von Jack B.
Halloween

Das ist es also, das Remake von Rob Zombie. Ich war ja schon sehr gespannt. Ich wurde enttäuscht. Ein richtig schlechter Film. Zuallererst einmal wird Michael als Mobbingopfer und Sohn einer kaputten Famile dargestellt, was einen Grund für sein Morden liefert. Aber das Coole am Original war doch, das man keine Ahnung hatte, wieso er tat, was er tat. Er war einfach total irre und hat gemordet. Aber nein, hier haben wir die Mutter, die als Stripperin arbeitet, um die Famile über Wasser zu halten,die gemeine Schlampenschwester und Ronnie,was auch immer er war, ein kranker Idiot. Die Morde, die er als Kind begeht sollten wirklich nicht so sein, wie sie hier sind. Sie sind viel zu geplant, voraussehend, grausam. Egal wie kaputt, ich glaube nicht, dass ein 10-Jähriger das so anrichten kann. Dann kommt Michael also in die Heilanstalt und hier sieht man nun ein paar Szenen. Das ist alos die "Beleuchtung des Irrenhaus-Aufenthaltes, die es im Original nie gab". Aha. Toll. Man erfährt, das er Masken tragen muss, er begeht einen weiteren Mord und er hört auf zu reden. 15 Jahre später ist er über 2 Meter groß und der Michael Myers auf den man gewartet hat. Die Morde bieten nur leider gar nichts Neues, die "Michael steht rum und beobachtet Mädchen, während im Hintergrund der HalloweenSoundtrack läuft" Szenen sind ebenfalls wie die aus dem Original. Klar, es ist ein Remake und Nostalgie ist was Schönes, aber Remakes sollten, wenn sie denn schon gemacht werden, irgendwie besser sein...Und das ist es eben. Dieser Film war total unnötig.

1,5/10
von DVD-Raziel
Untraceable

Überraschend Guter Thriller, um einen Killer, der seine Opfer in eine Falle einschließt. Je nach Besucherzahlen im Internet steigt die Beschleunigung des Mordvorgangs.
Dadurch merkt man aber wirklich, wie krank viele Menschen durch das Internet schon sind, denn so wie es dort präsentiert würde, könnte ich mr auch wirklich Userkommentare im Dialogfeld dazu vorstellen...

7/10
von LilyValley
KeinOhrHasen
Hatte ich den Film tatsächlich mal 9/10 Pkt. gegeben? Gut, ich war damals im Kino und die Stimmung war allgemein recht gut. Da schaukelt man sich schonmal gegenseitig hoch, aber so eine gute Wertung...naja. Sah den Film vor kurzem wieder und würde jetzt nur noch 6,5/10 Pkt. geben (wenn überhaupt). Jürgen Vogel war für mich das Highlight des Films und joah, das wars dann auch schon :|
Muss ich mir die nächsten Jahre nicht mehr wirklich antun ^^
von DVD-Raziel
Liebesgrüße aus Peking

Sehr sehr schöne Unterhaltung. Man irgendwie liebe ich diesen "sinnlosen" Humor von den Hong Kong Actionern :lol:

8/10
von Plem
Martyrs
Wow, ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so einen innovativen Horrorfilm gesehen habe. Die Geschichte geht schon los bevor sich der Zuschauer überhaupt darauf einlassen konnte. Knall auf Knall. Dann wird wieder alles auf die Beine gestellt und der Hauptcharakter ist plötzlich nicht mehr der Hauptcharakter. Ich saß da und fragte mich ständig wie es jetzt überhaupt weitergehen könne. Und gerade wenn man denkt, dass alles sein Ende findet, wird eine vollkommen neue Facette der Story enthüllt und man findet sich als Zuschauer in einer vollkommen neuen Situation. 10 Punkte hätte es gegeben, wenn diese Organisation nicht ein bisschen lächerlich gewirkt hätte und die Folterszenen sich nicht so gezogen hätten. Außerdem fand ich es etwas unrealistisch, dass Anna so schnell schon zu ihrer "Vollendung" kam, wo die anderen Opfer anscheinend jahrelang gequält wurden.
9/10
von Poffel
Plem hat geschrieben:Martyrs
Wow, ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so einen innovativen Horrorfilm gesehen habe. Die Geschichte geht schon los bevor sich der Zuschauer überhaupt darauf einlassen konnte. Knall auf Knall. Dann wird wieder alles auf die Beine gestellt und der Hauptcharakter ist plötzlich nicht mehr der Hauptcharakter. Ich saß da und fragte mich ständig wie es jetzt überhaupt weitergehen könne. Und gerade wenn man denkt, dass alles sein Ende findet, wird eine vollkommen neue Facette der Story enthüllt und man findet sich als Zuschauer in einer vollkommen neuen Situation. 10 Punkte hätte es gegeben, wenn diese Organisation nicht ein bisschen lächerlich gewirkt hätte und die Folterszenen sich nicht so gezogen hätten. Außerdem fand ich es etwas unrealistisch, dass Anna so schnell schon zu ihrer "Vollendung" kam, wo die anderen Opfer anscheinend jahrelang gequält wurden.
9/10
http://www.filmstarts.de/kritiken/99054-Martyrs.html

klingt ja echt krass. Ich überlege ob ich mir den im Kino ansehen werde, aber ich glaube ich trau mich nicht :oops:
von Plem
Poffel hat geschrieben:
9/10

klingt ja echt krass. Ich überlege ob ich mir den im Kino ansehen werde, aber ich glaube ich trau mich nicht :oops:
Für schwache Mägen ist das ganze wirklich nicht. Ich bin da eigentlich, was Filme angeht, total abgehärtet, aber bei manchen Szenen hatte ich dann doch schon fast das Bedürfnis abzuschalten und durchzuatmen bevor ich weitergucke. Trotzdem würde ich mir den nicht entgehen lassen :wink:
von Mew Mew Boy 16
Gestern Abend habe ich mal wieder ein paar Filme gesehen. :mrgreen:

Blackout - Help is not on the way

Also ich musste den Film schon alleine wegen Amber Tamblyn gucken und wurde von ihrer Leistung nicht enttäuscht. Doch leider dümpelt der Film im unteren Mittelmaß, da ich mir doch etwas mehr Spannung erhofft hatte und aus der Story des Filmes nicht wirklich etwas spannendes gemacht wurde.

4/10

Eagle Eye - Außer Kontrolle

Ich fand den Film ja mal richtig klasse. Er bietet nicht sonderlich viel neues, aber mir wurde keine Minute langweilig und ich habe mit den Charakteren mitgfiebert. Habe an dem Film nichts auszusetzen.

8/10

100 Feet

Also ich finde er ist ein ganz solider Gruselstreifen, dennoch fehlte ihm das gewisse etwas und auch vom Finale war ich etwas enttäuscht.

5/10
von Kiddow
Poffel hat geschrieben:
9/10

Kommste mich besuchen und wir gehen zusammen. Von meinen Freunden wird den keiner mir gucken wollen.
von Rafa
Poffel hat geschrieben:
9/10

Den werde ich mal mit meinen Freunden anschauen.
von DVD-Raziel
The Cave

Gestern auf Pro7 gesehen.. Nicht so ganz mein Fall. Hatte schon ab und an mal überlegt mir die DVD zu holen, aber darüber brauche ich nun nicht mehr nachdenken.

4/10

Tomb Raider: Die Wiege des Lebens

Hatte den Film (bei seiner Erstausstrahlung) besser in Erinnerung. Naja ich denke ich komm damit klar, dass der neue Tomb Raider nicht mit Angelina weiter gehen soll.
Haben die Spiele auch so viel Fantasy? Hab sie leider kaum gespielt. Der Film unterhält aber dennoch ganz gut.

6/10
von XXPlayboyXX
Jack B. hat geschrieben:Halloween

Das ist es also, das Remake von Rob Zombie. Ich war ja schon sehr gespannt. Ich wurde enttäuscht. Ein richtig schlechter Film. Zuallererst einmal wird Michael als Mobbingopfer und Sohn einer kaputten Famile dargestellt, was einen Grund für sein Morden liefert. Aber das Coole am Original war doch, das man keine Ahnung hatte, wieso er tat, was er tat. Er war einfach total irre und hat gemordet. Aber nein, hier haben wir die Mutter, die als Stripperin arbeitet, um die Famile über Wasser zu halten,die gemeine Schlampenschwester und Ronnie,was auch immer er war, ein kranker Idiot. Die Morde, die er als Kind begeht sollten wirklich nicht so sein, wie sie hier sind. Sie sind viel zu geplant, voraussehend, grausam. Egal wie kaputt, ich glaube nicht, dass ein 10-Jähriger das so anrichten kann. Dann kommt Michael also in die Heilanstalt und hier sieht man nun ein paar Szenen. Das ist alos die "Beleuchtung des Irrenhaus-Aufenthaltes, die es im Original nie gab". Aha. Toll. Man erfährt, das er Masken tragen muss, er begeht einen weiteren Mord und er hört auf zu reden. 15 Jahre später ist er über 2 Meter groß und der Michael Myers auf den man gewartet hat. Die Morde bieten nur leider gar nichts Neues, die "Michael steht rum und beobachtet Mädchen, während im Hintergrund der HalloweenSoundtrack läuft" Szenen sind ebenfalls wie die aus dem Original. Klar, es ist ein Remake und Nostalgie ist was Schönes, aber Remakes sollten, wenn sie denn schon gemacht werden, irgendwie besser sein...Und das ist es eben. Dieser Film war total unnötig.

1,5/10
Finde es auch schlimm, was man aus dem orginal gemahct hat...
1/10
von Poffel
Rafa hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
9/10

lol, mit deinen 14 Jahren? viel glück
von Doug Heffernan
Poffel hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
9/10

lol, mit deinen 14 Jahren? viel glück
ICH VERBIETE ES DIR!!!! DU BIST NOCH VIEL ZU JUNG!!!

Ich freue mich auch auf Martyrs, ebenso auf Eden Lake. Beide Schocker kommen im April uncut auf DVD. :)

Mein letzter Film..

Todeszug nach Yuma 8/10

edit: Hancock 4/10
von RickyFitts
Watchmen

Ich hasse ihn!
Nein, ich liebe ihn. Aber ich hasse ihn dafür, dass er mich wohl auf Jahre für die sonstigen Superhelden-Filme verdorben hat.
Was für ein Komplexitätsbrocken an brillanter Parallelwelt, großartigen Charakteren, hintersinnigen Dialogen und einer subversiven Story. Absolutes Geniewerk! Dermaßen mutig gegen den Strich gebürstet und mit voller Konsequenz bis zum Ende durchgehalten, dass ich mich nur vor den Machern verbeugen kann. Spätestens beim sehr cleveren Ende hab ich dem Film auch seinen eher schwergängigen Plotstart in der ersten Hälfte absolut verziehen. Der Look ist sowie eine Wucht (allein die Titelsequenz quillt schon über vor genialen visuellen Ideen und bösem Hintersinn) und ich habe selten eine so perfekt platzierte Songauswahl in einem Film gesehen.

So wünsche ich mir Heldenfilme: episch, dreckig, sexy, böse, ultrabrutal, düster, hintersinnig, subversiv, visuell berauschend, aber mit viel Substanz in der Story, unzähligen Anspielungen auf die US-Kultur und Politik des kalten Krieges und voller faszinierender und vielschichtiger Charaktere. Die glatten Spiderman- und Superman-Filmchen können mir ab jetzt dermaßen gestohlen bleiben! Einfach WOW

10/10 mit fettem !

Slumdog Millionair

Temporeiche Undergodgeschichte mit zwei intelligent zusammengebauten Handlungsebenen. 8 Oscars wert? In meinen Augen nicht. Schnitt ja, Song und Musik auch noch, Drehbuch vielleicht, aber nicht Regie und nicht bester Film. Die Story fand ich zwar interessant und spannend, aber auf emotionaler Ebene hat mich der Film einfach nicht so recht gepackt. Ich hab die große Liebe zwischen den beiden Hauptdarstellern einfach nicht gespürt. Kein gutes Zeichen, wenn die eigentlich der Antrieb des ganzen Films sein sollte. Der Cast hatte auch so seine Schwächen. Dem Hype wird Slumdog Millionair für mich damit nicht gerecht, ein kurzweiliger, unterhaltsamer Film ist er aber allemal. Nur fehlen mir entweder mehr Tiefe oder mehr Humor oder beides. So ist er eben "nur" ein guter Film, aber bei weitem kein Must See (so einen gibts ein paar Zeilen weiter oben). Als Retrospektiv erzählte Lebensgeschichte mit zentraler großen Liebe ist er für mich klar dem epochal gewaltigen Benjamin Button unterlegen.

8/10
von Sentinel2003
Mal wieder gesehen:

"Ich bin Sam"

Ein absolut, genial spielender Sean Penn und eine sehr gut spielende Michelle Pfeiffer!

10/10
von Plem
Fucking Åmål
Netter Film. In Zeite in denen man mit Filmen über Lesben und Schwule aber überflutet wird, nichts Innovatives. Die beiden Hauptdarstellerinen liefern einen guten Job ab, aber das Verliebtsein nimmt man ihnen trotzdem irgendwie nicht ab. Nichtsdestotrotz fühlte ich mich gut unterhalten.
7/10
von raffstyle
Paul Blart : Mall Cop - Der Kaufhaus-Cop

Das war wohl nix. Enttäuschender Film, der zwar ein paar Gags bereithält, die aber wegen der völlig lahmen und viel zu kurzen Story total untergehen. Nicht empfehlenswert.

5/10
von Tangaträger
Hounddog
Der Film ist zwar nicht langweilig, landete aber dennoch unter meinen Erwartungen. Wenn man schon eine gute Prämisse hat, sollte man auch alles rausholen, was man zu bieten hat und nicht bei 33 Prozent stehen bleiben und die Darsteller machen lassen. Dakota Fanning spielt wirklich klasse und nur durch sie ist der Film nicht völlig belanglos.
Und was die Diskussionen zu der einen Szene angehen... Da waren wohl mal wieder Eltern am Werk, die zu viel Zeit hatten.
5/10
von Walken
Wo gibts denn den Film jetzt schon? Dachte, der kommt in D erst am 1.4. in den Verleih und die englischsprachigen Veröffentlichungen wurden ja auch dauernd verschoben. :?

Ich glaube, ich habe noch nie so lange und ungespoilert auf einen Film gewartet wie bei diesem.
von Plem
Walken hat geschrieben:
Wo gibts denn den Film jetzt schon? Dachte, der kommt in D erst am 1.4. in den Verleih und die englischsprachigen Veröffentlichungen wurden ja auch dauernd verschoben. :?
Ich habs auf französisch mit englischen Untertiteln geguckt :wink:
von Walken
Ah, verdammt. Und mir hat man erzählt, dass dort keine englischen Untertitel dabei sind. Aber bald hat das Warten ja ein Ende. :D
von Rafa
raffstyle hat geschrieben:Paul Blart : Mall Cop - Der Kaufhaus-Cop

Das war wohl nix. Enttäuschender Film, der zwar ein paar Gags bereithält, die aber wegen der völlig lahmen und viel zu kurzen Story total untergehen. Nicht empfehlenswert.

5/10
:?
Schau mir den Film morgen an.

Ich bin Sam
Sean Penn überzeugt als Sam.Michelle Pfeiffer und Dakota Fanning spielen auch gut,aber bleiben blass.
Sams Freunde sind irgendwie witzig. :lol:
Insgesamt ein sehr schönes Drama mit fantastischen Darstellern.
9/10
  • 1
  • 199
  • 200
  • 201
  • 202
  • 203
  • 728