Alexander hat geschrieben:Du weißt ja selbst um das "Platzproblems" in Überschriften. Da es sich ja um das Prequel handelt, dachte ich, dass die Überschrift in Ordnung ginge.
Bei Filmreihen wie "Harry Potter" oder "Pirates of the Caribbean" mag dies ja auch in Ordnung sein, aber "The Da Vinci Code" und "Angels & Demons" haben außer den Hauptcharakter (fast) nichts gemeinsam. Vergleichbar ist das ungefähr mit der Jack Ryan-Reihe, wo es auch nicht optimal wäre, wenn man ""Jagd auf Roter Oktober" & Co." als Aufhänger benutzen würde, sofern es sich um die Fortsetzung(en) handelt. Ich weiß, dies sind Kleinigkeiten und wahrscheinlich sehe ich dies auch viel zu eng und ein richtiger "Fehler" ist es ja ebenfalls nicht.
Bezüglich des Platzproblems: Das kenne ich, aber wie du weißt, kann man das mit ein wenig Fantasie überbrücken. Da reicht es vielleicht schon, wenn man das "& Co." weglässt oder einfach den deutschen Titel "Illuminati" nimmt, zudem lässt sich bestimmt auch mit den kommenden "Terminator"-Film hohe Klickzahlen erreichen.
Nichts für ungut, nur eine kleine Anregungssache.