wenn es wenigstens hier gut mit der Serie läuft :wink: :roll:
von Cecilie
Indil76 hat geschrieben:Ich kann´s garnicht glauben dass die Serie in Amerika so schlapp läuft...allein die geilen Sprüche sind das einschalten wert!

"Ungeziefer im Haus? Nein, so schlimm ist er nicht!"
Den Spruch fand ich auch gut!
Insgesamt gefiel mir die 3. Folge recht gut!
von Stormking
Pogopuschel hat geschrieben: Vielleicht lassen sich die Produzenten ja etwas überzeugen, wenn es wenigstens hier gut mit der Serie läuft :wink: :roll:
Leider dürften die Produzenten in Amerika die deutschen Einschaltquoten in etwa so interessant finden wie die polnischen, nämlich gar nicht.
von fischflosse
kann mich allen anschließen. mein highlight war der latino mit seinen nachquatscher. die serie mausert sich langsam zu meiner momentanen lieblingsserie.
von bmwtop12
So, habe die Folge jetzt auch gesehen, insgesamt 7,5 /10. Bin ja gespannt, welche Autos Crewes in der Serie noch fährt, und wie oft er den Mann seiner Ex-Frau noch anhält :lol: .
von Cecilie
Zu den Einschaltquoten in den USA:
wenn man sieht, welcher Blödsinn in den USA gesendet wird und leider von Sendern wie Viva oder MTV ausgestrahlt wird, frage ich mich eh nach dem Niveau der amerikanischen Zuschauern!
Ich sage nur "Flavour in love" oder die Doku-Soap um seine abgeblitzte
"New York".
:wink:
von Stormking
Cecilie hat geschrieben:Zu den Einschaltquoten in den USA:
wenn man sieht, welcher Blödsinn in den USA gesendet wird und leider von Sendern wie Viva oder MTV ausgestrahlt wird, frage ich mich eh nach dem Niveau der amerikanischen Zuschauern!
Ich sage nur "Flavour in love" oder die Doku-Soap um seine abgeblitzte
"New York".
:wink:
Weil das Fernsehen in Deutschland ja auch sooo viel besser ist. Ehrlich, das Klischee vom blöden Ami ist doch sowas von ausgelutscht ...

Wenigstens produzieren die neben all dem Schund auch wirklich hochwertige Serien, an denen wir uns dann auch erfreuen können. Das ist mehr als man über Deutschland sagen kann. Da fällt mir nämlich allerhöchstens noch der "Kriminaldauerdienst" als Beispiel für eine Serie ein, die es wenigstens andeutungsweise mit einem gut geschriebenen amerikanischen Crime-Drama aufnehmen kann. Und vielleicht der ein oder andere "Tatort". Wobei die auch immer flacher werden ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13