RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sweety-26
Ohha hätte nicht gedacht das ich mit meiner Aussage so viel verwirrung schaffe. *g*

Ich meinte damit das RTL mit dem ersatzprogramm garantiert nicht die
gleichen Quoten holen wird wie mit WWM, und das der sender eventuell
in zeiten der Finanzkriese jede bessere Quote bzw jeden Cent mehr gut
gebrauchen kann, das war aber nur eine vermutung, ein wilder gedanke
also nix ernst gemeintes, kann ja gut sein das der Sender das auch nicht
so eng sieht wie man vermuten mag.
von american-way
Sweety-26 hat geschrieben:Ohha hätte nicht gedacht das ich mit meiner Aussage so viel verwirrung schaffe. *g*

Aber WWM? ist eine teuere Produktion da lässt sich im Sommer mit anderem Programm deutlich mehr Geld verdienen
von Familie Tschiep
american-way hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Ohha hätte nicht gedacht das ich mit meiner Aussage so viel verwirrung schaffe. *g*

Aber WWM? ist eine teuere Produktion da lässt sich im Sommer mit anderem Programm deutlich mehr Geld verdienen
Teurer als die Arztserie, die stattdessen ausgestrahlt wird, ich kann es mir nicht vorstellen.
von Rodon
Ob teuer oder nicht, sowohl Günther Jauch als auch WWM? selbst haben eine Sommerpause nötig, damit die Luft nicht zu sehr ausgeht und die Leute im Herbst wieder Lust auf die Show haben.
von KlausDieter28
eine sommerpause wäre wirklich nicht schlecht, aber WWM sowie Jauch müssen bleiben. Die ältere Zielgruppe erschließt doch neue Kunden für die Werbezeiten. Dann macht man halt in der Pause statt Werbung für Clerasil Werbung für Granufink, ist doch nicht unbedingt eine Gewinneinbuße für RTL... Und ich bin 16 und gucke dieses Quiz Montags und Freitags eigentlich sehr gerne...
von Rodon
Den Risikojoker kann man ja auch echt in der Pfeife rauchen. Ich kann es echt nicht verstehen, wenn da Leute aufstehen und meinen, sie wüssten etwas hundertprozentig und dann ist es doch falsch. Als Kandidat wäre ich da richtig grantig, wenn ich wegen so einem geldgeilen Fuzzi von 64.000 € auf 500 € runterfallen würde.

Gestern war's wieder lustig: Jauch im Bademantel... :lol:
von David Addison
Rodon hat geschrieben:Gestern war's wieder lustig: Jauch im Bademantel... :lol:
Das hatte doch was... :wink:

Es stehen in letzter Zeit ausschließlich(!) Idioten beim Zusatzjoker auf. Ich stehe doch nur auf, wenn ich es hundertprozentig weiß? Zugegeben, wenn keiner aufsteht, würde ich auch aufstehen, wenn ich mir nicht absolut sicher bin, aber dann würde ich das dementsprechend vortragen...

Ebenso wenig verstehe ich, warum beim Publikumsjoker auch nicht nur die drücken, die es ganz sicher wissen. Es reichen nur ein paar Leute und schon hat man ein eindeutiges Ergebnis. Stattdessen gibt fast jeder seine Meinung im Sinne von 'Ich glaube, es ist A, es könnte aber auch B sein!' ab.
von Fernsehfohlen
Rodon hat geschrieben:Den Risikojoker kann man ja auch echt in der Pfeife rauchen. Ich kann es echt nicht verstehen, wenn da Leute aufstehen und meinen, sie wüssten etwas hundertprozentig und dann ist es doch falsch. Als Kandidat wäre ich da richtig grantig, wenn ich wegen so einem geldgeilen Fuzzi von 64.000 € auf 500 € runterfallen würde.
Ich werde sogar richtig aggressiv, wenn ich diese ahnungslosen Idioten nur im Fernsehen sehe. Die beiden von gestern wirkten völlig ahnungslos. Ich verstehe ja sogar die Geldgier und den Geltungsdrang dieser Menschen, aber wenn sie da nicht einmal so ehrlich sein können zu sagen: "Ich weiß es nicht genau, ich glaub es ist B", sondern so tun, als ob sie sich ganz sicher seien.

Jauch ist echt ein besserer Joker als diese Leute. Wie bei der zweiten Frau: "Och nehmen Sie mal den 50:50-Joker hinterher." :lol:

ab 3: 5,46 Mio. (18,9%)
14-49: 1,68 Mio. (16,4%)

Fohlen
von fischflosse
ich empfinde das neue spielsystem (was ja eigentlich garnicht mehr so neu ist) als wenig zuträglich für die spannung, auch wenn uns das jauch immer versucht weis zu machen. ab einem gewissen punkt ist man einfach weniger risikobereit, weil wenn man versagt ja dann auf die 500 € zurückfällt. der kandidat gestern hatte bis zur 64.000 €-frage nur einen joker eingesetzt und wäre über die 16.000 €-grenze locker gekommen. die millionenfrage wird auch kaum jemand beantworten, wenn am ende vielleicht nur 500 € rausspringen.
von Alexander
Sehe ich auch so.
Aber mal abgesehen davon, war die Sendung am Freitag richtig klasse. Und dann auch noch der Telefon-Joker bei zwei verblieben Antworten: "Wie sicher bist du dir?" - "50 Prozent." :D
von fischflosse
Familie Tschiep hat geschrieben:Stimmt. Für wen 16 000 Euro das Ziel sind, ist die neue Variante sehr gut, wer aber darüber hinausgehen will, sollte die alte Variante nutzen.
ich versteh was du meinst, aber ich meld mich dort nicht an, um "nur" von vornherein 16.000 € zu gewinnen. das ist zwar eine hohe summe für mich, wirklich zufrieden geben würde ich mich damit aber nur, wenn ich darauf zurückfalle. ausserdem empfinde ich das raten ohne verlust bei der 32.000 € frage als viel wertvoller als die schnöden einzelpublikumsjoker.
von Fernsehfohlen
Eine sehr nette und unterhlatsame Doppelfolge mit einigen charismatischen Kandidaten (inklusive einem aus meinem früheren Nachbardorf :D ) wird mit sehr zufriedenstellenden Marktanteilen belohnt:

ab 3: 5,94 Mio. (21,8%)
14-49: 1,92 Mio. (19,6%)

Fohlen
von Cecilie
Im Vergleich zu früheren Einschaltquoten sind die heutigen Quoten für "Jauch-Verhältnisse" recht niedrig!
Damals kam er nie unter 8 Millionen!
von David Addison
Cecilie hat geschrieben:Im Vergleich zu früheren Einschaltquoten sind die heutigen Quoten für "Jauch-Verhältnisse" recht niedrig!
Damals kam er nie unter 8 Millionen!
Da scheinst du aber schon eine ganze Weile keinen Blick mehr auf die Quoten geworfen zu haben. Dass er die 8-Millionen-Grenze verpasst, ist nicht erst seit dieser oder letzter Staffel so. Die Sendung liegt durchschnittlich bei 5,5 bis 6 Millionen Zuschauern, das ist für eine Sendung, die seit fast zehn Jahren (die meiste Zeit davon sogar dreimal pro Woche) läuft, nicht selbstverständlich. Außerdem ist das Wetter nicht gerade schlecht, da werden einige an einem Freitagabend etwas vorhaben. So gesehen halte ich die erzielten Werte immer noch für toll.
von Hundejunge
blackdevil hat geschrieben:die Kandidatin is voll süß :oops:
Echt? Mist, hab ich verpasst. :roll: :P Spielt sie nächstes Mal weiter?
von Rodon
David Addison hat geschrieben:Eieiei, heute ist aber was los... :lol: Jauch heiser und bekommt nur mühsam einen Ton heraus.
Jetzt wissen wir ja, wer notfalls einen neuen Batman-Film synchronisieren könnte. :mrgreen:
von Esel
Hundejunge hat geschrieben:
blackdevil hat geschrieben:die Kandidatin is voll süß :oops:
Echt? Mist, hab ich verpasst. :roll: :P Spielt sie nächstes Mal weiter?
Nein, ist schon wieder weg. Ist mit 8000 Euro gegangen, nachdem sie nicht wusste, wer Dschingis-Khan war.
von Alexander
Eine ganz lustige Ausgabe... Eigentlich ein Wunder, dass die Sendung in fast zehn Jahren kein einziges Mal wegen Krankheit ausfallen musste.
von schrupptig
Alexander hat geschrieben:Eine ganz lustige Ausgabe... Eigentlich ein Wunder, dass die Sendung in fast zehn Jahren kein einziges Mal wegen Krankheit ausfallen musste.
Genau. Ist ja nicht so, dass man eine Handvoll Sendungen am Stück aufzeichnet, da wäre das Thema Krankheit locker umgehbar. ;) Nein, die Sendung kommt jedes Mal live und nicht aus der Konserve.

Huch, da habe ich aus Versehen etwas Ironie fallen lassen.
von Rodon
Live ist die Show natürlich nicht, aber doch recht aktuell aufgezeichnet. Wenn Jauch mal länger krank wäre, dann müsste sich RTL schon was einfallen lassen, weil es kaum Vorlauf gibt. Nichts anderes meinte Alexander. :wink:

Musste "stern tv" eigentlich schon mal wegen Krankheit ausfallen, weiß das jemand?
von ftde
Ich vermute mal, sowohl bei WWM als auch bei Stern TV würde man ggf. eher eine Vertretung für Jauch suchen als eine Sendung ausfallen zu lassen.
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 167