von Kiddow
Ich hab grad meine alte Nina Hagen CD wieder ausgegraben. Als sie noch schön auf Deutsch gesungen hat. Unbeschreiblich weiblich ist ein geniales Lied.
von friendssa
ich hab in einer stunde fahrstunde. eine sonderfahr: Fahrten bei Dämmerung und Dunkelheit. Also bis jetzt ist es noch total hell, ich hoffe das es bis nachher noch schön dunkel ist.
von Poffel
bin gerade nach hause gekommen und telefoniere mit mutter
von moku
Ich frage mich, wie viel Prozent der "Anforderungen" in einer Stellenausschreibung man auch unbedingt erfüllen muss... :?
von Kiddow
moku hat geschrieben:Ich frage mich, wie viel Prozent der "Anforderungen" in einer Stellenausschreibung man auch unbedingt erfüllen muss... :?
Als ich mal beim Arbeitsamt nachgefragt hab, ob sie sich bei ihrem Vermittlungsvorschlag vielleicht geirrt hätten, weil da viele Sachen drin standen, die ich nicht erfülle, kam folgende Antwort: sie schreiben doch auch einen Wunschzettel zu Weihnachten, und was bekommen sie am Ende?

Der Herr meinte dann noch, die Leute sollen froh sein, wenn die Bewerber 50 % der Anforderungen erfüllen.
von moku
Kiddow hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Ich frage mich, wie viel Prozent der "Anforderungen" in einer Stellenausschreibung man auch unbedingt erfüllen muss... :?
Als ich mal beim Arbeitsamt nachgefragt hab, ob sie sich bei ihrem Vermittlungsvorschlag vielleicht geirrt hätten, weil da viele Sachen drin standen, die ich nicht erfülle, kam folgende Antwort: sie schreiben doch auch einen Wunschzettel zu Weihnachten, und was bekommen sie am Ende?

Der Herr meinte dann noch, die Leute sollen froh sein, wenn die Bewerber 50 % der Anforderungen erfüllen.
:lol: Das ist mal ne geile Antwort. ^^ Aber was heisst denn bitte "ausgewiesene Kenntnisse von..." Muss ich dann schonmal beruflich was damit zu tun gehabt haben oder reicht es, dass wir es 3 mal in der Schule durchgekaut haben... das selbe mit "vertiefte Kenntnisse". oder "gute Kenntnisse" wenns um Sprachen geht...boah, das alles in EINEM einzelnen Inserat! Nachher lachen die sich krumm wenn sie da von mir ne Bewerbung kriegen. :lol:
von Kiddow
moku hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

:lol: Das ist mal ne geile Antwort. ^^ Aber was heisst denn bitte "ausgewiesene Kenntnisse von..." Muss ich dann schonmal beruflich was damit zu tun gehabt haben oder reicht es, dass wir es 3 mal in der Schule durchgekaut haben... das selbe mit "vertiefte Kenntnisse". oder "gute Kenntnisse" wenns um Sprachen geht...boah, das alles in EINEM einzelnen Inserat! Nachher lachen die sich krumm wenn sie da von mir ne Bewerbung kriegen. :lol:
Ich glaube, das ist alles Interpretationssache. Wobei ausgewiesene Kenntnisse für mich heißen würde, dass du irgendeinen Beleg brauchst. Also, wenn das als Fach in der Schule dran kam, dann hast du ausgewiesene Kenntnisse. Und ich verfolge mittlerweile die Philosophie, dass es mir egal ist, was die alle wollen. Wenn ich mir zutraue, dass ich das kann oder dass ich es schnell lerne, wenn ich eingearbeitet werde, dann bewerbe ich mich auch. Mach einfach. Mehr als ein unpersönliches Absageschreiben kann doch nicht passieren.
von moku
Kiddow hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Ich glaube, das ist alles Interpretationssache. Wobei ausgewiesene Kenntnisse für mich heißen würde, dass du irgendeinen Beleg brauchst. Also, wenn das als Fach in der Schule dran kam, dann hast du ausgewiesene Kenntnisse. Und ich verfolge mittlerweile die Philosophie, dass es mir egal ist, was die alle wollen. Wenn ich mir zutraue, dass ich das kann oder dass ich es schnell lerne, wenn ich eingearbeitet werde, dann bewerbe ich mich auch. Mach einfach. Mehr als ein unpersönliches Absageschreiben kann doch nicht passieren.
Hehe ja, hast ja recht, danke für den pep talk. :lol: Ich glaub ich versuche mich am Wochenende mal am Bewerbung schreiben...
von Maeth
Ich warte darauf, dass meine Pizza fertig wird. :o Nachher werde ich vielleicht noch ein wenig was für Deutsch und Englisch lesen ...
von Kanye
Ich werd jetzt dann in´n Baumarkt fahren und noch Farbe holen.
von Hessenlöwe
Kanye hat geschrieben:Ich werd jetzt dann in´n Baumarkt fahren und noch Farbe holen.
Wo lebst Du, dass am Sonntag die Baumärkte geöffnet sind?
von Poffel
Hessenlöwe hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Ich werd jetzt dann in´n Baumarkt fahren und noch Farbe holen.
Vllt lebt er ja irgendwo, wo schon Montag ist :-O
von Kanye
Poffel hat geschrieben:
Vllt lebt er ja irgendwo, wo schon Montag ist :-O
Ja, Bayern ist der Zeit voraus :-|

Hier ist verkaufsoffener Sonntag im Ort.
von Tangaträger
Ich musste hier sowieso lernen, dass die Deutschen ein wenig verrückt sind, was der geschlossene Sonntag betrifft.
Hier hat am Sontag alles offen, wo was verkauft wird, und zwar bis 18 Uhr. Finde ich recht nice :)
von Atum4
Bin zufrieden dass Sonntags die Geschäfte geschlossen haben.
von Kanye
Wieso hast du deine Signatur geändert? :(
von Atum4
Kanye hat geschrieben:Wieso hast du deine Signatur geändert? :(
Weil deine, um längen Meine schlägt :lol:

Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit - wenn auch aus Zeitgründen manchmal nicht die ganze.
von Kiddow
Kanye hat geschrieben:Wieso hast du deine Signatur geändert? :(
OMFG. Das ist absolut aus dem Zusammenhang gerissen! Und schonmal was von Copyright gehört :?
von Vega
Ich amuesiere mich grade praechtig ueber mein hartes PN-Battle mit Erdbeerbeet
von Kanye
Kiddow hat geschrieben:Und schonmal was von Copyright gehört :?
Ich hab ein © dahinter gemacht :D
von Einzelkind
Ich glaube,ich will ein Tattoo,aber irgendwie habe ich das Gefühl,dass man dadurch sofort in eine bestimme Schublade gesteckt wird....außerdem tut das bestimmt weh. :lol:
Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
  • 1
  • 614
  • 615
  • 616
  • 617
  • 618
  • 1185