- Fr 20. Mär 2009, 00:08

Meine sehr verehrten Damen und Herren,
herzlich willkommen bei der mittlerweile 59. Ausgabe der Quotenmeter-Erfolgsshow "I'M WITH STUPID". Mein Name ist Hessenlöwe, ich leite die Staffel und werde am Ende einen Sieger aus Ihrer Mitte küren. Die Regeln sind den meisten von Ihnen sicherlich bekannt, falls dem - aus wie auch immer gearteten Gründen - nicht so sein sollte, werden sie hier noch einmal erläutert.
Runde 1
FRAGE 1 - KATEGORIE "ALTE SÄCKE"
Nennen Sie einen deutschen Politiker, der nicht mehr aktiv ist!
FRAGE 2 - KATEGORIE "EKEL"
Nennen Sie etwas, vor dem viele Menschen Angst haben!
FRAGE 3 - KATEGORIE "SIMPLY THE BEST"
Nennen Sie den aktuellen deutschen Meister einer beliebigen Sportart - außer Fußball!
FRAGE 4 - KATEGORIE "SELTENE WÖRTER"
Nennen Sie ein Wort, dass auf "-nf" endet!
FRAGE 5 - KATEGORIE "KLEINE GROSSSTÄDTE"
Nennen Sie eine deutsche Stadt, die weniger Einwohner als Köln hat!
Als Vorgeschmack auf die 2. Runde verrate ich Ihnen an dieser Stelle bereits die Kategorien der nächsten fünf Fragen:
Allerherzlichst
Ihr Hessenlöwe

Meine sehr verehrten Damen und Herren,
herzlich willkommen bei der mittlerweile 59. Ausgabe der Quotenmeter-Erfolgsshow "I'M WITH STUPID". Mein Name ist Hessenlöwe, ich leite die Staffel und werde am Ende einen Sieger aus Ihrer Mitte küren. Die Regeln sind den meisten von Ihnen sicherlich bekannt, falls dem - aus wie auch immer gearteten Gründen - nicht so sein sollte, werden sie hier noch einmal erläutert.
Die Task Force zur Erstellung von IWS-Regeln hat geschrieben:SpielideeIch möchte Sie nicht länger auf die Folter spannen - die Spiele beginnen!
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.
Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden und dem Finale. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Im Finale sind es drei. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.
Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.
Spielziel
Wer nach dem Finale die meisten Punkte (aus fünf Runden und dem Finale) hat, ist Gewinner der Staffel. Ins Finale ziehen die acht Bestplatzierten der ersten fünf Runden ein. Sind mehrere Spieler punktgleich, ziehen diejenigen ins Finale ein, die 1. mehr Rundensiege erringen konnten oder bei Gleichheit 2. am häufigsten von den Punktgleichen am besten platziert war. Ist auch diese Punktzahl gleich, ziehen diese Punktgleichen ins Finale ein. Der Sieger darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.
Runde 1
FRAGE 1 - KATEGORIE "ALTE SÄCKE"
Nennen Sie einen deutschen Politiker, der nicht mehr aktiv ist!
FRAGE 2 - KATEGORIE "EKEL"
Nennen Sie etwas, vor dem viele Menschen Angst haben!
FRAGE 3 - KATEGORIE "SIMPLY THE BEST"
Nennen Sie den aktuellen deutschen Meister einer beliebigen Sportart - außer Fußball!
FRAGE 4 - KATEGORIE "SELTENE WÖRTER"
Nennen Sie ein Wort, dass auf "-nf" endet!
FRAGE 5 - KATEGORIE "KLEINE GROSSSTÄDTE"
Nennen Sie eine deutsche Stadt, die weniger Einwohner als Köln hat!
Als Vorgeschmack auf die 2. Runde verrate ich Ihnen an dieser Stelle bereits die Kategorien der nächsten fünf Fragen:
- Elke Heidenreich und Freunde
- Paarungsverhalten
- Dirty Little Helpers
- Olé olé!
- Die Grünen
Allerherzlichst
Ihr Hessenlöwe
Zuletzt geändert von Hessenlöwe am Fr 3. Apr 2009, 15:33, insgesamt 12-mal geändert.