US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:irgendwann wird mir das "wir reden einfach nicht" syndrom in lost zu viel
Das stimmt ja schon alles, andererseits würde ich es auch nicht all zu interessant finden wenn die in jeder Folge sich alles erzählen was wir als Zuschauer schon lange wissen :/
hast du meinen post gelesen? was davon wissen wir denn bitte wirklich :roll:
von Fjoergyn
Ich bin mir *ziemlich* sicher das Rose & Bernard Adam & Eve sind. Warum sollten Jack/Sawyer/Kate/Juliett Arm in Arm in einer Höhle sterben. Quasi resigniert. Das passt doch besser zu R&B die sich nach den Zeitsprünen nicht mehr zurechtgefunden haben. Zumal die Leichen schon komplett skelletiert waren. Wär doch seltsam wenn man 2 Maincastler in den nächsten 30 Jahren SO sterben lässt...
von Plem
Fjoergyn hat geschrieben:Ich bin mir *ziemlich* sicher das Rose & Bernard Adam & Eve sind. Warum sollten Jack/Sawyer/Kate/Juliett Arm in Arm in einer Höhle sterben. Quasi resigniert. Das passt doch besser zu R&B die sich nach den Zeitsprünen nicht mehr zurechtgefunden haben. Zumal die Leichen schon komplett skelletiert waren. Wär doch seltsam wenn man 2 Maincastler in den nächsten 30 Jahren SO sterben lässt...
Erstens waren Adam und Eve nicht Arm in Arm. Sie lagen getrennt voneinander in der Höhle. Und zweitens müssten sie ca. 1954 bis 1964 sterben, damit Jacks Rechnung aufgeht, der ja meinte, dass die beiden in 2004 schon 40 oder 50 Jahre tot sind.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Fjoergyn hat geschrieben:Ich bin mir *ziemlich* sicher das Rose & Bernard Adam & Eve sind. Warum sollten Jack/Sawyer/Kate/Juliett Arm in Arm in einer Höhle sterben. Quasi resigniert. Das passt doch besser zu R&B die sich nach den Zeitsprünen nicht mehr zurechtgefunden haben. Zumal die Leichen schon komplett skelletiert waren. Wär doch seltsam wenn man 2 Maincastler in den nächsten 30 Jahren SO sterben lässt...
Erstens waren Adam und Eve nicht Arm in Arm. Sie lagen getrennt voneinander in der Höhle. Und zweitens müssten sie ca. 1954 bis 1964 sterben, damit Jacks Rechnung aufgeht, der ja meinte, dass die beiden in 2004 schon 40 oder 50 Jahre tot sind.
ach das war doch nur ne grobe schätzung :mrgreen: - ich glaub allerdings auch schon länger an die Rose/Bernard sind Adam/Eve Theorie (ich glaub ich schrieb das sogar mal hier rein :/ )
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
ach das war doch nur ne grobe schätzung :mrgreen: - ich glaub allerdings auch schon länger an die Rose/Bernard sind Adam/Eve Theorie (ich glaub ich schrieb das sogar mal hier rein :/ )
Außerdem ist es doch nicht ausgeschlossen, dass sie schon 50 Jahre tot sind, wenn sie eben bei einem Zeitsprung draufgegangen sind, der solange zurücklag. Sie sind die Ältesten gewesen und waren so vielleicht auch etwas anfälliger als zB Sawyer.
von AlphaOrange
Ich halte es weiterhin für völlig ausgeschlossen, dass Rose und Bernard Adam und Eve sind. Diese Charaktere sind unantastbar und wäre kein gutes Storytelling, zu sagen, sie seien einfach in der Vergangenheit verreckt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass alle zu beschäftigt waren, sie einfach mal zu suchen. Das würde einiges in ein schlechtes Licht stellen.

Zudem:
Da Adam und Eve ja angeblich den Beweis darstellen sollen, dass alles vorausgeplant wurde, erwarte ich da schon etwas besseres als zwei unwichtige Recurrings, deren Darsteller man nicht einmal fest unter Vertrag hat und nicht vorausplanen kann. Das ergibt für mich keinen Sinn.
versteckter Inhalt:
Und wenn ich mich recht an einen der letzten Podcasts erinnere, wurde da gesagt, dass Rose und Bernard wohlauf sind
von Synite
Jetzt mal unabhängig davon, dass niemand miteinander redet: Was ist im Moment eigentlich die Hauptstory? Mir kommt es so vor, als gäbe es im Moment nicht wirklich ein Ziel. Die purge liegt wohl noch zu weit in der Zukunft, um eine Rolle zu spielen, und sonst... O4 arbeiten "undercover" und wollen/können/dürfen nicht von der Insel, Sun verbringt ihre Zeit mit Christian - was passiert nun?

Ich erwarte mir Flashbacks bzgl. der Leute und wie sie zum Flieger kamen, und dann eine präsente Bedrohung :evil:.
Das passiert off-screen :mrgreen:
Was nicht erwähnt wird, passiert nicht. Das ist so, wie wenn man davon ausgeht, dass die Protagonisten bei 24 off-screen essen und aufs Klo gehen. Unrealistisch :P
24 und Lost sind ja auch wirklich wunderbar miteinander zu vegleichen xD
Aber es stimmt, ich finde auch dass die Handlung jetzt irgendwie angeeckt ist.
Alles was seit der 4. Staffel aufgebaut wurde, haben sie in 2 Folgen irgendwie zerstört.
Was mich aber wirklich am meisten stört ist, dass die Hauptcharaktere sich verhalten, als wär das schon soweit okay...
Das finde ich irgendwie schwach.
von Kellerkind
Synite hat geschrieben:Was ist im Moment eigentlich die Hauptstory? Mir kommt es so vor, als gäbe es im Moment nicht wirklich ein Ziel.
Das aktuelle Ziel ist aus der Serie heraus nicht wirklich erkennbar, nachdem das vorherige Ziel ("Wiedervereinigung") fast vollstädig abgehandelt wurde. Wenn man sich aber die zukünftigen Episodentitel ansieht, dann steht jetzt der Einfluss der Losties auf die Dharma Initiative im Vordergrund.
Das aus Harry Potter,mal so ein verschlagener Bursche wird....

Ohne jetzt auf die Episode einzugehen,muss ich sagen,dass mir die Kommunikation unter den Losties nicht wirklich gefällt.Es war zwar schon immer so,dass untereinander wenig geredet und erklärt wurde,aber grade in solch einer Ausnahme Situation,hätte ich schon den Drang zu einem Gespräch.
Jack,Hugo und Kate finden sich im Jahr 1977 wieder.Sawyer und Co. arbeiten für die DI usw.
Ich persönlich hätte so viele Fragen und vorallem,wie es nun weiter geht.
Jack lässt sich mit ein paar leeren Phrasen abspeisen,Kate und Hugo haben scheinbar noch kein Wort mit LaFleur gewechselt.

Allgemein habe ich den Eindruck,dass Sawyer und Juliet gefallen am neuen Leben gefunden haben und vorallem Juliet nicht grade begeistert vom Besuch ist...und das nicht nur wegen Kate.

Ansonsten würde ich sagen,dass man momentan,den Fuß auf der Bremse hat.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Alles was seit der 4. Staffel aufgebaut wurde, haben sie in 2 Folgen irgendwie zerstört.
"zerstört" ist das falsche Wort. Eher "abgeschlossen". Das ist ja soweit auch okay.

Aber man hat's wirklich versäumt, ein neues Ziel auszugeben.
Der Großteil der Losties lässt's sich in der DI gut gehen und scheint wenig daran interessiert, das zu ändern.
Sun und Frank stehen verloren im Others-Dorf, da sie die Suche nach Jin ja nun wohl aufgeben können.
Ilana und Caesar hocken zusammen mit Ben und Locke auf Hydra Island - die Charaktere sind noch gänzlich undefiniert.
Und Desmond - tjoar - da kann ich nur mal wieder fragen: ist der eigentlich noch im Maincast?

Da muss mal wieder ein treibendes Element her. Insbesondere auf Hydra Island und in der DI - Sun kann man ja ruhig eine Weile über die Insel wandern lassen.
von Plem
Aus den kommenden Episodentiteln würde ich schließen, dass es jetzt darum gehen wird, dass die Losties versuchen die Vergangenheit zu ändern. Ich kann mir vorstellen, dass Schritte unternommen werden, um the Purge (mir fällt nie das deutsche Wort ein) zu verhindern und vielleicht auch Bens Entwicklung zum Oberbösewicht zu stoppen. Oder sie werden einfach versuchen irgendwie wieder in ihre ursprüngliche Zeit (also 2008) zurückzugelangen. Daniels erste Szene in 5x01 lässt ja fast darauf schließen. Mal sehen ...

Allgemein muss ich sagen, dass ich seit 5x06 schon das Gefühl habe, dass die Autoren nicht wirklich wissen wohin. Bis dahin hatte ich Vertrauen und dachte eigentlich, dass sie wirklich einen sogenannten Masterplan haben. Dann gab es aber einzelne Faktoren, die mir den Glauben Stück für Stück genommen haben. Als ich dann noch in diversen Interviews gelesen habe welche Sachen noch aufgeklärt werden und welche nicht, hab ich fast einen Schock bekommen :lol: Vor allem eines der Geheimnisse, welches sie nicht lösen wollen, ist für mich eines der wenigen Mysterien der Serie, die ich unbedingt erfahren wollte.
von kamil
Plem hat geschrieben:Vor allem eines der Geheimnisse, welches sie nicht lösen wollen, ist für mich eines der wenigen Mysterien der Serie, die ich unbedingt erfahren wollte.
Welches wäre das denn?
von Stefan
kamil hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Vor allem eines der Geheimnisse, welches sie nicht lösen wollen, ist für mich eines der wenigen Mysterien der Serie, die ich unbedingt erfahren wollte.
Welches wäre das denn?

ich setz das mal in spoilertags.. auch wenns nicht wirklich n spoiler ist:
versteckter Inhalt:
Libbys Geschichte wird nicht erzählt, weil angeblich "keine Zeit mehr" dafür ist :roll:
von logan99
Stefan hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Welches wäre das denn?

ich setz das mal in spoilertags.. auch wenns nicht wirklich n spoiler ist:
versteckter Inhalt:
Libbys Geschichte wird nicht erzählt, weil angeblich "keine Zeit mehr" dafür ist :roll:
warum sollte man das thema nochmal aufgreifen? sehe da keine wirkliche notwendigkeit.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:warum sollte man das thema nochmal aufgreifen? sehe da keine wirkliche notwendigkeit.
weil die story nie erklärt wurde? -.- .. gott :roll:
von logan99
Stefan hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:warum sollte man das thema nochmal aufgreifen? sehe da keine wirkliche notwendigkeit.
was solls da zu erklären geben? - gott :roll:
von Stefan
logan99 hat geschrieben:was solls da zu erklären geben? - gott :roll:
wenn du das nicht weißt, empfähl ich dir einen tripp zu lostpedia :roll:
von logan99
Stefan hat geschrieben:
warum? nur um mich mit neuen unnötigen fragen zuschütten zu wollen? kein bedarf. :roll:
der charakter ist für mich längst abgeschlossen und spielte für mich nie eine tiefgreifende rolle
in der ganzen geschichte. von demher braucht es da keine weiterführung.
Zuletzt geändert von logan99 am Di 24. Mär 2009, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
von Plem
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ich finde schon, dass das ein wichtiger Plot der zweiten Staffel war. Libby hat immer ein Geheimnis darum gemacht woher sie Hurley kennt. Dann haben wir erfahren, dass sie in der gleichen Irrenanstalt war wie er und dass sie ihn wohl seit längerer Zeit verfolgt/beobachtet. Dann hat sie auch noch Desmond das Boot gegeben und damit eigentlich unmittelbar Widmore dabei geholfen ihn auf die Insel zu bekommen. Abgesehen davon hat man ihren Nachnamen nie erfahren, was an sich schon merkwürdig ist, da bei Lost so gut wie jede, noch so unwichtige Rolle, einen hat und Libby war ja auch nun einmal ein Hauptcharakter in der zweiten Staffel. Ich werde nie verstehen warum man nicht statt der langweiligen Rose/Bernard-Folge eine Libby-Folge gemacht hat. Außerdem gab es zumindest in der vierten Staffel genug Möglichkeiten ihre Geschichte irgendwie einzubauen. Michael hätte ihre Familie besuchen können, um sich vor seinem Selbstmord bei ihnen zu entschuldigen. Man hätte zeigen können wie Hurley nach seiner Rettung nachforscht wer und was sie war. Er kannte ihren Nachnamen ja, da er das Flugmanifest hatte.
Naja, jetzt bringts auch nix mehr :cry:
von Kiddow
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Erstens hieß es damals, dass wir noch eine Erklärung bekommen werden, wenn ich mich richtig erinnere.
versteckter Inhalt:
Außerdem möchte man doch gerne wissen, wieso Libby damals in der gleichen Heilanstalt war wie Hurley und warum sie ausgerechnet im gleichen Flugzeug mit ihm saß. Und warum sie sich nicht anmerken lassen hat, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Und, und, und...
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
warum? nur um mich mit neuen unnötigen fragen zuschütten zu wollen? kein bedarf. :roll:
der charakter ist für mich längst abgeschlossen und spielte für mich nie eine tiefgreifende rolle
in der ganzen geschichte. von demher braucht es da keine weiterführung.
sorry, dass du offensichtlich nicht in der lage bist, dir die geschichten von lost einfach so zu merken - ich werd in zukunft versuchen darauf rücksicht zu nehmen, dass man bei dir einfach damit rechnen muss, dass du einfach die halbe story schon vergessen hast. ach ja, bist du sicher, dass du heute auf der arbeit warst?
Zuletzt geändert von Stefan am Di 24. Mär 2009, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
Kiddow hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Außerdem möchte man doch gerne wissen, wieso Libby damals in der gleichen Heilanstalt war wie Hurley und warum sie ausgerechnet im gleichen Flugzeug mit ihm saß. Und warum sie sich nicht anmerken lassen hat, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Und, und, und...
Also bei all den offenen Fragen, sind das für mich Dinge, die ich nicht zwangsläufig wissen muss ... Manchmal tuts auch einfach der Zufall ...
von logan99
Stefan hat geschrieben: sorry, dass du offensichtlich nicht in der lage bist, dir dir geschichten von lost einfach so zu merken - ich werd in zukunft versuchen darauf rücksicht zu nehmen, dass man bei dir einfach damit rechnen muss, dass du einfach die halbe story schon vergessen hast. ach ja, bist du sicher, dass du heute auf der arbeit warst?
du brauchst mir hier nicht zu unterstellen, dass ich die storylines nicht kenne.

ich sagte, dass es nicht nötig ist, diese erneut aufzugreifen. also versuch hier nun nicht, mir unwissenheit zu unterstellen, nur weil wir unterschiedliche prioriäten haben ...
aktzeptier einfach andere meinungen - aber dies ist dir ja schon bei der zeitreise-geschichte schwer gefallen :roll:
Zuletzt geändert von logan99 am Di 24. Mär 2009, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
logan99 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Also bei all den offenen Fragen, sind das für mich Dinge, die ich nicht zwangsläufig wissen muss ... Manchmal tuts auch einfach der Zufall ...
Das war ja auch eine persönliche Preferenz meinerseits. Ich habe ja nicht behauptet, dass es eines der wichtigsten Geheimnisse der Serie ist :wink: Ich finde nur, dass das schon so wirkt, als ob man nicht wirklich einen Plan hat und solche Geschichten, die scheinbar einmal wichtig waren und deren Auflösung uns hundert Mal in Podcasts versprochen wurde, fallen gelassen wird.
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 148